eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.49 Uhr
22. Februar 2019
Wahl 2019

"Ich will Lobbyist für die Region sein"

Die Nordhäuser CDU wählte am Abend ihren Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl. Eigentlich hätte die Abstimmung spannend sein können... (red)
Fr, 17.54 Uhr
22. Februar 2019
17. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Punktspielauftakt gegen VfL 96 Halle

Zum Punktspielauftakt in der Oberliga empfängt die Seeland-Elf am Sonntag den VfL 96 Halle. Der ist zwar Auswärts zuletzt ungeschlagen, konnte aus fünf Spielen aber nur drei Punkte holen. Wackers U23 hat sich indes intensiv auf die Rückrunde vorbereitet... (red)
Fr, 16.00 Uhr
22. Februar 2019
Deutschlandwetter

Das nächste Frühlingshoch

In den kommenden Tagen hat die Farbe Blau das Sagen am Himmel. Nach einem besonders im Südosten noch frischen Samstag geht es mit den Temperaturen deutlich bergauf. Selbst die 20-Grad-Marke rückt kommende Woche wieder in greifbare Nähe... (red)
Fr, 15.42 Uhr
22. Februar 2019
SHG Chronische Atemwegserkrankungen

Selbsthilfegruppe wird 20 Jahre alt

Allergien und Atemwegserkrankungen nehmen in der heutigen Zeit immer mehr zu. Daher wurde im Februar 1999 eine Selbsthilfegruppe für Betroffene gegründet. Im Februar dieses Jahres feiern die Mitglieder ihr 20-jähriges Bestehen... (red)
Fr, 15.39 Uhr
22. Februar 2019
Wacker gegen Bischofswerda

Auswärtspremiere bei Schiebock

Erstmals tritt am Sonntag eine Wacker-Elf zum Regionalligaspiel im „Schiebock“ genannten Bischofswerda an, wo der Fußballverein beheimatet ist, dem in der vergangenen Saison der Aufstieg in die 4. Liga gelang. Nach einem imposanten Saisonstart ist allerdings inzwischen harte Ligarealität bei den Ostsachsen eingekehrt und der pure Abstiegskampf ausgebrochen... (red)
Fr, 15.00 Uhr
22. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.28 Uhr
22. Februar 2019
Polizeibericht

Diebstahl gefilmt

Vom Gelände eines Gymnasiums in der Domstraße in Nordhausen wurde am Freitagvormittag ein Mountainbike gestohlen. Ein Schüler konnte den Diebstahl kurz nach 11.00 Uhr filmen und hatte den Schulleiter informiert... (red)
Fr, 14.23 Uhr
22. Februar 2019
pro vita Akademie auf der Bühne

Excelsior

Neues von der pro vita Bühne - "Excelsior" erzählt die Geschichte vom gelangweilten Chemielehrer Jekyll, der versucht seinen grauen Alltag etwas aufzupimpen. Er kreiert eine neue Droge „Excelsior“, mit deren Hilfe er Gerüche deutlich intensiver wahrnehmen kann... (red)
Fr, 13.18 Uhr
22. Februar 2019
Kleine weiße Friedenstaube

Ein Lied hat Geburtstag!

In diesem Jahr feiert das Lied „Kleine weiße Friedenstaube“ von Erika Schirmer seinen 70. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums plante der Förderverein der Stadtbibliothek Nordhausen in Zusammenarbeit mit dem Kinderchor des Johanniter Kneipp - Kindergartens „Lohmarkt“ eine Neuaufnahme des Liedes auf CD... (red)
Fr, 13.13 Uhr
22. Februar 2019
Aktionsgruppe gegründet

Der Südharz bleibt!

Die europaweit einzigartige Natur des Südharzes ist die größte Stärke unserer Region. Doch der immer weiter voranschreitende Gipsabbau zerstört unwiderruflich die Zukunft eines ganzen Landstriches.
Aus diesem Grund hat die Aktionsgruppe „Südharz Bleibt! Natürlich“ ihre Arbeit aufgenommen und stellt sich den Abbauplänen entgegen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
22. Februar 2019
Osterferiencamp im AKS

Wacker lädt zum Kickercamp

Auf Grund der hohen Nachfrage sowie der erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangen Jahren, wird der FSV Wacker 90 Nordhausen seine traditionellen Feriencamps weiterhin durchführen. Die nächste Runde steht während der Osterferien an... (red)
Fr, 12.12 Uhr
22. Februar 2019
Polizeibericht

A38 nach Unfall wieder frei

Die A 38 musste Donnerstagabend zur Bergung eines Lkw nach einem Unfall kurz vor der Landesgrenze Richtung Sachsen-Anhalt bei Heringen knapp sechs Stunden gesperrt werden... (red)
Fr, 12.05 Uhr
22. Februar 2019
Das Wetter - am Wochenende

Frostige Nacht mit Glättegefahr

Heute Mittag bleibt es bedeckt, im Bergland zeigt sich der Himmel neblig-trüb. Am Nachmittag und Abend kommt es zögerlich zu Auflockerungen. Bei schwachem, von Nordwest auf Ost drehendem Wind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 4 und 6 Grad... (red)
Fr, 11.34 Uhr
22. Februar 2019
Kulturszene aktuell

Preisträger des Thüringer Kompositionspreises ermittelt

Thomas Nathan Krüger, in Sangerhausen geboren, in Nordhausen lebend, erhält Auftragskomposition für die Staatskapelle Weimar. Dazu diese Meldung vom Landesmusikrat Thüringen... (khh)
Fr, 11.00 Uhr
22. Februar 2019
Rückkehr in den Südharz

Neue Hebamme in Ellrich

Nach Jahren in Braunschweig und Kassel ist Kristin Becker mit ihrer Familie wieder in die alte Heimat zurückgekehrt. In Ellrich eröffnet die gelernte Hebamme im März ihre eigene Praxis im Haus der einstigen „Ellricher Zeitung“. Die nnz hat die 32-Jährige schon einmal besucht… (sul)
Fr, 10.50 Uhr
22. Februar 2019
Lecker Eis

Die Challenge startet in Nordhausen

Zum Frühlingsauftakt startet in diesem Jahr auch der Wettbewerb rund um die Auswahl eines der beliebtesten Produkte der Welt, dem Eis. In Nordhausen in Thüringen wird am 11. März die erste Challenge stattfinden, die den Wettbewerb 2019 für die deutschen Speiseeishersteller eröffnet... (red)
Fr, 10.42 Uhr
22. Februar 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Gäste für Nordthüringen

In den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen wurden im vergangenen Jahr rund 9,9 Millionen Übernachtungen gezählt. Nach dem hohen Gäste- und Übernachtungsaufkommen im Lutherjahr 2017 ging die Zahl der Gäste und Übernachtungen im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück... (red)
Fr, 10.40 Uhr
22. Februar 2019
ifo Geschäftsklimaindex

Schlechtes Klima selbst im Baugewerbe

Die Sorgen in den deutschen Chefetagen nehmen weiter zu. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Februar von 99,3[1] auf 98,5 Punkte gefallen. Das ist der schlechteste Wert seit Dezember 2014... (red)
Fr, 10.33 Uhr
22. Februar 2019
Baustellenreport

Startschuss für die größte Baustelle in Harztor

Im März startet die größte komplexe Straßenbaumaßnahme in Harztor für die kommenden Monate: In gut eineinhalb Jahren sollen die Northeimer Straße und ein Abschnitt der Vater-Jahn-Straße grundhaft ausgebaut werden... (red)
Fr, 09.42 Uhr
22. Februar 2019
Sonderführung in der Traditionsbrennerei

Mit der Taschenlampe durch die Tradi

Nach der erfolgreichen Premiere geht es Mitte März erneut mit Taschenlampen durch die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. Thomas Müller führt die Gäste im Dunkeln durch das historische Industriedenkmal, wirft die Maschinen an... (red)
Fr, 09.41 Uhr
22. Februar 2019
45. Kindersachenbasar

Die Teestube lädt zum stöbern ein

Die Hosen schon wieder zu kurz? Dann brauchen die Kids bestimmt neue Klamotten? Eine gute Möglichkeit bietet demnächst der 45. Kindersachenbasar in der "Teestube"... (red)
Fr, 09.26 Uhr
22. Februar 2019
Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Wohnung

Drei Unbekannte verschafften sich am Donnerstagabend widerrechtlich Zutritt in den Flur eines Mehrfamilienhauses in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen... (red)
Fr, 09.20 Uhr
22. Februar 2019
Polizeibericht

Fahrraddiebe gesucht

Zwei Diebe machten sich am Donnerstagabend in Nordhausen, kurz nach 17.00 Uhr, an einem Fahrrad zu schaffen, welches am Markt abgestellt war. Vermutlich wurden die Beiden beim Versuch, das Fahrrad zu stehlen, gestört... (red)
Fr, 09.09 Uhr
22. Februar 2019
Kreisvorlesewettbewerb

Nordhausens beste Vorleser

Lesen bildet und macht Spaß. Anderen vorzulesen ist dabei eine ganz eigene Herausforderung. Die besten jungen Vorleser wurden gestern in der Stadtbibliothek gesucht und gefunden... (red)
Fr, 08.17 Uhr
22. Februar 2019
Erfolgreiche Arbeit kann fortgesetzt werden

Projekt verlängert, Zielvereinbarung unterzeichnet

Die Förderung des Projekts „Bildung integriert Nordhausen“ des Landkreises Nordhausen ist verlängert. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt das Vorhaben aus Mitteln des EU-Fonds ESF für weitere zwei Jahre... (red)
Fr, 07.09 Uhr
22. Februar 2019
Zuerst mit Bauhelm auf der Bühne

„Sounds of Broadway“ im Nordhaus

Auch viele Jahre nach ihrem Zivildienst sind Markus Birkhan (Klavier) und Toralf Schenk (Gesang) dem Begegnungszentrum in der Stolberger Straße noch immer treu. Egal ob zum Krippenspiel oder zur Veranstaltungsreihe „Kunst und Küche“ ließen sich die beiden Laienkünstler nicht zweimal bitten, um im großen Saal mit Musik und Gesang aufzuwarten... (red)
Fr, 07.00 Uhr
22. Februar 2019
Lichtblick

Endlich Ruhe - etwas Paradiesische

Im Judentum erzählt man sich: „Als die Menschen aus dem Paradies vertrieben wurden, konnten sie zwei Dinge mit in diese Welt retten: die Ehe und den Sabbat.“ Adam und Eva wurden zu Mann und Frau, und Gott ruhte am 7. Tag. Der Sabbat, der wöchentliche Ruhetag, ist also etwas Paradiesisches... (red)
Fr, 06.30 Uhr
22. Februar 2019
SAKRET GmbH eröffnet Weiterbildungsstätten

Neues Schulungszentrum und Technikum

In den vergangenen beiden Tagen eröffnete ein neues Schulungszentrum in Nordhausen seine Pforten. Einen ersten Überblick erhalten Sie hier. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr