eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.30 Uhr
17. August 2019
TTV Hydro Nordhausen - TTV Bleicherode 9:2 (12:3)

Hydro mit klarem Sieg gegen Bleicherode

Beide Gemeinschaften hatten sich heute zu einem Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen verabredet, um 14 Tage vor Punktspielbeginn schon einmal unter diesen Bedingungen zu spielen. Dabei traten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung an. Wolfgang Nicolai war für die nnz am "Tisch"... (red)
Sa, 18.40 Uhr
17. August 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von Oberliga bis Kreisliga wurde heute schon gekickt und wir haben auch schon die Ergebnisse... (red)
Sa, 18.00 Uhr
17. August 2019
Workshop des Kreisfeuerwehrverbandes

Mit Großaufgebot zum Löscheinsatz!

Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Hochwasser und extreme Naturgewalten sind die beherrschenden Themen der letzten Wochen. Grund genug auch für die Feuerwehrleute, sich damit immer wieder auseinanderzusetzen. (red)
Sa, 17.05 Uhr
17. August 2019
Dritter Spieltag in der Kreisoberliga

Konnte Salza erste Heimpunkte verbuchen?

Die Salzaer FSG hatte heute in der Kreisoberliga Oberheldrungen zu Gast. Das einzige Tor der FSG fiel kurz vor Schluss. Wie viele Punkte es einbrachte, erfahren Sie hier. (red)
Sa, 16.50 Uhr
17. August 2019
Aktion Gesunder Rücken

Wie bleibt der Rücken fit?

Liegen, stehen, sitzen: Im Laufe des Tages verbringen wir viele Stunden in ein und derselben Position – vor allem aber im Sitzen. Das hat unangenehme Konsequenzen für Körper und Geist. Das Problem: Viele wissen nicht, wie sie ihren bewegungsarmen Routinen entfliehen können, um endlich frei von Rückenbeschwerden werden. Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) zeigt mit fünf einfachen Tipps, wie es geht... (red)
Sa, 15.46 Uhr
17. August 2019
Town & Country- Stiftung

Wer macht was beim Hausbau?

Streit auf dem Bau – für viele unerfahrene Bauherren eine der größten Ängste. Meinungsverschiedenheiten mit den ausführenden Firmen ergeben sich aber vor allem dann, wenn die Bauherren in Eigenregie bauen und die Verantwortung für das Gelingen und die Baukosten tragen... (red)
Sa, 15.45 Uhr
17. August 2019
Hotel Fürstenhof weckt bei Martin Roland Erinnerungen

Im Intershop war immer Weihnachten

Ein echter Nordhäuser erinnert sichim nnz-Forum angesichts der Wiedereröffnung des Hotels in der Bahnhofstraße an längst vergangene Zeiten. (red)
Sa, 14.58 Uhr
17. August 2019

Ilfelder Kleiderbasar öffnet seine Pforten…

Mitte September ist in Ilfeld wieder Kleiderbasar. Das Basarteam hat auch in diesem Jahr eine große Auswahl an Winter- und Übergangsbekleidung für Kinder, aber auch für Erwachsene zu bieten. (red)
Sa, 14.45 Uhr
17. August 2019
KKH-Psychologin rät Schülern zur Aussprache

Kommt mit der Schultüte auch der Stress?

Neue Umgebung, neue Menschen, neue Herausforderungen, anderes Lernen: Schon bei den Erstklässlern kann die Schultüte außer mit Süßigkeiten und Buntstiften bereits mit einer Portion Druck gefüllt sein. Damit Stress und Druck die positiven Erfahrungen gar nicht erst überlagern und am Ende krank machen, ist es wichtig, dass Eltern genau hinschauen... (red)
Sa, 12.41 Uhr
17. August 2019
NABU Thüringen stellt Forderungen

Umdenken beim Umgang mit dem Wald

Angesichts des bevorstehenden Treffens von Ministerpräsident Bodo Ramelow mit den Ministerinnen für Finanzen, Umwelt und Forstwirtschaft am kommenden Dienstag fordert der NABU Thüringen ein dringendes Umdenken beim Umgang mit dem Wald. Es brauche einen "Aktionsplan" Wald... (red)
Sa, 12.36 Uhr
17. August 2019
Unterwegs in Niedersachsen und Thüringen

"Alte" mit Flair

Oldtimer unter den Vierrädrigen haben ihren ganz besonderen Charme. Es gibt die unterschiedlichsten Treffen und es gibt die gemeinsamen Ausfahrten, auch Rallye genannt. Eine solche führt heute durch Niedersachsen und Thüringen... (red)
Sa, 12.11 Uhr
17. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiterhin kein Sommerwetter

Heute erwartet uns noch vereinzelt Regen in Thüringen. Ab Sonntagmittag kann es zu teils kräftigen Gewittern kommen. Zu Wochenbeginn beruhigt sch das Wetter und es bleibt weitgehend trocken. (red)
Sa, 11.46 Uhr
17. August 2019
Peter Blei war mit der Kamera unterwegs

Fotowanderung in Neustadt

Unser Leser Peter Blei machte dieses Woche einen Abstecher ins idyllische Neustadt und wanderte vom Rosenteich zur Holzlok. Hier seine fotografische Ausbeute... (red)
Sa, 11.38 Uhr
17. August 2019
Welche Geräte sind zuverlässig

Elektro-Wallboxen im Test

Wer sich ein Elektroauto zulegt, braucht eine Ladestation für zuhause – eine sogenannte Wallbox. Nachdem der ADAC bereits 2018 zwölf Geräte getestet hat, wurden nun sechs weitere Wallboxen einem Systemvergleich unterzogen. Berücksichtigt wurden dabei auch Modelle, die beim ersten Test noch nicht verfügbar waren... (red)
Sa, 10.00 Uhr
17. August 2019
HarzerWanderWochen

Neun Tage über Stock und Stein

Wandern im Harz bedeutet vor allem eins: Die Schönheit der abwechslungsreichen Natur aktiv zu genießen. Von Bergwiesen über saftig grüne Wälder bis hin zu kleinen Bächen und Stauseen oder spektakuläre Felsformationen – der Harz wartet darauf vom 14. September bis zum 22. September entdeckt zu werden... (red)
Sa, 09.37 Uhr
17. August 2019
Der Auto Club Europa informiert

Sicherer Schulweg zu Fuß

Ab Montag treten die Schüler nach Ferienende wieder den Schulweg an. Um sich im Straßenverkehr sicher zu bewegen, sind gerade Grundschüler auf die Hilfe ihrer Eltern, ebenso jedoch auf eigene Erfahrungen, angewiesen. (red)
Sa, 09.30 Uhr
17. August 2019
Untersuchungen der KKH

Generation 55 plus im Tabakrausch

Abschreckende Präventionskampagnen, ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen, gestiegene Tabakpreise: All das hält die Generation 55 plus offenbar nicht vom zwanghaften Griff zu Zigarette, Pfeife & Co. ab. (red)
Sa, 09.26 Uhr
17. August 2019
Bürgermeister besucht AHN Biotechnologie

Ein eigenes Bild gemacht

Nordhausen Oberbürgermeister Kai Buchman besuchte mit der AHN Biotechnologie einen der innovativsten Hoffnungsträger der lokalen Wirtschaft. nnz-Leserin Stephanie Wachholz fasste das Treffen für uns zusammen. (red)
Sa, 09.21 Uhr
17. August 2019
Polizeibericht

Biene verursacht Fahrradunfall

Gestern Mittag kam es im Nordhäuser Hüpedenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. (red)
Sa, 09.12 Uhr
17. August 2019
Die Unabhängige Patientenberatung informiert

IGel-Leistungen und ihre Risiken

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschlands informiert im folgenden Beitrag, was es für Möglichkeiten gibt, wenn eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) zu unnötigen Behandlungen führt. (red)
Sa, 09.00 Uhr
17. August 2019
Tag der Kartoffel am 19. August

Wie die Kartoffel zu ihrem Namen kam

Am 19. August ist der Tag der Kartoffel, der die tolle Knolle in all ihren Facetten feiert. Doch genauso gut könnten wir an diesem Datum den Tag des Erdapfels, der Grumbire oder der Duffel feiern. Denn die Kartoffel schmückt sich in Deutschland mit vielen Namen. Doch wie kam es dazu und wieso kennen wir sie als Kartoffel? Die Antwort darauf verraten die Experten des Kartoffel-Marketings... (red)
Sa, 08.00 Uhr
17. August 2019
So entsteht Wind

Vom lauen Lüftchen zum Tornado

Ein wenig Wind ist im Sommer ganz angenehm. Er kann aber auch recht unangenehm werden und sich zu einem heftigen Sturm entwickeln. Aber wie kommt es eigentlich zu der deutlich spürbaren Bewegung der Luft? (red)
Sa, 07.08 Uhr
17. August 2019
Staatssekretärin Kerst inspizierte den „Fürstenhof“

Hotelgast ohne Übernachtung

Besucher sind in einem Hotel nun wirklich nichts ungewöhnliches. Und dennoch empfingen die Betreiber des neu hergerichteten Nordhäuser „Fürstenhof“ heute einen besonderen Gast. (red)
Sa, 06.44 Uhr
17. August 2019
Der TÜV Thüringen zum Schulweg

Sicherheit geht vor Zeit

In wenigen Tagen enden die Sommerferien in Thüringen und Sachsen, in einigen anderen Bundesländern hat die Schule bereits begonnen. Nach den Ferien nehmen wieder tausende Schüler am Straßenverkehr teil und müssen den täglichen Weg zur Schule und zurück bewältigen. (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2010

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr