tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 22.36 Uhr
6. September 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Nordhäuser Handball am Wochenende

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am zurückliegenden Wochenende, durch die D – Jugend des NSV, nimmt die Spielserie am kommenden Wochenende für die Nordhäuser Fahrt auf. Auf dem Programm stehen acht Begegnungen in drei Altersklassen, davon zwei in der Nordhäuser Ballspielhalle und sechs auswärts... (red)
Do, 22.05 Uhr
6. September 2018
Forum

Die Große Rentenlüge

Heute geht es mir um das große Geschrei, um die gesetzlich Altersrente, jawohl um die Rente und nicht um die Pensionen der Politiker/innen und Staatsbediensteten, denn die sind gesichert, wie auch immer. Aber kommen wir zur gemeinen Altersrente für den einfachen Bürger, meint Harald Buntfuß... (red)
Do, 16.38 Uhr
6. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.36 Uhr
6. September 2018
sportlich auf dem Platz und im Unterricht

Mehr Raum für Bewegung

Bewegung ist gesund. So weit, so bekannt. Leider ist auch das Gegenteil war, keine oder wenig Bewegung ist ungesund. Insbesondere an den Schulen wurde das in den letzten Jahren immer deutlicher. Dazu gab es heute zwei gute Nachrichten aus der Region: die Kinder in Niedersachswerfen haben endlich einen ordentlichen Sportplatz und an der Petersbergschule soll mehr Schwung in den Unterricht kommen... (red)
Do, 15.51 Uhr
6. September 2018
Leichtathletik

Erster Wettkampf nach der Sommerpause

Am ersten Septembersamstag fuhren die Nordhäuser Leichtathleten zum Landesoffenen Heinrich-Niehus-Sportfest nach Osterode am Harz. Unter der Leitung von Ute Hennig (LV Altstadt 98 Nordhausen) und Jons Anhalt (HSG Nordhausen) wurden insgesamt 14 neue persönliche Bestleistungen und ein neuer Kreisrekord aufgestellt... (red)
Do, 15.45 Uhr
6. September 2018
30 Jahre Kindergarten Steinrode

Mit vielen großen und kleinen Gästen gefeiert

„Wer sich unserem Kindergarten nähert, der sieht und hört erst einmal, da ist viel Leben drin…." Mit viel Leben war unser Kindergarten auch am ersten Samstag im September gefüllt. Das 30 jährige Bestehen der Einrichtung konnte gefeiert werden. Katja Kunze berichtet... (red)
Do, 15.13 Uhr
6. September 2018
Neues aus dem Falkennest

Doppelvergleich gegen Hammer Eisbären

Gleich zwei Mal wird es am kommenden Wochenende gegen die Hammer Eisbären aus der Regionalliga West gehen, wenn die Harzer Falken am Freitag um 20:30 Uhr in Hamm und am Sonntag um 18:00 Uhr im heimischen Wurmbergstadion zu ihren nächsten Vorbereitungsspielen antreten werden... (red)
Do, 15.09 Uhr
6. September 2018
Sommer 2018

Freibäder beenden die Saison

Auf Grund der Wetterprognosen und der aktuellen Gästezahlen in den Freibädern der Stadt Nordhausen wird die Freibadesaison morgen in Nordhausen enden... (red)
Do, 15.05 Uhr
6. September 2018
Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge

Um Unterstützung wird gebeten

Die diesjährige Spendensammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge - Landesverband Thüringen - wird im Zeitraum vom 29. Oktober bis 18. November 2018 in den Städten und Gemeinden Thüringens stattfinden... (red)
Do, 15.02 Uhr
6. September 2018
Polizeibericht

Alkoholfahrt gestoppt

Polizisten kontrollierten am Donnerstagvormittag in Niedersachswerfen einen Autofahrer... (red)
Do, 13.30 Uhr
6. September 2018
Ortsgespräch zum leben im ländlichen Raum

Von unten gedacht

Den Mensch zieht es in die Städte, mit ihnen geht der Arzt, der Supermarkt, die Sparkassenfiliale und die Jugend. Was bleibt in Zukunft und vor allem wie kann man in Zukunft auf dem Land leben bleiben. An welchen Stellschrauben soll die Politik drehen? Mit diesen Fragen befasste man sich heute in Heringen, Infrastrukturminsiterin Birgit Keller hatte zum ersten "Ortsgespräch" im Freistaat geladen... (red)
Do, 13.02 Uhr
6. September 2018
Verfassungsschutzbericht 2017 vorgestellt

Gewalthemmschwelle bei Linksextremisten niedrig

„Unsere freiheitliche Demokratie ist derzeit einer nicht zu unterschätzenden Belastungsprobe durch Rechtsextremismus ausgesetzt. Auch der Freistaat Thüringen ist von einer zunehmenden Aktivität des rechtsradikalen Spektrums betroffen“, sagte Innenminister Georg Maier heute zu den Zahlen des Verfassungsschutzberichtes 2017, den er zusammen mit dem Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, vorstellte... (red)
Do, 12.30 Uhr
6. September 2018
Zweite Hauptrunde im Thüringen-Pokal

Wieder Gera, wieder fährt ein Bus

Am Sonntag ist es wieder mal soweit: Wacker Nordhausen muss in der zweiten Runde des Thüringen-Pokals wieder gegen Wismut Gera ran. Damit nicht wieder das gleiche Debakel wie 2017 passiert, sollen möglichst Fans das Team begleiten...Update - 6. September, 12.30 Uhr (red)
Do, 12.28 Uhr
6. September 2018
Soziales Zentrum Sundhausen

Grundstein gelegt

Am Standort des Sozialen Zentrums "Zur Helme" in Sundhausen ist heute der Grundstein für eine Erweiterung gelegt worden. Wie waren für Sie dabei... (red)
Do, 12.12 Uhr
6. September 2018
Nordthüringer Lebenshilfe

Verkehrssicherheit und vieles mehr

Der Arbeitsalltag in der Werkstatt der Nordtüringer Lebenshilfe war heute ein wenig anders als sonst. Der Grund es gab zahlreiche Angebote rund um die Verkehrs- und Brandsicherheit... (red)
Do, 12.08 Uhr
6. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Deutliche Abkühlung zum Wochenende erwartet

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel locker bewölkt. Am Abend ziehen aber von der Rhön bis ins Eichsfeld erste hochreichende Quellwolken mit örtlichen Schauern und Gewittern herein. Dabei kann es eng begrenzt zu Starkregen und stürmischen Böen kommen. DIe Temperaturen steigen auf 24 bis 27, im Bergland auf 21 bis 24 Grad... (red)
Do, 12.07 Uhr
6. September 2018
Polizeibericht

Kellerdiebe unterwegs

Zwischen Freitag, 31. August und Sonntag, 02. September, wurde aus einem Treppenhaus eines Wohnhauses am August-Bebel-Platz ein Fahrrad gestohlen. Auch am Frauenberg waren Kellerdiebe zu Gange... (red)
Do, 11.58 Uhr
6. September 2018
nnz-Forum

Auf welchen historischen Säulen stand “Wir schaffen das”?

Es sei nicht zielführend, jede Einzelstraftat mit Beteiligten, die einen Migrationshintergrund haben ausführlich zu bewerten und daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Die Situation in diesem Land hat sich negativ verändert, meint ein Leser der nnz... (red)
Do, 11.28 Uhr
6. September 2018
Neues Krebsmedizinisches Zentrum am Krankenhaus

Auf Herz und Nieren geprüft

Im Nordhäuser Südharz-Klinikum ist ein Zentrum für Krebsmedizin etabliert worden. Im August wurde dieses Zentrum einem ausführlichen Audit unterzogen. Das Ergebnis hat man jetzt schwarz auf weiß. Mit der Etablierung des Zentrums sei man in der Organisation des Klinikums einen wesentlichen Schritt weiter gekommen... (red)
Do, 11.09 Uhr
6. September 2018
SpG Windehausen/Urbach

Neu eingekleidet

Pünktlich zum Saisonstart ist die E1- Jugend- Mannschaft der
Spielgemeinschaft Windehausen/ Urbach mit einem Satz hochwertiger Trikots ausgestattet worden... (red)
Do, 11.06 Uhr
6. September 2018
Beginn der neuen Spielzeit wird eingeläutet

Theaterfest im und ums Haus

Am Sonntag ist wieder Theaterfest! Im und um das Theater Nordhausen herum feiern das Ensemble, die Mitarbeiter und das Publikum gemeinsam den Beginn der neuen Spielzeit. Viel Musik und spannende Blicke hinter die Kulissen versprechen einen tollen Nachmittag für große und kleine Theaterfreunde! (red)
Do, 10.32 Uhr
6. September 2018
Verhandlung am Sozialgericht Nordhausen

Unfallschutz bei Wiedereingliederung

Die 10. Kammer des Sozialgerichts Nordhausen beabsichtigt am 10. Oktober über vier Klagen, darunter die einer Lehrerin gegen die Unfallkasse Thüringen mündlich zu verhandeln und zu entscheiden. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (psg)
Do, 10.17 Uhr
6. September 2018
nnz-Forum

Bürger sollen teilhaben und sich einmischen

Für den am kommunalpolitischen Geschehen interessierten Bürger, ohne eine ihn vertretende Fraktion im Stadtrat, gibt es nur die Stadtratsanfrage oder die Frage an den Oberbürgermeister innerhalb des BürgerInformationssystemes, um an Informationen zu gelangen, meint ein Leser der nnz... (red)
Do, 10.12 Uhr
6. September 2018
Gastbeitrag

Die Zukunft ist elektrisch

Der Weg zur Elektromobilität ist abgasgetrieben und zeitnah. Wiederholt gibt es politische Aktion bezüglich von Dieselfahrverboten. Nachdem für Frankfurt/Main die Justiz (!) urteilte, auch dort Einschränkungen im Verkehr mit Diesel betriebenen Fahrzeugen einzuführen. Eigentlich sollte dies ja nicht so kommen und wie soll das weiter gehen? Pro Elektromobilität, schon in Kürze. Ein Beitrag von Tim Schäfer... (red)
Do, 09.57 Uhr
6. September 2018
Getestet

Discounter top im Preis – Vollsortimenter mit gutem Service

Ein umfassendes Angebot, ansprechende Filialen, freundliche und fachkundige Mitarbeiter und das alles bei Niedrigstpreisen? Leider nur ein frommer Wunsch – sowohl die großen Discounter wie auch die Vollsortimenter-Märkte zeigen Stärken und Schwächen. Das deckt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zwölf Lebensmittelmarkt-Ketten getestet hat... (red)
Do, 09.56 Uhr
6. September 2018
Schülerfreizeit-Ticket

Unbegrenzt mobil für 12 Euro

Für nur 12 Euro einen ganzen Monat lang auf allen Linien im ÖPNV in der Stadt und im Landkreis Nordhausen mobil sein - dieses super Angebot können Schüler/innen jetzt nutzen... (red)
Do, 09.50 Uhr
6. September 2018
Päckchenaktion „Kinder-helfen-Kindern"

Dank an Jugendweiheteilnehmer 2018

Bereits zum 18. Mal wird auch in Nordhausen die Paketaktion von ADRA Deutschland „Kinder-helfen-Kindern“ stattfinden. Von Mitte September bis Ende Oktober packen Kinder mit ihren Eltern und Betreuern Spielzeug, Bastelmaterial und Süßigkeiten ein, damit arme Kinder in Osteuropa Weihnachten ein Geschenk bekommen... (red)
Do, 09.47 Uhr
6. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018

Der Park Hohenrode lädt ein

Mit dem Thema „Entdecken, was uns verbindet“ bietet auch in diesem Jahr der Förderverein Park Hohenrode und die Bürgerstiftung einen spannenden Beitrag zum Tag des offenen Denkmals in unserer Region... (red)
Do, 09.30 Uhr
6. September 2018
ADAC Stauprognose

Endspurt im Sommerreiseverkehr

Am Wochenende herrscht vor allem auf den süddeutschen Autobahnen in Fahrtrichtung Norden Hochbetrieb. In den letzten beiden Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern enden die Sommerferien. Ansonsten sind lange Staus nicht zu erwarten... (red)
Do, 09.23 Uhr
6. September 2018
Aus dem Nordhäuser Stadtrat

Gutes für gutes Essen

Im Rahmen der gestrigen Stadtratssitzung hat der Stadtrat der Vorlage der Rathausspitze entsprochen und die Weiterführung der Finanzierung der Gemeinschaftsverpflegung in Kindertageseinrichtungen der Stadt Nordhausen beschlossen... (khh)
Do, 08.54 Uhr
6. September 2018
nnz-Foto des Tages

Der Kasper zu Gast in Nordhausen

Die Stadt Nordhausen hat einen neuen Veranstaltungsplatz. Und der erste, der dort gastiert, das ist der Kasper. Ein Sinnbild für den Zustand dieser Stadt... (red)
Do, 06.45 Uhr
6. September 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Noch zwei Neuverpflichtungen

Eigentlich ist das Transferfenster im Fußball bereits seit dem 31. August geschlossen. Doch Wacker Nordhausen hat sich noch einmal verstärkt - und das gleich zweifach... (red)
Do, 06.44 Uhr
6. September 2018
Der FSV Wacker 90 gratuliert seinem Medizinmann

Ein Dreivierteljahrhundert „Doc“ Hoinkis

Ein echtes Wacker-Urgestein feiert heute 75. Geburtstag. Obwohl der Mann kein aktiver Spieler war, kennt und ehrt ihn beim Regionalligisten noch heute jeder. Und auch die Zuschauergenerationen der letzten Jahrzehnte schätzen diesen unermüdlichen Helfer der Spieler. (osch)





Neu auf dem Planeten

Frieda
13. Januar 2022
08.01 Uhr
Matteo
12. Januar 2022
08.42 Uhr
Paul
10. Januar 2022
10.25 Uhr
Merle
9. Januar 2022
08.58 Uhr
Milo Darian
5. Januar 2022
18.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie mit den politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit "Corona" zufrieden?



Ende der Umfrage: 19.01.2022
bisherige Stimmen: 1749

Letzte Umfrage

Wie sehen Sie das Jahr 2022

Besser, optimistischer
60.1%

Schlechter
36.9%

Ist mir egal
2.9%

Die Umfrage lief vom 22.12.2021 bis 29.12.2021.
Es wurden 3051 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.