nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.59 Uhr
4. September 2018
Pflege ist ein wertvoller Beruf

13. Thüringer Pflegesymposium in Ilfeld

Über 94.000 pflegebedürftige Menschen leben in Thüringen, die auf Hilfe und Unterstützung im täglichen Leben angewiesen sind. Berechnungen zufolge werden es im Jahr 2030 rund 109.000 Menschen sein. Zum 13. Mal trafen sich, unter der Leitung des Deutschen Pflegeverbandes, Pflegekräfte und Interessierte zu einem Symposium… (swi)
Di, 19.37 Uhr
4. September 2018
nnz-Live-Ticker aus dem Kreistag

Kreisumlagestreit, neue Namen und ein Aussichtsturm

+++ Letzte Aktualisierung: 19.37 Uhr +++
Es ist eine der wenigen Sitzungen des Nordhäuser Kreistages, die mit etwas mehr Spannung und Neugierde erwartet werden. Grund dafür ist natürlich die Abstimmung des Gremiums zum "Wacker-Stadion"... (red)
Di, 18.54 Uhr
4. September 2018
nnz-Forum:

"Jetzt geht es gegen die bürgerliche Mitte"

Die Vorgänge in Chemnitz beschäftigen auch Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 18.49 Uhr
4. September 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs (U12)

Sieg durch geschlossenen Mannschaftsleistung

Die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erspielten sich am letzten Samstag beim Verbandsliga-Konkurrenten des BSV Eintracht Sondershausen einen verdienten Sieg... (red)
Di, 17.38 Uhr
4. September 2018
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Kirchenkreis ruft Justus-Jonas-Preis aus

Über 15 Jahre verlieh der Kreiskirchenrat alljährlich zum Neujahrsempfang den Ökumene-Preis. Nun spannt der Kreiskirchenrat den Bogen weiter. Ökumenische Projekte einzureichen ist dabei nach wie vor ausdrücklich erwünscht. Doch es sollen andere Kriterien ausschlaggebend für die Nominierung sein... (red)
Di, 17.37 Uhr
4. September 2018
Sonntagswanderung

Wandern in Klettenberg

Der Kultur-und Geschichteverein Klettenberg bietet an diesem Sonntag eine zusätzliche Sonntagswanderung zum Tag des offenen Denkmals zum Thema: "Hohenstein ist immer ein Besuch wert" an... (red)
Di, 16.46 Uhr
4. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.14 Uhr
4. September 2018
nnz-Forum

Es macht mich wütend

Immer mehr Menschen betrachten mit Sorgen die Mengen Gülle, die auf die Felder und Äcker rund um Nordhausen herum aufgebracht wurden und werden. Ein Leser davon ist Herr Steinbach... (red)
Di, 15.30 Uhr
4. September 2018
Neue Ausstellung im Kunsthaus

Wie Künstler Literatur sehen

Am Samstag kommender Woche wird im Kunsthaus Meyenburg die nächste Sonderausstellung eröffnet. Die große Herbstausstellung präsentiert im Kunsthaus Meyenburg erstmals „Weltliteratur zum Sehen“, mit Werken von Max Beckmann, Marc Chagall, Salvador Dalí, Max Ernst, Henri Matisse, Joan Miró, Pablo Picasso und anderen namenhaften Künstlern... (red)
Di, 15.27 Uhr
4. September 2018
Polizeibericht

Motorradfahrerin gestürzt

Eine Motorradfahrerin wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B81 verletzt... (red)
Di, 15.24 Uhr
4. September 2018
Polizeibericht

Kind bei Unfall verletzt

Glück im Unglück hatte am Dienstagmorgen ein 10-jähriger Junge in der Bochumer Straße... (red)
Di, 14.45 Uhr
4. September 2018
Polizeibericht

Diebe auf zwei Baustellen

Am frühen Dienstagvormittag mussten Mitarbeiter einer Baufirma feststellen, dass auf den Baustellen des Parkplatzes Kesselberg auf der A 38 eingebrochen wurde... (red)
Di, 13.47 Uhr
4. September 2018
Flötenquartett spielt am Sonntag für einen guten Zweck

Benefizkonzert in Appenröder Kirche

Musik für einen guten Zweck am Denkmalstag: Am kommenden Sonntag, 9. September, kommt es zur zweiten Auflage des Benefizkonzerts in der St.-Jakobi-Kirche zu Appenrode... (sul)
Di, 13.08 Uhr
4. September 2018
Nordhäuser Grüne laden ein

Wasser und Gips

Am Donnerstag lädt der Kreisverband Bündnis '90/Die Grünen Nordhausen zum "Grünen Abend" in die Barfüßer Straße 28 ein. Zu Gast sind Staatsekretär Olaf Möller, der zum Thüringer Wassergesetz informieren wird und der umweltpolitische Sprecher der Grünen im Landtag, Roberto Kobelt, der in Sachen Gips Rede und Antwort stehen will... (red)
Di, 12.12 Uhr
4. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Am Mittwoch viel Sonne, kein Niederschlag

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf meist heiter. Von der Rhön bis zum Eichsfeld nachmittags einzelne, teils kräftige Schauer. Temperaturanstieg auf 23 bis 26, im Bergland auf 19 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus Nordost... (red)
Di, 11.33 Uhr
4. September 2018
44. Ausgabe

Kindersachenbasar in der Teestube Nordhausen

Herzliche Einladung zum Kindersachenbasar für Winter-und Übergangsbekleidung in die Teestube Nordhausen, A.-Bebel-Platz 21. Angeboten werden gut erhaltene Kinderbekleidung und junge Mode für Teenager und Erwachsene... (red)
Di, 11.23 Uhr
4. September 2018
Gemeinsame Erklärung von Stadt und Landkreis Nordhausen

Einigung zu Stadionübernahme

Nach zweistündiger, teils kontroverser Diskussion gestern im Nordhäuser Landratsamt haben sich die Fraktionsvorsitzenden von Kreistag und Nordhäuser Stadtrat auf einen Übernahme-Vertrag für den Albert-Kuntz-Sportpark (AKS) und die Beilegung der Kreisumlagestreitigkeiten geeinigt... (red)
Di, 11.19 Uhr
4. September 2018
Einzelhändler laden ein

Heimat shoppen

Am 7. und 8. September laden die Nordhäuser Einzelhändler zum Heimatshoppen nach Nordhausen ein. Unter dem Motto „Einkaufen in Nordhausen“ möchten in der bundesweiten Aktion der Industrie- und Handelskammern vor allem Händler, Dienstleister und Gastronomen auf lebenswerte Innenstädte aufmerksam machen... (red)
Di, 10.59 Uhr
4. September 2018
Tag des offenen Denkmals

Entdecken, was uns verbindet

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag öffnet auch die "Dichterstätte Sarah Kirsch" in der Gemeinde Hohenstein im Ortsteil Limlingerode zum 20. Jahrestag der Gründung des Fördervereins ihre Türen. Dieser Tag steht ganz im Zeichen des Europäischen Kulturerbejahres in Deutschland... (red)
Di, 10.58 Uhr
4. September 2018
Polizeibericht

Hund gleich zwei mal angefahren

Gleich zweimal wurde am Montagabend in Harzungen ein Hund auf der Straße von Fahrzeugen erfasst. Zunächst kollidierte das Tier mit einem BMW, der aus Richtung Neustadt gefahren kam... (red)
Di, 10.55 Uhr
4. September 2018
Polizeibericht

Übermut tut selten gut

Reichlich Alkohol im Spiel war bei einer Sachbeschädigung am Montagabend im Zuckerweg. Anwohner hatten sich über massiven Lärm bei der Polizei beschwert... (red)
Di, 10.35 Uhr
4. September 2018
Tag des offenen Denkmals

25 Nordhäuser Orte haben geöffnet

Der Tag des offenen Denkmals findet bundesweit am kommenden Sonntag statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: „Entdecken, was uns verbindet“. Hier ein Überblick auf Nordhäuser offene Denkmale... (red)
Di, 08.35 Uhr
4. September 2018
Tag des offenen Denkmals

Denkmaltag an der Traditionsbrennerei

Auch die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei in der Grimmelallee beteiligt sich am kommenden Sonntag am Tag des offenen Denkmals... (red)
Di, 08.20 Uhr
4. September 2018
Schaubergwerk Lange Wand

Tag des Geotops

Wie war das nochmal vor Millionen von Jahren? Wie ist der Harz entstanden? Was erzählt uns der Jahrhunderte alte Bergbau heute? Was bezeichnet der Bergmann als Rotliegendes bzw. Zechstein? Diese und andere Fragen will man im Schaubergwerk Lange Wand zum Tag des Geotops beantworten... (red)
Di, 08.15 Uhr
4. September 2018
Nordhäuser Band feiert CD-Veröffentlichung

Über den Dächern der Stadt

Einen ungewöhnlichen Ort haben sich die vier Musiker der Nordhäuser Band "Franz Karafka" für die Record-Release-Party ihres ersten Albums ausgewählt. Hoch über den Dächern der Nordhäuser Innenstadt werden sie am Freitag, auf dem Parkdeck der Marktpassage mit ihren Fans und allen musikbegeisterten Neugierigen eine große Party bei freiem Eintritt feiern, auf der sie die Songs ihrer Erstveröffentlichung vorstellen... (red)
Di, 06.43 Uhr
4. September 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Medaillensegen bei den Eichsfeld-Open

Am vergangenen Samstag fanden in Heiligenstadt die 6. Eichsfeld-Open im Karate statt. Mit dabei waren natürlich wieder einige Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen. Sven Schröter berichtet... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3551 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.