eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.00 Uhr
18. August 2019
EVN-Party auf dem Petersberg 2. Teil

Nordhäuser beim Feiern nicht aufzuhalten

Auch der zweite Teil der großen EVN-Party fand ein zahlreiches und begeistertes Publikum. Weder Wind, noch Blitz und Donner und selbst ein heftiger Gewitterguss konnten die Feierlaune der Nordhäuser trüben. Update: Weitere Bilder von Peter Blei (red)
So, 20.07 Uhr
18. August 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen II – VfB 1921 Krieschow 7:0 (3:0)

Wackere Toregala gegen überforderte Krieschower

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Oberligasaison empfing unsere U23 Sonnabend den Verein für Bewegungsspiele aus dem brandenburgischen Krieschow. „Krieschow lag uns bis jetzt immer“ sagte Wacker-Coach Philipp Seeland im Vorfeld der Begegnung... (red)
So, 16.42 Uhr
18. August 2019
nnz-Galerie

Große Party auf dem Petersberg

Der Wind zersaust auf dem Petersberg heute zwar manche Frisur, vom feiern lassen sich die Gäste der großen EVN-Party aber trotzdem nicht abhalten. Die nnz hat ein paar Eindrücke vom Nachmittagsgeschehen gesammet... (red)
So, 15.25 Uhr
18. August 2019
Live-Ticker aus Fürstenwalde

Wird Wacker der Favoritenrolle gerecht? Jaaaa!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.25 Uhr +++
Vier Punkte aus zwei Spielen stehen bislang auf dem Konto von Wacker Nordhausen in dieser noch sehr kurzen Saison. Das könnte oder sollte sich heute ändern, wenn die Nordhäuser in Fürstenwalde auf die "kleine Union" treffen... update: Trainerstimmen (red)
So, 14.30 Uhr
18. August 2019
Trockenheit im Wald

Die Schadensaufarbeitung läuft auf Hochtouren

Thüringens Forstministerin Birgit Keller verschaffte sich in der vergangenen Woche in einem Wald bei Blankenhain im Forstamt Bad Berka einen Überblick über die Aufarbeitung der Waldschäden. Die Forstämter arbeiteten mit Hochdruck an der Beseitigung der angefallenen Schäden. Wiederbewaldung und Waldumbau seien die wichtigsten Maßnahmen für die Zukunft... (red)
So, 13.55 Uhr
18. August 2019
Lehrerverband kritisiert Schulämter

Die Personalsituation bleibt größtes Sorgenthema

Kurz vor Beginn des Schuljahres findet der "tlv thüringer lehrerverband" deutliche Worte für den Ist-Zustand in Thüringens Schulen. Anlass war ein Schreiben vom Schulamt Ostthüringen, das am Freitag vergangener Woche an die Schulleitungen gesandt wurde... (red)
So, 12.29 Uhr
18. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stürmisch, wechselhaft, wenig sommerlich

"Meist trocken" ist das optimistischste Versprechen für die kommenden Tage. Heute Nachmittag und abends kann es noch richtig ungemütlich werden in Thüringen. vereinzelt wird Hagel erwartet. (red)
So, 11.53 Uhr
18. August 2019
ADAC Tipps

Achtung, ABC-Schützen unterwegs

Die Sommerferien sind fast vorbei und rund 19.000 Erstklässler in Thüringen werden in der kommenden Woche eingeschult. Autofahrer sollten jetzt besonders aufmerksam sein und gerade in Wohngebieten auf Schulkinder achten... (red)
So, 10.01 Uhr
18. August 2019
Tipps für Alleinreisende

Sicherheitsrisiken auf Reisen und wie man sie vermeidet

Sicherheitsbedenken sind die größte Hürde für Alleinreisende, die zum ersten Mal ins Ausland reisen. Der Spezialist für Abenteuerreisen Flash Pack hat seine besten Reiseleiter aus aller Welt befragt und stellt die zehn häufigsten Sicherheitsrisiken auf Solo-Reisen vor und wie man diese vermeidet... (red)
So, 09.45 Uhr
18. August 2019
Neues aus dem Tanzstudio Radeva

Vorbereitungen sind angelaufen

Die Sommerferien sind zu Ende und weiter geht's im Tanzstudio Radeva in Nordhausen und Sondershausen. Für einige Tanzeleven des Tanzstudios war die Sommerpause kürzer als üblich, sie durften mit viel Spaß und Engagement die Schlossfestspiel-Produktionen in diesem Jahr auf allen Bühnen mitgestalten... (red)
So, 09.00 Uhr
18. August 2019
Schulstart in Thüringen

Tipps und Hinweise zum Schulstart

Der erste Schultag ist für Kinder und Eltern aufregend, denn für alle fängt nun ein neuer Lebensabschnitt an. Damit dieser aber nicht mit Stress, Kopf- oder Rückenschmerzen einhergeht, gibt Jörn Sola, Leiter der DAK-Gesundheit in Mühlhausen hilfreiche Tipps für gesundes Lernen... (red)
So, 08.57 Uhr
18. August 2019
Polizei bittet um Hilfe

Unfallflucht in Nordhausen

Am Freitag, in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 18:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz EDEKA Markt Schäfer ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursachen von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Pflichten nachzukommen... (red)
So, 08.20 Uhr
18. August 2019
nnz-intern:

Mitfiebern mit Wacker

Nach dem Ausflug von Wacker Nordhausen in den DFB-Pokal am vorigen Wochenende, steht nun die Bewältigung des Liga-Alltags an. Heute müssen die Schützlinge von Trainer Heiko Scholz in Fürstenwalde "ran"... (red)
So, 08.00 Uhr
18. August 2019
Beobachtet

In Hain hebt Mann ab - und Frau auch!

An diesem Wochenende finden in Hain die alljährlichen Flugtage statt. Modellflieger aus den verschiedensten Bundesländern präsentieren dort ihre Flugmodelle. Vom Segler über Flächenmodel bin hin zum Düsenjet war alles in den unterschiedlichsten Varianten und Größen vertreten... (red)
So, 00.04 Uhr
18. August 2019
Landespolitiker äußern sich

Im Notfall sind sie da!

Die Arbeit der Landeszentralstelle für psychosoziale und seelsorgerliche Notfallversorgung im Innenministerium. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr