nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.52 Uhr
23. März 2019
Neues aus dem IFA-Museum

Technik-Visionäre gab es bereits in der DDR

Konrad von Freyberg
Das IFA-Museum präsentierte den zweiten Vortrag im Rahmen seiner Vortragsreihe zu technischen und historischen Themen des Fahrzeugbaus. Diesmal standen die Antriebe der Fahrzeuge des Automobilwerks Eisenach von 1945 bis 1991 im Mittelpunkt... (red)
Sa, 18.30 Uhr
23. März 2019
kurdische Gemeinde feierte Neujahrsfest

Happy Newroz!

Neujahrsfeierlichkeiten im Nordhaus
Willkommen im Jahr 2719! Im Nordhaus wurde heute das kurdische Neujahrsfest Newroz mit viel Musik, Tanz und reichlich gedeckter Tafel gefeiert. Warum die Kurden ihr Neujahr im März feiern, hat die nnz erfahren... (red)
Sa, 16.38 Uhr
23. März 2019
Landesvertreterversammlung des NABU Thüringen

Naturschützer tagen in Erfurt

Auf dem Bild sind unter anderem Martin Schmidt der Landesvorsitzende und Staatssekretär  Olaf Möller mit den NABU-Delegierten zur Landesvertreterversammlung zu sehen.
Im Rahmen der Landesvertreterversammlung des NABU Thüringen, am heutigen Samstag in Erfurt, beteiligte sich Umweltstaatssekretär Olaf Möller an der NABU-Agrarkampagne. Der NABU Landesvorsitzende, Martin Schmidt überreichte dem Staatssekretär symbolisch einen 114 Euro Schein... (red)
Sa, 14.51 Uhr
23. März 2019
Welttag der Meteorologie

Die Sonne als Motor des Wetters

Wetterbild
Wie jedes Jahr steht der heutige Welttag der Meteorologie unter einem besonderen Thema, das üblicherweise die WMO, die Internationale Organisation für Meteorologie in Genf, vorgibt. In diesem Jahr steht die Sonne und ihr Einfluss auf Wetter und Klima im Fokus... (red)
Sa, 13.42 Uhr
23. März 2019
ADAC: Zeitumstellung erhöht Unfallgefahr

Tiere kennen keine Sommerzeit

In der Nacht vom 31. März auf 1. April werden die Uhren wieder auf Sommerzeit gestellt. Jedoch hat dies für Rehe und Wildscheine keinerlei Wirkung, sie sind wie gewohnt in der Dämmerung unterwegs, warnt der ADAC... (red)
Sa, 12.37 Uhr
23. März 2019
Steigende Pedeleczahlen

Sichere Infrastruktur für den Radverkehr nötig

Sichere Radwege
Fahrrad- und Pedelecfahren sind im Trend. Gerade Pedelecs freuen sich immer größerer Beliebtheit. Laut des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV) stieg der Absatz an diesen Rädern 2018 um insgesamt 36 Prozent. Zugenommen haben aber leider auch die Unfälle, bei denen Pedelecfahrer getötet oder verletzt wurden... (red)
Sa, 12.29 Uhr
23. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Nachts und Sonntag etwas Regen

Sonne und Regen
Heute Nachmittag und Abend von Nord nach Süd ausbreitende Bewölkung, aber niederschlagsfrei. Temperatur zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad, von Norden her jedoch deutlich zurückgehend. Schwacher Nordwestwind... (red)
Sa, 11.18 Uhr
23. März 2019
Präventionsmaßnahmen haben gegriffen

Schon Kinder habens im Kreuz

Rückenschmerzen sind keine Frage des Alters. Bereits Kinder und Jugendliche sind mit Rückenproblemen in ärztlicher Behandlung, wie die Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse belegen. Die Zahl der Betroffenen hat in den vergangenen Jahren jedoch nicht weiter zugenommen... (red)
Sa, 11.00 Uhr
23. März 2019
Flugtaxis in deutschen Großstädten

Gibt es keine anderen drängenden Probleme?

Sieht so die Zukunft aus
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer denkt an die Zukunft. So jedenfalls gab er sich vor einigen Tagen in Ingolstadt, als er der Vorstellung des ersten (noch flugunfähigen) Modells der Firma Airbus ministrablen Anstrich gab. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer vergisst vor lauter Symbolpolitik, dass aktuelle Verkehrs- und Umweltprobleme eigentlich seine ganze Aufmerksamkeit erfordern... (red)
Sa, 10.12 Uhr
23. März 2019
Start der Motorradsaison

Selbstüberschätzung kann tödlich sein

Behutsam in die Motorradsaison starten
Mit den ersten warmen Tagen nehmen auch wieder vermehrt motorisierte Zweiräder am Verkehr teil. Unfallexperte Achmed Leser warnt vor der bevorstehenden Saison vor Selbstüberschätzung und mahnt zu gegenseitiger Rücksichtnahme... (red)
Sa, 09.49 Uhr
23. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Anteil erneuerbarer Energien weiter gestiegen

Im Jahr 2016 betrug der Primärenergieverbrauch in Thüringen 241 668 Terajoule (TJ). Dies entsprach einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 3,3 Prozent. Seit Mitte der neunziger Jahre dominieren Erdgas und Mineralöle die Energieträgerstruktur in Thüringen. Das ändert sich langsam... (red)
Sa, 09.45 Uhr
23. März 2019
City Scout dabei

After Work Party

After Work Party
Vom Feierabend direkt in den Club die After Work Party machte das gestern im Hotel am Stadtpark möglich. Die Gäste erwartete ein erfrischendes wechselndes Cocktail-Angebot, ein abwechslungsreiches Buffet & diverse Spezialitäten und... (sg)
Sa, 09.08 Uhr
23. März 2019
nnz-Forum

Die Grünen sind farblos geworden

Die Nordhäuser Grünen bereiten sich auf die kommenden Wahlen vor. Ob diese Partei noch grün ist, darüber macht sich Bodo Schwarzberg Gedanken... (red)
Sa, 09.05 Uhr
23. März 2019
Park- und Grünanlagen

Sturmschäden begutachtet

Nach dem stürmischen Wetterlagen der letzten Wochen hat die Stadtverwaltung den Zustand der Park- und Grünanlagen begutachtet. Die Aufnahme der Schäden wurde abgeschlossen und in den meisten Objekten wurden die Schäden beseitigt... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.