tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 20.35 Uhr
5. September 2018
888 Jahre Bleicherode

The Scruffy Mutts gastieren in Bleicherode

Anlässlich 888 Jahre Bleicherode geben die Scruffy Mutts gleich zwei Konzerte in der Kalistadt. Der Bleicheröder Gitarrist Ralf Kirchner und der Nordhäuser Dudelsackspieler Kevin Pojtinger präsentieren... (red)
Mi, 20.02 Uhr
5. September 2018
nnz-Live-Ticker aus dem Stadtrat

Nur OB Buchmann stimmt gegen die Übertragung des AKS

+++ Letzte Aktualisierung: 20.02 Uhr +++
Nach dem Kreistag gestern tagt heute der Stadtrat. Einige Tagesordnungspunkte ähneln sich: Die Projektierung der Radwege nach Herreden und Hesserode und die Übertragung des AKS... (red)
Mi, 16.23 Uhr
5. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.22 Uhr
5. September 2018
Neues vom Handball-Nachwuchs

Handballcamp in Nordhausen voller Erfolg

Regelmäßig führen die Handballer/innen des Nordhäuser Sportvereins Camps für den Nachwuchs durch, diesmal hatten sie mit Dago Leukefeld ihren alten Wegbegleiter zur Seite. Fachkundig erläuterte er den fast 60 Teilnehmern viele Übungen und leitete das Training selbst... (red)
Mi, 16.20 Uhr
5. September 2018
Kila-Aktionstag

Wir machen Schatzkisten

Am kommenden Freitag werden im KILA Schatzkisten aus Schuhkartons gebastelt. Die Kinder können kreativ werden und mit Schere und Kleber ihre Kisten gestalten. Natürlich kann der Karton auch bunt bemalt werden... (red)
Mi, 15.58 Uhr
5. September 2018
Neues vom Handball-Nachwuchs

Saisonauftakt mit Paukenschlag

Erstmalig, dem Spielplan geschuldet, wurde die Saison der Handballer vom Nordhäuser Sportverein von einer Nachwuchsmannschaft eingeläutet. So ertönte der erste Anpfiff der Saison 2018-19 bei den Jungs der Altersklasse 11/12 im Derby gegen den Vfb TM Mühlhausen am Samstag. Eingebettet war die Partie in das traditionelle Trainingscamp der Handballer... (red)
Mi, 15.25 Uhr
5. September 2018
Aus Ideen werden Projekte

Zukunftswerkstatt – wie geht es weiter?

In allen vier Regionen des Kirchenkreises Südharz traf man sich in diesem Jahr zu Zukunftswerkstätten. Die Zukunft der evangelischen Kirche im Südharz kam hier in engagierten Diskussionen auf den Tisch. Nun sollen aus den Ideen Projekte werden... (red)
Mi, 15.25 Uhr
5. September 2018
Zwei Chancen an diesem Wochenende

Regionales Marktreiben mit dem Biopreisträger 2018

Der “Ökologische Gartenbau Salza” entwickelt sich immer mehr zu einer wichtigen Säule bei der Versorgung des Kochhauses und der Menümanufaktor unter dem Dach des Horizont-Vereins. Und das wird noch in diesem Monat belohnt... (red)
Mi, 15.24 Uhr
5. September 2018
Polizeibericht

Motorrad vs. Lkw

Gegen 14.20 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Limlingerode und Mackenrode zu einem Verkehrsunfall. In einer Kurve geriet ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Lkw... (red)
Mi, 14.32 Uhr
5. September 2018
Aus dem Verkehr gezogen:

Lkw mit manipulierter Software

Die Lkw-Kontrollgruppe der Autobahnpolizei nahm am Dienstag auf der A 38 einen bulgarischen Lkw genauer unter die Lupe, weil irgendetwas mit der AdBlue Anzeige nicht stimmte... (red)
Mi, 14.04 Uhr
5. September 2018
Deutsches Sportabzeichen

Sportabzeichen beim Sportfest ablegen

Im Rahmen des Sportfestes des LV Altstadt 98 Nordhausen besteht für die Teinehmer und Besucher auch wieder die Möglichkeit, mehrere Bereiche für die Erlangung des Deutschen Sportabzeichens auf dem Sportplatz zu absolvieren... (red)
Mi, 14.02 Uhr
5. September 2018
Baustellenreport

Aufgepasst am Taschenberg

Wer morgen am Taschenberg unterwegs ist sollte aufpassen, bis zum Nachmittag kann es zu Ausfällen an den Ampelanlagen kommen... (red)
Mi, 14.00 Uhr
5. September 2018
Feuerwehren im Einsatz

Spur führte bis nach Hamma

Mehrere Feuerwehren des Landkreises Nordhausen waren heute mit der Beseitigung einer besonderen Spur beschäftigt... (red)
Mi, 12.53 Uhr
5. September 2018
Beratertag der IHK

Personalgewinnung im Ausland

Ausländische Fachkräfte entwickeln sich immer mehr zu einer interessanten Zielgruppe im Rahmen der Personalgewinnung. Die Mitarbeitersuche in Nachbarländern gestaltet sich für Betriebe schwieriger als in der heimischen Region. Worauf man achten muss klärt die Industrie- und Handelskammer... (red)
Mi, 12.49 Uhr
5. September 2018
Tag des offenen Denkmals

Mit dem Cabrio durch den Harz

Im historischen Dampfzug fahren und dabei ohne Dach den Fahrtwind spüren: Dieses ganz besondere Erlebnis wird die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) am 9. September ihren Fahrgästen auf der Selketalbahn bieten... (red)
Mi, 12.02 Uhr
5. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter, sommerlich warm und trocken

Heute Nachmittag bis zum Abend bei lockerer Quellbewölkung viel Sonnenschein und niederschlagsfrei. Maximal 23 bis 27, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher Nordost- bis Ostwind. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt, trocken. Bei schwachem Südostwind Temperaturrückgang auf 14 bis 10 Grad... (red)
Mi, 11.58 Uhr
5. September 2018
KILA

KILA-Tafel geklaut, Finderlohn ausgegeben

Jetzt ist es doch passiert. Über 10 Jahre lang stand diese Tafel fast täglich vor dem KILA Blasii – Pfarrhaus. Bei Wind und Wetter und auch bei Nacht informierte sie alle, die es wissen wollten über den jeweils kommenden KILA – Aktionstag. In der Nacht vom Montag auf Dienstag ist die Tafel nun doch geklaut worden... (red)
Mi, 11.54 Uhr
5. September 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise steigen unaufhörlich

Die Spritpreise klettern unaufhörlich nach oben. Nach dem Jahreshöchststand in der vergangenen Woche sind die Preise für Diesel und Super E10 weiter gestiegen. Ein Liter Diesel ist im Wochenvergleich um 0,9 Cent teurer geworden und kostet derzeit 1,320 Euro. Bei Super E10 fiel der Anstieg mit 0,3 Cent etwas moderater aus. 1,483 Euro kostet ein Liter im bundesweiten Durchschnitt... (red)
Mi, 11.53 Uhr
5. September 2018
Polizeibericht

Unter Alkohol am Steuer

Nach einem Unfall am Dienstag in der Parkallee musste ein 52-jähriger Autofahrer seinen Führerschein abgeben. Der Mann war gegen 19.45 Uhr mit seinem Nissan an der Ampel zum Beethovenring einem vor ihm haltenden VW Beetle aufgefahren... (red)
Mi, 11.46 Uhr
5. September 2018
Polizeibericht

Alles wird geklaut...

Es gibt nichts, was nicht geklaut wird. Am Dienstagabend bemerkte eine Anwohnerin in der Ernst-Thälmann-Straße den Diebstahl... (red)
Mi, 11.40 Uhr
5. September 2018
Polizeibericht

Blutiger Streit auf Straße und wieder ein Messer "im Spiel"

Blutig endete ein Streit am Dienstagabend zwischen zwei Männern in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Ersten Ermittlungen zufolge kam es durch einen 25-jährigen Iraker zu verbalen Beleidigungen gegen seine ehemalige deutsche Freundin per Handy... (red)
Mi, 11.37 Uhr
5. September 2018
Schlossmuseum Sondershausen

Neue Mackensen-Ausstellung

Mit der neuen Schau des inzwischen Sondershäuser Künstlers Gerd Mackensen erfüllt das Schlossmuseum Sondershausen viele Wünsche der Liebhaber seiner Werke unserer Region. Die Vernissage dazu wird jetzigen Samstag um 11 Uhr sein... (red)
Mi, 11.11 Uhr
5. September 2018
Saunalandschaft wird erneuert

Badehaus baut Schwitzkasten

Pünktlich – wie angekündigt – begann die bauausführende Firma am Montag die Arbeiten zur Erneuerung der Blockhaussauna auf der Terrasse des Badehauses. Saunagäste wie Mitarbeiter seien gespannt, wie das neue Haus am Ende zwischen Jugendstil und Moderne wirke, heißt es aus dem Badehaus vom Geschäftsführer Jens Eisenschmidt... (red)
Mi, 10.54 Uhr
5. September 2018
Neues aus dem Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein

Geheimnisse der Rothenburg

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins setzt am 11. September seine abendfüllenden Vortragsveranstaltungen fort. An diesem Tag ist Fred Dittmann aus Kelbra erneut zu Gast bei den Südharzer Hobbyhistorikern... (red)
Mi, 10.26 Uhr
5. September 2018
Neues aus dem AKS

Offiziell übergeben

Auf dem Areal des Albert-Kuntz-Sportparks ist am Vormittag offiziell der neue Trainingsplatz an den FSV Wacker 90 Nordhausen übergeben worden. Die nnz war dabei... (red)
Mi, 10.25 Uhr
5. September 2018
Ein Blick in die Statistik

Jeder Fünfte ist Ex-Raucher

Im Durchschnitt des Jahres 2017 bezeichneten sich 74 Prozent der Thüringer Bevölkerung ab 15 Jahren als Nichtraucher. Dies ist ein Prozentpunkt mehr als vor acht Jahren (2009: 73 Prozent). Dabei liegt der Anteil bei den Frauen mit 78 Prozent höher als bei den Männern mit 69 Prozent... (red)
Mi, 10.21 Uhr
5. September 2018
FSG 99 Salza

Frauenpower für die FSG Salza

Die FSG ’99 Salza erfreut sich derzeit eines großen Zulaufs von jungen Fußballern in den Nachwuchsmannschaften und vor allem von jungen Fußballerinnen. Folgerichtig dachte der Vereinsvorstand über die Gründung eines Damenteams nach und konnte nun im Sommer diese Idee in die Tat umsetzen... (red)
Mi, 09.20 Uhr
5. September 2018
8. Kyffhäuserkreis- Sport- und Spielfest

Lebenshilfe zu Gast in Sondershausen

Am 29.08. waren die Teilnehmer des Berufsbildungsbereiches und acht Teilnehmer der Schwimmgruppe der Nordthüringer Lebenshilfe in Sondershausen wieder zu Gast beim nunmehr 8. Kyffhäuserkreis- Sport- und Spielfest... (red)
Mi, 08.35 Uhr
5. September 2018
garten talk im Tabakspeicher

Gesunde und ertragreiche Ernte

Obstbäume richtig pflanzen, pflegen und Obstsorten bestimmen. Mit diesem Thema beschäftigt sich das Team der Gartenarchitekten von „meine gartenberater“ Nordhausen Mitte September im Museum Tabakspeicher... (red)
Mi, 08.32 Uhr
5. September 2018
Neue Ausgabe der Nordhäuser Nachrichten

Es ist nicht wahr… im Gegenteil

Auch das zweite Halbjahresheft 2018 der „Nordhäuser Nachrichten. Südharzer Heimatblätter“, die nun schon seit 27 Jahren vom Stadtarchiv Nordhausen herausgegeben werden, ist wieder voller spannend, wie auch nachdenklich stimmender Artikel... (red)
Mi, 07.41 Uhr
5. September 2018
Polizeibericht

Mit Reizgas besprüht

Den heutigen Arbeitsbeginn hätte sich der Fahrer eines Transporters in Nordhausen vermutlich auch anders vorgestellt... (red)
Mi, 07.25 Uhr
5. September 2018
Vollsperrung des Taschenbergs in Nordhausen

Behinderungen auf der Stadtbuslinie A

Aufgrund einer Vollsperrung des Taschenbergs in Nordhausen kommt es in der Zeit vom 12. bis voraussichtlich 14. September zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie A... (red)
Mi, 07.00 Uhr
5. September 2018
Nordhäuser Lions unterstützen die Tafel

Wir werden den Gürtel enger schnallen müssen

Seit 22 Jahren gibt es die Nordhäuser Tafel und über die Jahre hat man sich ein dichtes Netzwerk an Unterstützern aufgebaut, die gerne helfen. Gestern waren es die Nordhäuser Lions, die der Einrichtung in der Grimmelallee zum wiederholten Male unter die Arme griffen. Trotz der allgemeinen Hilfsbereitschaft wird es zum neuen Jahr Veränderungen geben... (red)
Mi, 06.42 Uhr
5. September 2018
Harz-Racing:

Zwei Finals zum Jubiläum

Beim Verein Harz-Racing ist in diesem Jahr alles ein bisschen anders. Was wohl auch daran liegen mag, dass der Verein ein Jubiläum feiert. Und anlässlich des 15-Jährigen wird es am jetzigen Wochenende eine zweitägige Veranstaltung in Sülzhayn geben... (red)





Neu auf dem Planeten

Mila
22. Mai 2022
11.55 Uhr
Ludwig
20. Mai 2022
07.55 Uhr
Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollen von der EU verordnete "Brachflächen" in der Landwirtschaft zum Getreideanbau genutzt werden?



Ende der Umfrage: 04.06.2022
bisherige Stimmen: 398

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.