nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.31 Uhr
26. November 2018
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Und wieder ging in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen die Post ab. Dort wurde richtig abgefeiert und wir haben natürlich auch von dieser Party die besten Bilder für Sie mitgebracht... (red)
Mo, 18.30 Uhr
26. November 2018
Modernes OPEL-Autohaus entstand in 8 Monaten Bauzeit

Viel Licht, Raum und Transparenz

Als der WARESA-Bagger am 14. März zum ersten Mal seine scharfen Krallen in die planierte Fläche direkt hinter dem Ortseingangsschild grub, zweifelten viele daran, dass hier in acht Monaten ein neues Autohaus entstehen könnte. Inzwischen läuft der Countdown... (red)
Mo, 18.28 Uhr
26. November 2018
Kulturszene aktuell

Bosque Mágico - Record Release Tour 2018

Der KUNSTHOF Friedrichsrode bietet am Samstag wieder einen besonderen musikalischen Leckerbissen... (khh)
Mo, 17.30 Uhr
26. November 2018
nnz-Gespräch mit KSK-Vorstand Wolfgang Asche

"Das war ein arbeitsreiches Jahr!"

Sieben Jahre Niedrigzinspolitik der EZB, ein nicht aufzuhaltender demografischer Wandel und die Chancen, aber auch die Risiken der immer fortschreitenden Digitalisierung - und doch wird es ein sehr ordentliches Geschäftsjahr werden. Wie passt das zusammen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
26. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.16 Uhr
26. November 2018
Wetter-Ausblick

Kalt, aber meist trocken

Nach einem recht kalten Dienstag geht es in den nächsten Tagen besonders im Westen mit den Temperaturen deutlich bergauf. Dazu werden die Wolken dichter und es regnet gelegentlich. Wirklich viel kommt allerdings nicht zusammen... (red)
Mo, 16.06 Uhr
26. November 2018
BEOBACHTET:

Arbeit in luftiger Höhe

Im Auftrag der Wohnungsbaugenossenschaft ist gegenwärtig die Firma Strickrodt & Söhne aus Rockstedt im Bochumer Hof der Kreisstadt am Werk... (red)
Mo, 15.16 Uhr
26. November 2018
Grundschüler im Theater

Alle Jahre wieder...

Auch in diesem Jahr führen die Schüler der Grundschule „Bertolt Brecht“ traditionell ihr neues Theaterstück im Nordhäuser Theater auf. Die Schauspieler, Sänger, Tänzer und Instrumentalisten laden ein, dem Weihnachtsmann auf den Weihnachtsmarkt zu folgen, wo er versucht, hinter die Gründe für die vielfältigen Wünsche zu kommen... (red)
Mo, 15.13 Uhr
26. November 2018
Weihnachtslesung mit Anja Eisner und Susanne Hinsching

Ein mordsmäßiges Fest

Weihnachten wird ein mordmäßiges Fest! Das haben sich auch Anja Eisner und Susanne Hinsching gedacht und lesen wieder! Das diesjährige Programm bietet vor allem Witzig-skurriles mit einer Prise schwarzem Humor... (red)
Mo, 15.08 Uhr
26. November 2018
Tipps der Polizei

Eine Einladung an Einbrecher

Mit der Umstellung auf die Winterzeit beginnt die dunkle, oder auch lichtarme, Jahreszeit. Bereits ab 16.00 Uhr setzt die Dämmerung ein. Ein Umstand, der von vielen Einbrechern genutzt wird, was die Zahlen belegen... (red)
Mo, 15.07 Uhr
26. November 2018
Polizeibericht

Sprinter gestohlen

Zwischen Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr, und Montag, 08.30 Uhr, stahlen Unbekannte einen Lkw Mercedes vom Gelände einer Autovermietung in der Halleschen Straße in Nordhausen... (red)
Mo, 13.41 Uhr
26. November 2018
Advent im Park Hohenrode

Der Nikolaus kommt in den Park

Hoho erschallt wieder die Stimme des Nikolaus am kommenden Samstag im Park Hohenrode. Die Mitglieder des Fördervereins richten zur Zeit den Park und das Café für ein paar besinnliche Stunden her... (red)
Mo, 13.11 Uhr
26. November 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Spielgemeinschaft gewinnt im Spitzenkampf

Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt sind nun in der Staffel 5 der 1. Landesklasse allein noch ungeschlagen und damit alleiniger Tabellenführer. Im Spitzenkampf bezwangen sie am Sonnabend auf der Heimbahn in Sollstedt den bisherigen Tabellenführer, die bis dahin gleichfalls noch verlustpunktfreie Mannschaft vom KC 90 Leimbach mit 6:2... (red)
Mo, 13.06 Uhr
26. November 2018
nnz-Ergebnisdienst Handball

Lange nervös, aber den Kopf nicht verloren

Die Handballfrauen des Nordhäuser SV haben in ihrem fünften Saisonspiel mit einem deutlichen 29:20 gegen die Gäste vom TSV Motor Gispersleben ihr Punktekonto ausgeglichen und sind in der Thüringenliga nun Tabellendritter... (red)
Mo, 12.28 Uhr
26. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Neblig trüb, gelegentlich etwas Sprühregen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es bedeckt und verbreitet neblig trüb. Zeitweise fällt leichter Sprühregen, in den Kammlagen des Thüringer Waldes auch leichter Schneegriesel oder geringer Schneefall. Dadurch besteht dort Glättegefahr. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind liegen die Tageshöchstwerte bei 2 bis 5, im Bergland bei 0 bis 3 Grad... (red)
Mo, 11.45 Uhr
26. November 2018
Stadtbibliothek im Dezember

Weihnachtszeit in der Bibliothek

Die Stadtbibliothek Nordhausen bietet im Dezember ein reiches Programm für „Groß und Klein“ an. Neben dem Bücherflohmarkt gibt es Weihnachtserinnerungen von Fallada und Bonhoeffer und einen Nachmittag mit viel Musik... (red)
Mo, 11.06 Uhr
26. November 2018
Bewerbung noch bis Freitag möglich

Ausbildung im Rathaus

Im Rathaus gibt es noch freie Ausbildungsstellen. Die Stadtverwaltung Nordhausen hält abwechslungsreiche und zeitgemäße Ausbildungsplätze vor. Noch bis 30. November 2018 können sich junge Menschen für das Jahr 2019 als Auszubildende bewerben... (red)
Mo, 11.00 Uhr
26. November 2018
ADAC Monitor zur Zufriedenheit mit der Mobilität auf dem Land

Ohne Auto läuft fast nichts

Vernachlässigt, ausgebremst und abgehängt – in der öffentlichen Wahrnehmung werden die Lebensverhältnisse im ländlichen Raum meist negativ bewertet. Besonders die Mobilität der Landbevölkerung gilt als verbesserungswürdig. Die Meinung der Menschen dort deckt sich mit diesem Bild jedoch nicht völlig, wie der aktuelle ADAC Monitor „Mobil auf dem Land“ ermittelt hat... (red)
Mo, 10.55 Uhr
26. November 2018
Statistisches Wissen im Westentaschenformat

In „Thüringen heute“ geblättert

Mit 557 Gemeinden zählen fast zwei Drittel der Thüringer Gemeinden weniger als 1 000 Einwohner. Fast die Hälfte der Thüringer leben in Gemeinden und Städten mit weniger als 10 000 Einwohnern... (red)
Mo, 10.10 Uhr
26. November 2018
Gewerkschaft fordert Lohn-Plus

Hohes Armutsrisiko im Gastgewerbe

Wenn die Rente nicht reicht: In Nordthüringen sind aktuell 2830 Menschen auf „Alters-Hartz-IV“ angewiesen, teilt die Gewerkschaft "Nahrung, Genuss, Gaststätten" (NGG) mit. Wegen niedriger Bezüge im Alter oder bei Erwerbsminderung müssten sie ihre Rente durch staatliche Grundsicherung aufstocken... (red)
Mo, 09.37 Uhr
26. November 2018
Judo

Das letzte Turnier in diesem Jahr

Am Samstag fuhr die SKKA Nordhausen mit 20 Kämpfern nach Eisenach zum Wartburg Pokal, welcher als Ranglistenturnier gezählt wird. Vertreten waren 450 Kämpfer aus 43 Vereinen. Thomas Köhler berichtet... (red)
Mo, 09.36 Uhr
26. November 2018
Villa und Arboretum

Ungute Erinnerungen an den Lindenhof

Denkt Heidelore Kneffel an das obere Ende des Geiersberges, steht ihr neben der Gründerzeitvilla im Stil der Neorenaissance auch der besondere Park vor dem inneren Auge. 2006 hatte sie unter dem Titel "Wird ein Wunder geschehn?" einen umfassenden Artikel über dieses besondere Ensemble geschrieben. Das Wunder geschah bis dato nicht, Abriss geistert durch Nordhausen... (red)
Mo, 09.33 Uhr
26. November 2018
Weihnachtsmarkt in Nordhausen

Coca-Cola Truck kommt am 1. Advent

Ein ganz besonderes Highlight am 1. Advent: In diesem Jahr macht der COCA-COLA-Weihnachtstruck am 2. Dezember auf dem Theaterplatz in Nordhausen Halt und stimmt auf die besinnliche Weihnachtszeit ein... (red)
Mo, 09.15 Uhr
26. November 2018
Meldungen vom Fußball

Hallenkreismeisterschaft C- und F-Junioren

In Bad Frankenhausen und Bleicherode fanden gestern die weitere Vorrundenspiele der Hallenkreismeisterschaft im Fußball statt. Hier die Ergebnisse... (khh)
Mo, 08.19 Uhr
26. November 2018
Paukenschlag in der Wiedigsburghalle

Schillergymnasium Kreismeister im Basketball

Nach einer längeren Wettkampfpause in der Sportart Basketball meldete sich das Friedrich-Schiller- Gymnasium Bleicherode im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich auf dem Parkett zurück... (red)
Mo, 06.31 Uhr
26. November 2018
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken gewinnen mit großer Moral

In der Overtime gewinnen die Harzer Falken gegen die Rostock Piranhas mit 6:5 (2:2; 1:1; 2:2; 1:0) und zeigen vor 527 Zuschauern einmal mehr Kampfgeist und große Comeback-Qualitäten. Dabei ging das Spiel vollkommen entgegen der Erwartungen von Trainer Arno Lörsch los, der seinen Jungs auferlegt hatte, von Beginn an mit vollem Tempo zu spielen... (red)
Mo, 05.57 Uhr
26. November 2018
Berichte aus den Hotspots der Artenvielfalt 18 und 19

Geschützter Gipsfelsen beschädigt

Manchmal bedarf es nur vergleichsweise kleiner, privater Maßnahmen, um Vorkommen bedrohter Pflanzen- oder Tierarten zu erhalten. Umso ärgerlicher ist es, wenn sie von anderen Akteuren vor Ort durch mechanische Biotopbeeinträchtigungen torpediert werden... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3551 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.