nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.46 Uhr
15. August 2019
Aus dem Vereinsleben

WB 4 Schussfahrt ins Blaue ging nach Neustadt/Harz

Auch dieses Jahr hatte Thomas Leipold für die Mitglieder des WB 4 der VS in Sondershausen wieder eine Schussfahrt ins Blaue organisiert. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 18.51 Uhr
15. August 2019
Nordhäuser „garten talk"

Bienen, Blumen und Hotels

Wünschen auch Sie sich einen naturnahen Garten, in dem es summt und brummt? Im Museum Tabakspeicher erfahren Sie im Rahmen des „garten talk" wie ein bienen- und insektenfreundlicher Garten gestaltet werden kann. (red)
Do, 17.49 Uhr
15. August 2019
Ausschuss für Stadtordnung und Ortsteile

Den Vorsitzenden gewählt

Zur konstituierenden Sitzung kam heute der Ausschusses für Stadtordnung und Ortsteile im Europazimmer des Rathauses unter Vorsitz von Bürgermeisterin Jutta Krauth zusammen. Ein Ausschussvorsitzender musste gewählt werden. (red)
Do, 16.48 Uhr
15. August 2019
Schöne neue Welt:

Wie Smartphone-Apps das Zuschauen beim Sport verändern

Schöne neue Zuschauerwelt: Während große Bildschirme die Mengen bei bedeutsamen Sportereignissen auf freien Plätzen und in Sportbars vereinen, greifen immer mehr Fans zwischendurch zu ihrem Telefon. Smartphone-Apps erleichtern es, auf der Arbeit, beim Pendeln oder in der Pause auf dem Laufenden zu bleiben, was sich weltweit auf dem Tenniscourt, Fußballplatz, der Rennstrecke und anderen sportlichen Schauplätzen abspielt... (red)
Do, 16.28 Uhr
15. August 2019
Reagiert

Gesetze durchsetzen oder korrigieren

In einem nnz-Beitrag hatte Autor Kurt Frank den CDU-Bundestagsabgeordneten Manfred Grund für seine Meinung zur Flüchtlingsdebatte gelobt. Und er hatte andere CDU-Politiker zur Teilnahme an der Debatte angeregt. Steffen Iffland hat reagiert... (red)
Do, 16.00 Uhr
15. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
15. August 2019
Deutschlandwetter

Regen und viel Wind in Sicht

Am Freitag gibt es einen freundlichen und angenehm warmen Spätsommertag. Nachmittags ziehen im Nordwesten aber schon wieder dichtere Wolken auf und kündigen das nächste Tief an... (red)
Do, 14.48 Uhr
15. August 2019
Polizeibericht

An der Kreuzung aufgefahren

Die Fahrerin eines Toyota war heute Vormittag in der Bochumer Straße in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs. (red)
Do, 14.00 Uhr
15. August 2019
Morgen eröffnet die Taverne „Zum Stepel“

Es „Stepel“t wieder in der Altstadt

Die letzten Schilder werden angeschraubt, die neuen Gläser poliert. In der Taverne „Zum Stepel“ herrscht geschäftige Betriebsamkeit, bevor am morgigen Freitagabend ein neues Kapitel in der Geschichte der urigen Altstadt-Kneipe aufgeschlagen wird. (red)
Do, 13.49 Uhr
15. August 2019
1. Stadtparkfest - Ein Familienfest im Grünen

Die Geheimnisse des Nordhäuser Stadtparkes

Das Ende August anstehende Stadtparkfest rückt die größte Nordhäuser Parkanlage in den Mittelpunkt. Eine Gelegenheit für Heidelore Kneffel, sich mit der Geschichte des Parks und seiner Baudenkmäler zu beschäftigen. (red)
Do, 13.49 Uhr
15. August 2019
Schwimmbad geschlossen

Im Badehaus wird aufgeräumt

Wie in jedem Jahr besteht auch 2019 wieder die Notwendigkeit, das Familien- und Erlebnisbad in der Grimmelallee einmal im Jahr für Arbeiten zu schließen. Die Wartungsarbeiten während der Revisionszeit sollen am kommenden Montag beginnen und bis zum 02. September andauern, danach will man sich in neuem Glanz präsentieren... (red)
Do, 12.24 Uhr
15. August 2019
Unterstützung für Selbsthilfegruppen

Es ist noch Geld im Fördertopf

Selbsthilfegruppen aus Nordhausen und Umgebung können bei der IKK classic noch Fördergelder für ihre diesjährigen Projekte beantragen. „Das Budget ist noch nicht ausgeschöpft“, informiert die zuständige Gesundheitsmanagerin Jessika Will... (red)
Do, 12.07 Uhr
15. August 2019
Landratsamt informiert

Telefonstörung im Abfallwirtschaftszentrum

Aufgrund einer Störung des Telefonanschlusses ist das Abfallwirtschaftszentrum Nentzelsrode derzeit nicht erreichbar. Das teilte jetzt das Landratsamt mit... (red)
Do, 12.05 Uhr
15. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer, Windböen, einzelne Gewitter

Heute Nachmittag wechselnd bewölkt mit Schauern, dazwischen auch lange trocken Abschnitten. Später von Hessen her auch einzelne Gewitter, lokal mit Starkregenpotential. Höchstwerte zwischen 20 und 23, im Bergland 15 bis 20 Grad... (red)
Do, 11.13 Uhr
15. August 2019
Zahngesundheit:

Darum ist die richtige Vorsorge so wichtig

Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis sind ein weit verbreitetes Problem. Die Bedeutung der Mundpflege kann daher nicht deutlich genug hervorgehoben werden. Sie ist unerlässlich für den langfristigen Erhalt gesunder Zähne und die beste Voraussetzung für eine gute Gesundheit des gesamten Organismus... (red)
Do, 11.08 Uhr
15. August 2019
Preis der Thüringer Soziokultur

Thüringer Kulturriese gesucht

Noch bis zum 31. August können sich Kulturvereine und -projekte aus Thüringen für den KULTURRIESEN, den Preis der Thüringer Soziokultur bewerben oder können vorgeschlagen werden. Dem Sieger winken 1.111,11 Euro. Aus dem Thüringer Norden hat es bisher nur einen Preisträger gegeben... (red)
Do, 11.08 Uhr
15. August 2019
Polizeibericht

Ohne Lappen auf dem Laster

Beamte des Bundesamtes für Güterverkehr kontrollierten am Mittwochnachmittag einen polnischen Lastzug. Das Fahrzeug war auf der A 38 nahe Nordhausen in Richtung Göttingen unterwegs... (red)
Do, 10.56 Uhr
15. August 2019
16. Lichterfest auf dem Petersberg

Licht trifft Kunst

Auf dem Petersberg erstrahlen bald wieder 16.000 Lichter. Am 07. September erwartet die Besucher des 16. Lichterfestes zum Thema „Licht trifft Kunst“ wieder ein umfangreiches Programm. Die Organisatoren suchen bis dahin noch fleißige Hände, die beim aufstellen der Lichter helfen können... (red)
Do, 10.34 Uhr
15. August 2019
Jüdisches Leben in Deutschland

Weißer Fleck, wo Nordhausen stehen sollte

Nordhausen existiert nicht jedenfalls fehlt es auf einer ganzseitigen Karte über „Jüdisches Leben in Deutschland“. Warum das so ist, darüber hat sich nnz-Leser Martin Roland Gedanken gemacht und nachgehakt... (red)
Do, 10.00 Uhr
15. August 2019
Thüringer IHK-Ausbildungsumfrage 2019:

Jeder zweite Betrieb ohne Bewerber

Von Mitte April bis Anfang Mai haben die Thüringer Industrie- und Handelskammern ihre jährliche Ausbildungsumfrage in den regionalen Unternehmen durchgeführt. Die Firmen äußerten sich zu ihren Ausbildungsplänen, -erfahrungen und -erwartungen... (red)
Do, 09.59 Uhr
15. August 2019
Sommerfest

Sophienhof feiert den Sommer

Der Förderverein Sophienhof und die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Sophienhof laden für den kommenden Samstag nach Sophienhof zu einem kleinen Sommerfest ein. Bei der Heimatstube und der Unterkunft der FFW werden besonders für die "kleinen" Besucher und natürlich auch für die Eltern Überraschungen bereit gehalten... (red)
Do, 09.46 Uhr
15. August 2019
Zum 50. Jahrestag des Woodstock-Festivals

Gedenken in Uftrungen

Wer am Wochenende einmal so richtig des größten Hippie-Musik-Festivals der Menschheitsgeschichte gedenken möchte, der muss sich nich auf den Weg nach Amerika machen. Ein kurzer Trip nach Uftrungen genügt schon. (red)
Do, 09.00 Uhr
15. August 2019
IM GEDENKEN AN EINEN LIEBEN MENSCHEN

„Hörbi“ - ein Glanzstück als Erinnerung

Liebevoll nannte sie ihn „Hörbi“. Der Kosename stand für ihren Trabant 601. 1990 kam er über Bekannte in ihre Hände. Da war er schon drei Jahre alt. In einer Zeit, in der schon viele Ostdeutsche ihren Blick auf einen Wagen aus einem westdeutschen Autohaus richteten. Nichts dergleichen kam Karin Vogler aus Salza in den Sinn... Update: Videoclip vom ersten Start (red)
Do, 09.00 Uhr
15. August 2019
ADAC Stauprognose

Heimreiseautobahnen weiter dicht

Autofahrer auf dem Weg aus dem Urlaub nach Hause werden sich auch an diesem Wochenende von einem Stau zum nächsten quälen. In Sachsen, Thüringen und Teilen der Niederlande enden in Kürze die Sommerferien. Der Reiseverkehr in Richtung Urlaub ist aber ebenfalls noch nicht abgerissen... (red)
Do, 07.26 Uhr
15. August 2019
Einladung zum 14. Südharz-Symposium

Nachhaltige Sicherung der Biodiversität

Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz Artenvielfalt erhalten und erleben“ des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zum 14. Südharz-Symposium am 26. und 27. September in die Stadtbibliothek in Nordhausen ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3143 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.