eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:17 Uhr
12.12.2018
Adventskonzert der pro vita Akademie

Höhepunkt war "Stille Nacht"

An der pro vita Akademie hat es sich seit einigen Jahren zu einer schönen Tradition entwickelt, in den letzten Tagen des Jahres zu einem Adventskonzert einzuladen. Dazu werden stets Künstler aus der Region gebeten diese vorweihnachtlichen Abende zu gestalten...


In diesem Jahr konnten die Sängerinnen Anna Baranowska vom Theater Nordhausen (Alt) und Nadine Zicke (Sopran) gewonnen werden. Für Nadine Zicke, die seit einigen Monaten auch als Musiklehrerin an der Schule arbeitet, war es die Premiere auf der Bühne der Akademie.

Anzeige symplr
Anna Baranowska konnte dagegen schon öfter auf der kleinen Studiobühne begrüßt werden. Am Piano wurden die beiden Sängerinnen begleitete von David Stanley Johnson, der als Mitglied der Gesangsgruppe „Fellas: Das Tenortrio“ bekannt geworden ist und diesmal seine guten pianistischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. In dem einstündigen Programm erklangen klassische und traditionelle Weihnachtslieder.

Ob als Solo oder Duett harmonierten die beiden Interpretinnen auf sehr angenehme Weise. Nadine Zicke überzeugte sehr gefühlsbetont bei den amerikanischen Songs und Anna Baranowska besonders bei ihrem polnischen Lieblingsweihnachtslied. Als einen Höhepunkt des Abends kann man schon die Interpretation von „Stille Nacht“ durch alle Beteiligten in ihrer jeweiligen Landessprache bezeichnen. Ein gelungener Abend, den die Gäste mit herzlichem Applaus belohnten.
Uwe Rüdiger
Adventskonzert der pro vita Akademie (Foto: U. Rüdiger)
Adventskonzert der pro vita Akademie (Foto: U. Rüdiger)
Adventskonzert der pro vita Akademie (Foto: U. Rüdiger)
Adventskonzert der pro vita Akademie (Foto: U. Rüdiger)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr