eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.28 Uhr
14. Juli 2019
Nicht mehr selbstverständlich

Raum geben…

Im Dezember vergangenen Jahres musste der Ortsteilrat von Appenrode wegen baulicher Mängel das Jugendzimmer vorübergehend schließen. Jetzt konnte es wieder geöffnet werden... (red)
So, 19.13 Uhr
14. Juli 2019
City Scout dabei

5. Nachbarschaftsfest der WBG

Zum 5. Nachbarschaftsfest hatte die WBG Südharz in die Töpferstraße in Nordhausen eingeladen.Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Das Team des Kreissportbunds war für Freizeitangebote für Familien und Kinder zuständig und Sven Gämkow hatte den Fotoapparat mit dabei... (sg)
So, 16.00 Uhr
14. Juli 2019
Europa auf dem Frühstückstisch

Ohne fremde Hilfe kein Wohlstand

Irgendwo in Deutschland an einem beliebigen Tage, ebenso denkbar in Stadt und Landkreis Nordhausen: Ohne aus dem Ausland oder in zweiter Generation hier gebürtige Mitbürger käme die deutsche Wirtschaft ins Stottern, und das Gesundheitssystem würde leiden... (red)
So, 15.57 Uhr
14. Juli 2019
13. Harz-Hunderter Extrem

Zum zehnten Mal 147 km nonstop

Das plant Bodo Schwarzberg für das erste Augustwochenende. Für ihn wäre es die zehnte gelungene Nonstoptour über den Harz. Am Abend des 2. August werden voraussichtlich sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Seesen an den Start gehen, von denen sechs am 4. August den Bahnhof in Lutherstadt Eisleben erreichen möchten... (red)
So, 13.59 Uhr
14. Juli 2019
E-Scooter:

DVR warnt vor Alkoholfahrten

„Alkohol hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Das gilt auch beim Fahren mit E-Scootern“, sagt Christian Kellner, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR). Allein am vorigen Wochenende hatte die Polizei in München, Köln und Erfurt mehrere E-Scooter gestoppt, weil die Nutzer alkoholisiert mit den Kraftfahrzeugen (Kfz) unterwegs waren... (red)
So, 13.01 Uhr
14. Juli 2019
Polizeibericht

Betrunken und mit Plattfuß

Gestern wurden Beamte der Nordhäuser Polizei nach Bleicherode beordert. Kurz vor 13:00 Uhr wurde durch aufmerksame Bürger in der dortigen Lindenstraße beobachtet, wie ein Ford über einen Bordstein fuhr, was zu einem luftleeren Reifen führte... (red)
So, 13.00 Uhr
14. Juli 2019
Polizeibericht

Mit Alkohol unterwegs

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes führten am Wochenende auch diverse Verkehrskontrollen durch, wobei ein Schwerpunkt auf der Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer lag... (red)
So, 12.59 Uhr
14. Juli 2019
Polizeibericht

Rad ab

In der Nacht zu heute begaben sich bislang unbekannte Täter in Nordhausen zur Straße Am Gesundbrunnen... (red)
So, 12.57 Uhr
14. Juli 2019
Polizeibericht

Diebischer Radfahrer

Am Samstagmorgen wurde in der Martin-Niemöller-Straße in Nordhausen eine 33-jährige Frau bestohlen. Diese war gegen 7:45 Uhr zu Fuß unterwegs und trug einen bordeauxroten "DEICHMANN"-Beutel bei sich... (red)
So, 12.52 Uhr
14. Juli 2019
Polizeibericht

Taschendiebe unterwegs

Viele Menschen stecken, wenn sie nicht gerade draufstarren, ihr Smartphone in die Gesäßtasche ihrer Hosen. In Nordhausen sollte man das lieber nicht tun... (red)
So, 12.11 Uhr
14. Juli 2019
Bankschließfächer:

Inhalt sollte versichert sein

Wo sind Wertsachen sicher verwahrt? Schwierige Frage. Die Polizei warnt, dass Diebe in einer Wohnung fast jedes Versteck finden und ein eigener Tresor ist eine teure Angelegenheit. Viele Menschen deponieren darum zum Beispiel Schmuck oder Briefmarken- und Münzsammlungen in Bankschließfächern... (red)
So, 11.31 Uhr
14. Juli 2019
Von Bierbootrennen bis zu Weinschlachten:

Die fünf skurrilsten Festivals der Welt

Getreu dem Motto „Andere Länder, andere Sitten“ feiern Menschen auf der ganzen Welt die unterschiedlichsten Dinge und Bräuche auf Festivals. Von Bierbootrennen bis zu Weinschlachten haben sie aber alle eins gemeinsam: Sie bringen unglaublich viel Spaß, machen gute Laune – und fordern oft einen gewissen Grad an Verrücktheit... (red)
So, 09.39 Uhr
14. Juli 2019
Voller Petersberg

Ballgäste trotzten kühlem Wetter

Der Heimatsender mdr hatte geladen und der durchschnittliche Medienkonsument des Öffentlich-Rechtlichen Angebotes nahm die Einladung gern an... (red)
So, 09.19 Uhr
14. Juli 2019
Harztor-Feriencamp

Genossenschaftliche Unterstützung

Die Organisatoren des Harztor-Feriencamps können sich auch in diesem Jahr wieder über die finanzielle Unterstützung ihres Projekts durch die WBG Südharz freuen... (red)
So, 08.56 Uhr
14. Juli 2019
Wo verbinden Thüringer ihren urlaub?

Die Top 20-Reiseziele

Endlich Urlaub! Neben Sachsen ist auch Thüringen in dieser Woche in die Sommerferien gestartet. Die Travel-Plattform ab-in-den-urlaub.de wollte wissen, wo die Thüringer in diesem Jahr ihren Urlaub verbringen und hat die gebuchten Reisen ausgewertet. (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr