nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.32 Uhr
15. Juli 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Viel Arbeit "hinter den Kulissen"

Der FSV Wacker 90 Nordhausen befindet sich aktuell in der Vorbereitung für die kommende Spielzeit - und dies nicht nur auf dem Platz. Auch hinter den Kulissen des Vereins wird auf Hochtouren gearbeitet... (red)
Mo, 21.00 Uhr
15. Juli 2019
Nachgefragt

Rund um's Rathaus

Können Sie sich noch an die Querelen und Diskussionen zum Weihnachtsmarkt des vergangenen Jahres in Nordhausen erinnern. In diesem Jahr sollte das anders sein. Wir haben nachgefragt... (red)
Mo, 16.55 Uhr
15. Juli 2019
Fußball Nordthüringen

Geller-Elf landet hohen Testspielsieg 8:1

Gegen den Meister der Kreisoberliga aus dem Fußballkreis Nordthüringen Blau-Weiß Lipprechterode landeten die Akteure des Landesklässlers SC Leinefelde 1912 einen deutlichen 8:1 (3:0) Sieg.... (ik)
Mo, 16.24 Uhr
15. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.00 Uhr
15. Juli 2019
Bertelsmann-Studie

Weniger Kliniken = bessere Versorgung

In Deutschland gibt es zu viele Krankenhäuser. Eine starke Verringerung der Klinikanzahl von aktuell knapp 1.400 auf deutlich unter 600 Häuser, würde die Qualität der Versorgung für Patienten verbessern und bestehende Engpässe bei Ärzten und Pflegepersonal mildern... (red)
Mo, 14.50 Uhr
15. Juli 2019
Die Bundespolizei berichtet

Festnahme im Bahnhof

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Bundespolizisten eine 35-jährige Österreicherin im Bahnhof Nordhausen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass die Frau zur Festnahme ausgeschrieben war. (red)
Mo, 14.22 Uhr
15. Juli 2019
Das Deutschlandwetter

Der Trend stimmt optimistisch

Besonders an der Nordsee bleibt es zunächst eher herbstlich, während im Süden der Sommer aufdreht. Allerdings macht sich die Sommerluft nach der Wochenmitte auf den Weg nach Norden. (red)
Mo, 14.17 Uhr
15. Juli 2019
Oberlandesgericht Köln fällte Urteil

SPD darf AfD faschistische Grundhaltung unterstellen

Die SPD darf der AfD weiterhin eine "faschistische Grundhaltung" unterstellen. Über das Urteil des Kölner Oberlandesgerichtes informiert die SPD-Landtagsfraktion in einer Pressemeldung. (red)
Mo, 13.59 Uhr
15. Juli 2019
AUCH DAS GIBT ES:

Wind, Ast, Bildschirmflackern

Ein Fall für Voss & Team für die Fernsehsendung des MDR wäre es nicht geworden. Dafür war er zu banal. Uninteressant ist er dennoch nicht. (red)
Mo, 13.38 Uhr
15. Juli 2019
Mondfinsternis am Dienstag

Deutschland hofft auf gute Sicht

Morgen Abend schiebt sich der Mond in den Kernschatten der Erde und wird zu rund zwei Drittel darin eintauchen. Los geht es um kurz vor 21 Uhr mit der unscheinbaren Halbschattenphase, zu diesem Zeitpunkt ist der Mond allerdings noch nicht aufgegangen. (red)
Mo, 13.22 Uhr
15. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Fernwärmeerschließung der Sangerhäuser Straße

Mit der grundhaften Straßenmodernisierung der Sangerhäuser Straße werden das Quartier Ammerberg und die Hochschule Nordhausen an das Fernwärmenetz der EVN GmbH angeschlossen. Das teilt die Nordhäuser Stadtverwaltung mit. (red)
Mo, 13.13 Uhr
15. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Stadt bedankt sich für Sommernachtsball

Viel Lob und Dank kam heute aus dem Nordhäuser Rathaus für einen "erfolgreichen Sommernachtsball 2019 in Nordhausen". Hier die komplette Pressemitteilung der Stadt... (red)
Mo, 13.04 Uhr
15. Juli 2019
IHK Erfurt

Handelskammer begrüßt neue Berufsbezeichnungen

Vor dem Hintergrund des drängenden Fachkräftemangels im Bereich der beruflichen Qualifikation bewertet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt die geplanten Abschlussbezeichnungen im neuen Berufsbildungsgesetz „Bachelor Professional“ und „Master Professional“ als großen Fortschritt. (red)
Mo, 12.14 Uhr
15. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehr Bewegung im Gewerbe

In Thüringen gab es von Januar bis April 2019 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl mehr Gewerbeanmeldungen als auch mehr Gewerbeabmeldungen. (red)
Mo, 12.12 Uhr
15. Juli 2019
Sinn oder Unsinn?

Superfood und Nahrungsergänzungsmittel

Dass der Mensch sich gesund ernähren möchte, erklärt sich von selbst. Doch die heutige Ernährungsform sieht weitaus anders aus. Denn viele Zusätze, Farbstoffe, Aromen und Co. befinden sich unter den jeweiligen Lebensmitteln und lösen nicht selten allergische Reaktionen aus. Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen sich keine Zeit zum Essen und zur Nahrungsaufnahme nehmen. Das bewusste Ernähren im Ursprung bleibt auf der Strecke und Fast-Food-Ketten explodieren förmlich vor Kundschaft... (red)
Mo, 12.06 Uhr
15. Juli 2019
Das Wetter Heute Morgen Übermorgen

In Thüringen viele Wolken und trocken

Ganz allmählich ziehen wieder sommerlichere Temperaturen in Thürungen ein. Richtig warm wird es aber erst zum Wochenende. Bis dahin bleibt es aber wenigstens trocken. (red)
Mo, 11.36 Uhr
15. Juli 2019
Bogenschiessen

Das BOWTEAM trifft ins Gold

Das Bogenschießen entwickelt sich zur Trendsportart. Viele Schützenvereine bieten eine entsprechende Abteilung in ihrem Verein an. Ein reiner Bogensportverein ist jedoch einmalig in Nordthüringen. Steffen Bannert berichtet. (red)
Mo, 11.07 Uhr
15. Juli 2019
Benefiz-Fußballspiel in Ellrich

Aktionstag „Fußball trifft FFW"

Über 700 Gäste pilgern zum Benefizspiel nach Ellrich
„Wir haben gezeigt, dass wir eine Veranstaltung dieser Größe gemeinsam stemmen können“, blickte Mitorganisator Ingmar Flohr sehr zufrieden ins weite Rund. (red)
Mo, 10.55 Uhr
15. Juli 2019
Polizeibericht

Bushaltestelle beschädigt

2000 Euro Schaden verursachte ein junger Mann am Sonntagabend in der Dr.-Robert-Koch-Straße. Er zerstörte die Scheiben einer Bushaltestelle. (red)
Mo, 10.41 Uhr
15. Juli 2019
Sonderausstellung im Museum Flohburg

Geschichte in Karikatur von 1949 - 2019

Karikaturen transportieren zugespitzte Aussagen zu Personen und politischen Sachverhalten und sind vor allem vor dem Hintergrund eines aktuellen und gesellschaftlich-politischen Themas zu sehen. Wer die Geschichte der deutschen Demokratie einmal mit „spitzer Feder“ gezeichnet sehen möchte, der ist hier richtig. (red)
Mo, 10.12 Uhr
15. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl der Verurteilungen in Thüringen weiter rückläufig

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik 2018 standen 23 689 Personen wegen einer oder mehreren Straftaten oder Vergehen vor einem der Thüringer Gerichte. (red)
Mo, 08.00 Uhr
15. Juli 2019
Polizeibericht

Seil gespannt

Ein besonders tragischer Unfall ereignete sich gestern in der Nähe von Großfurra im Kyffhäuserkreis... (red)
Mo, 07.57 Uhr
15. Juli 2019
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

In Nordthüringen kam gestern bei einem schweren Verkehrsunfall ein Mensch ums Leben. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 07.17 Uhr
15. Juli 2019
Onlinebanking

Sehr sicher aber unbequem

Tausende Verbraucher bekommen in diesen Tagen Nachricht von ihren Banken. Denn spätestens ab dem 14. September verschwindet das iTan-Verfahren und die Bankkunden müssen sich beim Onlinebanking an neue Verfahren gewöhnen... (red)
Mo, 07.09 Uhr
15. Juli 2019
Peter Blei unterwegs

Abgehört

Am Wochenende konnte man sich diese alte Technik im Fahrzeugmuseum Benneckenstein ansehen. Die 12 Meter hohe Kuppel, die aus 54 Einzelelementen besteht, wurde mit vielen Schrauben und viel Geduld wieder aufgebaut... (red)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1866

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3225 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.