eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.20 Uhr
11. Dezember 2018
Der Jahresrückblick mit Prof. Zwanziger

De Dommheit hätt um sich jegriffe

Wenn der Herr Prof. Zwanziger sich an der Hochschule die Ehre gibt, dann weiß man, es weihnachtet bald. An deutschen Hochschulen hat die Weihnachtsvorlesung gute Tradition und in Nordhausen konnte man sich heute wieder an einem hochprozentigen Jahresrückblick erfreuen. Natürlich auf Nordhisser Platt... (red)
Di, 18.07 Uhr
11. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Meist ruhig, aber grau

Hoch Gotthard über Skandinavien bringt uns in den nächsten Tagen ruhiges Wetter. Letzte Schnee- und Regenschauer gibt es im Osten. Regional herrscht Dauerfrost, dabei macht sich die Sonne eher rar. Ab dem Wochenende kommen uns Atlantiktiefs wieder näher... (red)
Di, 17.57 Uhr
11. Dezember 2018
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Weihnachtskugeln mit eigenem Namen

Aus dem Landkreis Nordhausen kommen sie, aus Berga, Kindelbrück und Erfurt – die Floristinnen und Floristen, die sich dieses Jahr mit dem Thema Märchen befasst haben, um die 14. Adventsausstellung der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei zu bereichern. Herausgekommen sind fabelhafte Werke zu Schneeweißchen und Rosenrot, Aschenputtel oder Alice im Wunderland... (red)
Di, 17.55 Uhr
11. Dezember 2018
Abfallentsorgung regeln

Änderungen melden

Ab 15. Januar werden die Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung im Landkreis Nordhausen an alle Grundstückseigentümer und -verwaltungen verschickt. Die Bescheide enthalten die Jahresendabrechnung für erbrachte Leistungen zur Abfallentsorgung 2018 sowie die Vorausberechnung für 2019... (red)
Di, 17.00 Uhr
11. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.34 Uhr
11. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Weihnachtskonzert der Grundschule „Am Förstemannweg"

Am Nikolaustag hatten die Kinder der Grundschule zum traditionellen Weihnachtskonzert in der Kirche „Sankt Blasii“ eingeladen. Die Resonanz war beeindruckend. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste folgten der Einladung und füllten die Kirche bis auf den letzten Platz... (red)
Di, 15.20 Uhr
11. Dezember 2018
Polizeibericht

Bleicheröderin nach Verpuffung im Krankenhaus

Zu einem vermeintlichen Kellerbrand wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 14.15 Uhr in den Japanweg in Bleicherode gerufen. Bei Eintreffen waren keine Personen mehr im Haus... (red)
Di, 14.48 Uhr
11. Dezember 2018
Europaservice

Christmas-Meeting auf dem Weihnachtsmarkt

Christmas-Meeting des Europa-Service Nordthüringen
Der Deutsch-Englische Stammtisch des Europa-Service Nordthüringen lädt ein letztes Mal in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Treffen ein. Am Donnerstag trifft man sich in multikultureller Runde zum Eisstockschießen auf dem Theaterplatz Nordhausen. Anschließend geht es gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt... (red)
Di, 14.06 Uhr
11. Dezember 2018
Polizeibericht

Fußgängerin übersehen

Am Morgen, gegen 07.45 Uhr, befuhr in Bleicherode ein 76-jähriger Autofahrer mit seinem Hyundai die Kirchstraße in Richtung Naumannstraße... (red)
Di, 13.26 Uhr
11. Dezember 2018
Bundespolitiker äußern sich

Frankreichpolitik kommentiert

Macron erklärt den sozialen Notstand und verkauft neoliberale Politik als Weihnachtsgeschenk, so Bundestagsmitglied Jürgen Pohl (AfD) in einer Meldung. Hier der weitere Wortlaut... (khh)
Di, 13.20 Uhr
11. Dezember 2018
Nordhausen

Parkscheinautomaten werden gewartet

Zwischen den Jahren entfallen im Nordhäuser Stadtgebiet die Parkgebühren. Zumindest wird man am Automaten dann keinen Parkschein mehr ziehen können. Warum, das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Di, 13.15 Uhr
11. Dezember 2018
Country und Pop in der Cyriaci-Kapelle

Lost but found

Kurz vor dem Jahresende gastiert das "Ann Doka Quartett" in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen. Mehrfach ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock- & Pop-Preis, unter anderem als „Beste Countrysängerin“ & „Beste Popsängerin“, konnte sie mittlerweile auch schon über Deutschlands Grenzen auf sich aufmerksam machen... (red)
Di, 13.13 Uhr
11. Dezember 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken im Norden am günstigsten

Tanken in Deutschland ist zwar wieder etwas billiger als noch vor einigen Wochen, die Preisunterschiede zwischen den Regionen bleiben aber hoch. Autofahrer in Süddeutschland müssen dabei deutlich mehr bezahlen als im Norden... (red)
Di, 12.45 Uhr
11. Dezember 2018
Kurz vor Weihnachten

Neue MTW für Sanitätszug

Die zwei neuen Mannschaftstransportwagen, die der Landkreis Nordhausen jüngst vom Thüringer Innenministerium kostenfrei erhalten hat, gehören jetzt zum Katastrophenschutzzug und werden im Sanitätszug eingesetzt... (red)
Di, 12.02 Uhr
11. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Anfangs Windböen, im Bergland zeitweise Schneefall

Heute Mittag gibt es nur geringe Auflockerungen, in Südthüringen kommt es vereinzelt zu leichten Schauern, oberhalb von etwa 500 bis 600 m können diese auch als Schnee niedergehen. Am Nachmittag verdichtet sich von Nordosten die Bewölkung, östlich der Saale kommen Niederschläge auf... (red)
Di, 11.55 Uhr
11. Dezember 2018
Weihnachts-Ballett

Der Nussknacker auf der Bühne

Am 2. Advent konnten die zahlreichen kleinen und großen Tanzeleven aus den beiden Tanzstudios in Nordhausen und Sondershausen ihre diesjährige Premiere, die leider durch den Wasserschaden verschoben werden musste, vor ausverkauftem Haus auf die Bühne des Theaters Nordhausen bringen... (red)
Di, 11.43 Uhr
11. Dezember 2018
Gründerfrühstück an der Hochschule

Kaffee, Brötchen, Obst und jede Menge Gründergeist

Erstmals fand das Thüringer Gründerfrühstück an der Hochschule Nordhausen statt. In lockerer Atmosphäre erzählten Studierende und Absolventen ihre Gründerstories... (red)
Di, 10.42 Uhr
11. Dezember 2018
ÜBER DEN STADTPARK BIS NACH KRIMDERODE

Landrat-Vision – abgehoben oder realistisch?

Matthias Jendricke wärmt aktuell wieder eine Idee auf, die wir von ihm schon vor über sechs Jahren hörten: Erweiterung der Straßenbahnlinie bis nach Krimderode über den Stadtpark, der auch Salza mit anschließt... (red)
Di, 10.14 Uhr
11. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

18.000 Tonnen weniger CO2

Nach Berechnungen des Thüringer Landesamtes für Statistik ist in Thüringen im Jahr 2016 der energiebedingte CO2-Ausstoß um 18.000 Tonnen gesunken. Die Kohlendioxidemissionen aus dem Endenergieverbrauch verringerten sich damit nur unwesentlich gegenüber dem Jahr 2015 und hielten das Vorjahresniveau von 16,1 Millionen Tonnen CO2... (red)
Di, 09.54 Uhr
11. Dezember 2018
Haus der Generationen

Geschichte erhalten

„Geschichte haltbar machen!“ Das soll das Thema ab heute Nachmittag um 14.00 Uhr im Haus der Generationen in der Hohensteiner Straße 17 in Nordhausen sein... (red)
Di, 09.06 Uhr
11. Dezember 2018
Umsetzung des Kooperationsvertrages

Tanztee in der Neanderklinik

Begegnungen der Seniorinnen und Senioren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen Katharina-von-Bora und der Neanderklinik Harzwald GmbH sind das Ziel einer kulturellen Zusammenarbeit, die in einem Kooperationsvertrag vereinbart wurde. Deshalb wurde ein Tanztee veranstaltet… (red)
Di, 08.55 Uhr
11. Dezember 2018
Polizeibericht

Einfach mitgenommen

Ihren Augen traute eine junge Frau am Montagnachmittag nicht, als sie nach dem Einkaufen aus dem Lebensmittelmarkt in der Gottfried-Erich-Rosenthal-Straße kam. Ihr Golden Retriever, den sie zuvor am Markt angeleint hatte, war verschwunden... (red)
Di, 08.52 Uhr
11. Dezember 2018
Polizeibericht

Graben stoppte Autofahrt

In einem Graben endete die Autofahrt einer 58-jährigen Frau am Montagabend in der Halle-Kasseler-Straße. Sie war in Richtung Sollstedt unterwegs, als sie... (red)
Di, 08.27 Uhr
11. Dezember 2018
Menschen in Deutschland überzeugt:

Bürgersinn hängt nicht von der Herkunft ab

Für die große Mehrheit aller in Deutschland lebenden Menschen kann jeder ein guter Bürger sein – unabhängig davon, ob er in Deutschland oder im Ausland geboren ist. Zudem herrscht bei 90 Prozent der Menschen Einigkeit darüber, was einen guten Bürger ausmacht... (red)
Di, 08.20 Uhr
11. Dezember 2018
Auseinandersetzung in der Marktpassage

Randale gemacht

Am frühen Abend sorgten zwei junge Männer in der Marktpassage für reichlich Unruhe. Stark angetrunken lieferte sich das Duo eine Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal der Passage, danach ging es auf dem Weihnachtsmarkt weiter. Das Ergebnis: mehrere Verletzte und ein beschädigter Streifenwagen... (red)
Di, 08.07 Uhr
11. Dezember 2018
SPD-Stadtratsfraktion:

Leider nicht alles umgesetzt

Die Fraktion der Nordhäuser SPD im Stadtrat hat Ihre Änderungen im Haushalt 2019 zum Großteil umgesetzt, so Hans-Georg Müller, stellvertretender Vorsitzender im Finanzausschuss. Völlig zufrieden ist man dennoch nicht... (red)
Di, 07.42 Uhr
11. Dezember 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Das Wochenende war natürlich wieder viel zu kurz, vor allem die Nacht zum Sonntag. Die nutzten viele Menschen, um ausgelassen zu passender Musik zu feiern. Wir haben natürlich auch von diesem Wochenende die besten Bilder aus dem Jugendclubhaus mitgebracht... (red)
Di, 07.38 Uhr
11. Dezember 2018
Stadtwerke starten Bürgerumfrage

Zukunftsfragen

Bei der Gestaltung der Zukunft ist auch die Meinung der Bürgerinnen und Bürger der Region gefragt. Aus diesem Grund starten die Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe im Zeitraum vom 17.12. bis 06.01.2019 eine Bürgerumfrage... (red)
Di, 07.34 Uhr
11. Dezember 2018
31. Südharz-Hunderter nach Halle

Wandern in Regen und Sturm

20 Millimeter Regen waren vorhergesagt und 20 Millimeter Regen fielen laut wetteronline vom Sonnabend zum Sontag auf uns Teilnehmer des 31. Südharz-Hunderters. Dennoch war diese 100 km-Nonstop-Wanderung von Nordhausen nach Halle eine der Gelungensten, schreibt Bodo Schwarzberg... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr