eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:13 Uhr
12.12.2018
3. Adventswochenende

KILA lädt zum letzten Handwerkermarkt

Zum letzten Handwerkermarkt Wochenende lädt der KILA auf den Kirchplatz und in die Kirche ein. Neben dem üblichen Programm erwarten einige Besonderheiten die Familien und Besucher...

An beiden Tagen gibt es die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines Teams der Jugendkirche von den Türmen der Blasii Kirche abzuseilen. Auch Turmführungen werden von den KILA Jugendlichen am Samstag und Sonntag angeboten.

Anzeige symplr
Die Kirchenführuingen durch extra hierfür ausgebildete KILA Kinder hingegen sind nur am Samstag von 15.00 16.00 Uhr zu erleben. Wer auf den Pferden von Diana Forst eine Runde um die Kirche reiten möchte, kann das ebenfalls am Samstag. Der Schmiede und Galsschmelz - Stand von Glasermeister Hilpert wird hingegen nur am Sonntag auf dem Markt zu finden sein.

Der KILA-Handwerkermarkt öffnet am kommenden Wochenende zum letzten mal in diesem Jahr seine Pforten (Foto: Angelo Glashagel) Der KILA-Handwerkermarkt öffnet am kommenden Wochenende zum letzten mal in diesem Jahr seine Pforten (Foto: Angelo Glashagel)

Der Scheren und Messerschleifer kommt auch am letzten Wochenende noch einmal nach Nordhausen. Am Samstag um 18.00 gibt es am großen Adventskranz eine Andacht bei der die dritte Kerze entzündet wird und am Sonntag um 18.00 Uhr findet im Anschluss an den Handwerkermarkt ein Geigenkonzert mit Musikschülern von Frau Neubert in der Blasii Kirche statt.

Der KILA dankt allen Unterstützern, Mitwirkenden und Besuchern.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr