nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.21 Uhr
17. Juli 2019
Aus dem Vereinsleben

Echter Nordhäuser schmeckt auch Sondershäusern

Echter Nordhäuser schmeckt natürlich auch uns Sondershäusern gut
Die Mitglieder vom WB 4 Sondershausen waren wieder unterwegs. Dieses Mal hatte Thomas Leipold für die Gruppe vom WB 4 der VS in Sondershausen eine Führung mit Verkostung in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“ angemeldet... (khh)
Mi, 17.28 Uhr
17. Juli 2019
Jazzclub Nordhausen

Konzerte im Sommer

Konzert der "Gäßleins"
Das erste Sommerkonzert des Jazzclub Nordhausen in der „Kurzen Meile“ war eine erfolgreiche Veranstaltung. Die zahlreichen Gäste erlebten einen spielfreudigen Ronald Gäßlein, der in Teilen von seiner Tochter begleitet wurde... (red)
Mi, 15.46 Uhr
17. Juli 2019
Die etwas andere Einladung

Hotspot-Picknick unter Flehmüllers Eiche

Picknick unter der Eiche
Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ lädt herzlich am Sonntag zum Hotspot-Picknkick unter der Flehmüllers Eiche in der Rüdigsdorfer Schweiz ein. Von 10:00 bis 14:00 Uhr ist Zeit gemeinsam gemütlich zu brunchen und die Natur zu genießen... (red)
Mi, 15.30 Uhr
17. Juli 2019
Polizeibericht

Crash mit Rettungswagen

Mit einem Rettungswagen kollidierte am Mittwochvormittag ein Autofahrer im Kreuzungsbereich der Wilhelm-Nebelung-Straße zur Stolberger Straße. (red)
Mi, 15.00 Uhr
17. Juli 2019
Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg

Unvergessene Nordhäuser Künstler

ilsetraut Glock-Grabe
Die ehemalige freie Reichstadt Nordhausen blickt zurück auf eine spannende Vergangenheit und ist mindestens deutschlandweit für seine Kornbrandtradition bekannt. Der Facettenreichtum Nordhausens drückt sich auch im vielfältigen Kulturgut aus. Beispielsweise bei Ilsetraut Glock-Grabe (red)
Mi, 14.29 Uhr
17. Juli 2019
Das Deutschlandwetter

Sommerhitze kehrt zurück

Der Hochsommer fasst nach und nach in ganz Deutschland wieder Fuß. Mit den Temperaturen geht es deutlich aufwärts, ab dem Wochenende werden 30 Grad und mehr erreicht. Anfangs sind noch Schauer und Gewitter dabei. (red)
Mi, 14.16 Uhr
17. Juli 2019
ADAC rät zu Preisvergleichen

Spritpreise ziehen wieder an

Nach Wochen fallender Benzin- und Dieselpreise wird Tanken wieder teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,459 Euro, das sind 1,2 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich um 1,0 Cent auf 1,258 Euro je Liter. (red)
Mi, 13.41 Uhr
17. Juli 2019

Yoga-Wanderung auf dem Karstwanderweg

yoga
Für eine erholsame Auszeit in der Natur werden auf dieser besonderen Wanderung unter professioneller Anleitung verschiedene Yogaübungen erklärt und praktiziert. Eine gesunde Ausdauer ist für die Teilnehmer aber auch erforderlich. (red)
Mi, 13.35 Uhr
17. Juli 2019
Kurioses von der Autobahn-Polizei

Heißen Reifen gefahren

keine bremse
Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland hat nach einem technischen Problem an seinem Lkw die Bremse am Anhänger außer Betrieb gesetzt und wollte so noch bis nach Moskau fahren. (red)
Mi, 13.19 Uhr
17. Juli 2019
Altstadtfest Nordhausen 2.-4.8.

DJ-Nacht zum Auftakt

altstadtfest
Das traditionelle Nordhäuser Altstadtfest wirft bereits seine Schatten voraus. Wie der Veranstalter der nnz mitteilte, erwartet die Besucher gleich zu Beginn eine DJ-Nacht auf zwei Bühnen. Mit am Start sind dann auch ein Lokalmatador. (red)
Mi, 13.04 Uhr
17. Juli 2019
Abschluss im Zappelini-Zelt

Wes Peden

Abschluss im Zelt
Am Samstagabend kommt zur Abschlussshow der diesjährigen Zeltsaison der Opener des vergangenen Jahres. Der Ausnahmejongleur Wes Peden hat 2018 das Zappelini-Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt - frühzeitiges Ticketsichern ist also empfehlenswert... (red)
Mi, 12.16 Uhr
17. Juli 2019

Sanatorium in Sülzhayn wird abgerissen

Sülzhayn
Nachdem der Landkreis Nordhausen in diesem Jahr bereits die alte Schule in Klettenberg hat abreißen lassen, wird jetzt das zweite große Abrissprojekt in Sülzhayn mit dem ehemaligen Sanatorium vollzogen. (red)
Mi, 12.03 Uhr
17. Juli 2019
Das Wetter Heute Morgen Übermorgen

Ab morgen wird's warm, bleibt aber wolkig

wetter
Der Wettertrend für die nächsten tage verspricht eine deutliche Erwärmung, große Sonnenbäder verheißt er aber nicht. (red)
Mi, 11.24 Uhr
17. Juli 2019
Neues von der A38

Kein Bett im Kornfeld

Kein Bett im Kornfeld
Ein 41-jähriger polnischer Autofahrer landete in der Nacht zu Mittwoch durch einem Unfall neben der A 38 im Kornfeld... (red)
Mi, 10.50 Uhr
17. Juli 2019
Freunde historischer Motorroller des Ostens

Achtes Treffen im Erzgebirge

8. Treffen im Erzgebirge
Der Erzgebirgische Oldtimer Club mit Sitz in Schneeberg organisierte am vergangenen Wochenende das nun schon 8. Treffen. Mit dabei auch Mitglieder des Ost Klassiker Klubs aus Wolkramshausen. Hubert Rein berichtet... (red)
Mi, 10.12 Uhr
17. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik informiert

Wie mobil sind Thüringer Haushalte?

Laut Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik besaßen 80,3 Prozent der Thüringer Haushalte nach ihren eigenen Angaben am 1. Januar 2018 einen PKW. (red)
Mi, 09.55 Uhr
17. Juli 2019
Polizeibericht

Scheibe eingeschlagen

In der vergangenen Nacht schlugen Unbekannte im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Halleschen Straße eine Fensterscheibe ein. (red)
Mi, 09.36 Uhr
17. Juli 2019
Test: Kfz-Versicherer 2019

Direktversicherer insgesamt vorn

Prüfstein Schadensabwicklung
Um den Abschluss einer Kfz-Versicherung kommt hierzulande kein Autofahrer herum. Trotz der Kosten sind die Kunden mit ihrer Kfz-Versicherung häufig zufrieden. Im Schadensfall werden die kritischen Stimmen unter den Versicherten allerdings lauter. Das zeigt die Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Mi, 08.37 Uhr
17. Juli 2019
Kreisvolkshochschule Nordhausen

Natur entdecken mit dem Smartphone

geopark
Natur erlebbar machen - das geht auch mit dem Smartphone. Wie Apps und Naturerlebnisse zusammenkommen, zeigt ein neuer Volkshochschul-Kurs, der im September startet. (red)
Mi, 08.23 Uhr
17. Juli 2019
Partielle Mondfinsternis

Als die Wolken aufbrachen

Mondfinsternis
Wenige Minuten vor Mitternacht konnte unser Leser Peter Blei gestern Abend doch noch einen Blick auf die partielle Mondfinsternis erhaschen. Hier seine Fotos … (red)
Mi, 08.00 Uhr
17. Juli 2019
Stiftung Warentest zu Immobilien:

Kaufen ist immer noch attraktiv

Immer noch der Traum vieler Deutscher...
Dank niedriger Zinsen kann sich der Kauf einer Immobilie immer noch lohnen. Dabei sollte man auf ein angemessenes Verhältnis des Kaufpreises zur Miete für eine vergleichbare Wohnung achten. Preise und Mieten für Wohnungen in 50 Städten und Landkreisen sowie Preise für Häuser in 25 Städten und Kreisen listet die Zeitschrift Finanztest in ihrer August-Ausgabe auf... (red)
Mi, 07.39 Uhr
17. Juli 2019
Polizeibericht

Polizeibeamter verletzt

Ein verletzter Polizeibeamter und mehrere Anzeigen sind die Folge einer nächtlichen Radtour... (red)
Mi, 00.29 Uhr
17. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Die Thüringer Finanzämter erinnern

Abgabefrist für Steuererklärungen am 31. Juli nicht versäumen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 00.25 Uhr
17. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ingwer, Körner, Kruste

Ingwer, Körner, Kruste
IKK Brot ab sofort auch in Nordthüringen erhältlich. Dazu eine Meldung der IKK... (khh)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 900

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3014 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.