eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.53 Uhr
19. Februar 2019
Deutscher Tierschutzbund veröffentlicht Datenauswertung

Krankhaftes Sammeln von Tieren

Animal Hoarding, das krankhafte „Sammeln“ von Tieren, stellt ein bundesweites Problem dar. In den letzten Jahren werden tendenziell immer mehr Fälle bekannt, wie eine nun veröffentlichte Auswertung des Deutschen Tierschutzbundes zeigt.... (ik)
Di, 19.47 Uhr
19. Februar 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Verstärkung vom HFC

Die Ziele der U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen sind klar definiert. Nach drei verpassten Anläufen, soll in dieser Spielzeit der Schritt in die A-Junioren-Regionalliga gemeistert werden. Der Verein stellte die Weichen dafür bereits im vergangenem Sommer, in dem man den Kader der U19 mit diversen Neuverpflichtungen verstärkte. Auch zum Anfang des Jahres 2019 war man bereits tätig... (red)
Di, 17.57 Uhr
19. Februar 2019
nnz-Forum

Des Einen Tod - ist des Anderen Brot

Könnte der Landkreis Nordhausen aus dem Brexit-Chaos Profit schlagen? Mit dem Blick nach Japan und Großbritannien fragt sich Paulinchen im nnz-Foum was geschehen könnte... (red)
Di, 17.23 Uhr
19. Februar 2019
Übernahme der DRK-Krankenhäuser im Kyffhäuserkreis

Nichts ist sicher

Heute kamen wieder einmal die Mitglieder des Kreisausschusses zusammen und wieder einmal mussten sie sich mit vielen Ausgaben in Schulen des Landkreises beschäftigen und: mit der eventuellen Übernahme von DRK-Kliniken im Kyffhäuserkreis... (red)
Di, 16.00 Uhr
19. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.18 Uhr
19. Februar 2019
GRATULANTEN, LIEBEVOLLE WORTE

Altersrekord: 105 Jahre für Charlotte Bornemann

Mit 122 Jahren gilt die Französin Jeanne Calment nachweisbar als der älteste Mensch, der jemals gelebt hat. Calment rauchte, seit sie 16 war. Erst mit 117 versuchte sie, damit aufzuhören. Mit 118 wurde sie rückfällig. Und in Nordhausen... (red)
Di, 15.02 Uhr
19. Februar 2019
Wetter-Ausblick

Am Wochenende wieder freundlich

Wetterfronten bringen in der zweiten Wochenhälfte wechselhaftes Wetter, vor allem nach Nordosten hin fällt zeitweise auch etwas Regen. Zum Wochenende setzt sich dann ein neues Hoch bei uns durch und es wird wieder frühlingshaft mild... (red)
Di, 15.00 Uhr
19. Februar 2019
tlv präsentiert Ergebnisse der Schulgesetz-Umfrage

„Das Schulgesetz ist so nicht gewollt“

Der Schulgesetzentwurf, den die Landesregierung im Dezember vorgelegt hat, stößt bei vielen Menschen auf Ablehnung. Das zeigt eine Onlineumfrage, die der tlv thüringer lehrerverband Anfang Februar durchführte und deren Ergebnisse er heute Mittag präsentierte... (red)
Di, 14.57 Uhr
19. Februar 2019
Polizeibericht

Halbnackter griff Polizisten an

Pfefferspray setzten Polizisten in der Nacht zum Dienstag in einer Wohnung in Nordhausen ein... (red)
Di, 14.53 Uhr
19. Februar 2019
Polizeibericht

Zusammengestoßen

Auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Geseniusstraße kollidierte am Dienstagvormittag ein Polo mit einem VW Golf... (red)
Di, 13.49 Uhr
19. Februar 2019
1. FSG-Hallen-Cup

Die Old Boys laden ein

Die FSG 99 Salza lädt zu ihrem 1. FSG-Hallen-Cup der Alten Herren ein. Spielort für das 6 Teams umfassende Turnier ist die Nordhäuser Wiedigsburghalle... (red)
Di, 13.04 Uhr
19. Februar 2019
21. Nordhäuser Jazzfrühling von März bis Mai bietet vielfältigen Musikgenuss

Mit Samba in den Frühling

Es sind zwar noch einige Tage bis in den März, aber eine Vorschau auf den 21. Nordhäuser Jazzfrühling soll allen Musikfreunden schon mal einen Überblick anbieten... (red)
Di, 13.00 Uhr
19. Februar 2019
Zurück in die Heimat

Pendlertag in Nordthüringen

Schluss mit Pendeln und zurück in die Thüringer Heimat – wer mit diesem Gedanken spielt, sollte sich unbedingt den jetzigen Samstag vormerken. Beim Pendlertag... (red)
Di, 12.55 Uhr
19. Februar 2019
Erfolg des Zolls in Nordthüringen

10 Millionen Zigaretten beschlagnahmt

10,1 Millionen geschmuggelte Zigaretten beschlagnahmten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag vergangener Woche in Nordthüringen. Der verhinderte Steuerschaden beträgt rund 1,6 Millionen Euro... (red)
Di, 12.04 Uhr
19. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Von Westen her Auflockerungen

Heute Nachmittag von Westen her wieder auflockernde Bewölkung, meist trocken. Höchstwerte zwischen 8 Grad im Werratal und 12 Grad in Jena, im Bergland 4 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch teils wolkig, teils klar und trocken. Tiefstwerte 4 bis 0, im Bergland bis -1 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest... (red)
Di, 11.04 Uhr
19. Februar 2019
Mieke kann nicht schlafen

Vorstellung muss ausfallen

Die Vorstellung des Kinderstücks „Mieke kann nicht schlafen“ am morgigen Mittwoch muss leider entfallen. Das teilte jetzt das Theater mit... (red)
Di, 11.00 Uhr
19. Februar 2019
Animal Hoarding

Tierschutzbund veröffentlicht Datenauswertung

Animal Hoarding, das krankhafte „Sammeln“ von Tieren, stellt ein bundesweites Problem dar. In den letzten Jahren werden tendenziell immer mehr Fälle bekannt, wie eine nun veröffentlichte Auswertung des Deutschen Tierschutzbundes zeigt... (red)
Di, 10.22 Uhr
19. Februar 2019
Karneval 2019

Tsching Bum in Sollstedt

Am Samstag hatte die Sollstedter Carnevalsgesellschaft zu ihrer ersten Veranstaltung in der 51. Session eingeladen und erstmals in der Geschichte der SCG fungierte mit Karola Kleofas eine Frau als Präsidentin... (red)
Di, 10.17 Uhr
19. Februar 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Metall-Branche erzielte höchste Umsätze

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2018 wiederum einen Rekordumsatz in Höhe von 32,1 Milliarden Euro. Die Zahl der Arbeitsplätze erhöhte sich auf über 148.000... (red)
Di, 10.09 Uhr
19. Februar 2019
nnz-Forum:

Noch mehr Parkplätze?

nnz-Leser Markus Frey ist Anwohner der Albert- Traeger-Straße und wohnt direkt gegenüber der Sporthalle, die vom Nordhäuser Sportverein, von unseren erfolgreichen Boxern genutzt wird. Doch nun scheint sich ein Problem anzubahnen. Es geht um Parkplätze, schreibt der Frey der nnz... (red)
Di, 10.00 Uhr
19. Februar 2019
AUCH SWG UND WBG KÖNNTEN SIE SCHAFFEN:

Wohnstuben für Eulen, Mauersegler und Falken

Die Trompetenrufe der Kraniche schallen in diesen Tagen aus dem Blau des Himmels hernieder. Mit ihnen kehren auch die Störche heim. Kein Zweifel: Die Natur erwacht bei frühlingshaften Temperaturen. Als die letzten Sommergäste aus dem fernen Afrika werden nach den Schwalben im April um den ersten Mai die Mauersegler zu uns kommen und mit lauten Sriesrie-Rufen um die Häuser schwirren... (red)
Di, 09.09 Uhr
19. Februar 2019
36. Tischtennis Mini Meisterschaft

Minimeisterschaft an der Platte

Am Samstag, den 02.März finden in der Sundhäuser Sporthalle die 36. Tischtennis Mini Meisterschaften statt. Gastgeber der Veranstaltung ist die LSG Sundhausen im Auftrag des Thüringer Tischtennisverbandes... (red)
Di, 08.47 Uhr
19. Februar 2019
Gesundheitsreport

Stress lässt Krankenstand steigen

Grippe zum Winterende, Rückenbeschwerden, Unfall am Arbeitsplatz: In Nordthüringen waren Beschäftigte im vorletzten Jahr durchschnittlich 24 Tage lang krankgeschrieben. Das geht aus der Statistik der Betriebskrankenkassen (BKK) hervor. Nach Einschätzung der IG BAU geht ein wachsender Teil der Krankmeldungen auf eine höhere Arbeitsbelastung zurück... (red)
Di, 08.45 Uhr
19. Februar 2019
Baustellenreport

Bauarbeiten am Hagentor

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in Nordhausen im Bereich Vor dem Hagentor am 26.02. zu einer geänderten Linienführung auf den Stadtbuslinien A, E und F. Das teilten jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Di, 08.44 Uhr
19. Februar 2019
Kinder und Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt

Fragt sie doch selbst!

Kinderarmut zu vermeiden steht hoch auf der aktuellen politischen Agenda. Die Bertelsmann Stiftung hat Kinder und Jugendliche gefragt, was sie aus ihrer Sicht zum guten Aufwachsen brauchen. Die ersten Ergebnisse zeigen: Eine bessere materielle Ausstattung allein reicht nicht... (red)
Di, 07.33 Uhr
19. Februar 2019

Heringer Feuerwehr zog Bilanz

Der Wehrführer der Ortsteilfeuerwehr Heringen konnte am vergangenen Samstag zahlreiche Gäste, unter anderem den Bürgermeister der Landgemeinde Maik Schröter, Ortsteilbürgermeister Fritz Helbing, Stadtbrandmeister Andreas Liesegang sowie eine Delegation von der Feuerwehr Düderode aus Niedersachsen begrüßen... (red)
Di, 07.00 Uhr
19. Februar 2019
Scheidung und Unterhalt:

10 Irrtümer zur Trennung

Etwa jede dritte Ehe wird geschieden. Oft haben die Ex-Partner falsche Vorstellungen von ihren Rechten und Pflichten, Streit ist damit programmiert. Die Zeitschrift Finanztest listet in ihrer März-Ausgabe die 10 häufigsten Irrtümer zur Trennung auf, etwa, dass Paaren nach einer Eheschließung alles gemeinsam gehört. Kennen die Partner ihre Rechte, hilft das, Ärger zu vermeiden... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr