eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.17 Uhr
23. Februar 2019
Thüringer HC, EHF Champions League

Tolle Aufholjagd nicht belohnt

In einem für die Zuschauer sehenswertem Spiel unterlag der Thüringer Handball Club dem FTC Rail Cargo Hungaria knapp mit 30:29 (17:12). Beste Werferinnen beim Thüringer HC waren Alicia Stolle und Iveta Luzumova mit je sechs Treffern. Bei den Gastgeberinnen konnte sich Katrin-Gitta Klujber neun Mal in die Torschützenliste eintragen... (red)
Sa, 16.58 Uhr
23. Februar 2019
Viele Eltern laut Umfrage verwirrt und gestresst

Bürokratie in der Schwangerschaft

Der organisatorische Aufwand rund um die Geburt des Nachwuchses sorgt bei zahlreichen Eltern für Strapazen. Aus einer repräsentativen Online-Umfrage der BARMER unter 620 Müttern und Vätern geht hervor, dass 45 Prozent von ihnen die Formalitäten rund um Geburt, Mutterschutz und Elternzeit zu unübersichtlich finden... (red)
Sa, 16.04 Uhr
23. Februar 2019
nnz-Forum:

Seien Sie unduldsam!

In diesem Jahr wird gewählt - in Europa einmal und in Thüringen dreimal. Da sind neben der Europawahl auch Kommunal- und Landtagswahlen angesagt. Dazu erreichte uns eine Lesermeinung... (red)
Sa, 14.54 Uhr
23. Februar 2019
ADAC Ecotest

Neue Diesel-Pkw sauberer als vorgeschrieben

Wer sich heute einen neuen Diesel-Pkw zulegt, muss sich wegen möglicher Überschreitungen der Stickoxid-Grenzwerte keine Sorgen machen: Wie der aktuelle ADAC Ecotest zeigt, erfüllen alle bisher auf der Straße gemessenen Euro 6c- und 6d-Temp-Fahrzeuge weitaus strengere Anforderungen bei den Stickoxiden (NOx) als von der EU vorgeschrieben... (red)
Sa, 13.43 Uhr
23. Februar 2019
Schlafstörungen nehmen zu

Gute Nacht? Davon können viele nur träumen!

Übermüdet durch den Alltag? Das trifft vor allem auf immer mehr junge Erwachsene zu. Laut einer bundesweiten Datenerhebung der KKH Kaufmännische Krankenkasse schlafen vor allem die 19- bis 29-Jährigen zunehmend schlechter... (red)
Sa, 12.38 Uhr
23. Februar 2019
Recherche von Tierschützern

Echter Pelz ist meist falsch gekennzeichnet

Der Deutsche Tierschutzbund und "Vier Pfoten" haben im Winter 2018/2019 zum dritten Mal Kleidungsstücke mit Echtpelz auf ihre Kennzeichnung hin untersucht. Diese entsprach in 78 Prozent der Fälle nicht den Vorgaben der EU-Textilkennzeichnungsverordnung, wie die nun veröffentlichten Ergebnisse zeigen... (red)
Sa, 12.31 Uhr
23. Februar 2019
1. Hallencup der Alten Herren

Die Old Boys in der Wiedigsburg

Gestern Abend fand in der Wiedigsburghalle der 1. Hallencup der Alten Herren statt. Die Old Boys der FSG 99 Salza luden gestern zum ersten Hallencup der Alten Herren ein... (red)
Sa, 12.06 Uhr
23. Februar 2019
Das Wetter am Wochenende

Tags viel Sonne, nachts Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf neben Schleierwolken viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 3 und 5 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Sonntag klar. Minima zwischen -3 und -7 Grad. Schwacher südlicher Wind... (red)
Sa, 11.59 Uhr
23. Februar 2019
Jahreshauptversammlung des Konzertchors Nordhausen

Nach dem Frieden nun die Liebe

Das Jahr 2018 ist vorüber und es ist Zeit, Rechenschaft abzulegen über die Arbeit des Konzertchores. Die Vorsitzende Christel Laude tat dies am vergangenem Freitag vor den Sängerinnen und Sängern und konnte über eine erfolgreiche Tätigkeit berichten... (red)
Sa, 11.08 Uhr
23. Februar 2019
Das Rad ergonomisch einstellen lassen

Bikefitting heißt das Zauberwort

Radfahren boomt, immer mehr Bundesbürger bewegen sich am liebsten auf zwei Rädern vorwärts, egal ob mit Rückenwind aus der Steckdose oder ohne. Das gilt für den täglichen Weg zur Arbeit, beim Einkauf, beim Wochenendausflug und im Urlaub sowieso. Radfahren ist gesund - es sollte aber auch Spaß machen... (red)
Sa, 11.00 Uhr
23. Februar 2019
Lange Nacht der Wissenschaften

Farben, Formen, Formeln und Papierflieger

Mathe, Kunst, Musik, Naturwissenschaft, Sprache und, und, und - das Herder-Gymnasium lud gestern zu seiner ersten "Langen Nacht der Wissenschaft" und präsentierte eine breite Palette unterschiedlichster Themen und Aktionen... (red)
Sa, 10.56 Uhr
23. Februar 2019
Mit dem Rad den Saisonstart an der Ostsee erleben

Frühlingserwachen auf der Insel Poel

Auch wenn es sich jährlich wiederholt: Der Hauch des Frühlings fühlt sich jedes Mal wie ein kleines Wunder an. Diese Magie erlebt man an der Mecklenburgischen Ostseeküste mit einer Radtour besonders intensiv und direkt... (djd)
Sa, 10.33 Uhr
23. Februar 2019
Tipps für einen gesunden Rücken

Smartphone: Freund oder Feind?

Wer sein Handy oft nutzt, nimmt eine unnatürliche Haltung ein und belastet Rücken und Wirbelsäule damit enorm. Ärzte sprechen in diesem Zusammenhang auch vom sogenannten Handy-Nacken. Doch wie lässt sich das verhindern? Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) gibt hilfreiche Tipps... (red)
Sa, 10.06 Uhr
23. Februar 2019
CDU Nordhausen nominiert Kandidaten für die Stadtratswahl:

"Die CDU hat Nordhausen stets gut getan"

Die Nordhäuser CDU hat gestern Abend im "Nordhaus" 32 Kandidaten für die Stadtratswahl nominiert. Angeführt wird die Liste vom CDU-Stadtratsfraktionschef Steffen Iffland, gefolgt von Steffen Romer und Claudia Rheinländer... (red)
Sa, 10.00 Uhr
23. Februar 2019
City Scout dabei

Jugend-Karneval in Görsbach

Am Abend schallte es wieder durch das Gasthaus „Zur Schweiz“ in Görsbach – „dreifach donnernden Görsbach Horrido!“ Der Jugend-Karneval ist in Görsbach in der Saison 2019... (sg)
Sa, 09.54 Uhr
23. Februar 2019
Wahl 2019

Iffland zum Direktkandidat für die Stadt gewählt

Die Mitglieder der Nordhäuser CDU haben gestern Abend im "Nordhaus" Steffen Iffland zum Direktkandidaten des Wahlkreises "Stadt Nordhausen" für die Landtagswahl im Herbst gewählt. Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat wurde mit 68,4 Prozent der Stimmen gewählt. Sein Mitbewerber Steffen Romer hatte seine Kandidatur zuvor zurückgenommen... (red)
Sa, 09.14 Uhr
23. Februar 2019
Gemeinsam oder individuell:

Radreise in den Masuren

Der Nordhäuser Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) organisiert einen Bustransfer (mit Fahrradanhänger) nach Polen. Die Hinreise ist am 25. Mai von Nordhausen nach Olsztyn (Ermland). Danach erfolgt eine 13-tätige mehr oder weniger individuelle Radreise... (red)
Sa, 09.00 Uhr
23. Februar 2019
ADAC-Tipps

Narrensicher durch den Karneval

Bald beginnt wieder der Höhepunkt der „Fünften Jahreszeit“. Bier, Wein und Hochprozentiges gehören für viele Jecken zur Weiberfastnacht und zum Karneval dazu. Doch wer mit Alkohol im Blut an den närrischen Tagen unterwegs ist, sollte das Auto oder Fahrrad stehen lassen und öffentliche Verkehrsmittel oder das Taxi nutzen... (red)
Sa, 08.00 Uhr
23. Februar 2019
IHK zur Digitalisierung in Thüringer Unternehmen

An der Digitalisierung kommt keiner mehr vorbei

Im Rahmen einer Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unter rund 800 Firmen in Nord- und Mittelthüringen gab die überwiegende Mehrzahl der Befragten an, in den vergangenen zwei Jahren Digitalisierungsmaßnahmen in unterschiedlichen Bereichen umgesetzt zu haben... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1972

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr