eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.44 Uhr
24. März 2019
nnz-Galerie

In Erfurt gewinnt die clevere Mannschaft

Nach dem Live-Ticker und dem Spielbericht können wir Ihnen jetzt natürlich auch die Bilder des Spiels von Bernd Peter anbieten... (red)
So, 21.33 Uhr
24. März 2019
Die effektivere Mannschaft freut sich über drei Punkte

Wacker verliert knapp bei Rot-Weiß Erfurt

Andis Shala beendet heute im Steigerwald-Stadion mit dem Tor des Tages aus der 43. Minute gleich zwei Serien. Zum einen die negative seiner eigenen Mannschaft, mit vier Niederlagen und zwei Remis im Jahr 2019. Zum anderen die positive der Nordhäuser, die in fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden holten... (red)
So, 20.09 Uhr
24. März 2019
Gute Ergebnisse für Nordthüringen

„Jugend musiziert“ in Gotha beendet

102 1. Preise, 88 Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb: Sehr gute Ergebnisse gab es beim 28. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Gotha. Auch die Teilnehmerinnen aus dem Norden Thüringen wussten zu überzeugen... (khh)
So, 19.31 Uhr
24. März 2019
Tischtennis: 3. Bezirksliga

Hydro-Dritte mit zwei Siegen in Frohndorf

Gegen den Tabellenletzten aus Frohndorf schonte Hydro Theo Winter und Udo Eidam und setzte dafür Michael Picking und Karsten Spieß ein. Das Hydro-Team kam trotzdem zu einem klaren und verdienten Sieg, hatte aber auch in einigen Spielen das Glück auf seiner Seite. Der Gast gewann vier Spiele erst im vierten Satz und hatte auch bei den ganz knappen Sätzen mit 12:4 mehr Glück... (red)
So, 19.09 Uhr
24. März 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Der kompakte Überblick

Die Männer kehrten, trotz bester Auswärtsleistung, mit einer Niederlage mit Beigeschmack aus dem Spitzenspiel zurück. Die männliche D-Jugend löste die Fahrkarten zum Saisonfinale. Die E-Jugend holte den Turniergewinn in Hermsdorf und die weibliche Jugend B verabschiedete sich mit 2 Erfolgen aus der Spielserie. Die weibliche Jugend D verlor ihr Heimspiel nach dem Spielfest der Grundschulen... (red)
So, 17.15 Uhr
24. März 2019
Polizeibericht am Wochenende

Crash mit 1,6 Promille

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Ilfeld und Osterode wurde am Samstagabend ein 48 Jahre alter Mann verletzt. Der geriet kurz vor Osterode mit seinem Auto ins Schleudern, kollidierte mit zwei Bäumen neben der Fahrbahn und blieb anschließend damit quer zur Fahrtrichtung auf der Straße liegen...Update: Jetzt die Fotos vom Unfall (red)
So, 15.26 Uhr
24. März 2019
Live-Ticker aus dem Steigerwald-Stadion

Es wird Zeit für einen Wacker-Sieg? Wacker verliert 1:0

+++ Letzte Aktualisierung: 15.26 Uhr +++
23 Jahre und acht Monate ist es her, da Wacker Nordhausen gegen Rot-Weiß Erfurt einen Sieg in einem Punktspiel verbuchen konnte. Kann heute diese lange Zeitspanne beendet werden? Die Antwort bekommen Sie wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 15.25 Uhr
24. März 2019
Ellrich

Familienverein trat zusammen

Der aktuelle Vorstand des Ellricher Familienvereins hielt vor kurzem seine letzte Jahreshauptversammlung ab. Einige Mitglieder des Vereins und Herr Künzel vom Ellricher Stadtrat folgten der Einladung... (red)
So, 15.22 Uhr
24. März 2019
Diskussion über den Fahrradhelm lohnt sich

Sieht beschissen aus, rettet aber Leben

Ob die derzeit heiß diskutierte Kampagne „Looks like shit. But saves my life.“ dazu führen wird, dass mehr Radelnde in Deutschland einen Helm tragen, bleibt abzuwarten. Was aber jetzt schon konstatiert werden darf: Ungewöhnlicher wurde für den Fahrradhelm noch nie geworben und mit mehr Resonanz auch nicht, meint der deutsche Verkehrssicherheitsrat... (red)
So, 15.18 Uhr
24. März 2019
Polizeibericht

Wenn keiner weichen will...

Wenn in einer engen Straße zwei unnachgiebige Personen aufeinandertreffen, führt das mitunter zu skurrilen Szenen. So geschehen am Samstag Nachmittag im Nordhäuser Strohmühlenweg... (red)
So, 13.39 Uhr
24. März 2019
Wolkramshausen

Menschen, Tiere und Gedichte

Menschen, Tiere und Gedichte - unter diesem Motto steht ein abwechslungsreich – unterhaltsames Programm, das Mitglieder des Fördervereins „Dichterstätte Sarah Kirsch“ und des Jungen Zirkus Zappelini demnächst in Wolkramshausen zeigen werden... (red)
So, 13.32 Uhr
24. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kühl mit Schauern und Gewitter

Heute Nachmittag und Abend meist dicht bewölkt und trocken. Abends im Eichsfeld zurückgehende Bewölkung. Bei schwachem Nordwestwind Tageshöchsttemperaturen zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad... (red)
So, 13.31 Uhr
24. März 2019
Polizeibericht am Wochenende

Auto machte sich selbstständig

Ein führerloser Pkw rollte am Samstagnachmittag gegen das Bein eines 47 Jahre Alten Mannes. So geschehen in Nordhausen Altendorf... (red)
So, 11.06 Uhr
24. März 2019
nnz-Video-Clip

Schule wurde evakuiert

Wie verhalten sich Schüler, Lehrer einer Schule, wenn in dem Gebäude der Feueralarm ausgelöst wird. Über die Übung in der Regelschule Hainleite in Wolkramshausen hatten wir bereits berichtet, hier noch ein kurzer Videoclip von Silvio Dietzel vom Geschehen... (red)
So, 09.07 Uhr
24. März 2019
Treibstoff für Raketen und U-Boote

Das Geheimnis aus dem Odertal

Die Raketen kamen aus dem Kohnstein, ihr Treibstoff wurde in einem „Versteck“ im Harz produziert. Über den Schickert-Werken bei Bad Lauterberg ist jedoch nach Kriegsende 1945 noch länger als über den so genannten „Vergeltungswaffen“ ein Schleier des Geheimnisses geblieben... (red)
So, 08.59 Uhr
24. März 2019
Wieder unterwegs

Gelungener Start in die 30. Reisesaison

Nach den vielen Frauentags-Fahrten Anfang März, stand bei Brauer Reisen nun die große 4-tägige Saisoneröffnungsfahrt auf dem Programm. Natürlich wieder als „Fahrt ins Blaue“. Gleich nach dem Zustieg in Nordhausen konnten die Reisegäste ihren Tipp zum Zielort abgeben... (red)
So, 08.55 Uhr
24. März 2019
Tischtennis: 2. Bezirksliga

Hydro-Zweite hat zweiten Platz sicher

Durch diesen schwer erkämpften, aber auch verdienten Sieg in Uder hat die zweite Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen in der 2. Tischtennis-Bezirksliga den zweiten Tabellenplatz sicher, der an den Relegationsspielen für den Aufstieg in die 1. Bezirksliga berechtigt... (red)
So, 08.43 Uhr
24. März 2019
nnz-intern

Das Derby

Von den Fans und Freunden des Nordhäuser Regionalliga-Fußballs lang ersehnt - heute nun wird es Realität: In Erfurt treffen der FC Rot Weiß Erfurt und der FSV Wacker Nordhausen zum Rückspiel in dieser Saison aufeinander... (red)
So, 07.46 Uhr
24. März 2019
Pollenzeit

Niesanfall birgt Unfallgefahr

Allergiker können ein Lied davon singen – häufiges und langanhaltendes Niesen. Für viele beginnt mit den ersten Blüten die Heuschnupfenzeit. Zwar ist das Niesen nur eine der Reaktionen des Körpers auf den vermehrten Pollenflug, allerdings sollten Autofahrer die Gefahr eines Niesanfalls nicht unterschätzen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr