nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.36 Uhr
21. Februar 2019
nnz-Sportvorschau: Handball

Überschaubarer Spieltag

Für die Handballer des Nordhäuser SV ein überschaubarer Spieltag am kommenden Wochenende. Dabei gegen sie in drei von vier Begegnungen als Favoriten an den Start. Einzig die weibliche Jugend C steht gegen den THC vor einer riesigen Hürde. Bei den Frauen und den Männer, sowie bei der männlichen Jugend C will man die Punkte einfahren. Vor der Partie der Männer wollen die Handballer sich noch bei einem Urgestein bedanken... (red)
Do, 21.30 Uhr
21. Februar 2019
Olympiade bei Schillers

Die Chemie stimmt!

Pauline Hackbarth, Kim Sophie Hager, Veronique Hinke, Luisa Freibote, Lilly Loup, Marvin Lübbecke, Zoe Noelle Strauß und Joyce Schenke aus Klassenstufe 10, Lennart Barge aus Klassenstufe 9 und Pia Seliger aus Klassenstufe 8 stellten sich den Aufgaben
Dies kann wohl auch in diesem Jahr vom Schillergymnasium berichtet werden.
Im laufenden Schuljahr beteiligten sich neun Schülerinnen und Schüler an der ersten Runde der Chemieolympiade „Chemie – die stimmt!“ der 8. bis 10. Klassen... (red)
Do, 19.15 Uhr
21. Februar 2019
Deutsche Bahn

900 Millionen für drei Bundesländer

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hat die Deutsche Bahn bereits tausend Kilometer Schiene modernisiert - fast 900 Millionen Euro werden 2019 in den drei Bundesländer investiert... (ik)
Do, 17.51 Uhr
21. Februar 2019
Thüringer HC

Ohne Druck, mit Freude Handball spielen

Logo
Nach zwei Pflichtspielen in der Bundesliga in der Halbzeitpause der EHF Champions League Hauptrunde zieht Herbert Müller eine zwiespältige Bilanz: „Mit dem Auswärtssieg in Nellingen bin ich sehr zufrieden, dagegen haben wir im Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach eine schlechte Leistung geboten und einen klaren Sieg verpasst"... (red)
Do, 17.38 Uhr
21. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Vorfrühling in den Startlöchern

Grafik
Nach letzten Tropfen am Freitag setzt sich im Verlauf des Wochenendes überall strahlender Sonnenschein durch. Dazu wird es frühlingshaft mild mit bis zu 16 Grad... (red)
Do, 16.30 Uhr
21. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.27 Uhr
21. Februar 2019
Reagiert

Hallenordnung soll Regeln beinhalten

Am Dienstag hatte ein Leser der nnz ein Problem in Nordhausen Nord geschildert. Da ging es um Stellplätze für Baufahrzeuge. Die Arbeiten wurden von der SWG beauftragt und die hat jetzt reagiert... (red)
Do, 16.00 Uhr
21. Februar 2019
Musikalischer Neuzugang im Heringer Schloss

In die gute Stube gehört ein Flügel

Neuzugang für das Heringer Schloss
Schick, schwarz, wohlklingend - im Heringer Schloss konnte man sich heute über einen Neuzugang freuen, mit dem das kulturelle Angebot rund um die Residenz erweitert werden soll. Der Termin für den ersten "Härtetest" steht schon fest... (red)
Do, 15.09 Uhr
21. Februar 2019
Beitrag zur Klimabilanz

EVN klinkt sich in das Fernwärmenetz ein

auch das eigene Objekt in der Straße der Genossenschaften schließt die EVN bis zur nächsten Heizperiode ans Fernwärmenetz an
Mit mehreren Großprojekten liegt ein Fokus der Bauvorhaben der Energieversorgung Nordhausen (EVN) in diesem Jahr auf dem Ausbau und der Optimierung des Fernwärmenetzes... (red)
Do, 14.54 Uhr
21. Februar 2019
Karneval im Pflegeheim

Fasching im Rolandhaus

Fasching im Rolandhaus
In dieser Woche nimmt das Feiern kein Ende im Rolandhaus. Bereits am Dienstag wurde unsere 105 jährige Bewohnerin gefeiert, besungen und beschenkt. Die anderen Bewohner/innen waren immer wieder erstaunt über diese hochbetagte Frau und erkundigten sich nach dem Geheimnis ihres Alters... (red)
Do, 14.35 Uhr
21. Februar 2019
AWO Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung

Kreissparkasse hilft mit Spende

Die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle der Arbeiterwohlfahrt hilft jedes Jahr vielen überschuldeten Menschen in unserem Landkreis aus deren finanziellen Problemen. Jetzt wurde ihr geholfen... (red)
Do, 14.22 Uhr
21. Februar 2019
Pokalhalbfinale FSV Wacker 90 Nordhausen gegen Carl-Zeiss Jena

Kartenvorverkauf startet

Matthias Peßolat wird nicht auf, sondern neben dem Platz stehen
Am Montag kommender Woche startet der Kartenvorverkauf für den Pokalkracher im Halbfinale des Thüringer Landespokals, zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem Titelverteidiger FC Carl Zeiss Jena... (red)
Do, 12.18 Uhr
21. Februar 2019
Kommunalwahl 2019

Listenplatz für SPD-Jugend

Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür und erneut hat die SPD Nordhausen unter dem Ortsvorsitzenden Georg Müller den Jusos einen Platz unter den ersten drei eingeräumt... (red)
Do, 12.09 Uhr
21. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, etwas Regen

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt und von Norden her ziehen Schauer heran. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 12, im Bergland bei 5 bis 9 Grad. Der Wind weht mäßig aus westlicher Richtung... (red)
Do, 11.17 Uhr
21. Februar 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringer mussten tiefer in die Tasche greifen

Die Preise sanken im Januar 2019 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vormonat Dezember um 1,0 Prozent. Während sich im Lebensmittelbereich Preisanstiege und Senkungen ausglichen, mussten Verbraucher in allen anderen Bereichen des täglichen Lebens im Jahresvergleich deutlich mehr bezahlen... (red)
Do, 11.13 Uhr
21. Februar 2019
Familienzentrum

Neuer Kurs für werdende Eltern

Der dreiteiligen Kurs des Familienzentrums „Wir werden Eltern“ lädt demnächst wieder ein, sich auf diesen neuen Lebensabschnitt einzulassen und rechtzeitig die eine oder andere Vorbereitung zu treffen... (red)
Do, 11.11 Uhr
21. Februar 2019
Grundschule Wipperdorf

Neue Shirts für Wipperdorfer Grundschüler

Neue Shirts für Wipperdorfs Grundschüler
Nicht nur die Sonne strahlte bei frühlingshaften Temperaturen vom Himmel, sondern auch die Mädchen und Jungen der 2. Klasse der Wipperdorfer Grundschule nutzten jüngst die Gelegenheit, ihre neuen Sport-Shirts zu tragen... (red)
Do, 11.05 Uhr
21. Februar 2019
Bildungsabend in der Pfarrgemeinde

Die Priester und die Stasi

Knapp 100 katholische Priester wurden als inoffizielle Mitarbeiter der Staatssicherheit registriert. Wie und in welchem Umfang kam es dazu? Was hat die Geistlichen zur Kollaboration motiviert? Und was opferten sie dafür? Diesen und anderen Fragen will die Katholische Pfarrgemeinde am kommenden Dienstag nachgehen... (red)
Do, 11.00 Uhr
21. Februar 2019
PEUGEOT-Party in Göttingen

Die Löwenmarke kommt

Die Löwenmarke kommt
Mit einer großen Eröffnungsparty möchte die Peter-Gruppe am 23. Februar alle interessierten Göttinger sowie Besucher aus nah und fern mit ihrer neuen Marke PEUGEOT im Göttinger Mehrmarkenhaus bekanntmachen. Jeder kann hereinschauen und sich überraschen lassen: vom einladenden Ambiente, den ansprechenden Fahrzeugen und den vielen Aktionen... (red)
Do, 10.15 Uhr
21. Februar 2019
nnz-Interview

Wir wollen keine Schulen schließen

Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf
2014 zog Katja Mitteldorf für die Linke in den Thüringer Landtag ein. Für viele kam das damals überraschend, nicht zuletzt für die frisch gebackene Parlamentarierin selbst. Im Herbst steht die nächste Landtagswahl an und Frau Mitteldorf würde den Erfolg von vor bald fünf Jahren gerne wiederholen. Wir haben mit ihr über das Verhältnis von Parlament und Regierung, die gescheiterte Gebietsreform, das neue Schulgesetz, Migration, Rechtspopulismus und Kultur gesprochen... (red)
Do, 09.51 Uhr
21. Februar 2019
Polizeibericht

Vandalen am Wasserturm

Am Mittwochabend wurde die Sachbeschädigung an einer Lagerhalle am Alten Wasserturm in Nordhausen bekannt. Unbekannte hatten eine Scheibe der Halle eingeworfen... (red)
Do, 09.48 Uhr
21. Februar 2019
Tag der offenen Tür

Humboldt öffnet die Türen

In Vorbereitung für die Anmeldung am Gymnasium lädt die Schulgemeinschaft des Humboldt-Gymnasiums zu einem Tag der offenen Tür ein... (red)
Do, 08.58 Uhr
21. Februar 2019
Unterhaltung Schenk und Birkhan

Hochspannung im Nordhaus

Toralf Schenk und Markus Birkhan stehen demnächst auf der Bühne im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“. „Hochspannung“ lautet der Titel ihrer unterhaltsamen Revue, es ist der fünfte Teil ihrer Reihe „Das Klavier und wir“... (red)
Do, 06.40 Uhr
21. Februar 2019
Vermögenswirksame Leistungen und ETF-Sparpläne:

Mit kleinen Monatsbeiträgen viel erreichen

Cover (Ausschnitt)
Jeder weiß, dass Kleinvieh auch Mist macht. Das lässt sich auf die Geldanlage übertragen: Wer jeden Monat schon eine kleine Summe anlegt, kann über die Jahre ein Vermögen aufbauen. Wenn die Firma mitmacht, umso besser, dann können Arbeitnehmer vermögenswirksame Leistungen (VL) nutzen. Die Stiftung Warentest stellt... (red)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1927

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2820 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.