eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:52 Uhr
14.07.2019
Polizeibericht

Taschendiebe unterwegs

Viele Menschen stecken, wenn sie nicht gerade draufstarren, ihr Smartphone in die Gesäßtasche ihrer Hosen. In Nordhausen sollte man das lieber nicht tun...


Der Nordhäuser Polizei wurden am Wochenende diverse Straftaten zur Anzeige gebracht. Unter anderem waren bislang unbekannte Täter zweimal erfolgreich beim Diebstahl von Mobiltelefonen aus den Gesäßtaschen der jeweiligen Eigentümer:

Anzeige symplr
So wurde Freitag, gegen 22:50 Uhr einer 20-jährigen Passantin in der Bochumer Straße in Nordhausen durch einen vorbeifahrenden Radfahrer ihr Handy "Samsung Galaxy S 9" (goldfarben, Display beschädigt) aus der Gesäßtasche gezogen. Der Radfahrer, der als etwa 25 Jahre alter mitteleuropäischer athletischer Typ mit längeren dunklen Haaren und mitgeführtem Rucksack beschrieben wurde und eine graue Jacke ohne Kapuze trug, nutzte seinen Mobilitätsvorteil, um in Richtung Grenzstraße/Northeimer Straße den Tatort eiligst zu verlassen. Der Wert des Beutegutes wurde auf rund 400 Euro beziffert.

Bereits gegen 10:30 Uhr ereilte eine 22-jährige Frau ein gleich gelagertes Schicksal. Diese hielt sich in Nordhausen/Neustadtstraße am NETTO-Markt auf und trug dabei ihr Handy "Samsung Galaxy S 5 neo" in der Gesäßtasche bei sich. Der Diebstahl desselben in einem für den unbekannten Täter offenbar günstigen Zugriffsmoment hat die Geschädigte zunächst gar nicht bemerkt, sondern erst kurze Zeit später das offensichtliche Fehlen des Mobiltelefons in ihrer Hose. Der Beuteschaden ist ähnlich hoch zu bewerten wie beim Handydiebstahl in der Bochumer Straße.

Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Nordhäuser Polizei auch hier gern entgegen.
Autor: red

Kommentare
Franz Tabak
14.07.2019, 14.14 Uhr
Tja...
die beiden haben wohl sprichwörtlich die "Arschkarte"...
AktenzeichenXY
14.07.2019, 15.19 Uhr
Ich dagegen, finde es jedesmal interessant,
Wenn verschiedene Meldungen gewisse Ähnlichkeiten haben, um vielleicht denjenigen schneller Dingfest zu machen.
Wie dieser hier von Freitag & dem "Diebischer Radfahrer" am Samstagmorgen.
tannhäuser
14.07.2019, 16.05 Uhr
Die oft verlachtenen Brustbeutel...
...die früher viele Kinder von den Eltern für Reisen und Ausflüge mitbekommen hat, waren aus heutiger Sicht doch nicht so lächerlich.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr