nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.29 Uhr
10. Dezember 2018
Neues von Lessings

Weihnachtskonzert in der Herzschlagkirche

Weihnachtliches Konzert
In der Herzschlagkirche feierten die Schüler, Lehrer und Gäste der Lessingschule ihr Weihnachtskonzert mit Frau Schirmer als Ehrengast. Ihre Gedichte und Lieder wurden von begeisterten Schülern vorgetragen und gesungen. Es war ein Konzert der Freude und stimmte alle Gäste auf die schöne Weihnachtszeit ein... (red)
Mo, 22.20 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus dem Stadtrat

Höhere Steuern in Ellrich

Jürgen Weyand vom Bürgerstammtisch für das Biosphärenreservat
Die Haushaltsplanungen für 2019 werfen in Ellrich ihre Schatten voraus: Ab kommendem Jahr müssen die Ellricher mehr Steuern zahlen. Kurz vor Jahresende wurden im Stadtrat aber auch wieder engagierte Ellricher Bürger ausgezeichnet. Auch das Biosphärenreservat war erneut Thema… (sul)
Mo, 20.47 Uhr
10. Dezember 2018
VFC Plauen – FSV Wacker 90 Nordhausen II 1:1 (0:1)

Verdienter Punkt zum Rückrundenstart

Gruß aus dem Krankenbett
Tragische Umstände sollten den Rückenrundenstart der Seeland-Elf gegen den VFC Plauen begleiten. Nach dem Zusammenprall von Ruben Aulig mit Marco „Toni“ Sailer beim Abschlusstraining am Samstag lautete die Diagnose „Offener Schienbeinbruch“ beim berühmtesten Bartträger des Südharzes... (red)
Mo, 20.36 Uhr
10. Dezember 2018
Auch in Nordhausen

Fake-News um Weihnachtsoratorium

Es gibt noch Karten
Entgegen aller Gerüchte sind noch Karten im Vorverkauf für Bachs Weihnachtsoratorium in der Nordhäuser Blasiikirche bei Buch Rose und im Gemeindebüro Blasii zu erwerben... (red)
Mo, 20.20 Uhr
10. Dezember 2018
Der Neue

Heiko Scholz unterschreibt beim FSV Wacker 90

Heiko Scholz in Nordhausen
Der FSV Wacker 90 Nordhausen startet mit der Vorbereitung für die Rückrunde am 7. Januar 2019. Seit heute steht nun auch fest, wer das Team als Cheftrainer führen wird... (red)
Mo, 20.00 Uhr
10. Dezember 2018
Sozialfonds verteilt Wohltaten

Hilfe, die ankommt

Sozialfonds Nordhausen verteilte Spenden
Hilfesysteme gibt es hierzulande viele. Weil aber das Netz der sozialen Sicherung nicht alles auffangen kann oder aber erst nach dem überwinden bürokratischer Hürden greifen kann, wurde vor neun Jahren der kleine Verein "Sozialfonds Nordhausen" gegründet. Das Ziel: Hilfe dort ermöglichen, wo sie direkt ankommt. Ohne viel Papierkram... (red)
Mo, 19.29 Uhr
10. Dezember 2018
Mit Snacks zur gesteigerten Gesundheit:

Wie Sie Ihren Hund liebevoll unterstützen

Gesund ernahren
Welcher Hund liebt Leckerlies nicht? Schließlich schmecken die kleinen Leckereien für Zwischendurch besonders gut. Doch viele Hundebesitzer haben Bedenken Ihren Vierbeiner mit zu vielen Leckerlies zu verwöhnen. Schließlich ist das Prinzip der Gewichtszunahme auch bei einem Hund, das gleiche wie bei einem Menschen... (nis)
Mo, 19.00 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus dem Wackerlager

Übernimmt Heiko Scholz bei Wacker?

Noch am Freitagabend hatte Waker-Präsident Nico Kleofas davon gesprochen, dass im Laufe der nächsten Woche eine Entscheidung zum neuen Trainer fallen würde und heute früh berichtet die BILD-Zeitung, dass der Ex-Lok-Trainer unterschrieben habe. Update: 10. Dezember, 19 Uhr (nnz)
Mo, 18.55 Uhr
10. Dezember 2018
Theater-Adventskalender

Das war das 10. Türchen

Türchen Nummer 10
Am Nordhäuser Theater wurde heute Abend das Türchen mit der Nummer 10 geöffnet. Und was es da heute zu entdecken gab, dass verraten wir Ihnen hier... (msa)
Mo, 16.26 Uhr
10. Dezember 2018
nnz-aktuell

Polizeieinsatz an der Töpferstraße

Auseinandersetzung in der Töpferstraße
Am Nachmittag kam es in Nordhausen zu einem Polizeieinsatz. Wir haben erste Informationen...Update: 17.45 Uhr (red)
Mo, 16.00 Uhr
10. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
10. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Trocken und frostig

Deutschlandwetter
In den nächsten Tagen gibt es anfangs noch besonders im Osten und in den Mittelgebirgen Schauer, die immer häufiger als Schnee fallen. Ab Wochenmitte wird es trocken und frostig... (red)
Mo, 15.30 Uhr
10. Dezember 2018
Eislaufbahn

Advent auf dem Eis

Einen schönen 2. Advent verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Sport & Jugendgruppe Großwechsungen am gestrigen Sonntag auf der Eislaufbahn beim Opel-Autohaus-Peter
Einen schönen 2. Advent verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Sport & Jugendgruppe Großwechsungen am gestrigen Sonntag auf der Eislaufbahn beim Opel-Autohaus-Peter... (red)
Mo, 14.40 Uhr
10. Dezember 2018
Digitalpakt oder:

„Zieh den Stecker, bevor Saft drauf ist!“

Ebenso glamourös wie der Digitalpakt im Bundestag verabschiedet wurde, so desaströs scheiterte er im Bundesrat. Offensichtlich sieht sich ein starker Teil der Bundesländer in der ihnen ureigenen Länderkompetenz in Bildungsfragen eingeschränkt, gar von „Einheitsschule“ war in den letzten Tagen hier und da die Rede... (red)
Mo, 13.34 Uhr
10. Dezember 2018
Polizeibericht

Katze verhindert Großbrand

Katze verhindert Großbrand
Eine böse Überraschung erlebten am Sonntagabend, gegen 23.15 Uhr, die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Blödaustraße. Kurz nach dem zu Bett gehen machte die Katze plötzlich auf sich aufmerksam... (red)
Mo, 13.20 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen vom Fußball

Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren

Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren
Am gestrigen Sonntag fand im Fußball die Endrunde der E-Junioren in Sondershausen statt... (khh)
Mo, 13.13 Uhr
10. Dezember 2018
Jugend trainiert für Olympia

Spaß und Ehrgeiz beim Kreisfinale

Am vergangenen Mittwoch trafen sich acht Schulmannschaften des Landkreises Nordhausen um das Kreisfinale im Tischtennis der WK I – IV auszutragen
Das Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Bleicheröder Löwentor-Sporthalle war wie in den Jahren zuvor ein Highlight für alle Beteiligten. Am vergangenen Mittwoch trafen sich acht Schulmannschaften des Landkreises Nordhausen um das Kreisfinale im Tischtennis der WK I – IV auszutragen. Kurt Trost berichtet... (red)
Mo, 12.32 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen aus der Region

Stand der Änderung des Regionalplans Nordthüringen

Von der Regionalen Planungsgemeinschaft Nordthüringen erreichte uns zum Stand der Änderung des Regionalplanes diese Meldung vom Präsidenten der Planungsgemeinschaft... (khh)
Mo, 12.08 Uhr
10. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind-, in Schauernähe vereinzelt Sturmböen

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend gibt es nur kurze Auflockerungen, von Nordwesten ziehen gebietsweise Schauer durch, teils mit Schnee oder Graupel vermischt, oberhalb von etwa 800 m fällt der Niederschlag durchweg als Schnee. Lokal sind Schneeverwehungen sowie gebietsweise Glätte möglich... (red)
Mo, 11.35 Uhr
10. Dezember 2018
32. Nordhäuser Silvesterlauf

Sportlich ins neue Jahr

Am 31.12. fällt um 10:00 Uhr der Startschuss für den 32. Nordhäuser Silvesterlauf.
Am 31.12. fällt um 10:00 Uhr der Startschuss für den 32. Nordhäuser Silvesterlauf. Es sind wieder alle kleinen und großen Sportbegeisterten aufgerufen, mit einer Lauf- oder Walkingstrecke ihrer Wahl, das Jahr sportlich zu beenden... (red)
Mo, 11.33 Uhr
10. Dezember 2018
Polizeibericht

Unfall im Kreisverkehr

Die Fahrerin eines Chevrolet war am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, auf dem Darrweg, von der Kasseler Landstraße kommend, unterwegs. Am Kreisverkehr auf Höhe des Zeppelinweges überfuhr die 69-Jährige die Kreisverkehrsinsel geradeaus... (red)
Mo, 10.11 Uhr
10. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzverfahren gesunken

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2018 über 1 849 Insolvenzverfahren. 13,9 Prozent entfielen davon auf Unternehmen und 86,1 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 151 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-7,6 Prozent)... (red)
Mo, 09.51 Uhr
10. Dezember 2018
Adventszeit im St. Josefshaus

Ach du schöne Adventszeit...

Adventszeit im St. Josefshaus
In der vergangenen Woche erlebten Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter des Caritas Altenpflegezentrum St.Josefshaus eine wundervolle Einstimmung in die Adventszeit. Am Mittwoch lud die Einrichtung zu einem kleinen Adventsmarkt im hauseigenen Garten ein... (red)
Mo, 09.49 Uhr
10. Dezember 2018
Jubiläum bei Radio Enno

Die Wunschbox wird 17

17 Jahre Axels Wunschbox mit Axel Seifert
Morgen wird bei Radio ENNO ganz groß gefeiert, denn es heißt „17 Jahre Axels Wunschbox“. Jeden Dienstag, seit unglaublichen 17 Jahren, ist Axel Seifert nun live auf Sendung. Anlässlich dieses Jubiläums werden viele große und kleine Geschenke verlost. Anrufen lohnt sich also... (red)
Mo, 09.44 Uhr
10. Dezember 2018
Einladung auf die Eisbahn

JSC 99 Heringen sagt Danke

JSC 99 Heringen e.V. sagt Danke an den KSB Nordhausen
Der Kreissportbund Nordhausen Jugendarbeit hat die Vereine zum Schlittschuhlaufen beim Autohaus Opel eingeladen. Diese Einladung hat der JSC 99 Heringen gerne angenommen und will nun Danke sagen... (red)
Mo, 09.42 Uhr
10. Dezember 2018
Reisetagebuch

Auf nach Medias - 3. Teil

Wieder bringt ein Hilfstransport von Nordhausen dringend benötigte Waren und Güter nach Rumänien, konkret nach Medias. Robert Hippmann schreibt dazu ein Tagebuch... (red)
Mo, 09.00 Uhr
10. Dezember 2018
Tier der Woche

Vito, das Powerhaus

Tier der Woche: Vito
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Vito, der Powerterrier... (red)
Mo, 08.20 Uhr
10. Dezember 2018
Wechsel wird vorbereitet

Nordhäuser Wasserverband nimmt Bielen auf

Hans-Jürgen Weidt ist neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Henry Pasenow neues Mitglied im Vorstand (ganz rechts). Auf dem Foto sind weiterhin zu sehen: Stephan Klante, Andreas Gerbothe, Steffen Meyer, Kai Buchmann, Frank Rostek (v.l.n.r.) und Carmen Lis
Der Nordhäuser Ortsteil Bielen wird in den Wasserverband Nordhausen (WVN) eintreten. Mehrheitlich machten die Verbandsräte in ihrer Sitzung am 6. Dezember den Weg dafür frei. Außerdem wurde der Vorstand des Verbandes neu besetzt... (red)
Mo, 08.18 Uhr
10. Dezember 2018
nnz-City Scout dabei

Bunten Knete Tour

Bunten Knete Tour
Samstag Nacht ist einfach die perfekte Zeit, um sich im Salt Club zur Bunten Knete Tour zu vergnügen. Zudem steht Bunte Knete für eine vielfältige Musikrichtung! (sg)
Mo, 08.14 Uhr
10. Dezember 2018
Warnstreiks bei der Bahn

Hier geht nichts mehr

Im Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft EVG und der Deutschen Bahn gibt es derzeit einen Warnstreik, an dem sich die DB-Fahrdienstleiter beteiligen... (red)
Mo, 08.13 Uhr
10. Dezember 2018
Mittelstandsvereinigung der CDU

Gemeinsam ins Wahljahr 2019

Die Mittelstandsvereinigung der CDU Nordhausen hatte am Freitag vor dem 2. Advent Wochenende zur Jahresabschlussveranstaltung eingeladen.
Die Mittelstandsvereinigung der CDU Nordhausen hatte am Freitag vor dem 2. Advent Wochenende zur Jahresabschlussveranstaltung eingeladen. Höhepunkte des Treffens waren die Besichtigung der Adventsausstellung der Traditionsbrennerei in Nordhausen und die Stadtrundfahrt mit der Traditionsstraßenbahn... (red)
Mo, 08.08 Uhr
10. Dezember 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Oh du fröhliche…Karatezeit

Weihnachten und Karate
Am Samstag fand in der Kelbraer Zweifelderhalle der traditionelle Weihnachtslehrgang des Nordhäuser Karatevereins statt. Erfahrungsgemäß ist die Adventszeit ja immer sehr voll mit Terminen und Dingen, die unbedingt noch besorgt, gebacken, eingepackt oder sonst wie vorbereitet werden müssen. Trotzdem... (red)
Mo, 08.00 Uhr
10. Dezember 2018
Weihnachtstrubel ade:

Mit diesen Apps dreht man zum Frohen Fest nicht durch

Weihnachtsgeschenke
Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr – vor allem für Kinder, die sich über den Schnee freuen, vom Nikolaus Schokolade bekommen und denen das Christkind jede Menge Geschenke unter den Baum legt. Doch früher oder später erfährt man, dass es die Weihnachtsgestalten in Wirklichkeit gar nicht gibt, Schokolade dick macht und Schnee zu hässlichem Matsch wird, der für Probleme im Straßenverkehr sorgt... (red)
Mo, 06.00 Uhr
10. Dezember 2018
25 Jahre Nordhäuser Wasserverband:

Trinkwasserversorger investierte 91 Millionen Euro

Lis und Rostek zeichnen Mitarbeiter aus
Vom Südharz bis zur Ostsee und wieder zurück: Fast 1000 Kilometer lang ist das Rohrnetz des Nordhäuser Wasserverbandes (WVN). In den vergangenen 25 Jahren hat der Trinkwasserversorger sein Leitungsnetz fast verdoppelt... (red)
Mo, 00.02 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen vom Fußball

Hallenkreismeisterschaft G-Junioren

Hallenkreismeisterschaft G-Junioren
Am Samstag die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren in Bleicherode im Fußball statt und es war sehr knapp im Ausgang... (khh)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 602

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2885 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.