eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:36 Uhr
06.09.2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Nordhäuser Handball am Wochenende

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am zurückliegenden Wochenende, durch die D – Jugend des NSV, nimmt die Spielserie am kommenden Wochenende für die Nordhäuser Fahrt auf. Auf dem Programm stehen acht Begegnungen in drei Altersklassen, davon zwei in der Nordhäuser Ballspielhalle und sechs auswärts...


Der Spieltag wird in heimischer Umgebung der NSV Handballer/innen angepfiffen. In der Landesligapartie der weiblichen Jugend B stehen sich am Samstag ab 13:00 Uhr Nordhausen und Werratal gegenüber. Eine Partie bei der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden. In der zurückliegenden Spielserie hatten die NSV Mädchen auf dem Parkett oftmals förmlich das Pech gepachtet. Diesmal könnte ein Erfolg im Auftaktspiel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison werden.

Anzeige symplr
Gleichlautende Ansetzung, Nordhausen gegen Werratal, nur eine Altersklasse tiefer, beginnt ab 15:00 Uhr. Die weibliche Jugend C steigt ebenfalls mit dieser Partie ins Punktspielgeschehen ein. Aus diesem Grund muss man auch hier, unter Wettkampfbedingungen, das wahre Leistungsvermögen abwarten. Der Kader ist groß und guten Mutes. Ein Sieg wäre, angesichts der starken Liga, ein Achtungszeichen.

Die männliche Jugend D hat bereits gegen Mühlhausen die ersten beiden Punkte eingefahren. Schon am Sonntag müssen sie ihren ersten großen Härtetest bestreiten. Ihr Weg führt sie zum Autobahnkreuz nach Hermsdorf. Dort warten mit dem Gastgeber SV Hermsdorf, HV Ilmenau 55 und der HSG Saalfeld/Könitz gleich drei spielstarke Mannschaften auf sie. Das Turnier selbst stellt ebenfalls eine Härteprüfung dar. Der Turniersieger wird in Hin- und Rückspielmodus ermittelt. Das die Nordhäuser in Lage sind ihre Konzentration und Spielfreude über einen längeren Zeitraum hoch zu halten haben sie in den zurückliegenden Wochen hinlänglich trainiert, nun gilt es dies im Kampf um Punkte dies unter Beweis zu stellen.
Frank Ollech
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr