eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.10 Uhr
20. Februar 2019
Thüringer HC

Herbert Müller trotz Sieg unzufrieden

Der Thüringer HC gewann das Heimspiel in der Handball Bundesliga gegen die Flames der HSG Bensheim/Auerbach mit 28:21 (25:7) und sicherte sich somit weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Trotzdem zeigte sich Herbert Müller mit der Leistung der Mannschaft unzufrieden. Beste Werferin für den Thüringer HC war Iveta Luzumova mit sieben Toren. Für die Gäste erzielte Julia Maidhof elf Treffer... (red)
Mi, 21.01 Uhr
20. Februar 2019
Das Junge Theater liest

Meine Zeit mit Anne Frank

Millionen von Menschen kennen das Tagebuch der Anne Frank. Kaum ein anderes Buch wurde in so viele Sprachen übersetzt und so oft verkauft wie dieses. Anne Frank, ein jüdisches Mädchen: unschuldig, neugierig, jung. Im Jahr 2019 jährt sich ihr Geburtstag bereits zum 90. Mal... (red)
Mi, 20.57 Uhr
20. Februar 2019
Baustellenreport

Straßensperrungen im Landkreis

Die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert über mehrere anstehende Straßensperrungen in Niedersachswerfen und Bleicherode... (red)
Mi, 18.40 Uhr
20. Februar 2019
Gefunden

Weiß und mit schwarzen Punkten

In Nordhausen wurde gestern ein Vierbeiner gefunden, der nun auf seine Abholung wartet...Update 18.00 Uhr (red)
Mi, 17.40 Uhr
20. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Im Nordosten vorerst trüb, aber...

Am Donnerstag und Freitag fällt regional noch etwas Regen. Im Verlauf des Wochenendes setzt sich aber ein neues Hochdruckgebiet mit viel Sonne und milder Luft durch... (red)
Mi, 16.27 Uhr
20. Februar 2019
Übernahme der DRK-Kliniken:

Kein kommunales Gebilde in Sicht

Wäre es schön gewesen oder nicht? Gemeint ist die "Übernahme" der insolventen DRK-Kliniken im Kyffhäuserkreis sowie im Landkreis Sömmerda durch das Nordhäuser Südharz Klinikum. Dazu wird es jedoch nicht kommen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
20. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.04 Uhr
20. Februar 2019
Karneval

Krimderode Helau!

Am Wochenende hat der Krimderöder Karneval Club etwas für Groß und Klein zu bieten. Am Samstag sind alle Junggebliebenen zum Seniorenkarneval eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen wird am Nachmittag ein geselliger Tag eingeläutet... (red)
Mi, 14.49 Uhr
20. Februar 2019
Gospelchor sartet in die Saison

Einladung zum Mitsingen

Ab Freitag wird wieder zum Gospelsingen in Ilfeld eingeladen. Schon seit vielen Jahren gibt es dieses Projekt in Ilfeld. Die jungen und alten Sängerinnen und Sänger erarbeiten bis zum Sommer ein abwechslungsreiches Programm, welches Ende Juni in mindestens zwei Konzerten zu hören sein wird... (red)
Mi, 14.38 Uhr
20. Februar 2019
Neues aus dem Horizont-Verein

Mit uns die Perspektive ändern

Anfang 2019 startete das „Perspektiv Center Nordhausen“ für weitere zwei in das nunmehr neunte Jahr seit Projektbeginn. Die erneute Verlängerung seitens der GFAW und der Fördermittel aus dem Europäischen Sozialfond (ESF) ist nicht zuletzt auf die zahlreichen Erfolge zurückzuführen... (red)
Mi, 14.05 Uhr
20. Februar 2019
Polizeibericht

Unfall beim Abbiegen

Am Dienstagabend, kurz vor 19.00 Uhr, beabsichtigte der Fahrer eines Opel von der Halleschen Straße nach links auf den Taschenberg abzubiegen... (red)
Mi, 13.29 Uhr
20. Februar 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise bewegen sich wieder nach oben

Autofahrer müssen an den Tankstellen wieder tiefer in die Tasche greifen. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,337 Euro, das sind 2,0 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich im Mittel um 1,8 Cent auf 1,265 Euro pro Liter... (red)
Mi, 12.06 Uhr
20. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bewölkt, mild und trocken

Heute Nachmittag und bis zum Abend ist es zwar bewölkt, es bleibt aber niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen im Maximum bei 7 bis 11, im Bergland bei 3 bis 7 Grad. Der Wind weht schwach aus West- bis Südwest... (red)
Mi, 11.08 Uhr
20. Februar 2019
Neues vom SVC Nordhausen

Die "eigenen Gesetze" des Pokals

Hat der Pokal am Samstagabend auch seine so viel beschworenen eigenen Gesetze? Vielleicht beim Volleyball-Thüringenpokal-Viertelfinale, denn da trifft Groß auf Klein... (red)
Mi, 10.18 Uhr
20. Februar 2019
Ein Blick in die Statistik

Humanmedizin vor Natur- und Ingenieurswissenschaften

Im Jahr 2017 stiegen die Ausgaben der Hochschulen in Thüringen für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung auf 1,3 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 8,2 Prozent mehr als im Jahr 2016... (red)
Mi, 10.12 Uhr
20. Februar 2019
Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren

Das Jahr ist geplant und die Grillsaison eröffnet

Es war nicht die erste Veranstaltung, zu der die Wirtschaftsjunioren Nordthüringen ihre Mitglieder und Gäste in diesem Jahr einluden. Mit der Jahreshauptversammlung Anfang Februar wurde nicht nur die Ideen und Events für das laufende Jahr vorgestellt sondern auch ein neuer Vorstand gewählt... (red)
Mi, 10.07 Uhr
20. Februar 2019
Tischtennis

Unterstützung für den TTV Nachwuchs

Ein bisschen Aufregung herrschte am Dienstag bereits vor dem Nachwuchs-Punktspiel der Bleicheröder TTV-Eleven. Frau Kuchenbuch von der WBG Südharz war zu Gast beim Nachwuchstraining und überreichte Nachwuchschef Lars Hirschfeld ein brandneues Werbebanner, was die gemeinsame Zusammenarbeit nun auch nach außen verdeutlichen soll... (red)
Mi, 09.00 Uhr
20. Februar 2019
Nachgefragt

Schuttberge an der Halleschen Straße

Dort, wo einst ein Haus in Nordhausen einen Hauch von Zoo oder Tierpark vermitteln sollte, dort stehen Absperrgitter und dahinter türmen sich riesige Berge aus Schutt und Holz... (red)
Mi, 07.57 Uhr
20. Februar 2019
In ganz eigener Sache:

Nicht das Tierheim ist das Problem...

Am Montagvormittag konnte ich bei einem Termin im Nordhäuser Tierheim weilen und berichtete darüber, wie die Übergabe eines Plastikschildes zelebriert wurde. Wie berichtet wurde, sei herablassend und spöttisch... (red)
Mi, 07.02 Uhr
20. Februar 2019
Wahl 2019

Klinikum und RRG im Wahlkampftaumel

Mit aktuellen Themen der lokalen sowie der Landespolitik beschäftigt sich im Forum der nnz Jörg Prophet von der AfD... (red)
Mi, 06.57 Uhr
20. Februar 2019
Kinderbetreuung:

Wegweiser zum Kitaplatz

Trotz Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz bleibt die Suche mühsam. In vielen Städten und Gemeinden sind die Betreuungsmöglichkeiten für Ein- bis Dreijährige rar. Doch nach dem Gesetz steht jedem Kind ab einem Jahr seit 2013 ein Kitaplatz zu. Ob kommunale, private oder kirchliche Träger die Betreuung übernehmen, ist für den Rechtsanspruch unerheblich. Finanztest zeigt, wie... (red)
Mi, 06.55 Uhr
20. Februar 2019
nnz-Forum:

Altern: Der Weg sollte das Ziel sein

In diesen Tagen feierte eine Nordhäuserin ihren 105. Geburtstag. Darüber macht sich Bodo Schwarzberg Gedanken... (red)
Mi, 00.09 Uhr
20. Februar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Diskussion zur Pflegesituation in Nordthüringen.

Gestern fand in Sondershausen das BARMER-Pflegeforum mit Teilnehmern aus Nordthüringen statt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr