nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.51 Uhr
13. Dezember 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Heimspieltage

Für die Handballer des Nordhäuser SV folgen zwei sprichwörtliche Heimspieltage. Am kommenden Wochenende im Ligaalltag in der Ballspielhalle und eine Woche später steigt in der Wiedigsburghalle die Mini - WM des Thüringer Handball Verbandes... (red)
Do, 21.47 Uhr
13. Dezember 2018
Kinderwelt am Frauenberg

Spatzenkinder erkunden den Wald

Spatzenkinder erkunden den Wald
Die Spatzengruppe „Kinderwelt am Frauenberg“ hat in den letzten Wochen ein ganz besonderes kleines Projekt durchgeführt. Seit Mitte Oktober hatten die Kinder die Möglichkeit, einmal pro Woche an einem Wald- und Naturtag teilzunehmen, bei dem sowohl der Stadtpark und das Gehege, als auch der Stadtwald „Wildes Hölzchen“ erkundet wurden... (red)
Do, 18.36 Uhr
13. Dezember 2018
Kegeln Landesliga Senioren 120 Wurf

Salza beendet Durststrecke

Wie beim Saisonstart feierte die Seniorenmannschaft der TSG Salza auch zum Beginn der Rückrunde in der Landesliga gegen Römhild einen sicheren Sieg. Nach zuletzt einigen schwachen Spielen endlich auch wieder eine richtig gute und sehre geschlossene Mannschaftsleistung. Alle vier Starter überboten die 500-Holz-Marke... (red)
Do, 18.34 Uhr
13. Dezember 2018
Kegeln 1. Landesklasse Senioren 100 Wurf

SG Bleicherode/Sollstedt muss kräftig Federn lassen

Noch sind die Kegelmänner von der Spielgemeinschaft Bleicherode/Sollstedt Tabellenführer der Staffel 5 der 1. Landesklasse. Allerdings nach den ersten beiden Saisonniederlagen nur noch mit minimalem Vorsprung vor Wutha-Farnroda und Leimbach. Zunächst die doch einigermaßen überraschende Heimniederlage gegen Langula... (red)
Do, 18.31 Uhr
13. Dezember 2018
Kegeln

NSV-Teams mit zuletzt vier Siegen

Die drei Kegel-Teams des Nordhäuser SV sind in ihrer jeweiligen Landesspielklasse gut im Geschäft. Die Frauen mussten sich zuletzt im Nordthüringenderby, zugleich Spitzenspiel der Landesklasse, zwar bei der Zweiten von Glückauf Sondershausen deutlich geschlagen geben, sind aber weiter Tabellenzweiter. In Sondershausen gelang nur ein Einzelsieg... (red)
Do, 18.28 Uhr
13. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Das 13. Fensterchen

Gesucht und gefunden
Heute war Pippi Langstrumpf im Fensterchen – extra aus Schweden angereist! Als Fensterpate war die Polizei zu Gast. Ein echter Polizeihund musste einen kleinen Jungen suchen, der verloren gegangen war. Es war sehr interessant zu beobachten, wie so ein Polizeihund arbeitet... (red)
Do, 18.24 Uhr
13. Dezember 2018
Alles neu in Kleindodungen

Bauarbeiten waren immer im Plan

Durchgeschnitten
Am 12. Mai 2017 erfolgte der Spatenstich für die Gemeinschaftsmaßnahme in der Friedrich-Kiel-Straße und der Siedlung der Gemeinde Kleinbodungen. Auch wenn vielen Anwohnern und auch den Autofahrern, die normalerweise täglich die Landesstraße nutzen, die Bauzeit viel zu lang erschien, so war diese von Anfang an bis November 2018 geplant gewesen... (red)
Do, 18.00 Uhr
13. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Ruhiges Winterwetter hält an

Deutschlandwetter
Auch in den nächsten Tagen begleitet uns das ruhige Winterwetter weiter. Hier und da kann sich die Sonne gegen dichte Wolken behaupten. Zum Sonntag ziehen von Westen Regen- und Schneefälle auf. Dabei droht gefährliche Glätte... (red)
Do, 16.23 Uhr
13. Dezember 2018
Weihnachtsstimmung:

So lässt sie sich einfangen

Tischdeko
Die Vorbereitungen auf Weihnachten befinden sich längst in der entscheidenden Phase. Doch in manchem Haushalt stellt sich noch die Frage, wie inmitten der Adventszeit für festliche Stimmung gesorgt werden kann. Wir werfen einen Blick auf einfache Ansatzpunkte, die jedoch eine große Wirkung mit sich bringen... (nis)
Do, 16.00 Uhr
13. Dezember 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.20 Uhr
13. Dezember 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein Mann stellte sein Fahrzeug am Dienstag, gegen 10.00 Uhr, am Alten Tor in Nordhausen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants ab... (red)
Do, 15.10 Uhr
13. Dezember 2018
Adventsausstellung in der "Tradi"

Die besonderen Kugeln

Weihnachtsbaumkugeln hat wohl jeder Zuhause. Und brav werden die dann Jahr für Jahr an einen echten oder künstlichen Weihnachtsbaum gehangen. Wie haben jetzt einen Tipp für ganz besondere Kugeln... (red)
Do, 15.04 Uhr
13. Dezember 2018
Flüchtlingsrat Thüringen

Strafanzeige gegen Richterin

Der Flüchtlingsrat Thüringen hat heute Strafanzeige gegen eine Richterin am Amtsgericht Nordhausen wegen des Verdachts der Rechtsbeugung erstattet... (red)
Do, 14.43 Uhr
13. Dezember 2018
Unwetter 2017/18 in Deutschland

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (Januar)

Unwetter in Deutschland
Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Wir beginnen mit dem Blick auf den Dezember 2017... (red)
Do, 13.33 Uhr
13. Dezember 2018
Lebendiger Adventskalender Harztor

12, 13 und 14

Lebendiger Adventskalender in Harztor
Am Mittwoch öffnete sich in der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen das 12. Türchen des Harztor-Adventskalenders. Eingeladen hatten die Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen, unterstützt wurden sie dabei mit Bastelangeboten von Günter Penzis und Petra Gerlach vom Verein Zukunft Harztor... (red)
Do, 13.10 Uhr
13. Dezember 2018
Polizeibericht

Reifen geplatzt

Der 54jährige Fahrer eines Lkw Peugeot aus Bochum war am Mittwochmittag auf der A 38, bei Nordhausen in Richtung Göttingen unterwegs. Hier nutzte er den rechten von zwei Fahrstreifen, als plötzlich am Fahrzeug der hintere linke Reifen platzte... (red)
Do, 13.09 Uhr
13. Dezember 2018
Polizeibericht

45 Prozent zu viel

Am Mittwochmittag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei aus Nordhausen auf der A 38 einen polnischen Lkw Fiat. Dieser war in Richtung Göttingen unterwegs und machte bereits optisch den Eindruck, dass er überladen ist... (red)
Do, 12.57 Uhr
13. Dezember 2018
FSV Wacker 90

Keine Winterpause im Fanshop

Keine Pause für den Wackerfanshop
Während die Spieler des FSV Wacker sich in ihrer wohlverdienten Winterpause befinden, herrscht im Fanshop kurz vor Weihnachten naturgemäß Hochbetrieb. Gut angenommen wird von den Fans der Adventskalender, der täglich ein anderes Schnäppchen verheißt... (red)
Do, 12.19 Uhr
13. Dezember 2018
Polizeibericht

Enkeltrick ging nach hinten los

Enkeltrick ging nach hinten los
Eine 94-jährige Seniorin aus Ellrich war am Mittag von einer unbekannten Frau angerufen und unter dem Vorwand, eine Eigentumswohnung kaufen zu wollen, um Bargeld im vierstelligen Bereich gebeten worden. Dank zweier aufmerksamer Mitbürger sollte der "Enkeltrick" aber nach hinten losgehen... (red)
Do, 12.17 Uhr
13. Dezember 2018
Polizeibericht

Verbranntes Essen bringt Mann ins Krankenhaus

Verbranntes Essen auf dem Herd und starker Rauch führten zu einem Einsatz von Rettungskräften und Polizei am Mittwochabend in der Bochumer Straße in Nordhausen... (red)
Do, 12.15 Uhr
13. Dezember 2018
Geheimtipp Skandinavien:

Urlaub beim Weihnachtsmann

Wunderschönes Finnland
Der Winter in Thüringen ist wunderschön, das offenbart sich an so vielen landschaftlich reizvollen Regionen im Herzen Deutschland. Schneebedeckte Berge im Thüringer Wald und im Thüringer Schiefergebirge laden Freude des Wintersports zu erlebnisreichen Reisen ein. Nicht zu vergessen den nördlichen Teil der Rhön, der sich auf der hiesigen Landesseite mit dem 815,5 Meter hohen Ellenbogen erhebt... (red)
Do, 12.13 Uhr
13. Dezember 2018
Polizeibericht

Kennzeichen entwendet

Zwei Kennzeichen wurden am Mittwoch von einem BMW in der Steinfeldstraße in Mackenrode gestohlen... (red)
Do, 12.06 Uhr
13. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt, meist trocken

Heute auf dem Weg von Rothesütte nach Sophienhof
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es verbreitet stark bewölkt, lediglich in Südthüringen kommt es zu größeren Auflockerungen. Vereinzelt können auch ein paar Schneeflocken oder -griesel fallen. Die Tageshöchstwerte liegen bei -2 bis 0 Grad, im Bergland zwischen -5 und -1 Grad... (red)
Do, 11.39 Uhr
13. Dezember 2018
Paritätischer Bund stellt Armutsbericht vor

Armut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

In Thüringen sind laut den Zahlen der Statistikämter des Bundes 16,3 % Menschen von Armut betroffen. Damit liegt der Freistaat bundesweit im Mittelfeld. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich ein Rückgang um 0,9 %. Rein rechnerisch bedeutet dies aber immer noch, dass rund 350.000 Bürgerinnen und Bürger in Thüringen als arm gelten... (red)
Do, 11.35 Uhr
13. Dezember 2018
Nordhäuser Delegation zu Gast im Kyffhäuerkreis

Schule digital

Vor allem die technische Ausstattung der Schule interessierte die Besucher
Die Landkreise Nordhausen und Kyffhäuser arbeiten bereits seit vielen Jahren auf mehreren Ebenen sehr eng zusammen. Dazu gehört auch der Bildungsbereich. Während man in Nordhausen noch diverse Baustellen vor sich hat, hat man im Nachbarkreis vor kurzem eine voll digitalisierte Schule eröffnen können. Was das bedeutet, haben sich die Nordhäuser jetzt noch einmal genauer angesehen... (red)
Do, 11.24 Uhr
13. Dezember 2018
Geburtstag gefeiert

6000 Menschen zu Besuch im Nordhaus

Nordhaus-Mitarbeiterinnen Heike Ullrich und Melanie Voß-Inanc zogen ein Resümee über die Arbeit in den vergangenen beiden Jahren
Ein vollbesetzter Saal zur Geburtstagsfeier: Zwei Jahre nach Wiedereröffnung hat sich das Begegnungszentrum „Nordhaus“ der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in der Rolandstadt gut etabliert. 18 verschiedene Gruppen treffen sich dort regelmäßig. Insgesamt rund 6000 Menschen besuchten in diesem Jahr eine der vielen Veranstaltungen... (red)
Do, 10.32 Uhr
13. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Baugewerbe weiter im Aufschwung

Die Thüringer Betriebe von Unternehmen des Baugewerbes erzielten von Januar bis September 2018 einen baugewerblichen Umsatz in Höhe von 2 309 Millionen Euro. Damit wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik das entsprechende Vorjahresergebnis (bei einem Arbeitstag weniger) um 92 Millionen Euro bzw. 4,1 Prozent überschritten... (red)
Do, 09.15 Uhr
13. Dezember 2018
Freundeskreis Ostrów Wielkopolski

Ostrow-Freunde blickten auf das Jahr zurück

Am vergangenen Dienstag trafen sich wiederholt die  Mitglieder des Freundeskreises Ostrów Wielkopolski zu Ihrem letzten Termin im Jahr 2018.
Am vergangenen Dienstag trafen sich wiederholt die Mitglieder des Freundeskreises Ostrów Wielkopolski zu Ihrem letzten Termin im Jahr 2018. Die traditionelle Jahreshaupt- und Weihnachtsfeier, auf der (auch) die Auswertung des Jahres 2018 erfolgte, wurde im Gasthaus „Sonneneck“ Gehege durchgeführt... (red)
Do, 08.45 Uhr
13. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Zwei vorweihnachtliche Konzerte

Konzert im St. Jakob Haus
Die Vorweihnachtszeit ist auch für die Diakonie in Nordhausen eine wunderschöne Zeit. Da wird nicht nur gesungen, sondern auch jede Menge Freude verschenkt... (red)
Do, 08.36 Uhr
13. Dezember 2018
Polizeibericht

Reifen geplatzt

Unfall auf der A38
Zu Behinderungen auf der A38 kam es gestern für mehrere Stunden. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen... (red)
Do, 07.46 Uhr
13. Dezember 2018
Weihnachten 2018

ÖPNV zu Weihnachten und Silvester

Der Heilige Abend und Silvester fallen in diesem Jahr auf einen Montag. Allerdings ändern sich an diesen beiden Tagen die Fahrpläne von Busse und Bahnen der Nordhäuser Verkehrsbetriebe... (red)
Do, 07.40 Uhr
13. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Adventsfreizeit bei den Harzklub-Trollen

Der Harzklub hat zur Adventsfreizeit in das Wanderheim in Wildemann eingeladen und die Harzklub-Trolle sind dieser Einladung gern gefolgt. Es war für uns alles gut vorbereitet, wir konnten spielen, basteln, backen und toben... (red)





Neu auf dem Planeten

Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Vito
16. August 2019
16.09 Uhr
Marie
14. August 2019
07.52 Uhr
Lea Sophie
13. August 2019
08.07 Uhr
Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2792 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.