eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.48 Uhr
24. Februar 2019
nnz-Forum

Ist Deutschland beim Umdenken? II

Wann endlich beginnt das große Umdenken? Fragt noch einmal nnz-Leser Manfred Kappler. Nach vielen Reaktionen auf seine erste Zuschrift zum Thema hat Herr Kappler nun noch ein paar Fragen an das Forum der nnz... (red)
So, 20.40 Uhr
24. Februar 2019
Peter Blei unterwegs

Eine magische Lichtershow

Ein magisches Erlebnis, das in der Dunkelheit erst richtig zur Wirkung kommt: der Bergzoo in Halle lud am Wochenende zur großen Lichtershow. Peter Blei war mit dabei, natürlich mit seiner Kamera... (red)
So, 20.05 Uhr
24. Februar 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Erfolgreiches Wochenende

Auch am zurückliegenden Wochenende konnten die Handballer/innen des Nordhäuser SV erfolgreich punkten. Der Nachwuchs eröffnete den Spieltag mit einem Kantersieg, danach folgten zwar ebenfalls zwei Erfolge, der Frauen und Männer in der Ballspielhalle, jedoch spielerisch ließen die Auftritte einige Fragen offen. Der eigentliche Höhepunkt des Abends war ein ganz anders Ereignis. Die Handballer/innen gratulierten einem Urgestein... (red)
So, 18.53 Uhr
24. Februar 2019
Urbach

"Kellermusik", die Zweite

Am Wochenende fand in Urbach die zweite Auflage der "Kellermusik" statt. Dabei handelt es sich um ein, im Oktober letzten Jahres ins Leben gerufene, Musikprojekt. Am Samstag merkte man schnell, hier wird’s voll! Die Erwartungen der Zuschaueranzahl wurden mit über 170 Personen weit übertroffen... (red)
So, 18.34 Uhr
24. Februar 2019
Kinderfasching 2019 gefeiert

"Krimderode Helau"

„Krimderode Helau“ hieß es auch in diesem Jahr wieder in der Turnhalle der Evangelischen Grundschule von Krimderode. Mit einer großen Sause feierten die jüngsten zusammen mit ihren Familien und Freunden Kinderfasching… (msa)
So, 18.18 Uhr
24. Februar 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

DRK-Katastrophenschützer wählten neue Landesleitung

Die DRK-Katastrophenschützer, genauer die DRK-Bereitschaften, wählten am Samstag in Erfurt eine neue Landesleitung. Dazu diese Meldung des DRK Thüringen.... (khh)
So, 17.03 Uhr
24. Februar 2019
Gemeinsame Hauptversammlung der Feuerwehren Ellrich

Auf die Ellricher Wehren ist Verlass

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ellrich trafen sich am Freitagabend in der Südharzhalle zur gemeinsamen Hauptversammlung. Stadtbrandmeister Tobias Hellmich berichtet... (red)
So, 16.57 Uhr
24. Februar 2019
A38-Rastplatz Kesselberg

Auto brannte aus

Zu einem PKW Brand wurden am Sonntag Nachmittag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Sundhausen, Windehausen, Heringen, Görsbach sowie die Berufsfeuerwehr Nordhausen gerufen... (red)
So, 16.30 Uhr
24. Februar 2019
15. Nordthüringer Ultraschalltagung

Kleines Jubiläum im Audimax

Am Samstag fand die mittlerweile 15. Nordthüringer Ultraschalltagung im Audimax der Hochschule Nordhausen statt. 61 Frauenärztinnen und Frauenärzte aus sieben Bundesländern verfolgten die interessanten Vorträge der exzellenten Referentinnen und Referenten aus Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Marburg und dem Programmverantwortlichen Radiologen des Mammografiescreenings Thüringen Nord West... (red)
So, 15.22 Uhr
24. Februar 2019
Live-Ticker aus Bischofswerda

Drei Punkte für die Scholz-Premiere? 3:2 für Wacker!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
Nun endlich geht sie los - die Punktspielsaison im nicht mehr so ganz neuen Jahr 2019. Für Heiko Scholz ist es die Premiere in einem Punktspiel als Wacker-Trainer. Wird sie auch erfolgreich? (red)
So, 15.08 Uhr
24. Februar 2019
Bis zu 790 Euro Miete

Studentenbuden werden immer teurer

Kleine Einraumwohnungen, die das Nötigste enthalten und nicht allzu viel kosten – solche Unterkünfte zur Miete wünschen sich viele Studenten. Doch derartige Wohnungen zu finden, wird immer schwieriger... (red)
So, 14.57 Uhr
24. Februar 2019
OCV feierte Saisonpremiere

Fasching beim Sozialverband VdK

Bereits zum 4. Mal gestaltete der Neustadt Osteröder Karnevalsverein die Faschingsfeier der Ilfelder Ortsgruppe des VdK. Zu sehen war erstmalig das neue Programm unter dem Motto „Deutschland in der Führungskrise der OCV ist die Alternative“… (swi)
So, 13.04 Uhr
24. Februar 2019
Tischtennis: 3. Bezirksliga

Hydro-Dritte mit Sieg trotz Doppelpleite

Die dritte Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam in der 3. Tischtennis-Bezirksliga gegen die Sömmerdaer Zweite zu einem schwer erkämpften Sieg, musste dabei nach den Dopelspielen einem 0:2-Rückstand hinterher laufen... (red)
So, 13.03 Uhr
24. Februar 2019
Polizeibericht

Betrunkene Steinewerfer

Am Samstag kurz nach Mitternacht kam es zu einem Streit in einer Bar in der Nordhäuser Arnoldstraße. Dort ließ es sich eine Gruppe junger Spanier gut gehen. Als der Alkoholkonsum überhand nahm und sich Mitglieder der Gruppe nicht mehr zu benehmen wussten, verwies sie der Wirt des Lokals... (red)
So, 13.02 Uhr
24. Februar 2019
AvD Tipps

An närrischen Tagen sicher fahren

Ihren Höhepunkt erreichen Karneval oder Fasching am 04. März mit dem Rosenmontag, ehe am Aschermittwoch alles wieder vorbei ist. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) gibt Tipps, wie man problemlos auf der Straße feiern kann und weder sich selbst noch andere gefährdet... (red)
So, 12.52 Uhr
24. Februar 2019
Polizeibericht

3,4 Promille und ein "alter Bekannter"

Seit Freitagnachmittag hatte sich die Nordhäuser Polizei mit zehn Verkehrsunfällen zu beschäftigen. Mehrheitlich handelte es sich um Kleinunfälle mit nur geringen Sachschäden. Und es gab ein Wiedersehen mit einem Bekannten... (red)
So, 12.52 Uhr
24. Februar 2019
ADAC Sommerreifentest

Transporterreifen versagen

Zum ersten Mal im ADAC Test und gleich ein verheerendes Ergebnis: Von den 16 getesteten Modellen der Dimension für Vans und Kleintransporter erzielen im ADAC Sommerreifentest neun das Ergebnis „mangelhaft“. Die Noten „gut“ oder gar „sehr gut“ wurden kein einziges Mal vergeben... (red)
So, 12.05 Uhr
24. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig, nachts Frost

Heute Nachmittag heiter und viel Sonnenschein. Temperaturanstieg auf 9 bis 11 Grad. Schwacher Wind um Südwest. In der Nacht zum Montag gering bewölkt. Tiefstwerte zwischen 0 und -4 Grad, in den höchsten Lagen frostfrei um +2 Grad. Schwacher westlicher Wind... (red)
So, 12.02 Uhr
24. Februar 2019
Tischtennis: 2. Bezirksliga

Hoher Sieg der Hydro-Zweiten im kleinen Derby

Die zweite Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam im „kleinen „ Derby gegen die Zweite von Bleicherode zu einem hohen Sieg, überließ den Gästen nicht mal den Ehrenpunkt. Beide Mannschaften traten mit je zwei Ersatzspielern an... (red)
So, 11.59 Uhr
24. Februar 2019
Werther Helau

Karnevalisten in Werther feierten Jubiläum

Der Karnevalverein in Werther kann auf nunmehr 60 Jahre zurückblicken ein besonderes Jubiläum, das am gestrigen Abend gebührlich gefeiert wurde. Im festlich geschmückten Saal konnten die Besucher ein vielseitig gestaltetes Programm erleben, bei dem für Jung und Alt etwas dabei war... (red)
So, 11.31 Uhr
24. Februar 2019
Luc Ackermann springt sich zum NIGHT of the JUMPs-König von Berlin

Double Backflip – Double Victory

Über 10.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena hielt es nicht mehr auf ihren Sitzen. Als der 21-jähriger Nordthüringer Luc Ackermann gestern um 22.15 Uhr seinen Finalrun mit dem Double Backflip Nac Nac beendet hatte und die Siegerleuchte auf ihn zeigte, schrien die Zuschauer voller Begeisterung seinen Namen... (red)
So, 11.26 Uhr
24. Februar 2019
Tag der Seltenen Erkrankungen

Plasmaspender helfen den Waisen der Medizin

Krystina Zimmer leidet wie vier Millionen anderer Menschen in Deutschland an einer seltenen Krankheit*. Auf Initiative der Patienten wurde daher der Tag der Seltenen Erkrankungen ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen. Am 28. Februar finden dazu bundesweit Aktionen statt... (psg)
So, 10.49 Uhr
24. Februar 2019
Sozialverband kritisiert Bahn

Endstation für Menschen mit Behinderung?

Im Streit um die Finanzierung des Mobilitätsservices der Deutschen Bahn fordert der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen die Politik zum Handeln auf. Hilfen für Menschen mit Behinderung dürften nicht an der Finanzierung scheitern... (red)
So, 10.40 Uhr
24. Februar 2019
Stadtratsfraktion will Anträge einbringen

Grüne wollen sorgsameren Umgang mit Gips

Man habe "wegweisende" Anträge in die nächsten Sitzungen von Stadtrat und den Kreistag eingebracht, teilen die Fraktionen von Bündnis 90/ Die Grünen mit. Darin geht es um das Trennen und Wiederaufbereiten von gipshaltigen Abfällen bei städtischen Baumaßnahmen bzw. kommunalen Tochterunternehmen... (red)
So, 08.47 Uhr
24. Februar 2019
nnz-intern:

Auf nach Bischofswerda

Nun ist sie endlich da, die Punktspiel-Premiere für Heiko Scholz als Wacker-Trainer. Wenn auch auswärts, aber trotzdem nicht minder spannend. Und Sie können "hautnah" dabei sein... (red)
So, 08.36 Uhr
24. Februar 2019
nnz-historisch

Nordhausen einst im Dornröschen-Schlaf

Nordhausen habe unter den Städten am Rande des Harzes eine „Dornröschen-Rolle“ gespielt, schrieb ein aufmerksamer Betrachter zur Tausendjahr-Feier von 1927. Hat sich daran bis heute im Tourismus viel verändert? fragen sich Zeitgenossen.. (red)
So, 08.32 Uhr
24. Februar 2019
Jetzt anmelden:

Nordthüringer Schüler zu Gast in England

Bei einer Internationalen Sprachferienfahrt nach England in den Sommerferien mit dem Deutsch-Britischen Schüleraustauschdienst können auch wieder Mädchen und Jungen aus Nordthüringen teilnehmen... (red)
So, 08.00 Uhr
24. Februar 2019
Klimawandel hat deutliche Folgen

Der Frühling kommt immer früher

Wir erleben zurzeit einen bereits sehr frühlingshaften Februar mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Die ersten Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Natur sind inzwischen deutlich zu erkennen. Die Wachstumsphasen werden immer länger und der Frühling beginnt deutlich früher, schreiben die Meteorologen von WetterOnline... (red)
So, 07.00 Uhr
24. Februar 2019
City Scout dabei

Knock Out! Altes Bahnbetriebswerk

„Samstagabend und ihr wisst nicht was ihr machen wollt“ Das haben sich gestern wohl sehr viele Partywütige gedacht. Das alte Bahnbetriebswerk hatte geladen und ihr seid zu Hunderten der Einladung gefolgt. Was für eine Nacht in so einem exttravaganten Partygebäude... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr