eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:06 Uhr
07.09.2018
Sprunggrube freigegeben

Grundschüler freuen sich auf Sportunterricht

In den vergangenen Wochen wurde an der Grundschule in Wipperdorf die alte und äußerst marode Weitsprunganlage komplett saniert. In einem Kooperationsprojekt zwischen dem Horizont und dem Fachbereich Schulverwaltung des Landratsamtes Nordhausen konnte im Rahmen der Jugendkonflikthilfe die Weitsprunggrube wieder für den Sportunterricht im Freien hergerichtet werden...

Die Anleiter Rene Kramer und Torsten Metelka zeigten sich mit den Maßnahmeteilnehmern sehr zufrieden. Insbesondere bei den sommerlichen Temperaturen im Juli wurde ausgeschachtet, neu eingepasst und die Grube mit Sand befüllt. Ohne das engagierte Arbeiten aller Beteiligten wäre die zeitnahe Fertigstellung nicht möglich gewesen.

n den vergangenen Wochen wurde an der Grundschule in Wipperdorf die alte und äußerst marode Weitsprunganlage komplett saniert (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen) n den vergangenen Wochen wurde an der Grundschule in Wipperdorf die alte und äußerst marode Weitsprunganlage komplett saniert (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen)

Anzeige symplr
Nun - kurz vor Beendigung der Arbeiten – wurde gemeinsam mit Matthias Rudolph und Marcel Sievers von der Schulverwaltung sowie der Schulleiterin Karin Herntrich die Weitsprunggrube symbolisch eröffnet. Die Sportlehrer und Kinder hoffen auf einen milden Spätsommer und Herbst, um die Sprunggrube auch in diesem Jahr noch lange und viel nutzen zu können. Stellvertretend für die gesamte Schule bedankten sich einige Schüler der vierten Klasse persönlich bei den Mitarbeitern und Maßnahmeteilnehmern des Horizont Vereins. Für die Zukunft sind bereits weitere solcher Gemeinschaftsprojekte in Planung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr