nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.09 Uhr
27. November 2018
"Superstars" zurück in Nordhausen

"Wir haben noch große Träume"

Den größten Tag ihrer Karriere erlebten die drei Nordhäuser Tenöre FELLAS am vergangenen Samstag, als sie erst in der Marktpassage ihre Fans mit der neuen CD begeisterten und am Abend dann die RTL-Sendung „Superstar“ rockten. Neben den stehenden Ovationen des Saalpublikums adelte Dieter Bohlen die Nordhäuser mit dem Satz: „Der beste Satzgesang bisher überhaupt hier!“ Der nnz standen die drei sympathischen Sänger heute Rede und Antwort. (nnz)
Di, 18.05 Uhr
27. November 2018
23. Volleyball-Benefizturnier

Hochschule Nordhausen klarer Sieger

Am Samstag fand in der Nordhäuser Wiedigsburghalle das 23. Volleyballbenefizturnier statt. Der Veranstalter, die „Dritte-Welt-Initiative Nordhausen" (DWI), konnte zehn Mannschaften begrüßen, die um den Siegerpokal spielten... (red)
Di, 17.50 Uhr
27. November 2018
WEIHNACHTSORATORIUM IN ST. BLASII

"Jauchzet, frohlocket"

Bachs Weihnachtsoratorium gehört fest in die Nordhäuser Vor-Weihnachszeit. So ertönen auch in diesem Jahr Pauken und Trompeten, es jauchzt und frohlockt - und zwar am zweiten Dezember-Donnerstagabend in der St. Blasii-Kirche... (red)
Di, 17.46 Uhr
27. November 2018
Polizei bittet um Hilfe

Wo ist Lavinia Eichler?

Seit dem 5. November wird die 15-jährige Lavinia Eichler aus Bad Langensalza vermisst. Lavinia ist 1,70 m groß, schlank und hat schulterlange schwarze glatte Haare... (red)
Di, 17.41 Uhr
27. November 2018
Am 2. Advent um 15 Uhr im Museum Tabakspeicher:

Kaffeeduft und weihnachtliche Lieder

„Der betörende Duft, den selbstgeröstete Kaffeebohnen beim Zermahlen verströmen, zaubert jedem ein seliges Lächeln ins Gesicht“, den Kaffee sei immer noch das Lieblingsgetränk der Deutschen, sagt Museumsleiter Jürgen Rennebach... (red)
Di, 17.39 Uhr
27. November 2018
Wetter-Ausblick

Regenfronten nähern sich

Nach einem meist ruhigen Mittwoch ziehen in der zweiten Wochenhälfte vermehrt Wetterfronten mit etwas Regen durch. Viel kommt aber nicht zusammen. Morgens kann es regional glatt werden... (red)
Di, 17.35 Uhr
27. November 2018
Am Freitagnachmittag ist es soweit

Nordhäuser Weihnachtsmarkt öffnet

Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt öffnet am 30. November um 16.00 Uhr ganz traditionell mit dem Stollenanstich durch Oberbürgermeister Kai Buchmann vor dem Rathaus. Außerdem gibt das Stadtoberhaupt den „Startschuss“ für die weihnachtliche Beleuchtung des Petriturms als weit sichtbare Landmarke und Wegweiser zum Nordhäuser Weihnachtsmarkt... (red)
Di, 17.30 Uhr
27. November 2018
Am 3. Dezember im Begegnungszentrum Nordhaus:

Rahmenplan für Nord wird vorgestellt

Am 3. Dezember um 18.00 Uhr findet im Begegnungszentrum Nordhaus die Bürgerversammlung zur Vorstellung des Rahmenplans für Nordhausen-Nord sowie des Entwurfs des Preisträgers des Realisierungswettbewerbs für das Quartier Carl-von-Ossietzky-Straße statt... (red)
Di, 17.26 Uhr
27. November 2018
Bitte beachten

Weihnachtsmarktbesuch - aber sicher!

Anlässlich der bevorstehenden Weihnachtsmarktsaison in Thüringen teilt die Thüringer Polizei mit, dass der Besuch der Thüringer Weihnachtsmärkte unbeschwert und sicher möglich ist. Den Sicherheitsbehörden liegen aktuell keine Erkenntnisse vor, aus denen sich eine konkrete Gefährdung speziell für Weihnachtsmärkte ableiten lassen könnte... (red)
Di, 17.00 Uhr
27. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
27. November 2018
Eislaufbahn

Aus Warm mach Kalt

Wie bekommt man eine Eisfläche in ein Festzelt? Im Grunde mit Hilfe einer Fußbodenheizung, nur wird das Prinzip auf den Kopf gestellt. Wie das genau funktioniert, das konnte man sich heute am neuen Opel-Autohaus ansehen. Hier entsteht zur Zeit eine Echt-Eis Lauffläche für große und kleine Wintersportler... (red)
Di, 14.23 Uhr
27. November 2018
Polizeibericht

Unfall beim Ausparken

Der 51-jährige Fahrer eines Ford beabsichtigte am Montagabend, aus einer Parklücke am Fahrbahnrand in der Rautenstraße in Nordhausen auszuparken und in Richtung Bahnhofstraße zu fahren. Beim Ausparken kam es zur Kollision... (red)
Di, 14.21 Uhr
27. November 2018
Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit

Mehrgenerationentheater muss ausfallen

Das Mehrgenerationentheater: „Auf Entzug“, das am Donnerstag in der Galerie der Kreissparkasse stattfinden sollte, muss aus Krankheitsgründen leider ausfallen. Das teilte jetzt die Kreissparkasse mit... (red)
Di, 14.18 Uhr
27. November 2018
Umbau Nordhausen Nord

Stadt lädt zur Bürgerversammlung

Am kommenden Montag findet im Begegnungszentrum Nordhaus die Bürgerversammlung zur Vorstellung des Rahmenplans für Nordhausen-Nord sowie des Entwurfs des Preisträgers des Realisierungswettbewerbs für das Quartier Carl-von-Ossietzky-Straße statt... (red)
Di, 13.30 Uhr
27. November 2018
Nordhausen soll märchenhaft werden

Eine Stadt im Märchenfieber

Weihnachten ist Wettbewerb, auch für Städte, zumindest wenn es um Besucher von außerhalb geht. Drei Größen der Nordhäuser Kulturszene wollen die Stadt im weihnachtlichen Treiben stärker zum leuchten bringen und Nordhausen zur "Märchenstadt" machen... (red)
Di, 12.54 Uhr
27. November 2018
Sportgemeinschaft Blau-Gelb Görsbach

Sportverein hat neuen Vorstand

Zu der Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Blau-Gelb Görsbach erschienen 60 von 241 wahlberechtigten Mitgliedern. So konnte Georg Kühn über die Erfolge und Schwächen der vergangenen sechs Jahre im Verein berichten... (red)
Di, 12.53 Uhr
27. November 2018
Polizeibericht

Unter Drogen am Steuer

Am Montagnachmittag stoppten Polizisten in der Bochumer Straße den Fahrer eines Opels... (red)
Di, 12.51 Uhr
27. November 2018
Polizei

Reifen zerstochen

Ein Mann hatte sein Fahrzeug zwischen Samstagnachmittag und Montagabend... (red)
Di, 12.02 Uhr
27. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt und niederschlagsfrei. Maxima bei -1 bis 2, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwacher Wind um Ost. In der Nacht zum Mittwoch zögerlich auflockernde Bewölkung und schwacher auf Südost drehender Wind. Trocken. Temperaturrückgang auf -5 bis -7 Grad... (red)
Di, 12.00 Uhr
27. November 2018
Vorträge an der Kreisvolkshochschule im Dezember

Mittwochs um 6

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet immer mittwochs interessante Vorträge an. Treffpunkt ist immer um 18 Uhr in der VHS, Grimmelallee 60 in Nordhausen. Die Gebühr von 4 Euro wird vor Ort eingesammelt... (red)
Di, 11.17 Uhr
27. November 2018
Nordhäuser AFD

Verschlusssache Haushalt

"Die Nordhäuser Bürger bleiben bei der Diskussion um den Stadthaushalt für das kommende Jahr völlig ausgesperrt." Das sagte der Nordhäuser Jörg Prophet von der AFD... (red)
Di, 10.55 Uhr
27. November 2018
Osteröder Schützenvereins 1897

Harzer Wilddieb ermittelt

Das Harzer Wilddiebschiessen des Osteröder Schützenvereins 1897 fand am vergangenen Sonntag zum 25. Mal statt. Mit 94 Starts war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Der Vorsitzende, Andreas Lohrengel, gab mit Spannung die treffsichersten Schützen bekannt... (red)
Di, 10.43 Uhr
27. November 2018
Grippe:

Schutz trotz Engpässen noch möglich

Die Grippesaison hat begonnen, in vielen Regionen wird Experten zufolge der Impfstoff bereits knapp. Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn soll sich aber dennoch jeder gegen Grippe schützen können. Eine Lockerung der Vorschriften für die Beschaffung des Impfstoffes soll es möglich machen. Wer sich noch gegen die Influenza wappnen will... (red)
Di, 10.20 Uhr
27. November 2018
Kalthalle und Freigelände

Neuer Gartenmarkt wird in Sundhausen eröffnet

Der Countdown läuft: Schon in wenigen Monaten wird der neue HELLWEG Bau- und Gartenmarkt in Nordhausen-Sundhausen eröffnet. Im Frühjahr will man mit der Neueröffnung in die Gartensaison 2019 starten. Highlight wird der neu gebaute großzügige Gartenmarkt mit Kalthalle und Freigelände... (red)
Di, 10.15 Uhr
27. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Bundesvergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis September 2018 bei einem Arbeitstag weniger um 2,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer und in Deutschland wurde ein Anstieg um 2,7 Prozent bzw. 3,0 Prozent ermittelt... (red)
Di, 10.14 Uhr
27. November 2018
Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz

Wochenmarkt wird verlegt

Auf Grund des Aufbaus des Nordhäuser Weihnachtsmarktes auf dem Rathausplatz, zieht der Wochenmarkt um. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Di, 10.02 Uhr
27. November 2018
Umbenannt

Grundschule Petersdorf hat einen neuen Namen

Großer Bahnhof heute Morgen in Petersdorf. Die Grundschule des Nordhäuser Ortsteils wurde heute umbenannt und trägt den Namen eines... (red)
Di, 09.50 Uhr
27. November 2018
Stadtmeisterschaften der Senioren

Tischtennis-Oldies ermittelten Meister

Wie jedes Jahr spielten die Nordhäuser Tischtennis-Oldies auch in diesem Jahr ihre Meisterschaften aus. Wer am Ende die Nase vorne hatte, erfahren Sie hier... (nnz)
Di, 09.22 Uhr
27. November 2018
Seminar für betroffene Eltern

Elternschule im Nordhäuser Autismuszentrum

Ob Eltern, Großeltern oder Geschwister: Das Leben mit einem besonderen Kind ist für alle Familienmitglieder eine enorme Herausforderung. Erstmals bietet das Nordhäuser Autismuszentrum „Kleine Wege“ am 1. Dezember in seiner Akademie eine Elternschule an... (sul)
Di, 09.00 Uhr
27. November 2018
Neueröffnung

Bauen, Bauen und kein Ende

Mit der Neueröffnung des OPEL-Autohauses am Freitag findet das jüngste Bauvorhaben der Peter-Gruppe nach acht Monaten seinen Abschluss. Doch lange werden die Handwerker nicht untätig sein. Schon zum Jahresende stehen mehrere Umzüge an... (red)
Di, 08.51 Uhr
27. November 2018

Inklusion beginnt im Kopf

„Inklusion geht uns alle an“ mit diesen Worten beendete der städtische Behindertenbeauftragte Dr. med. Maximilian Schönfelder seine Grußworte zum Auftakt der Veranstaltung „Inklusion kann gelingen!?“ im Bürgerhaus Nordhausen. Interessierte Akteure aus den Bereichen Bildung und Freizeit trafen sich, um Beispiele praktischer Inklusionsansätze genauer unter die Lupe zu nehmen... (red)
Di, 08.41 Uhr
27. November 2018
Tier der Woche

Lee, der Champion

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Lee, der Champion... (red)
Di, 08.37 Uhr
27. November 2018
Weihnachtsmarkt in Neustadt

Riesenstollen, Musik und Weihnachtsstimmung

An diesem 1. Adventswochenende startet wieder der beliebte Weihnachtsmarkt rund um den Kirchplatz in Neustadt. Am Samstag und Sonntag ab 14.00 Uhr beginnt das lustige Markttreiben... (red)
Di, 07.59 Uhr
27. November 2018
Die Polizei informiert

Betrüger waren erfolgreich

Um einen vierstelligen Betrag wurde gestern ein Ehepaar im Landkreis Nordhausen betrogen. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 07.08 Uhr
27. November 2018
Neuer Fahrplan ab 9. Dezember

Änderungen im Stadtbus- und Regionalbusverkehr

Wie in jedem Jahr treten zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften auch bei den Verkehrsunternehmen in Nordthüringen und somit auch in der Stadt und im Landkreis Nordhausen die neuen Fahrpläne am 9. Dezember in Kraft... (red)
Di, 07.07 Uhr
27. November 2018
ifo München

Exporterwartungen gestiegen

Die Stimmung in der deutschen Exportwirtschaft hat sich etwas erholt. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im November auf 12,2 Saldenpunkte gestiegen, von 11,7 Saldenpunkten im Oktober. Die Exporteure behaupten sich in einem schwierigen weltwirtschaftlichen Umfeld... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3585 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.