nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 10:05 Uhr
13.03.2019
Kegeln Landesklasse Frauen

NSV mit Sieg und Niederlage

Am bevorstehenden Wochenende endet in den Thüringer Landesspielklassen die Saison 2018/19. Die Frauen des Nordhäuser SV werden da aber nur interessierter Beobachter sein, denn ihr letztes Spiel, das Nordthüringenderby der Landesklasse gegen Glückauf Sondershausen, wurde vorgezogen...


So heißt es abzuwarten, welcher Platz am Ende herausspringen wird. Vierter oder noch Dritter, das ist die Frage. Entscheidend dafür die Partie des derzeitigen Dritten Ollendorf gegen Oberheldrungen.

Die Nordhäuserinnen sind mit ihrem Abschneiden nicht ganz zufrieden. Nach einem guten ersten Saisondrittel gab es einen deutlichen Leistungsabfall. Zuletzt aber lief es wieder recht ansprechend, auch wenn das letzte Spiel trotz Heimvorteils gegen die bereits als Staffelsieger feststehenden Sondershäuserinnen verloren ging. Alle vier Einzelspiele waren dabei hart umkämpft. Durch das bessere Räumen hatten die Gäste am Ende aber zumeist die Nase knapp vorn. 1138:1118 für den NSV in die Vollen, aber mit 487:434 ging das Räumen klar an die Glückauf-Frauen. Entscheidend die mit 45 zu vielen Fehlwürfe beim NSV gegenüber nur 31 bei Sondershausen.

Zuvor gab es für das NSV-Team noch einen überlegenen Erfolg beim Sömmerdaer KSV. Beim Tabellenletzten wurden alle vier Einzel gewonnen. Im ersten Paar ging es zunächst noch sehr eng zu. Birgit Galonska tat sich etwas schwer, blieb unter ihren Möglichkeiten. Dafür machte Nicole Hoffmann endlich wieder einmal gutes Spiel und behauptete sich nach äußerst spannendem Verlauf knapp. Im zweiten Paar sorgten Tina Romhardt und die langsam wieder zu stabil guter Form findende Regina Hahn mit starken Einzelleistungen noch für klare Verhältnisse.

Sömmerdaer KSV Nordhäuser SV 1486:1589
Birgit Galonska 363:351
Nicole Hoffmann 387:386
Tina Romhardt 426:387
Regina Hahn 413:362

Nordhäuser SV GA Sondershausen 1568:1605
Sonja Klaus Andrea Häußler 386:390
Regina Hahn Sus. Zimmermann 392:395
Tina Romhardt Elke Rasch 406:406
Birgit Galonska Monika Witschel 384:414
Uwe Tittel
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.