eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.32 Uhr
13. März 2019
Thüringer HC

Sieg für die Moral und das Torekonto

Mit einem Start-Ziel-Sieg bezwang der Thüringer HC den VfL Oldenburg mit 36:23 (18:7) und konnte damit seine Tordifferenz im Meisterschaftsgeschehen deutlich verbessern. In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste steigern und verhinderten damit ein Debakel - die meisten Treffer erzielten Iveta Luzumova (14/5) für die Thüringerinnen und Angie Geschke (8/4) für den VfL... (red)
Mi, 20.49 Uhr
13. März 2019
nnz-Forum:

Ihr

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! „Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.“ Mit welchem Recht stellt Ihr die Schüler und Jugendlichen an den Pranger? Das fragt Manfred Kappler und meint damit die, die sich kritisch mit den Schüler-Demos auseinandersetzen... (red)
Mi, 20.45 Uhr
13. März 2019
Live-Ticker aus Meuselwitz

Bleibt Wacker im Thüringen-Derby erfolgreich? 4:1-Sieg

+++ Letzte Aktualisierung: 20.45 Uhr +++
Zum Thüringen-Derby tritt die Regionalliga-Elf von Heiko Scholz heute in Meuselwitz an. Bleibt unter anderem die Frage, wie die Jungs das schwere Auswärtsspiel in Babelsberg mental und körperlich verkraftet haben und ob Scholz Veränderungen in der Anfangsformation vornimmt... (red)
Mi, 17.46 Uhr
13. März 2019
Nur für die Öffentlichkeit:

"Knackige" Tagesordnung im Hauptausschuss

Sie sind immer wieder prickelnd, die Sitzungen des Nordhäuser Hauptausschusses. Vor allem wegen der Länge der Tagesordnung im öffentlichen Teil… (red)
Mi, 16.00 Uhr
13. März 2019
Deutschlandwetter

Der Frühling streckt die Fühler aus

Die nächsten Tage werden nass und sehr windig. Am Wochenende streckt aber der Frühling zumindest im Süden bei bis zu 20 Grad seine Fühler aus. Am Donnerstag breitet sich aus Westen aber erst einmal anhaltender und teils kräftiger Dauerregen aus... (red)
Mi, 15.40 Uhr
13. März 2019
Wertung für Kommentare

nnz-intern: We like it!

Unsere Kommentarfunktion ist ein oft diskutiertes Mittel der Meinungsäußerung. Von den Einen gehasst, von den Anderen geliebt bietet sie viel Spielraum für kontroverse Diskussionen. Wir haben sie erweitert... (vgf)
Mi, 15.20 Uhr
13. März 2019
Polizeibericht

Paketbote angegriffen

Der Hilferuf eines Paketzustellers ereilte am Mittwochvormittag die Polizei in Nordhausen. Der Mann war gegen 11.30 Uhr in der Neustadtstraße, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, von einem Unbekannten unvermittelt ins Gesicht geschlagen worden... (red)
Mi, 15.08 Uhr
13. März 2019
Digitale Pilotschule

Digitalpiloten an der Lessingschule

Die Staatliche Regelschule G.E. Lessing wurde im Rahmen der Fachtagung „Thüringer Schulen in der digitalen Welt“ in Erfurt, als eine neben 19 weiteren Schulen, zur Pilotschule auserkoren. Die Schule kann nun ihre Ziele der Integration von medienkundlichen Inhalten in den Unterricht und die Weiterentwicklung der Medienkompetenzentwicklung fortsetzen... (red)
Mi, 15.00 Uhr
13. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.00 Uhr
13. März 2019
Veranstaltung erstmals nur in der Woche

Kindersachenbasar in Niedersachswerfen

Das Frühjahr steht in den Startlöchern. Passende Kinderkleidung gibt es Ende März beim Kindersachenbasar in Niedersachswerfen. Der Basar findet erstmals ausschließlich in der Woche statt… (sul)
Mi, 13.07 Uhr
13. März 2019
Opernpremiere für "Julius Cäsar"

Alte Musik mit jungen Sängern

Größer könnte der Gegensatz kaum sein: Die Oper „Julius Cäsar“ von Georg Friedrich Händel behandelt weit über 2000 Jahre alten Stoff, die Oper wird in fünf Jahren 300, und die Sänger, die sie auf die Bühne bringen, sind noch lange nicht 30!.. (red)
Mi, 13.00 Uhr
13. März 2019
Selbstbestimmung und Beeinträchtigung

Das Leben der Anderen

Die Idee der Barrierefreiheit ist in der Gesellschaft angekommen. Wo neu gebaut wird, da werden Alltagsbarrieren für Behinderte und anderweitig Beeinträchtigte Menschen abgemieden. Freie Wege bedeuten aber nicht automatisch ein freies, selbstbestimmtes Leben. Dabei sollte auch das möglich sein, zumindest in den Grenzen der eigenen Möglichkeiten... (red)
Mi, 12.52 Uhr
13. März 2019
Benzin und Diesel

Preisspanne wieder größer

Die Preisschwankungen an den deutschen Tankstellen sind derzeit gering. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,347 Euro und damit 0,7 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verbilligte sich im Mittel um 0,1 Cent auf 1,267 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.10 Uhr
13. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind, Sturm und Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es stark bewölkt, gegen Nachmittag nimmt die Schaueraktivität zu. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 10, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind weht zunächst mäßig dann zunehmend stark aus Südwest mit stürmischen Böen, in Schauernähe auch Sturmböen und vereinzelt schweren Sturmböen... (red)
Mi, 11.56 Uhr
13. März 2019
Brock’sWing Klapp im Tabakspeicher

Swing, Dixie, Rock'n'Roll

Am Freitag dieser Woche lädt der Kulturbund für Europa in das Museum „Tabakspeicher“. Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Nordhausen präsentiert man dann "Brock’sWing Klapp" - Swing, Dixieland, alte Schlager, Rock'n Roll und Rhythm & Blues... (red)
Mi, 11.15 Uhr
13. März 2019
Geschichtsverein

Eine Reise ins historische Nordhausen

Nach dem traditionellen Knetschabend und einer turbulenten Jahreshauptversammlung hatte der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein für den 12. März zum ersten abendfüllenden Vortrag im neuen Jahr geladen… (red)
Mi, 10.20 Uhr
13. März 2019
Petersbergschule

Mehr Bewegung in der Pause

An der Petersbergschule konnte man sich heute über eine neue Tischtennisplatte freuen. Der Förderverein der Schule hatte sich darum bemüht den Schülerinnen und Schülern eine weitere Möglichkeit der bewegten Pausengestaltung zu bieten, die Sparkasse half mit dem nötigen Kleingeld... (red)
Mi, 10.18 Uhr
13. März 2019
SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“

Kindersachenbasar noch im März

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) organisiert am 23. März wieder einen Basar für Baby- und Kindersachen im Begegnungszentrum „Nordhaus“ in Nordhausen... (red)
Mi, 10.12 Uhr
13. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Strauchbeeren in Thüringen geerntet

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr von 18 Thüringer Landwirtschaftsbetrieben auf einer Fläche von 171 Hektar insgesamt 446 Tonnen Strauchbeeren erzeugt. Bei einer gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant gebliebenen Gesamtanbaufläche lag die Gesamterntemenge um 83 Tonnen (-16 Prozent) unter dem Vorjahresergebnis… (red)
Mi, 10.05 Uhr
13. März 2019
Kegeln Landesklasse Frauen

NSV mit Sieg und Niederlage

Am bevorstehenden Wochenende endet in den Thüringer Landesspielklassen die Saison 2018/19. Die Frauen des Nordhäuser SV werden da aber nur interessierter Beobachter sein, denn ihr letztes Spiel, das Nordthüringenderby der Landesklasse gegen Glückauf Sondershausen, wurde vorgezogen... (red)
Mi, 10.03 Uhr
13. März 2019
Ausbildungsberufe vorgestellt

Im BiZ auf den Zahn gefühlt

Zahnmedizinische Fachangestellte haben einen abwechslungsreichen Beruf. In erster Linie geht es um die Assistenz am Zahnarztstuhl und um die Organisation eines Praxisalltages... (red)
Mi, 09.37 Uhr
13. März 2019
Bei Pleiten von Fluglinien:

Verbraucher besser schützen

Insolvenzen von Fluggesellschaften sind keine Ausnahme mehr. Nach den Pleiten unter anderem von Air Berlin, Niki und Germania sind Verbraucher auf den Vorauszahlungen für ihre geplanten Flugreisen sitzengeblieben. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) fordert daher eine verpflichtende Insolvenz-Versicherung analog zur Absicherung bei Pauschalreisen... (red)
Mi, 09.18 Uhr
13. März 2019
Herder-Handballer belegen Platz 3 beim Landesfinale

Mit spielerischer Klasse zu Bronze

Kürzlich vertraten die Handballmannschaften des Herder-Gymnasiums erneut erfolgreich den Schulamtsbereich Nordthüringen beim Finale der besten Schulteams des Freistaates Thüringen. Trotz fehlender Spieler schaffte man es unter die besten drei... (red)
Mi, 09.16 Uhr
13. März 2019
Grundschule Ilfeld

Gespendetes Geld übergeben

Am Montag konnten die Schüler der Klasse 1b der Grundschule in Ilfeld eine großzügige Spende in Höhe von 255 Euro entgegen nehmen... (red)
Mi, 09.15 Uhr
13. März 2019
1.444 Marken, 53 Branchen

Marken im Verbraucherurteil

Starke Marken wecken Emotionen und sind für den Verbraucher ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen Produkten und Dienstleistungen. Welche Marken erfüllen aber die Ansprüche und Erwartungen der Kunden am besten? Antworten gibt eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Mi, 08.37 Uhr
13. März 2019
Feierliche Gala krönt Sportler des Jahres 2018

Kreissportbund lädt zum Sportlerball

Alljährlich lädt der Kreissportbund Nordhausen zu seiner großen Sportlergala ein, in deren Verlauf die besten Sportler des Landkreises für das vergangene Jahr gekürt werden. (nnz)
Mi, 08.32 Uhr
13. März 2019
nnz-intern

Auf nach Ostthüringen

Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen muss heute zu einem Nachholespiel nach Ostthüringen reisen. Natürlich freut sich die Mannschaft über viele Fans, die im Stadion sein werden. Für alle anderen haben wir wie immer ein Angebot... (red)
Mi, 08.30 Uhr
13. März 2019
Es muss nicht immer neu sein

37. Kinderkleidungsbasar in Neustadt

Unter dem Motto „Es muss nicht immer neu sein“ bietet der Förderverein „Waldbad Neustadt“ e.V., im Rahmen des diesjährigen Frühjahrsbasars, wieder allen Interessierten die Gelegenheit, gut erhaltene Kinderkleidung sowie Spielzeug und Babyausstattung zu kaufen... (red)
Mi, 06.59 Uhr
13. März 2019
KILA-Aktionstag

Ostergras to go

Frisches grünes Ostergras und Kresse sind Zeichen für Neubeginn und den nahenden Frühling. Am kommenden Freitag um 15 Uhr, zum Aktionstag im Kinder-Kirchen-Ladens, wollen wir dazu mit den Kindern Erde sieben, Blumentöpfe bemahlen und die Sämereien in die Erde bringen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2105

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr