eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.59 Uhr
22. März 2019
Der Frühling ist da!

Niedersachswerfen schmückt fürs Osterfest

Jedes Jahr bemalen die Kinder der Jugendfeuerwehr in Niedersachswerfen Ostereier, um den Ort damit zu schmücken. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder viele ehrenamtliche Helfer… (red)
Fr, 20.00 Uhr
22. März 2019
SPD- Wahlkampfliste für den Kreistag

Wir können mit Selbstbewusstsein in die Wahl gehen

Der Kreisverband der Nordhäuser Sozialdemokraten trat heute im Nordhaus zusammen um über ihre Kandidaten für die Wahl zum Kreistag abzustimmen. Man gab sich kämpferisch: die SPD lasse sich in Nordhausen nicht kleinreden, man werde mit Selbstbewusstsein in den Wahlkampf gehen können... (red)
Fr, 17.19 Uhr
22. März 2019
Nachhaltige Stadtentwicklung, echte Beteiligung, naturnaher Tourismus

Bündnisgrüne starten ihren Kommunalwahlkampf

Am Donnerstag traf sich die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Nordhausen von Bündnis 90/Die Grünen zur Aufstellung der Listen ihrer Kandidatinnen und Kandidaten. Es gibt bekannte Gesichter, neue und: eine Frau wird fehlen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
22. März 2019
Deutschlandwetter

Im Süden Sonne, von Norden Wolken

Wetterfronten bringen am Wochenende etwas mehr Wolken und ein wenig Regen. Dabei fließt kühlere Luft ein. Zuvor wird es am Samstag im Südosten nochmals bis 20 Grad warm. Zum Wochenstart erwartet uns windiges Aprilwetter, das aber nur von kurzer Dauer ist... (red)
Fr, 15.08 Uhr
22. März 2019
22. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

„Wir werden dort nicht chancenlos sein!“

„Luckenwalde verhaftet“ sagt Marcus Vopel, Kapitän der Seeland-Elf, nach dem 2:0 im Hinspiel. Das war am 7. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd. Im Hinspiel gelang es den Wackeren durch Tore von Paul Kirchner und Lennart Liese, den Regionalliga-Absteiger zu besiegen, den Erfolg will man im Rückspiel wiederholen... (red)
Fr, 12.57 Uhr
22. März 2019
Kinder-Sachen-Basar in Görsbach

Kleine Störche laden zum Basar

In Görsbach lädt der Förderverein der Kita "Kleine Störche" heute und morgen zu seinem 5. Kindersachenbasar. Zu finden ist wieder alles rund ums Kind von Kleidung über Spielzeuge und Bücher bis hin zum fahrbaren Untersatz... (red)
Fr, 12.34 Uhr
22. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Heute überwiegend sonnig

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bei wenigen Wolken viel Sonnenschein. Temperaturanstieg auf 17 bis 20, im Bergland 15 bis 18 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Sonnabend wolkenlos, örtlich Bildung von Dunst oder Nebel. Tiefstwerte zwischen 6 und 1 Grad. Schwacher, von Südost auf Südwest drehender Wind... (red)
Fr, 11.29 Uhr
22. März 2019
Kabarett in der Traditionsbrennerei

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet...

...hat meistens eine gute Zeit. - so heißt das Programm des Kabarettisten Heinz Klever, der sich demnächst in der Traditionsbrennerei die Ehre gibt... (red)
Fr, 10.39 Uhr
22. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Kommunen und Kreise erhöhen Ausgaben

Die Thüringer Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und Landkreise hatten im Jahr 2018 Ausgaben in Höhe von 5,50 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 146,6 Millionen Euro bzw. 2,7 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 10.32 Uhr
22. März 2019
Brunnenfest und Bauernmarkt

Bunt geschmückter Frühlingsbeginn

Am Sonntag kommender Woche findet das Nordhäuser Brunnenfest statt. Die insgesamt zehn Brunnen im Stadtgebiet werden wie immer von örtlichen Institutionen, wie Kindergärten, Vereinen und Händlern geschmückt... (red)
Fr, 10.25 Uhr
22. März 2019
Geübt

Feuer in der Regelschule

Der Unterricht in der Regelschule Hainleite in Wolkramshausen wich am Vormittag schon etwas vom Stundenplan ab. Das lag aber nicht am Fehlen von Lehrern... (red)
Fr, 10.00 Uhr
22. März 2019
Gemeinschaftswerk

Frühlingserwachen in Harztor

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Ortsteile der Landgemeinde Harztor, zum Frühlingsanfang, österlich geschmückt werden. Seit Mitte vorigen Jahres ist die Landgemeinde gewachsen und auch in den neuen Ortsteilen sollen sich alle an einem schönen Osterbaum erfreuen können, berichtet Petra Gerlach... (red)
Fr, 09.57 Uhr
22. März 2019
Wushu-Wettkampf in Bleicherode

14 mal Landesmeister

Am vergangenen Samstag in Bleicherode die Landesmeisterschaft im "Wushu" statt, einer Mischung aus Jitsu- Kampf, Point Fighting und Formen. Auf zwei Wettkampfflächen mit über 50 Teilnehmern aus vier Vereinen wurde gekämpft. Mit dabei: die Kampfkunstakademie aus Nordhausen... (red)
Fr, 09.44 Uhr
22. März 2019
Feriencamp mit Fußball und mehr

Ostern bei Wacker

In den kommenden Osterferien richtet der FSV Wacker 90 Nordhausen wieder sein traditionelles Ostercamp aus. Neben 3 Tagen Fußball und sehr viel Spaß, wartet ein Ausrüstungspaket der Marke Puma inkl. Trikot, Hose und Stutzen auf die Kids sowie ein exklusives Training mit der 1. Mannschaft, inklusive anschließender Autogrammstunde... (red)
Fr, 09.36 Uhr
22. März 2019
Ellrich

Bürgerbewegung stellt Kandidaten auf

Die Fraktion der Bürgerbewegung Ellrich, hat in Vorbereitung der Kommunalwahlen am 26. Mai, die Listenplätze der BBE-Kandidaten gewählt. Im weiteren Wahlkampf will man auf klassische Mittel verzichten... (red)
Fr, 09.31 Uhr
22. März 2019
Obst, Gemüse, Blumen

Samstag ist wieder Markttag

Neben den Wochenmärkten jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr, wird nun auch wieder der Samstag zum Markttag. das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit.. (red)
Fr, 08.36 Uhr
22. März 2019
nnz-Sportvorschau: Handball

Wochenende für den Nachwuchs

Ein Wochenende, das wieder ganz im Zeichen der Nachwuchshandballer/innen steht. Auch wenn die Männer zum Spitzenspiel nach Schnellmannshausen müssen, überwiegt der Nachwuchs. Dabei ist die Ballspielhalle am Sammstag und Sonntag für die kleinen Ballkünstler reserviert... (red)
Fr, 08.32 Uhr
22. März 2019
Wacker will in Erfurter einen Auswärtssieg

Brisantes Derby im Steigerwald

Ein ganz besonderes Gastspiel erwartet den Tabellenvierten der Regionalliga Nordost, den FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntagmittag beim Tabellenfünften, dem Fußballclub Rot-Weiß in der Landeshauptstadt Erfurt... (nnz)
Fr, 07.49 Uhr
22. März 2019
Polizeibericht

Schwer verletzt

Eine 62 Jahre alte Frau ist gestern bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.... (red)
Fr, 07.40 Uhr
22. März 2019
Polizeibericht

Tödlicher Unfall in Nordthüringen

Schon wieder ist in Nordthüringen ein Mensch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wir haben die erste Infos für Sie zusammengetragen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
22. März 2019
Lichtblick

Von Schwalben und dem 8. Gebot

Können Sie sich vorstellen, dass Frühling, Fußball und das 8. Gebot etwas gemeinsam haben? Fußball ist und bleibt ein beliebtes Thema, besonders jetzt, wo ein Neustart mit der neu aufgestellten Mannschaft geschafft werden soll. So spannend Fußball auch sein kann. Manch anderen interessiert eher der Frühling, der hoffentlich so schnell wie möglich Sommertemperaturen bringt. Dabei braucht das alles noch etwas Zeit. Eine Schwalbe macht eben auch noch keinen Sommer... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr