nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 23.02 Uhr
16. August 2019
Wahl 2019

"Linksherum" wandern

Am 23. August lädt DIE LINKE. Nordhausen alle Interessierten und Wanderbegeisterten recht herzlich zu einer Wanderung ein... (red)
Fr, 18.02 Uhr
16. August 2019
Schloss Heringen

Rechtacek stellt aus

Rechtazek stellt aus
Die Interessengemeinschaft Schloss Heringen präsentiert ab übernächsten Samstag eine Ausstellung zum künstlerischen Schaffen des Malers und Grafikers Rechtacek. All jene, die beim Lesen der Überschrift freudig eine neue Ausstellung des viel zu früh verstorbenen Lothar Rechtacek erwarten, seien allerdings gewarnt... (red)
Fr, 17.54 Uhr
16. August 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie wächst

statistik
Gute Zahlen konnte heute das Statistische Landesamt verkünden. Danach verzeichnete die Thüringer Wirtschaft im ersten Halbjahr ein Umsatzwachstum von 2 Prozent und ein Beschäftigtenwachstum von1,3 Prozent. (red)
Fr, 17.49 Uhr
16. August 2019
Jazzclub Nordhausen - Sommerkonzerte

Soleil Niklasson Quintet gastiert open air

soleil Niklasson
Jazzclub Nordhausen und Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei veranstalten gemeinsam das dritte Konzert im Rahmen der Jazzclub Nordhausen Sommerkonzerte. (red)
Fr, 17.45 Uhr
16. August 2019
Wie der Artenschutz Ferienhäuser verhindern soll

Zoff am See

seelano
Michael Bohnenberger ist ein Unternehmer aus Rhumspringe, der einige Jahre lang die Tauchbasis Oasis am Sundhäuser See betrieb. Er pachtete die Fläche am Ufer vom Eigentümer, dem Nordhäuser Immobilienhändler Axel Heck. Doch dann gab es Streit (red)
Fr, 16.03 Uhr
16. August 2019
Das Deutschlandwetter

Wochenende mit Kontrasten

wetter
Ein Tief sorgt für ein abwechslungsreiches Wochenende mit großen Wetterkontrasten. Erst zu Beginn der kommenden Woche wird es wieder ruhiger und angenehm warm. (red)
Fr, 16.00 Uhr
16. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.30 Uhr
16. August 2019
Neue Stempelstelle zur "Harzer Wandernadel"

In der "Tradi" wird jetzt gestempelt

Stempelstelle
Ab sofort haben alle sammelfreudigen Wanderer und Harzliebhaber einen neuen Anlaufpunkt, um sich einen zünftigen Stempel in ihr Heft zu pressen. Die Traditionsbrennerei in der Grimmelallee verfügt jetzt nach der Stadtbibliothek ebenfalls über einen Stempelkasten. Und sogar einen speziellen. (os)
Fr, 12.05 Uhr
16. August 2019
Das Wetter am Wochenende

Wolken und Sonne im Wechsel, niederschlagsfrei

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf Wolken und Sonne im Wechsel. Niederschlagsfrei. Höchstwerte 21 bis 24, im Bergland 16 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger, nachmittags böig auffrischender Wind aus West bis Südwest... (red)
Fr, 11.59 Uhr
16. August 2019
ReLi Nordost: FSV Union Fürstenwalde - FSV Wacker 90

Nach der Kür ruft wieder Pflicht

wacker
Der Ligaalltag hat den FSV Wacker 90 wieder. Nach dem couragierten Auftritt der Nordhäuser Kicker vor Wochenfrist gegen den Zweiltligisten Aue geht es nun ins Brandenburgische, wo es nur ein Ziel geben kann: drei Punkte holen. (os)
Fr, 10.20 Uhr
16. August 2019
Speisesaal "Am Pappelweg" neu eröffnet

Ein Raum der Gemeinschaft, Begegnung und Erholung

Neuer Speisesaal im Pflegeheim "Am Pappelweg"
Zahlreiche Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige sowie Gäste des Pflegeheims "Am Pappelweg" nahmen erwartungsvoll mit Spannung und Neugier an der Neueröffnung des Speisesaals teil, um die einladende, gemütliche Atmosphäre und Freundlichkeit zu erleben... (red)
Fr, 10.19 Uhr
16. August 2019
Baustellenreport

Bauarbeiten in der Bahnhofstraße

Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in Nordhausen in der Bahnhofstraße vom 20.08. bis voraussichtlich 22.08. zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie A... (red)
Fr, 09.51 Uhr
16. August 2019
Gips-Diskussion in Woffleben

Zwischen Konflikt und Konsens

Umweltministerin Anja Siegesmund zu Gast in Woffleben
In Woffleben begrüßte man am gestern Umweltministerin Anja Siegesmund. Nach einer Wanderung durch den Gipskarst bei Appenrode war man im Jägerhof mit Vertretern des BUND, des NABU und mit Stadträten aus Nordhausen und Ellrich zusammengekommen, um über trockene Wälder, einzigartige Wiesen und den Gipskarst zu sprechen… (red)
Fr, 09.27 Uhr
16. August 2019
Neues aus dem Klinikum

Modernste Technik für den Patienten

Das Team der Nuklearmedizin, Dr. Zinger 5. von links
Der Klinik für Nuklearmedizin am Nordhäuser Südharz Klinikum wurde bereits vor einiger Zeit von der Kassenärztlichen Vereinigung bestätigt, ambulante Untersuchungen mit dem neuen PET/CT abrechnen zu können... (red)
Fr, 08.29 Uhr
16. August 2019
NOFV-Oberliga Süd: Wacker 90 - VfB Krieschow

Wackers U23 mit erstem Heimspiel der Saison

wacker u23
Nach der Pokalpause rollt am Wochenende auch in der Oberliga wieder der Ball. Unsere U23 trifft Sonnabend im Albert-Kuntz-Sportpark auf den VfB 1921 Krieschow. (red)
Fr, 08.20 Uhr
16. August 2019
Erfolge und Ehrungen für Nordhäuser Kampfsportler

Big in Japan

Bereits im Juli führte der Nordhäuser Kampfkunstmeister Frank Pelny eine europäische Delegation für zwei Wochen nach Okinawa, Japan
Bereits im Juli führte der Nordhäuser Kampfkunstmeister Frank Pelny eine europäische Delegation für zwei Wochen nach Okinawa, Japan. Neben einigen Ehrungen konnten die Athleten dort auch Weltcup-Titel und Medaillen gewinnen... (red)
Fr, 08.13 Uhr
16. August 2019
Familie Schmalbauch aus Sülzhayn öffnet Gasthaus ab 17. August

Neuer Pächter für Neustädter Herrenwiese

Marina Schmalbauch ist neue Chefin in der "Herrenwiese".
Am morgigen Samstag öffnet in Neustadt wieder ein Traditionshaus seine Türen: Marina Schmalbauch aus Sülzhayn will gemeinsam mit ihrem Mann Michael und zwei weiteren Angestellten das Landgasthaus „Zur Herrenwiese“ im Rüdigsdorfer Weg zum Leben erwecken... (sul)
Fr, 07.38 Uhr
16. August 2019
Polizeibericht

Glück im Unglück

Polizei (Symbolbild)
Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer aus Sachsen-Anhalt gestern auf der B81... (red)
Fr, 07.00 Uhr
16. August 2019
Lichtblick zum Wochenende

Tritt ein

Lichtblick
Die Mitgliederzahlen in den Kirchenkreisen schwinden? Ein Grund zur Panik sei das nicht, meint Superintendent Kristóf Bálint und befasst sich im Lichtblick zum Wochenende mit der Sensationslust der Moderne und den Herausforderungen, die jede Zeit mit sich bringt... (red)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3024 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.