nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.40 Uhr
14. März 2019
Landtagswahl 2019

SPD-Genossen schicken Kandidatin in den „Kampf“

Gewählt
Nach der CDU schickte sich heute die Nordhäuser SPD an, um die Kandidaten für den Landtag und den Stadtrat zu nominieren. Und da gab es durchaus eine Überraschung… (red)
Do, 20.00 Uhr
14. März 2019
Anwohner und Nachbarn wurden erstmals informiert

Drei Vorhaben in einem Projekt

Hier soll gebaut werden
Seit einigen Tagen hat sich das Grundstück neben den Nordhäuser Stadtwerken an der Blumstraße ein wenig verändert. Ein großes Areal wurde gerodet. Das kommunale Unternehmen hat hier „Großes“ vor. Am Nachmittag wurden die Nachbarn informiert… (red)
Do, 18.55 Uhr
14. März 2019
Herz für Sport

Neue DAX-Tatami Matte übergeben

Neue DAX-Tatamin für Judokas
Heute war es endlich soweit. Die Kinder und Jugendlichen des Judo-Clubs Nordhausen unter der Leitung von Maik Kaden haben nun noch eine zusätzlich DAX-Tatami Matte für ihr wöchentliches Training... (red)
Do, 18.15 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Schlammbad inklusive?

Schlammbad inklusive?
Der Possenlauf wird am Samstag wieder eine echte Herausforderung werden, besonders für die Mountainbiker. Hier Tipps zum Zeitablauf und der Nachmeldung... (khh)
Do, 16.03 Uhr
14. März 2019

Neue Motoriktests für Nordhäuser Grundschulen

motoriktest
Zu einer großen Schulleiterkonferenz kamen gestern 25 Direktoren mit Vertretern der Kreissportbünde Nordhausen und Kyffhäuser sowie Landessportbund-Mitarbeitern und dem Schulsportkoordinator des Landkreises Nordhausen in Ebeleben zusammen. (nnz)
Do, 16.00 Uhr
14. März 2019
Deutschlandwetter

Immer wieder Regen

Deutschlandwetter
Regen und Wind begleiten uns in den kommenden Tagen. Nur im Süden scheint am Wochenende häufig die Sonne und dort wird es kurzzeitig frühlingshaft mild. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf. Im Osten regnet es anfangs nur wenig, nachmittags wird es aber auch dort nass... (red)
Do, 16.00 Uhr
14. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.09 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Ein außergewöhnlicher Fall

Verbranntes Buch
Zu einem eher außergewöhnlichen Fall sucht die Kriminalpolizei Nordhausen Zeugen. Am 4. März entdeckte ein Zeuge im Hauseingang des Heimatmuseums in der Hospitalstraße ein angebranntes Buch... (red)
Do, 15.00 Uhr
14. März 2019
Nahwärme für Mauderode

Neue Netze für das Land

Nahwärme für den ländlichen Raum
Geht es um die Energiewende wird meistens über Strom gesprochen. Dabei bietet auch die Wärmeversorgung einige Potentiale. Wie die aussehen und welche Vorteile ein Nahwärmenetz im ländlichen Raum mit sich bringen könnte, darüber wurde gestern Abend in Mauderode gesprochen... (red)
Do, 14.37 Uhr
14. März 2019
Polizei sucht Zeugen

Nach Unfall geflüchtet

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am gestrigen Mittwoch... (red)
Do, 14.36 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Nebelanlage löst Feueralarm aus

Am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei in das Herder Gymnasium aus. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst... (red)
Do, 14.34 Uhr
14. März 2019
Kulturszene aktuell

„Beziehungszauber“

„Beziehungszauber“
Romantik pur im 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters. Die Konzerte erklingen nächste Woche in Sondershausen und Nordhausen... (khh)
Do, 14.02 Uhr
14. März 2019
Sülzhayn

Kaffeeklatsch im Mehrgenerationenhaus

Das KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn lädt alle Interessierten an jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr zu einem offenen Treff in die Cafeteria der Einrichtung am Haidberg ein... (red)
Do, 13.59 Uhr
14. März 2019
Party im Clubhaus

50 Jahre KKS

Tanz der Ehemaligen - aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der KKS wird jetzt zu einer Disko der „Ehemaligen KKS-Schüler“ in das Jugendklubhaus ein. Am 5. April soll ordentlich getanzt werden, Karten gibt es im Sekretariat... (red)
Do, 13.02 Uhr
14. März 2019
20. März, 22.58 Uhr:

Der Frühling kommt

Der Frühling kommt
Am 20. März 2019 um 22:58 Uhr beginnt in Deutschland der kalendarische Frühling. In der Natur und bei den Meteorologen hat der Frühling schon vor einer Weile sein blaues Band flattern lassen. Es blühen bereits seit Wochen Hasel und Krokusse. Die Definition des Frühlingsbeginns ist nicht einheitlich. Wir bringen Licht ins Dunkle... (red)
Do, 12.45 Uhr
14. März 2019
Commerzbank zieht Bilanz

Weiter auf Wachstumskurs

Sabine Schanzmann-Wey und Filialeiter Andrew Brotrück legten die Bilanz der Nordhäuser Commerzbank dar
Die leichten Fahrwasser, auf die man vor einem knappen Jahr gehofft hatte, gab es an den Finanzmärkten in 2018 nicht. Dennoch konnte die Nordhäuser Niederlassung der Commerzbank heute auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, die selbstgesteckten Ziele habe man erreicht, berichtete Filialeiter Andrew Brotrück... (red)
Do, 12.08 Uhr
14. März 2019
Nachgefragt

Keine Kaffeefahrt nach Nordhausen

Matthias Mauksch
Nach der 4:1-Dienstreise nach Meuselwitz kommt am Sonntag der BFC nach Nordhausen. Die Jungs von Matthias Maucksch haben gerade dem CFC das Fürchten gelehrt. Olaf Schulze hat sich mit dem Fußballlehrer unterhalten... (red)
Do, 12.04 Uhr
14. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind- und Sturmböen, in Kammlagen Schneefall

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und zeitweise Regen, im Bergland oberhalb von 800 m Schnee. Die intensivsten Niederschläge dabei am Südrand des Thüringer Waldes und des Harzes. Höchstwerte 5 bis 8, im Bergland 1 bis 5 Grad. Frischer Wind aus Südwest mit Windböen, teils auch Sturmböen... (red)
Do, 11.46 Uhr
14. März 2019
Landeskirchlichen Gemeinschaft Nordhausen

"Es regnet in meine Seele"

Arno Backhaus
Am Sonntag findet in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Nordhausen der jährliche Gemeinschaftstag statt – in diesem Jahr ist Arno Backhaus zu Gast. Er behauptet von sich, unter anderem Himmelkomiker und Kreaktivist zu sein... (red)
Do, 10.04 Uhr
14. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Abtreibungen in Thüringen

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen 3 176 Schwangerschaften vorzeitig beendet. In Deutschland belief sich die Zahl auf insgesamt 100 986 Abbrüche. Das entsprach in Thüringen einem Anstieg um 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeitgleich ging in Deutschland die Zahl um 0,2 Prozent zurück... (red)
Do, 09.48 Uhr
14. März 2019
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

13-Stunden-Tage sollten kein Normalfall sein

Touristen zieht es in heimische Betten: zwischen Südharz, Kyffhäuser und Eichsfeld verzeichnete im vergangenen Jahr 902.000 Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit. Der Erfolg gehe aber auch Kosten der Hotelfachleute und Kellner... (red)
Do, 09.46 Uhr
14. März 2019
Online-Wohnmobile im Test

Urlaub auf vier Rädern

Individuelles Reisen mit dem Wohnmobil macht Spaß und liegt im Trend – „Sharing“ auch. Inzwischen bieten viele private Wohnmobilbesitzer ihre Fahrzeuge auf speziellen Internetplattformen zur Miete an, vom urigen Bully bis zum Luxusmobil. Doch es lohnt sich, die Preise bei verschiedenen Plattformen zu vergleichen... (red)
Do, 09.00 Uhr
14. März 2019
Unterirdisch Parken in Nordhausen:

Neue Tiefgarage in der Innenstadt

Hier soll eine neue Tiefgarage entstehen
Die Parkplatz-Not in der Nordhäuser Innenstadt ist bekannt. In Hochzeiten sind selbst die Plätze in der Marktpassage oder auf dem Parkdeck der Kreissparkasse belegt. Jetzt soll eine weitere Tiefgarage hinzukommen... (red)
Do, 08.06 Uhr
14. März 2019
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode

Ein einsatzreiches Jahr

180 Einsätze gab es für die Freiwillige Feuerwehr Bleicherode im Jahr 2018
Die Freiwillige Feuerwehr Bleicherode hat Bilanz gezogen: 2018 rückte man zu 69 Brand- und 111 Hilfeleistungseinsätze aus. Macht 180 Einsätze und 1972 Stunden im Dienst der Allgemeinheit. Und das sind nur die, die man auch gezählt hat... (red)
Do, 08.05 Uhr
14. März 2019
KKH-Auswertung: Mehr Mädchen als Jungen betroffen

Schon Kinder haben’s im Kreuz

Kinder brauchen ausreichend Bewegung
Zum morgigen Tag der Rückengesundheit am weist die KKH Kaufmännische Krankenkasse darauf hin, dass Rückenschmerzen keine Frage des Alters sind. Bereits Kinder und Jugendliche sind mit Rückenproblemen in ärztlicher Behandlung, wie die Versichertendaten belegen... (red)
Do, 07.50 Uhr
14. März 2019
Polizeibericht

Ein "alter Bekannter" war wieder unterwegs

Axt
Manche Zeitgenossen sind den Beamten der Nordhäuser Polizei längst keine Unbekannten mehr. Das gilt auch und insbesondere für einen 34jährigen aus der Rolandstadt, der gestern mehrfach für "polizeiliche Bewegung" sorgte... (red)
Do, 06.59 Uhr
14. März 2019
Fremdwort im Nordhäuser Rathaus:

Aktive Wirtschaftspolitik

Logo
„Aktive Wirtschaftspolitik ist offensichtlich ein Fremdwort für die Spitze des Nordhäuser Rathauses. Die jüngsten Boomjahre hat man im Rathaus ungenutzt verstreichen lassen, so dass Bundespräsident Hans-Walter Steinmeier bei seiner anstehenden Stippvisite in Nordhausen Deutschlands wohl einzige emmisionsfreie Industriegebiet in der Goldenen Aue besichtigen könnte.“ Da sagt Jörg Prophet von der Nordhäuser AfD... (red)
Do, 06.54 Uhr
14. März 2019
Neues aus dem Horizont-Verein

Jetzt kommt YOPY

Jetzt kommt Yopi
Die Regionale Arbeitsgruppe Südharz (RAG) hat den Horizont-Verein. als Projektträger im vergangenen Jahr beauftragt, eine JugendApp zu entwickeln. Gemeinsam mit einer Nordhäuser Agentur und kofinanziert durch den Landkreis entstand in den zurückliegenden Monaten die App “Yopy”... (red)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 614

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2794 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.