eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.48 Uhr
16. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Wieviel Lohnsteuer zahlten die Thüringer?

Das statistische Landesamt hat jetzt die Daten veröffentlicht, wie viel Lohn- und Einkommenssteuer die Thüringer im Jahre 2015 zu berappen hatten. (red)
Di, 16.37 Uhr
16. Juli 2019
Ministerpräsident Ramelow zu Besuch in Nordhausen

Museum ist nicht nur Vergangenheit

Viel wurde an dieser Stelle bereits über das IFA-Museum in Nordhausen berichtet. Doch über dem Musem, respektive seinem Trägerverein schwebt ein Damoklesschwert. Und so vernahm Ministerpräsident Bodo Ramelow denn am Nachmittag nicht nur positive Signale... (red)
Di, 16.31 Uhr
16. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.48 Uhr
16. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Makaberer Scherz auf dem Possen

Einen üblen Scherz erlaubten sich Unbekannte am Mittwoch, 26. Juni, auf dem Gelände des Freizeit- und Erholungsparks Possen.Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Vorfall... (khh)
Di, 14.55 Uhr
16. Juli 2019
Konzert im Dom Zum Heiligen Kreuz

Orgelklänge im Dom

Orgelwerke verschiedener Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts werden am kommenden Sonntag im Nordhäuser Dom zu hören sein. Darunter auch Kompositionen des Engländers Percy Fletcher. (red)
Di, 14.38 Uhr
16. Juli 2019
Verabschiedung im LV Altstadt 98

Das Sportgymnasium ruft!

Bevor alle Sportlerinnen und Sportler in die wohlverdienten Sommerferien gehen konnten,
„verabschiedete“ das Präsidium des LV Altstadt’98 NDH e.V. in einer würdigen Form, zwei seiner erfolgreichsten Leichtathleten. (red)
Di, 14.30 Uhr
16. Juli 2019
VHS-Programm „Lernen am Telefon“

Lernen im Alter

Insgesamt leben in Deutschland rund 7,5 Millionen Menschen, die nicht ausreichend lesen und schreiben können. In Thüringen gelten 200.000 Menschen als funktionale Analphabeten. (red)
Di, 14.25 Uhr
16. Juli 2019
Fotoausstellung in der Flohburg

„Nordhausen im Wiederaufbau“

Die im vergangen Jahr im Museum Flohburg gezeigte Sonderausstellung „Nordhausen im Wiederaufbau 1950-1985“ wird aufgrund der enormen Resonanz bei den Besucherinnen und Besuchern nun erneut von Juli 2019 bis Ende Januar 2020 im stadtgeschichtlichen Museum zu sehen sein. (red)
Di, 13.37 Uhr
16. Juli 2019
Sozialministerin Werner im Familienzentrum Nordhausen

Von Kümmerern und „Zauberland“

Die Thüringer Sozialministerin Heike Werner bereist in diesem Sommer den Freistaat, um sich vor Ort über Einrichtungen und Angebote zu informieren, die mit ihrem Ministerium verbandelt sind. Nachdem wir sie bereits letzte Woche im Neustädter Hospiz erlebten, trafen wir sie heute im Nordhäuser Familienzentrum. (red)
Di, 13.36 Uhr
16. Juli 2019
Polizei sucht Zeugen

Sattelzug kollidiert mit Transporter

Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am 26. Juni bei Hohenstein. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Di, 13.30 Uhr
16. Juli 2019

Landratsamt beklaut

Es ist schon einige Zeit her, jetzt erst geht die Nordhäuser Polizei mit einer Fahndung an die Öffentlichkeit. Gesucht wird dieser Radfahrer, der auch ein Räuber sein könnte... (red)
Di, 13.27 Uhr
16. Juli 2019
ROCK UNTERM KAISER

Majestätische Eröffnung

Am 20. Juli werden die Fliederkönigin aus Bad Frankenhausen und die Rosenprinzessin Angie I. aus Sangerhausen die Rockmusiker „JIMMY GEE & FRIENDS“ ab 20.00 Uhr begrüßen... (red)
Di, 13.22 Uhr
16. Juli 2019
Landtagswahl 2019

Wanderung in Ellrich und Hohenstein

„Es ist wichtig, Heimat zu erleben.“ unter diesem Motto lädt am kommenden Wochenende die CDU-Landtagskandidatin Carolin Gerbothe zu fachkundig geführten Wanderungen in die Gemarkung Ellrich und Hohenstein ein... (red)
Di, 12.30 Uhr
16. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Meist stark bewölkt

Heute Nachmittag und Abend meist stark bewölkt, im oberen Bergland neblig-trüb. Im oberen Werratal zeitweise heiter, niederschlagsfrei. Maximal 17 bis 20, im Werratal bis 22 und im Bergland 12 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 11.39 Uhr
16. Juli 2019
Vortrag in Ellricher Johannis-Kirche

Finnland – das Land der glücklichen Menschen

Nicht nur als das „Land der tausend Seen“ – so wird Finnland üblicherweise bezeichnet, sondern auch die glücklichsten Menschen wohnen laut UN-Statistik in diesem Land. Das wissen Hannelore und Wolfgang R. Pientka und halten in Ellrich einen Vortrag über das Land. (red)
Di, 11.34 Uhr
16. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Schule im Container

Trotz Ferienzeit gibt es derzeit an der Staatlichen Grundschule „Albert Kuntz“ in Nordhausen-Salza kein Ausruhen. In den vergangenen Tagen wurden auf dem benachbarten Sportplatz die Klassenzimmer-Container für die grundhafte Sanierung der Staatliche Grundschule „Albert Kuntz“ Nordhausen-Salza aufgestellt... (red)
Di, 11.17 Uhr
16. Juli 2019
Polizeibericht

Zwei Jugendliche verletzt

Zwei Mopedfahrer befuhren gestern Nachmittag die Landstraße aus Richtung Kleinfurra in Richtung Großfurra... (red)
Di, 09.14 Uhr
16. Juli 2019
Tier der Woche

Susi stellt sich vor

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Susi, die Hübsche... (red)
Di, 09.10 Uhr
16. Juli 2019
Bäcker-Azubis in NOrdthüringen

Bis zu 650 Euro mehr

Frühes Aufstehen, Hitze am Backofen, Stress an der Ladentheke: Wer eine Ausbildung in der Bäckerei macht, darf nicht aus Zucker sein. Doch ein Großteil der Bäcker-Azubis in Nordthüringen kann sich jetzt über einen kräftigen Lohn-Nachschlag freuen. Rückwirkend ab September 2018 sind die Ausbildungsvergütungen in der Branche gestiegen... (red)
Di, 09.05 Uhr
16. Juli 2019
Im test: Fachmärkte Bodenbeläge/Heimtextilien

Beratung in den Fachmärkten überzeugt

Ob frischer Look in alten Wänden oder Ausstattung der neuen Immobilie – der richtige Bodenbelag und stilsicher ausgewählte Heimtextilien können den Wohlfühlfaktor im eigenen Zuhause deutlich steigern. Eine gute Beratung ist dabei besonders für Laien, aber auch für Do-it-yourself-Heimwerker von großer Bedeutung. Wie sich die großen Fachmarktspezialisten hier schlagen, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität... (red)
Di, 08.50 Uhr
16. Juli 2019
Stadtrat in Ellrich konstituiert

Viel Einvernehmen zum Beginn

Zur konstituierenden Versammlung des neu gewählten Stadtrates hatte gestern Abend Ellrichs Bürgermeister Henry Pasenow ins städtische Rathaus eingeladen. Pünktlich um 19 Uhr begrüßte er seine neuen Räte und viele Gäste. (red)
Di, 08.17 Uhr
16. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Forscher warnen vor Zeckenplage

Sommerzeit ist Zeckenzeit in Garten, Feld und Wald
Immer längere Vegetationszeiten, milde Winter und neue Zeckenarten, vorwiegend aus Südeuropa, lassen das Kontakt- und damit Infektionsrisiko ansteigen. Hier helfen Förstertipps... (khh)
Di, 08.01 Uhr
16. Juli 2019
Altstadtfest 2019

Schatz kann besichtigt werden

Zum diesjährigen Nordhäuser Altstadtfest soll gemeinsam mit der SWG und dem Mittelalterverein Nordhausen ein Schatz in der Altstadt geborgen werden. Den Weg dorthin erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 08.00 Uhr
16. Juli 2019
nnz-Forum

Sommerhalbzeit im Seniorenheim

Über ein fröhliches Sommerfest im Niedersachswerfener Seniorenzentrum "Katharina von Bora" im Rahmen der Projekttage der Einrichtung berichtet die Alltagsbegleiterin Lydia Schubert in ihrem Brief an die nnz. (red)
Di, 07.26 Uhr
16. Juli 2019
Testament

Keine Frage des Alters

Die Regelungen zur gesetzlichen Erbfolge sind über 100 Jahre alt, passen häufig nicht zu heutigen Familienkonstellationen und führen zu unerwünschten Ergebnissen. Ein Testament zu verfassen ist deshalb nicht nur etwas für Ältere, sondern auch für Unverheiratete und Partner aus verschiedenen Ländern, Eltern mit kleinen Kindern und Patchworkfamilien. Wie man seine Liebsten am besten absichert oder gemeinnützig vererbt und welche Regeln dabei zu beachten sind, beschreibt die Zeitschrift Finanztest ausführlich in ihrer August-Ausgabe... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr