nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.09 Uhr
7. September 2018
Sonnenhof Ilfeld

Der August im Sonnenhof

Der August im Sonnenhof
Eine "Wunschsäule", Begrüßungen und Verabschiedungen, klassische Musik, exotische Früchte und ein Jubiläum. Im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld war im August wieder einiges los... (red)
Fr, 19.25 Uhr
7. September 2018
Nachruf auf Eberhard Lemmel

Ein erfülltes Leben ging zu Ende

Trauer um Eberhard Lemmel
Eberhard Lemmel, der ehemalige Betriebsdirektor des VEB Nobas Nordhausen ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Die nnz veröffentlicht einen Nachruf von einstigen Weggefährten... (red)
Fr, 19.21 Uhr
7. September 2018
Polizeibericht

Bikerin gestürzt

Motorradfahrerin verletzt
Gegen 17:00 Uhr stürzte heute eine Motorradfahrerin auf der Bundesstraße 4 zwischen Steinbrücken und der Abfahrt Hain. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Fr, 17.34 Uhr
7. September 2018
Digitales Audio-Archiv vom Bundestag

Originalreden von 1949-1953

Eintauchen in die parlamentarische Vergangenheit mit Original-Tonaufnahmen aus der 1. Wahlperiode von 1949 bis 1953: Der Deutsche Bundestag erweckt die historischen Debatten zum Leben.... (en)
Fr, 16.00 Uhr
7. September 2018
Harzunger Hofmosterei hat aufgerüstet

Es werde Saft!

Besuch in der Hofmosterei Harzungen
Für viele Kleingärtner bringt der Herbst so seine Luxusprobleme mit sich. Da kocht man Apfelmus und Marmelade, bäckt einen Kuchen nach dem anderen, beglückt Freunde und Nachbarn mit Eimern voller Obst und am Ende bleibt doch wieder zuviel für den Kompost. Eigentlich schade drum. Könnte man da nicht was machen? (red)
Fr, 15.30 Uhr
7. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.58 Uhr
7. September 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Revanche in Gera

Nils Pichinot wird wieder für Druck sorgen
Der Fußballgott hat Humor. So wurde dem FSV Wacker 90 in der zweiten Pokalrunde des Thüringer Köstritzer-Cups das gleiche Team zugelost, das im vergangenen Jahr den Traum vom erneuten Pokalsieg nach 20 Jahren Abstinenz jäh beendete... (psg)
Fr, 13.43 Uhr
7. September 2018
Polizeibericht

Ladung verloren

Die Ladung auf einem Anhänger wurde einem Autofahrer am Donnerstagabend auf der Landstraße zwischen Nohra und Wolkramshausen zum Verhängnis... (red)
Fr, 13.06 Uhr
7. September 2018
Sprunggrube freigegeben

Grundschüler freuen sich auf Sportunterricht

n den vergangenen Wochen wurde an der Grundschule in Wipperdorf die alte und äußerst marode Weitsprunganlage komplett saniert
In den vergangenen Wochen wurde an der Grundschule in Wipperdorf die alte und äußerst marode Weitsprunganlage komplett saniert. In einem Kooperationsprojekt zwischen dem Horizont und dem Fachbereich Schulverwaltung des Landratsamtes Nordhausen konnte im Rahmen der Jugendkonflikthilfe die Weitsprunggrube wieder für den Sportunterricht im Freien hergerichtet werden... (red)
Fr, 12.26 Uhr
7. September 2018
Feuerwehr-Nachwuchs

Einsatzbereit von Anfang an

Einsatzbereit von Anfang an
Für die Bewältigung der vielseitigen Aufgaben der Feuerwehr ist allerhand Wissen notwendig, so dass man gar nicht früh genug damit anfangen kann, Kinder rechtzeitig für das Thema Feuerwehr zu begeistern. So war am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode erneut die Anspannung bei den Nachwuchsbrandschützern regelrecht zu spüren... (red)
Fr, 12.14 Uhr
7. September 2018
Tag des offenen Denkmals

Entdecken, was uns verbindet

Oberbürgermeister Kai Buchmann lädt zum Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser sowie Gäste und Besucher ein. Der nunmehr 25. Tag des offenen Denkmals fällt in diesem Jahr mit dem Europäischen Kulturerbejahr zusammen und steht unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“... (red)
Fr, 12.13 Uhr
7. September 2018
Das Wetter am Wochenende

Heute Schauer, nachts und am Samstag trocken

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend teils stark, teils locker bewölkt, bevorzugt im Mittelgebirgsraum einzelne Schauer. Temperaturanstieg auf 18 bis 21, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 10 bis 6 Grad. Schwacher Wind... (red)
Fr, 10.54 Uhr
7. September 2018
Gemeinsamkeiten

Gleich drei Verträge unterschrieben

Unterschrieben
Der Nordhäuser Oberbürgermeister Kai Buchmann und Landrat Matthias Jendricke konnten heute gleich drei wichtige Verträge unterzeichnen: den Vergleichs-Vertrag zum Albert-Kuntz-Sportpark sowie die Verträge zum Bau von Geh- und Radwegen nach Herreden und Hesserode... (red)
Fr, 10.47 Uhr
7. September 2018
31. Landestag der Jungen Union Thüringen

JU Nordhausen war mit dabei

Christ Schröder auf dem Landestag
Am ersten September-Wochenende trafen die Delegierten und Gäste auf dem 31. Landestag der Jungen Union Thüringen in Ilmenau zusammen, um Inhaltliches zu beschließen, sich auszutauschen und in angenehmer Atmosphäre beisammen zu sein... (red)
Fr, 10.22 Uhr
7. September 2018
Grundschultag auf dem Hohekreuz-Sportplatz

Da macht Bewegung richtig Spaß

Aufwärmen mit Stephanie Aurin
Heute war es wieder soweit - mehrere Hundert Kinder aus den Grundschulen des Landkreises Nordhausen kamen auf den Nordhäuser Hohekreuz-Sportplatz. Sie konnten sich da einfach mal bewegen... (red)
Fr, 10.13 Uhr
7. September 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren in 2018

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2018 über 1 228 Insolvenzverfahren. Da-von entfielen 13,5 Prozent auf Unternehmen und 86,5 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 70 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-5,4 Prozent)... (red)
Fr, 08.41 Uhr
7. September 2018
Turngau Nordthüringen

Turner wählten neuen Vorstand

Einstimmung wurde Egbert Krebs erneut für die nächsten 4 Jahre als Vorsitzender des Nordthüringer Turngaus gewählt. Ihm zur Seite stehen, Anett Müller-Junge, Franziska Boose, Susanne Hofmann und Rigobert Lins.
Am letzten Mittwoch trafen sich die Vertreter der 102 Vereine des Nordthüringer Turngaus zum 9. Gau-Turn-Tag.
Programm der diesjährigen Versammlung war die Wahl des Vorstandes des Nordthüringer Turngaus. Als Ehrengast konnte Nico Preidel, als Geschäftsführer des Thüringer Turnverbandes, begrüßt werden... (red)
Fr, 08.28 Uhr
7. September 2018
Neue Ausstellung in der "Tradi"

„Wir sind die Echten“

Die 70-jährige Geschichte von Nordbrand Nordhausen erzählt eine neue Ausstellung, die am 20. September eröffnet wird. In Bildern und Schlagzeilen sowie vielen Exponaten werden die Jahre von 1948 bis heute noch einmal lebendig... (red)
Fr, 08.22 Uhr
7. September 2018
Südharz Klinikum Nordhausen

Die "Neuen" wurden begrüßt

Die "Neuen" wurden begrüßt
Am 1. September 2018 begann für 51 junge Menschen die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegehelfer im Südharz Klinikum Nordhausen. Die Berufsanwärter können sich auf eine sehr lehrreiche, interessante und umfangreiche Ausbildung freuen... (red)
Fr, 08.21 Uhr
7. September 2018
Schlossfest

Heringer Schloss erstrahlt

Heringer Schloss erstrahlt zum Fest
Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr findet im Zeitraum vom 07. bis 09.09. vor der malerischen Kulisse des Renaissance-Schlosses wieder das Schlossfest in Heringen statt. Bunt soll dabei nicht nur das Programm werden, sondern auch die Atmosphäre... (red)
Fr, 08.06 Uhr
7. September 2018
Polizeibericht

Wieder schwerer Unfall auf der B243

Erneut hat es auf der Bundesstraße gekracht. Ein Mann hatte dabei jedoch Glück im Unglück... (red)
Fr, 07.01 Uhr
7. September 2018
Softwareschmieden machen es möglich

Zocken mit dem Handy

Das Zocken, spielen und daddeln auf dem Computer sind schon seit vielen Jahren die beliebtesten Freizeitbeschäftigungen überhaupt. Kein Wunder also, dass auch das flexible Spielen mit dem Handy immer beliebter wird. Mit dieser Möglichkeit kann der persönliche Spielspaß zu jeder Zeit und von überall erlebt werden... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. September 2018
Lichtblick

Der Lichtblick unter den Geburtstagwünschen

Lichtblick
Haben Sie es auch so schwer, die richtigen Wünsche auf eine Geburtstagskarte zu schreiben? Man will ja nicht immer dasselbe sagen! So was wie: „Hauptsache Gesundheit!“. Das könnte ja jemanden betreffen, der gerade erfahren hat, dass er schwer krank geworden ist... (red)
Fr, 06.25 Uhr
7. September 2018
Schule, Ausbildung Freizeit

Schüler Union Nordhausen beschließt Positionspapier

SU Nordhausen
Auf der Kreisvorstandssitzung Ende Juni hat die Schüler-Union (SU) Nordhausen beschlossen, ein Positionspapier zu erstellen. Über die Sommerferien haben sie sich dann individuell mit verschiedenen Themenkomplexen auseinandergesetzt, die das Leben von Schülern und Auszubildenden betreffen. So ist eine vielfältige und umfassende Sammlung an Inhalten entstanden... (red)
Fr, 06.21 Uhr
7. September 2018
Thüringer HC

Bereit für die Bundesliga

Logo
Der erste Titel wurde mit dem Gewinn des Supercups souverän eingespielt, aber das ist nun schon wieder Geschichte. Jetzt steht der THC vor dem Beginn der Bundesligasaison 2018/19, die neunte unter Herbert Müller. Bisher stehen unter dem Strich sieben Meistertitel in acht Spieljahren, zwei Pokalsiege und drei Supercup-Gewinne. Für die neue Saison stellt sich die Mannschaft hohe Ziele... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Beringer
8. Oktober 2018
00.12 Uhr
Lotta Lotta
7. Oktober 2018
01.43 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 497

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2483 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.