eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.32 Uhr
12. Dezember 2018
Dorfentwicklung, Sanktionen und Beschlüsse

Gemeinderat in Harztor tagte

Zur letzten Sitzung in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Gemeinderates von Harztor. Neben den Beschlüssen über die Haushalts- und Stellenpläne für die Kindertagestätten wurde auch über die Versammlung zum Gemeindeentwicklungskonzept diskutiert… (swi)
Mi, 21.13 Uhr
12. Dezember 2018
3. Adventswochenende

KILA lädt zum letzten Handwerkermarkt

Zum letzten Handwerkermarkt – Wochenende lädt der KILA auf den Kirchplatz und in die Kirche ein. Neben dem üblichen Programm erwarten einige Besonderheiten die Familien und Besucher... (red)
Mi, 21.13 Uhr
12. Dezember 2018
Drohnenflug über Sollstedt

Messungen in luftiger Höhe

Wem in den frühen Morgenstunden des nahenden Donnerstags über dem Sollstedter Himmel seltsame Lichter auffallen sollten, der kann gelassen bleiben, es handelt sich weder um ein UFO noch den Herrn Nikolaus, sondern um eine Drohne mit sensibler Messtechnik an Bord... (red)
Mi, 21.06 Uhr
12. Dezember 2018
Tradition in Bleicherode

Weihnachtskonzert des Schillergymnasiums

„Seht das Licht in der Nacht“ ist das Motto des diesjährigen Weihnachtskonzertes des Bleicheröder Gymnasiums... (red)
Mi, 16.00 Uhr
12. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.25 Uhr
12. Dezember 2018
Weihnachten 2018 in Harztor

Türchen 11 und 12

Danny Kais vom „Sonnenhof“ in Ilfeld berichtete vom gestrigen Nachmittag, den Jung und Alt in trauter Runde mit viel Musik gemeinsam verbrachten... (red)
Mi, 15.20 Uhr
12. Dezember 2018
Familienzentrum macht Schüler zu Geschichtensuchern

Komm, erzähl mir (d)eine Geschichte

Die Vergangenheit kann faszinierend sein. Insbesondere dann, wenn sie die Geschichte der eigenen Familie betrifft. Das Familienzentrum will jetzt Schülerinnen und Schüler dazu anregen, einmal selber bei Oma und Opa nachzufragen. Den Kindern soll so nicht nur ein tieferes geschichtliches Bewusstsein ermöglicht werden, man will auch die Generationen zusammenbringen... (red)
Mi, 14.27 Uhr
12. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Mild und ruhig

Bis Samstag begleitet uns Hoch Gotthard mit ruhigem Winterwetter. Aber nur regional gibt es Chancen auf Sonnenschein. Anschließend kommen Atlantiktiefs wieder näher und bringen uns neben Regen auch mildere Luft. Anfangs kann es dabei gefährlich glatt werden... (red)
Mi, 14.23 Uhr
12. Dezember 2018
Sammelaktion im Kirchenkreis

Stifte machen Mädchen stärker

Stifte machen Mädchen stark – unter diesem Motto wurde nicht nur im Kirchenkreis Südharz gesammelt, sondern im ganzen Landkreis. Mit dem Jahresende endet auch diese Aktion. Das Ergebnis: 16.796,90 kg leere Stifte sind bisher in Deutschland gesammelt worden... (red)
Mi, 14.21 Uhr
12. Dezember 2018
Vorbereitungslehrgang

Lehrgang für angehende Fischer

Im März kommenden Jahres findet wieder Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen Fischerprüfung statt. Interessenten können sich für den Lehrgang bis zum 20. Februar anmelden. Hier die Termine im Einzelnen... (red)
Mi, 13.28 Uhr
12. Dezember 2018
OPEC-Beschlüsse zeigen keine Wirkung

Kraftstoffpreise sinken deutlich

Die Entspannung am Rohölmarkt seit Anfang Oktober zeichnet sich inzwischen auch am deutschen Kraftstoffmarkt deutlich ab. Im Vergleich zur Vorwoche müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,438 Euro bezahlen, ein Rückgang um 3,2 Cent. Ein Liter Diesel verbilligte sich um 3,7 Cent auf 1,332 Euro... (red)
Mi, 13.25 Uhr
12. Dezember 2018
Zeichen setzen

Weltoffene Hochschule Nordhausen

Die Hochschule Nordhausen schließt sich der bundesweiten Aktion der Hochschulrektorenkonferenz an und setzt als weltoffene Hochschule ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland... (red)
Mi, 13.22 Uhr
12. Dezember 2018
Stadtarchiv Nordhausen

Drittmittel für 2019 eingeworben

Dem Stadtarchiv ist es gelungen, bereits in diesem Jahr direkte Zuwendungen und Förderzusagen für das kommende Jahr 2019 von insgesamt 21.000 Euro zu erhalten... (red)
Mi, 13.17 Uhr
12. Dezember 2018
Adventskonzert der pro vita Akademie

Höhepunkt war "Stille Nacht"

An der pro vita Akademie hat es sich seit einigen Jahren zu einer schönen Tradition entwickelt, in den letzten Tagen des Jahres zu einem Adventskonzert einzuladen. Dazu werden stets Künstler aus der Region gebeten diese vorweihnachtlichen Abende zu gestalten... (red)
Mi, 12.30 Uhr
12. Dezember 2018
Promenade und Theaterplatz

Stadt und Kreis wollen für Ordnung sorgen

In den letzten Monaten hat es rund um den Theaterplatz zunehmend "Auffälligkeiten" gegeben, vor allem durch Jugendliche, die nicht nur dem Alkohol überreichlich zusprachen. Das Jugendamt des Kreises wurde mit Unterstützung der städtischen Ordnungshüter aktiv, zeitweilig wurde die Polizei hinzugezogen. Im Jugendhilfeausschuss beriet man gestern über längerfristige Lösungsansätze... (red)
Mi, 12.10 Uhr
12. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Leichter Regen- oder Schneeregen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf nur geringe Auflockerungen, örtlich leichter Regen oder Sprühregen, oberhalb 300 m mit Schnee vermischt, streckenweise Glätte. Maxima zwischen 0 und 4, im Bergland zwischen -2 und 0 Grad. Schwacher von Nordwest auf Nordost drehender Wind... (red)
Mi, 11.52 Uhr
12. Dezember 2018
AUS LESERMEINUNGEN GEHT HERVOR:

Landrat, bleibe bei den Großbaustellen!

Neben den Dauerthemen Sanierung Albert-Kuntz-Sportpark, Theateranbau und Bau der Feuerwache präsentiert Landrat Matthias Jendricke ein weiteres: seinen Traum einer Straßenbahn nach Krimderode über den Stadtpark, der auch Salza mit anschließt. Wir berichteten gestern. Das offizielle Statement der Stadtverwaltung Nordhausen daraufhin ist kurz und bündig... (red)
Mi, 11.22 Uhr
12. Dezember 2018
Judo-Club Nordhausen

Judokas on Ice

Vergangenen Freitag folgten die Judokas des Judo-Club Nordhausen der Einladung des Kreissportbund Nordhausen zum Projekt „Jugend bricht das Eis – kulturelle Jugendbegegnung in Nordhausen“... (red)
Mi, 11.16 Uhr
12. Dezember 2018
Polizeibericht

Ruhestörung führt zu Auseinandersetzung

Eine vermeintliche Ruhestörung zog am Dienstagabend einen Polizeieinsatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen nach sich. In der Wohnung eines 33-Jährigen ging es lautstark zu, wodurch sich ein Mitbewohner gestört fühlte... (red)
Mi, 10.44 Uhr
12. Dezember 2018
Baustellenreport

Einschränkungen bei Fernwärme- und Warmwasser

Die EVN führt derzeit eine Gemeinschaftsmaßnahme im Bereich „Wolfstraße/Baltzerstraße/Hagen/Vor dem Hagentor“ durch. Darüber wurde in den Medien bereits mehrfach berichtet. Der Bau der Fernwärmeleitungen des 1. Bauabschnittes in der Wolfstraße ist nun soweit fortgeschritten, dass die neuen Leitungen in Betrieb genommen werden können. Am kommenden Montag kann es deswegen zu Einschränkungen kommen... (red)
Mi, 10.42 Uhr
12. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

427 Wohnungen weniger

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden haben mit den insgesamt 4 231 Anträgen für Bauvorhaben im Hochbau insgesamt 4 172 Wohnungen genehmigt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 9,3 Prozent bzw. 427 Wohnungen weniger als im vergleichbaren Zeitraum 2017... (red)
Mi, 10.37 Uhr
12. Dezember 2018
FSG 99 Salza

Der Weihnachtsmann zu Besuch in Salza

Es war keine Heimlichkeit, am vergangenen Samstag war es soweit. Gemeinsam mit den Eltern feierten die F-Junioren der FSG 99 Salza Ihre diesjährige Weihnachtsfeier. In gemütlicher Runde und guter Stimmung wurde der Abend bei gutem und schmackhaften Essen und Trinken verbracht... (red)
Mi, 10.34 Uhr
12. Dezember 2018
Fünftes TRASH-Kabarett

Drei Salto für Aschenbrödel

Handstand und Comedy unter der Nordmanntanne so verbringen die Artisten des studio44 ihre Adventszeit. Kurz dem Jahreswechsel starten die Studenten und Trainer des Vereins abermals zu einer adrenalingefüllten Weihnachtsshow... (red)
Mi, 09.40 Uhr
12. Dezember 2018
Außerordentliche Vertreterversammlung

Rückkauf von 757 Wohnungen beschlossen

Gestern kamen die Vertreter der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) zu einer außerordentlichen Versammlung zusammen. Für 21 in diesem Jahr neu gewählte Vertreter war dies somit die erste Vertreterversammlung... (red)
Mi, 08.03 Uhr
12. Dezember 2018
Lebendiger Adventskalender Harztor

Adventskalender unter Tage

Magie liegt in der Luft. Am Schaubergwerk „Lange Wand“ Ilfeld öffnete das 11. Türchen vom Lebendigen Adventskalender in Harztor. Mit dabei war der Nikolaus persönlich... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr