eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.13 Uhr
21. März 2019
IFA-Museum Nordhausen

Die Antriebe der Autos aus Eisenach

Das IFA-Museum präsentiert Sonnabend um 15 Uhr in seinen Räumen in der Montaniastraße 13, den zweiten Vortrag im Rahmen seiner Vortragsreihe zu technischen und historischen Themen des Fahrzeugbaus... (red)
Do, 22.09 Uhr
21. März 2019
Jusos Nordhausen

Quo vadis, Kiesgewässer?

Die Nordhäuser Kiesgewässer sind im Sommer ein allseits beliebter Rückzugsort. Vor allem die jüngeren Menschen werden von der Seenlandschaft angezogen, um sich bei heißen Temperaturen mit Freunden abzukühlen. Doch damit könnte es bald zu Ende sein, meinen die Nordhäuser Jusos... (red)
Do, 19.00 Uhr
21. März 2019
MIndestlohn gestiegen

Mehr Geld auf dem Bau

Mehr Geld für Maurer & Co.: Die 347 Bauunternehmen in Nordthüringen müssen ihren Beschäftigten nun mindestens 12,20 Euro pro Stunde zahlen. So hoch liegt ab März der spezielle Mindestlohn auf Baustellen. Beschäftigte bekommen damit 78 Euro mehr im Monat, wie die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mitteilt... (red)
Do, 18.49 Uhr
21. März 2019
IFA Museum Nordhausen

Wartburggeschichten an der IFA

Am Samstag organisiert der Verein IFA-Museum den zweiten Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe 2019. Auf dem Programm stehen wieder technische und historische Themen rund um den Fahrzeugbau, insbesondere die Motoren der Eisenacher Automobilwerke zwischen 1945 und 1991... (red)
Do, 17.03 Uhr
21. März 2019
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser:

Neues Gastgeberverzeichnis in Arbeit

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser wird in diesem Jahr ein neues Gastgeberverzeichnis für die Reiseregion zusammenstellen. In der Broschüre finden Gäste Informationen zu Hotels, Pensionen, Ferienhäusern und -wohnungen sowie Privatunterkünften und ganz neu auch zur Gastronomie... (red)
Do, 16.00 Uhr
21. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.53 Uhr
21. März 2019
Sportlehrertag in Nordhausen

Eine "6" sollte es im Fach Sport nicht geben

Im Herder-Gymnasium Nordhausen fanden sich heute Nordthüringer Sportlehrerinnen und -lehrer zusammen. Das Konzept wurde unter Fortbildung notiert und machte tatsächlich richtig Spaß. Zumindest im ersten Part, der in der Aula der Schule stattfand... (red)
Do, 15.39 Uhr
21. März 2019
Suchst Du noch...

... oder hast Du schon gefunden?

Im Ausbildungs-Navi 2019 suchen mehr als 70 Unternehmen, Banken und Institutionen über 400 neue Auszubildende oder duale Studenten für den Ausbildungsbeginn August 2019. Das Ausbildungs-Navi haben alle Schulabgänger des Landkreises in den letzten Monaten in ihrer Schule erhalten... (red)
Do, 15.33 Uhr
21. März 2019
Wetter-Aussichten

Freitag warm, dann Abkühlung

Am Freitag kann man sich meist auf strahlenden Sonnenschein und angenehm warme Luft freuen. In den kommenden Tagen gehen die Temperaturen aber schon wieder deutlich zurück. (nnz)
Do, 15.10 Uhr
21. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

MDR THÜRINGEN Osterspaziergang

Die Stadt Bad Frankenhausen und der MDR THÜRINGEN laden zum Osterspaziergang am 21. April ein! Hier weitere Einzelheiten und Tipps zur Anfahrt und wie man gewinnen kann... (khh)
Do, 13.53 Uhr
21. März 2019
Harzer Schmalspurbahn

Sommerfahrplan und Einschränkungen

Am 27. April tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der diesjährige Sommerfahrplan in Kraft. Er gilt bis einschließlich 26. Oktober und enthält zeitlich begrenzte Einschränkungen im Zugverkehr zum Brocken. Bereits ab dem 6. April kommen auch Diesellokomotiven planmäßig zum Einsatz. (nnz)
Do, 13.30 Uhr
21. März 2019
Zappelinis bringen neues Programm auf die große Bühne

Auf ins Plunderland

Training zwei mal in der Woche, Gleichgewicht auf dem Einrad, Koordination beim jonglieren und schwindelfreie Konzentration am Seil hoch über der Bühne - Johannes, Calvin, Tony und Lotta sind zwar kaum dem Kindesalter entwachsen, aber schon echte Theaterveteranen. Mit dem jungen Zirkus Zappelini bringen sie jedes Jahr eine neue, kreative Artistikshow auf die große Bühne, im April ist es wieder soweit... (red)
Do, 13.00 Uhr
21. März 2019
Verkehrsbetriebe haben reagiert

Schnell und richtig gehandelt

Es war Anfang dieses Monats in einem Linienbus in Nordhausen. Ein angetrunkener Mann hatte in dem Bus weiße Pillen an Schulkinder verteilt. Mehrere Eltern reagierten verängstigt in Mails an die Redaktion. Wir wollten dann wissen, wie der Landkreis als Aufgabenträger für den Schülerverkehr derartige Situationen reagieren will... (red)
Do, 12.38 Uhr
21. März 2019
Polizeibericht

Beim Essen eingeschlafen

Auf dem Herd vergessenes Essen löste am späten Dienstagabend in der Straße Auf der Ohm einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus. Gegen 23.40 Uhr schlug der Brandmelder einer Wohnung an. (nnz)
Do, 12.30 Uhr
21. März 2019
FÜR DIE MIETER HARDENBERGSTRASSE 14 BIS 18

Dem kleinen folgt das große Jubiläum

Es war im Juni 2009. Mario Vopel und Jochen Herms standen vor dem Wohnblock Nummer 14 bis 16 in der Hardenbergstraße, der kurz vor seiner Vollendung stand. Vopel, Bauleiter bei der WBG, und Herms, Ingenieur für Haustechnik, waren mit dem Bauablauf zufrieden. Noch im Sommer zogen die Mieter ein... (red)
Do, 12.08 Uhr
21. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viel Sonne, wenig Wolken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigen sich zeitweise dünne Schleierwolken und gelegentlich dichtere Wolkenfelder, häufig scheint aber die Sonne und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 17, im Bergland bei 11 bis 14 Grad... (red)
Do, 11.32 Uhr
21. März 2019
Polizeibericht

Transporter in Ellrich aufgebrochen

In der vergangenen Nacht meldete sich ein Anwohner in Ellrich bei der Polizei und teilte mit, dass sich gegen 00.30 Uhr mehrere Personen auf einem Firmengelände in der Straße Engelsburg an Fahrzeugen zu schaffen machen. (nnz)
Do, 11.19 Uhr
21. März 2019
Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik

Auftragslage im Baugewerbe entwickelt sich positiv

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Januar 2019 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen Aufträge in Höhe von 138,3 Millionen Euro angenommen. (nnz)
Do, 08.36 Uhr
21. März 2019
Ausstellung in der Kreissparkasse

Architektur damals und heute

Das Stadtbild der Nachkriegszeit wurde in Nordhausen über Jahrzehnte von den Architekten rund um das Planungsbüro Stabe. Dem Ursprung des heutigen Nordhausens wurde die Wanderausstellug "Werkschau" gewidmet. In der Kreissparkasse ist diese als Teil einer neuen Ausstellung nun noch einmal zu sehen, im direkten Kontrast und in Verbindung mit der Architektur der vergangenen 30 Jahre... (red)
Do, 08.28 Uhr
21. März 2019

Ländlicher Raum doch abgehängt?

Beim Besuch des Bundespräsidenten jüngst in Sondershausen und Greußen war es offensichtlich kein Thema, aber man sollte langsam in der Politik darüber reden... (khh)
Do, 08.20 Uhr
21. März 2019
Nordhaus

Tanzabend mit Klaus Schmidtgen

Einen unterhaltsamen Abend verspricht die Tanzveranstaltung mit Klaus Schmidtgen im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“. Der Alleinunterhalter spielt und singt bekannte Schlager, Partyhits und Evergreens... (red)
Do, 08.05 Uhr
21. März 2019
Straßenbahnen und Fahrscheinagenturen

Verkehrsbetriebe rüsten um

Die Nordhäuser Verkehrsbetriebe rüsten im Zuge der Erneuerung ihres rechnergestützten Betriebsleitsystems nach und nach alle Busse, Straßenbahnen und Agenturen mit modernen Verkaufsgeräten aus... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr