nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.44 Uhr
9. Dezember 2018
Lebendiger Adventskalender Harztor

Musikalischer Advent

Lebendiger Adventskalender in Harztor
Am 2. Advent öffnete sich als Türchen Nummer 9 in Harztor eine ganz besondere Tür, und zwar die Tür zur Ilfelder Kirche. Bis in die letzte Reihe saßen Besucher, die sogar aus dem Eichsfeld kamen, um Ronald Gäßlein zu hören... (red)
So, 21.26 Uhr
9. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Besinnlichkeit in Krimderode

Besinnlichkeit in Krimderode
Zum 2. Mal fand ein wunderschöner und stimmungsvoller Adventsmarkt auf und vor dem Gelände des Kindergarten "Märchenhaus", einer Einrichtung des Jugendsozialwerk Nordhausen, statt... (red)
So, 21.15 Uhr
9. Dezember 2018
nnz-Forum:

Wo bleibt der Aufschrei?

Windräder werden abtransportiert
Es ist schon ein Drama, wenn im Südharz ein Unternehmen schließen muss, dem eigentlich eine Zukunft vorausgesagt wurde, weil es wichtige Teilelemente zur Erzeugung erneuerbarer Energie liefert und damit dem großen Schlagwort einer bestimmten Partei entspricht... (red)
So, 20.56 Uhr
9. Dezember 2018
"Fellas" in der Cyriaci Kapelle

Weihnachtliches Konzerterlebnis

Weihnachtskonzert
Das richtige Weihnachtswetter ließ am heutigen Adventssonntag vergeblich auf sich warten. Umso mehr durfte sich das Gesangstrio „Fellas“ an diesem Abend über einen überwältigenden Besucherzuspruch in der Cyriaci Kapelle Nordhausen freuen. Die Gäste die gekommen waren, erwartete ein abwechslungsreiches, festliches wie auch besinnliches Weihnachtskonzert… (msa)
So, 18.36 Uhr
9. Dezember 2018
Theater-Adventskalender

Das war das 9. Türchen

Hinter dem 9. Türchen des Theater-Adventskalender verbargen sich die Eleven des Tanzstudio Radeva
Zum neunten Fenster des Theater-Adventskalender präsentierte sich die „More Esprit – Kinder- und Jugendtanzprojekt“ mit zwei Ihrer Tanzgruppen vor... (red)
So, 17.23 Uhr
9. Dezember 2018
Revival online:

Beliebte klassische Kartenspiele

Karten spielen war lange Zeit out – man dachte dabei höchstens an Schafkopfpartien an Stammtischen (für die Großverwandtschaft) oder feucht-fröhliche Spiele wie „Frau Horst“ (für Partyabende)... (red)
So, 15.20 Uhr
9. Dezember 2018
Dichtende und Engel

Die Wecker eines Winds

Die Dichterstätte Sarah Kirsch wird demnächst dem "Engel" einen literarischen Abend widmen
Ein Engel ist im Logo des Fördervereins „Dichterstätte Sarah Kirsch“ zu sehen, der Taufengel der Limlingeröder Kirche, gezeichnet von Karin Kisker. Dem Engel wird man demnächst einen literarischen Abend widmen... (red)
So, 14.04 Uhr
9. Dezember 2018
Türchen No. 8

Weihnachtsmannretter

Aufregung am Theater-Adventskalender bei Türchen No. 8
Bei Türchen Nummer 8 war die Aufregung am Theater-Adventskalender groß: dem Weihnachtsmann wurde schlecht, da er hungrig von der Fliegenpilz-Fensterfigur aß. Wer sollte da nur zu Hilfe eilen und das Fest retten? (red)
So, 14.00 Uhr
9. Dezember 2018
Skat-Turnier in Niedersalza

Lieber von vorne sterben als hinten nix erben!

Am Sonntag fand das traditionelle Skatturnier um den Wanderpokal in Niedersalza statt. Acht unentwegte Skatfreunde kämpften um den begehrten Cup und die drei Sachpreise. Topfavorit Bernd Milde erschien nach 4-maligen Pokalgewinn als aussichtsreichster Kandidat.. (red)
So, 13.53 Uhr
9. Dezember 2018
Weihnachtsprogramm an der Regelschule Wolkramshausen

Alle Jahre wieder…

Einer langjährigen Tradition folgend, findet an der Regelschule "Hainleite" in Wolkramshausen demnächst wieder das Weihnachtsprogramm "Alle
Jahre wieder" statt... (red)
So, 13.45 Uhr
9. Dezember 2018
oft unterschätzte Binsenweisheit

Trinken beim Sport

Trinken beim Sport ist wichtig
Wasser ist Leben. Diese Formel bringt sprichwörtlich die Tatsache auf den Punkt, dass sowohl auf der Erde als auch im menschlichen Körper jede Form von Leben das Vorhandensein von Wasser bedingt. Ein Mensch kann bis zu 40 Tage überstehen, ohne feste Nahrung zu sich zu nehmen, jedoch nur vier Tage, ohne etwas zu trinken... (red)
So, 13.11 Uhr
9. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind- und Sturmböen, wiederholt Regenschauer

Wetterbild
Heute Mittag aus dichter Bewölkung wiederholt Schauer, einzelne kurze Gewitter sind dabei gering wahrscheinlich. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte zurückgehendes Niederschlagsrisiko. Temperaturmaxima zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 2 und 7 Grad. Mäßiger Westwind, verbreitet mit Windböen, im Bergland und sonst zeitweise stürmische Böen... (red)
So, 12.41 Uhr
9. Dezember 2018
Tierschutzbund:

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Ein Hundewelpe, ein Kätzchen oder Kaninchen stehen zu Weihnachten häufig ganz oben auf dem Wunschzettel – besonders bei Kindern. Der Deutsche Tierschutzbund warnt jedoch vor dem Verschenken von Tieren... (red)
So, 12.07 Uhr
9. Dezember 2018

Ärztemangel in Thüringen

Seit gut einer Woche ist eine Petition gegen Ärztemangel online. Dazu einige Informationen. (khh)
So, 11.56 Uhr
9. Dezember 2018
Begegnungen zwischen Jung und Alt

Klosterweihnacht in der Neanderklinik

Klosterweihnacht
Am Freitag fand im weihnachtlichen Ambiente des Parks der Neanderklinik Harzwald GmbH der Klosterweihnachtsmarkt statt. Ulrike Tuschy und die Kinder des Waldkindergartens eröffneten den Weihnachtsmarkt mit einem Weihnachtsprogramm… (red)
So, 11.35 Uhr
9. Dezember 2018
Camping-Index 2018:

Mit dem Wohnmobil am Mittelmeer überwintern

Überwintern
Meer und Sonnenschein im Vergleich zum tristen, grauen Deutschland: Wer die kalte Jahreszeit lieber im Warmen verbringen möchte und einen Camper sein eigen nennt, hat Glück. Ein sonniges Plätzchen in Italien gibt es bereits für 135 Euro pro Monat... (red)
So, 11.29 Uhr
9. Dezember 2018
Besucherrekord auf Fiedlers Hof

Osteröder Weihnachtszauber

Osteröder Weihnachtszauber
Die Traktorfreunde Osterode haben gestern wieder zum Weihnachtszauber auf Fiedlers Bauernhof eingeladen. So viele große und kleine Gäste wie noch nie kamen zum Handwerkermarkt, der Traktorenausstellung und vor allem, um das diesjährige lebendige Märchenspiel zu erleben… (swi)
So, 10.22 Uhr
9. Dezember 2018
Selbstständig oder Gewerbebetrieb?

Auch der Weihnachtsmann muss Steuern zahlen

Auch der Weihnachtsmann muss Steuern zahlen
Jedes Jahr im Dezember ist es wieder soweit: Die Nikoläuse und Weihnachtsmänner sind in Deutschland unterwegs, um Kinderaugen zum Glänzen zu bringen. Welche steuerlichen Aspekte ein Nikolaus bei seiner Weihnachtsmanntätigkeit berücksichtigen muss, weiß Prof. Dr. Matthias Hiller, Professor für Rechnungswesen an der SRH Fernhochschule – The Mobile University... (red)
So, 09.30 Uhr
9. Dezember 2018
Flug storniert oder verspätet?

In vielen Fällen gibt‘s Geld zurück!

Warten im Flughafen
21.918 Flüge von und nach Deutschland wurden 2017 gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt. Wird ein Flug annulliert, hat er große Verspätung oder storniert der Reisende den Flug selbst, kann er häufig Geld von der Fluggesellschaft zurückbekommen. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Reisende an ihr Recht kommen... (red)
So, 09.25 Uhr
9. Dezember 2018
Polizeibericht

Volle Pulle gegen Baum

Kurz nach 1 Uhr ereignete sich im Kommunikationsweg in Nordhausen ein Verkehrsunfall... (red)
So, 09.14 Uhr
9. Dezember 2018
Weihnachtsbilanz:

So feiern Deutschland und die Schweiz

Grafik
Weihnachten steht vor der Tür! In vielen Haushalten hat die Vorbereitung für das große Fest mit den Liebsten längst begonnen. Wieder andere haben noch kaum daran gedacht. Dennoch: Bis alle Wünsche erfüllt, eingekauft und verpackt unter dem hübsch geschmückten Tannenbaum platziert sind, muss meist noch Einiges organisiert werden... (red)
So, 09.02 Uhr
9. Dezember 2018
Polizeibericht

Schon am Nachmittag berauscht

Gestern, gegen 17:10 Uhr, wurde ein 43-jähriger VW-Fahrer in Nordhausen einer allgemeine Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 08.56 Uhr
9. Dezember 2018
SV BW Lipprechterode – FSG 99 Salza 5:3

Gastgeber war zwei Tore besser

SV BW Lipprechterode – FSG 99 Salza 5:3
Vor dem Abschied in die Winterpause (nächster Spieltag ist am 30. März) trat die FSG gestern zum Kreisoberliga-Spiel in Lipprechterode an. Sturm und Regen empfingen die Kicker auf dem Platz, entsprechend schwer war auch das Geläuf... (red)
So, 08.05 Uhr
9. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Glühwein-Empfang am Bergwerk „Lange Wand“

Glühwein-Empfang
Wenn es so ein richtiges „Scheibenkleisterwetter“ ist, man keinen Hund vor die Tür jagt und die Gedanken an ein kuscheliges Plätzchen daheim kreisen, dann gehört eine Menge Neugier und Interesse dazu, sich auf den Weg nach Ilfeld zum Bergwerk „Lange Wand“ zu machen... (red)
So, 07.58 Uhr
9. Dezember 2018
Reisetagebuch

Auf nach Medias - 2. Teil

Reisetagebuch - 2. Teil
Wieder bringt ein Hilfstransport von Nordhausen dringend benötigte Waren und Güter nach Rumänien, konkret nach Medias. Robert Hippmann schreibt dazu ein Tagebuch... (red)
So, 00.01 Uhr
9. Dezember 2018
Hallenkreismeisterschaft im Fußball

Kreismeister bei D-Junioren ermittelt

Kreismeister bei D-Junioren ermittelt
Am gestrigen Samstag wurde in der Drei-Felderhalle von Sondershausen der erste Kreismeistertitel im Hallenfußball ermittelt. Und es ging sehr knapp zu... (khh)





Neu auf dem Planeten

Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Meta Eloise
11. Juli 2019
08.38 Uhr
Rosalie Müller
10. Juli 2019
13.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1348

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2756 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.