nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 18:55 Uhr
10.12.2018
Theater-Adventskalender

Das war das 10. Türchen

Am Nordhäuser Theater wurde heute Abend das Türchen mit der Nummer 10 geöffnet. Und was es da heute zu entdecken gab, dass verraten wir Ihnen hier...

Denn heute standen die Kinder im Vordergrund. Der Weihnachtsmann höchst persönlich kam vorbei und verteilte Wunschzettel an die Kinder. Eifrig schrieben sie ihre Wünsche zu Weihnachten auf den Zettel und warfen ihn in die Tombula. Noch am heutigen Abend werden sie erfahren, ob ihr Wunsch zu Weihnachten vielleicht in Erfüllung geht. Natürlich hatte der Weihnachtsmann auch heute schon ein paar kleine Geschenke in seinem Säckchen dabei und verteilte diese an die Kinder.

Bevor es dann zur Öffnung des Türchen ging, gaben die Schüler und Schülerinnen der Brechtschule ein kleines Konzert. Und dann war es endlich soweit und das Türchen Nummer Das war wurde geöffnet. Hinter diesem haben sich heute Prinz Siegfried und seine Schwanenprinzessin aus dem Ballett "Schwanensee" versteckt.

Nach dem das Engelchen den Prinzen wieder ins Warme verabschiedet hatte, wurde es noch mal richtig aufregend. Denn die Kreissparkasse Nordhausen, die heute der Pate des Türchen ist, veranstaltete heute ihre PS-Los-Ziehung. Dabei gab es Gewinne in Wert von 2,50 bis 25.000. Das Engelchen durfte die Rolle der Glücksfee übernehmen. Die Glückszahlen werden über Nacht veröffentlicht. Und wer weiß. Vielleicht kommt der ein oder andere Gewinner aus Nordhausen. In einer weiteren Sonderziehung gab es noch einmal 4x 800 zu gewinnen. Auch hier übernahm das Engelchen die Ziehung der Glückszahlen.

Für eine gab es heute Abend schon ein Geschenk. Die Kreissparkasse Nordhausen überreichte an Frau Linda Nuck vom LV Altstadt'98 NDH e.V. einen Scheck im Wert von 500. Dieses Geld wird seinen Einsatz zum 32. Silvesterlauf am 31.12.2018 finden.

Zum Schluss blieb dann die spannende Ziehung der Wunschzettel für die kleinsten. Hier durften sich drei Kinder freuen, denn ihr Name wurde vom Weihnachtsmann und dem Engelchen aus der Lostrommel gezogen. Für sie wird sich ihr Wunsch zu Weihnachten erfüllen und pünktlich zum Fest unter dem Baum liegen.
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
Türchen Nummer 10 (Foto: nnz)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.