eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.16 Uhr
18. Februar 2019
Ich kann nicht zaubern!

Ministerpräsident zu Besuch in Ilfeld

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow war heute zu Gast in Nordthüringen und stand nach einem Rundgang in Ilfeld den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Gesprächsthemen waren unter anderem die Straßenausbaubeiträge, die Gebühren für die Kindertagesstätten, der Breitbandausbau und der Abbau von Gips… (swi)
Mo, 20.01 Uhr
18. Februar 2019
Landespolitiker äußern sich

Thüringen lockt Radtouristen auf „Weg in die Steinzeit“

Kerst übergibt 757.000 Euro für weiteren Radweg-Ausbau im Landkreis Sömmerda / Strecke führt künftig von der Ausgrabungsstätte Bilzingsleben bis zur Barbarossahöhle. Dazu diese Meldung, die auch für den Kyffhäuserkreis interessant ist... (khh)
Mo, 17.39 Uhr
18. Februar 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag hatten die Damen das Sagen im Nordhäuser Jugendclubhaus, dort war die Ladies Night angesagt und alle Mädels bekamen bis 23:00 Uhr den Eintritt geschenkt und obendrauf gab es noch ein Begrüßungsgetränk... (red)
Mo, 16.18 Uhr
18. Februar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Florian Esdorf verlängert bis 2021

Mit einer freudigen Nachricht startet Wacker Nordhausen in die neue Woche. Der Vertrag mit dem noch 23-jährigem Innenverteidiger Florian Esdorf wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert, gab der sportliche Leiter Tino Berbig heute bekannt... (red)
Mo, 16.00 Uhr
18. Februar 2019
Deutschlandwetter

Es bleibt mild

Die Sonne gönnt sich vorübergehend eine Verschnaufpause. In den nächsten Tagen sind mehr Wolken am Himmel und besonders im Nordosten regnet es zumindest zeitweise. Das nächste Hoch steht allerdings schon in den Startlöchern... (red)
Mo, 16.00 Uhr
18. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.57 Uhr
18. Februar 2019
Polizeibericht

Fußgänger von Auto erfasst

Der Fahrer eines BMW war gegen 11.40 Uhr in der Bruno-Kunze-Straße aus Richtung Oskar-Cohn-Straße unterwegs... (red)
Mo, 13.45 Uhr
18. Februar 2019
Polizeibericht

Firmengelände von Dieben heimgesucht

Am vergangenen Wochenende verschafften sich Einbrecher widerrechtlich auf ein Firmengelände in der Gewerbestraße in Bleicherode Zutritt... (red)
Mo, 13.40 Uhr
18. Februar 2019
Seminar an der Nordhäuser Volkshochschule

Bessere Pressearbeit für Vereine

Wie komme ich mit meinem Verein oder meinem Unternehmen in die Medien? Wie schreibt man eine richtig gute Pressemitteilung? Und warum werden meine Texte nicht veröffentlicht? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten die Teilnehmer in einem Grundlagenseminar am 7. März an der Nordhäuser Volkshochschule... (sul)
Mo, 12.16 Uhr
18. Februar 2019
Fit in den Frühling

Neue Aqua-Fitness-Kurse in Sollstedt

Am 5. und 7. März starten wieder neue Aqua-Fitness-Kurse in der Schwimmhalle Sollstedt. Neue Teilnehmer sind willkommen. Auch wer bislang eher wenig Sport gemacht hat, findet hier leicht den Einstieg, denn durch den Auftrieb des Wassers werden Gelenke, Bänder und Sehnen geschont und das Verletzungsrisiko reduziert... (red)
Mo, 12.10 Uhr
18. Februar 2019
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Handwerk verteidigt Drei-Punkte-Vorsprung

Überraschungen sind am letzten Einzelspieltag der Kegel-Kreisliga ausgeblieben. Salza und Handwerk gewannen erwartungsgemäß ihre Spiele, auch wenn sie dabei beide mehr Widerstand zu brechen hatten als gedacht... (red)
Mo, 12.08 Uhr
18. Februar 2019
Da war jede Menge los:

Auf den Straßen von Werther (2)

60 Jahre Karneval in Werther - die närrische Saison steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des runden Jubiläums. Die Krönung der Feierlichkeiten war der gestrige Umzug, der unter tatkräftiger Unterstützung der anderen Jecken rund um Werther durch die Straßen rollte. Und von dem habe wir jede Menge weitere Bilder... (red)
Mo, 12.05 Uhr
18. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frühlingshafte Tage, frostige Nächte

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich nur wenige Schleierwolken. Die Temperaturen liegen bei 12 bis 16, am Nordrand des Thüringer Waldes bei bis zu 18 Grad. Im oberen Bergland klettert das Thermometer auf 10 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest... (red)
Mo, 11.10 Uhr
18. Februar 2019
Das war schon was los...

Auf den Straßen von Werther (1)

60 Jahre Karneval in Werther - die närrische Saison steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des runden Jubiläums. Die Krönung der Feierlichkeiten war der gestrige Umzug, der unter tatkräftiger Unterstützung der anderen Jecken rund um Werther durch die Straßen rollte. Und von dem habe wir jede Menge weitere Bilder... (red)
Mo, 11.05 Uhr
18. Februar 2019
Zum 60. Todestag von Otto Bartning

Auch in Nordhausen Spuren hinterlassen

Im Nordhäuser Ortsteil Salza steht die äußerlich unscheinbare Justus-Jonas-Kirche, die eine interessante Geschichte hat. Deren 1883 in Karlsruhe geborene Architekt Otto Bartning entstammte einer Kaufmanns- und Pastorenfamilie. Der Großvater, ein Schüler Karl Friedrich Schinkels, war Kirchenbaumeister. Offenheit, Wagemut und Respekt vor den Menschen waren ihm in die Wiege gelegt... (red)
Mo, 10.55 Uhr
18. Februar 2019
Geld für Nordhäuser Tierheim

Ministerieller Besuch am Montagvormittag

"Das ist wie zu Honeckers Zeiten, so viele Fahrzeuge", meinte ein ehrenamtlicher Helfer des Nordhäuser Tierheims, als er die Fahrzeugkolonne an der Alten Schäferei abschritt. Der Grund des motorisierten Auflaufes war die Übergabe eines Plastikschildes... (red)
Mo, 10.41 Uhr
18. Februar 2019
Experten Chat für Abiturienten

Hello IT

Mehr als Nullen und Einsen: Die IT-Branche bietet vielfältige Berufsmöglichkeiten - egal, ob mit Ausbildung oder Studium. Welche genau und wie der Einstieg in die Welt der Bits und Bytes gelingt, klärt der nächste "abi-Chat" am 20. Februar... (red)
Mo, 10.40 Uhr
18. Februar 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Studierende im Freistaat

Im Wintersemester 2018/19 hatten sich an den elf staatlichen und der einen privaten Hochschule in Thüringen nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik rund 49 500 Studierende eingeschrieben, darunter 49,8 Prozent Frauen. Im Vergleich zum Wintersemester 2017/18 sank die Zahl der Studierenden um 0,6 Prozent... (red)
Mo, 09.00 Uhr
18. Februar 2019
City Scout dabei

1.Festsitzung des SCC

Pünktlich 19.30 Uhr begann die erste Festsitzung des SCC in der Friedenseiche in Salza. Am Abend schallt es wieder durch die Salzaer Friedenseiche – „SOLZE - TAUT UFF“! In der Friedenseiche ging auch an diesen Abend rund!“ Der Karneval des Salzaer Carneval Clubs 1987 befindet sich in der 32. Saison... (sg)
Mo, 08.54 Uhr
18. Februar 2019
nnz-Leserfotos

Frühlingsvorboten im Februar

Frostig ist es immer noch, wer am Wochenende im Sonnenschein in der Natur unterwegs war, konnte hier und da aber schon die ersten Vorboten des Frühlings erspähen. nnz-Leser Manfred Kappler war im Ahornpark Ilfeld unterwegs... (red)
Mo, 08.52 Uhr
18. Februar 2019
18. Vorlesewettbewerb

Nordhausens beste Vorleser gesucht

Am Donnerstag heißt es wieder Bühne frei für den 18. Kreisausscheid im Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels. Alle Schulen und Schulformen des Kreises Nordhausen schicken einen Vertreter... (red)
Mo, 08.43 Uhr
18. Februar 2019
Mal richtig körperlich anstrengen

Skitaufe für Schiller-Gymnasiasten

Jahrelang waren Schulskilager eine feste Größe an vielen Schulen im Freistaat. Bedauerlicherweise sind diese Zeiten vorbei und immer mehr Einrichtungen schaffen derartige Schulfahrten, die Kindern körperliche Anstrengung und Bewegung abverlangen, ab... (red)
Mo, 08.00 Uhr
18. Februar 2019
Tier der Woche

Flitzi - die Wuschlige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Flitzi, das Kaninchen mit der wirren Frisur... (red)
Mo, 08.00 Uhr
18. Februar 2019
nnz-Interview

Jung, frisch, inhaltslos

Nachdem es um die Partei DIE PARTEI in Nordhausen lange ruhig war, will man bei den kommenden Wahlen mit der Ortsvorsitzenden Katja Staffehl wieder richtig durchstarten. Die nnz hatte Gelegenheit mit der jungen Partei-Politikerin über ihre allumfassenden Pläne zu sprechen. Es geht vom Kiesteich bis nach Brüssel... (red)
Mo, 07.09 Uhr
18. Februar 2019
von Auto auf Bus oder Bahn

Steigen Sie einfach um

Wer zwar noch einen Führerschein hat, sich jedoch nicht mehr richtig traut, mit dem Auto zu fahren oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst fahren darf und daher seine Fahrerlaubnis nicht mehr braucht – für den haben die Nordhäuser Verkehrsbetriebe ab 1. März ein sehr vorteilhaftes neues Angebot... (red)
Mo, 07.02 Uhr
18. Februar 2019
Karneval 2019

Kinderkarneval in Ellrichs Narrhalla

Auch in diesem Jahr gab es für die kleinen Karnevalisten wieder ein Feuerwerk an Unterhaltung, verpackt in einem knapp zweistündigen Programm. Gestern war Ellrichs Narrhalla fest in Kinderhand... (red)
Mo, 07.00 Uhr
18. Februar 2019
"Dichterstätte Sarah Kirsch" in Limlingerode

Zwei große Norweger "zu Gast"

Am kommenden Samstag ist die Veranstaltung in der "Dichterstätte Sarah Kirsch" dem Dichter Henrik Wergeland und dem Bildhauer Gustav Vigeland aus Norwegen gewidmet. Der Beginn der Veranstaltung ist dieses Mal um 17.00 Uhr... (red)
Mo, 06.59 Uhr
18. Februar 2019
Kulturagenten in Nordhausen

Seit fast drei Jahren in der Wiedigsburg

Als Uta Aschenbrenner 2016 den Projektantrag für das Herder-Gymnasium schrieb, hoffte sie mit ihren Kolleginnen nach dem Genehmigungsverfahren auf eine erfolgreiche Umsetzung. Nun, nach knapp drei Jahren, können sie auf eine intensive und vielseitige Arbeit blicken und wollen die Öffentlichkeit an einigen Produkten und Ergebnissen teilhaben lassen... (red)
Mo, 06.47 Uhr
18. Februar 2019
Karneval 2019

Görsbacher „Kleine“ mal wieder ganz groß!!

In seiner schon 61. Kampagne befindet sich der Görsbacher Kinderkarneval und mit dem Auftritt am Sonntag fand diese Kampagne ihren Höhepunkt. Thomas Rzehak berichtet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr