nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.01 Uhr
3. September 2018
Fans sollen unterstützen

Eindrucksvoller Saisonstart der Bleicheröder Handballer

Am 15. September starten die Bleicheröder Handballer in eine bedeutende Saison. Durch die kontinuierliche Vereinsarbeit konnten die aktiven Mitgliederzahlen gesteigert werden, so dass die Handballer mit sieben Mannschaften in den Spielbetrieb starten... (red)
Mo, 21.55 Uhr
3. September 2018
Lutherbank in Wülfingerode übergeben

Verweilen unterm Apfelbaum

Die Kirchenbänke in St. Elisabeth waren zum 21. Benefizkonzert bis hoch zu den Emporen gut gefüllt. Viele Chöre aus der Region waren angereist, um sich gegenseitig ihr Können vorzuführen und gemeinsam einen schönen Nachmittag in Wülfingerode zu verbringen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
3. September 2018
Künstlerin will Licht nach Neustadt bringen

Wo Licht ist, kann Erkenntnis wachsen

Ein Licht wird brennen - und zwar in Neustadt. Wahrscheinlich nicht nur eines, sondern viele. Mit einem ungewöhnlichen Projekt soll die Kunst in dem kleinen Kurort Einzug halten. Zwei Monate lang wird die Künstlerin Judith Rautenberg aus Weimar an einer Licht- und Videoinstallation in Neustadt arbeiten und die Neustädter und ihre Besucher auf dem Weg von der Idee zum Erleben mitnehmen... (red)
Mo, 16.53 Uhr
3. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kleintransporter fährt Böschung hinunter

Das ging auf der Autobahn A38 noch recht glimpflich ab, wie die Autobahnpolizei berichtet... (khh)
Mo, 16.23 Uhr
3. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.00 Uhr
3. September 2018
Ausbildungsstart 2018

Tradition wird fortgesetzt

Auch in diesem Jahr haben wieder zwei neue Lehrlinge eine Ausbildung beim Rettungsdienst Ellrich begonnen. Die jungen Leute werden in den kommenden drei Jahren den Beruf des Notfallsanitäters erlernen und setzen damit die mittlerweile 4-jährige erfolgreiche Ausbildungstradition zum Notfallsanitäter bei der gemeinnützigen Rettungsdienstgesellschaft Stadt Ellrich fort... (red)
Mo, 14.51 Uhr
3. September 2018
Denkmalstag auf der Ebersburg

Keine Qual der Wahl zum Denkmalstag

Lang ist die List an Sehenswürdigkeiten, die am kommenden Sonntag zum Tag des offenen Denkmals wieder ihre Tore öffnen. Aber: wer die Wahl hat, hat die Qual. Was soll man sich ansehen? Wofür reicht die Zeit? Dem Problem begegnet man auf der Ebersburg seit jeher ganz pragmatisch: man verlegt den Denkmalstag einfach um eine Woche nach hinten, bietet dann aber ein umfangreiches Programm an... (red)
Mo, 14.37 Uhr
3. September 2018
Gemeindefest in Bleicherode

Ein Lächeln – auch bei den Großen

In der Bleicheröder St. Marien-Kirche waren die Kinder diesen Sonntag beim Gemeindefest besonders gefragt. Immer wieder wurden sie bei einem Singspiel zur Schöpfungsgeschichte aktiv: sie zogen mit einem Husky-Papa durch die Bankreihen, gaben munter Antworten, ließen sich verkleiden, hielten Sterne hoch und waren aufmerksam bei der Sache... (red)
Mo, 12.55 Uhr
3. September 2018
ADAC Tankübersicht

August teuerster Tank-Monat des Jahres

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im August gestiegen. Wie die monatliche Marktauswertung des ADAC zeigt, kostete ein Liter Super E10 im bundesweiten Monatsmittel 1,468 Euro und damit 2,3 Cent mehr als im Juli. Für einen Liter Diesel mussten Autofahrer im Schnitt 1,296 Euro bezahlen, im Vormonat waren es noch 1,5 Cent weniger... (red)
Mo, 12.22 Uhr
3. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einzelne Gewitter, abends nachlassend

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt bis bedeckt, anfangs vielerorts neblig trüb. Gebietsweise schauerartiger Regen, vereinzelt mit Gewittern durchsetzt, im Tagesverlauf allmählich nach Südwesten ziehend. Abends von Nordosten her erste Auflockerungen... (red)
Mo, 11.52 Uhr
3. September 2018
Polizeibericht

Mopedfahrer gestürzt

Am Sonntagnachmittag ist ein Mopedfahrer bei einem Unfall in Werther verletzt worden... (red)
Mo, 11.51 Uhr
3. September 2018
Polizeibericht

Hoher Schaden bei Unfall

11.500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 14.45 Uhr in Herrmannsacker ereignete... (red)
Mo, 11.50 Uhr
3. September 2018
Polizeibericht

Auto aufgebrochen

Innerhalb von nur zehn Minuten schlugen Diebe am Sonntagnachmittag in Bleicherode die Seitenscheibe eines Autos ein... (red)
Mo, 11.22 Uhr
3. September 2018
Inflationsrate im August in Thüringen voraussichtlich 2,0 Prozent

Was wurde teurer, was billiger?

Im August verlief die Preisentwicklung sehr moderat. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik blieb der Verbraucherpreisindex im Monat August auf dem gleichen Niveau wie im Juli mit einem Indexstand von 111,7 Prozent (Basis 2010=100)... (red)
Mo, 11.15 Uhr
3. September 2018
Frauenfußball

FSG 99 Salza - VfL Ellrich 2:5

Nach einigen Jahren ohne Frauenfußball wagte die FSG 99 Salza einen Neuanfang. 20 junge Frauen sprüten vor Aufregung und fieberten ihrem ersten Punktspiel der Saison 2018/19 entgegen... (red)
Mo, 11.00 Uhr
3. September 2018
Angemerkt

Wiederholt sich Geschichte?

Ich gebe es zu. Mit Interesse verfolgte und verfolge ich die "Vorgänge" in Chemnitz. Einerseits erinnern sie mich an "Vorgänge" vor 29 und 30 Jahren in diesem Teil Deutschlands. Andererseits... (red)
Mo, 09.35 Uhr
3. September 2018
Konzert und Jazzflohmarkt

Kurze Meile zum Dritten

Die dritte und letzte Veranstaltung für dieses Jahr der Reihe „Kurze Meile Sommerkonzerte“ findet am 08. September mit der „Walter Mitty Blues Band“ statt. An diesem Tag leistet der Jazzclub auch einen Beitrag zum Thema „Heimatshoppen“ in Nordhausen... (red)
Mo, 09.23 Uhr
3. September 2018
IFA Tours 2018

Groß trifft klein

Am zweiten Wochenende im September findet erneut das IFA-Tours Treffen in Nordhausen statt, welches von der IFA-Tours Gemeinschaft und dem IFA Museum Nordhausen ausgerichtet wird. Das Motto lautet diesmal: Groß trifft klein... (red)
Mo, 09.18 Uhr
3. September 2018
Tag der Offenen Tür in der Frühförderstelle

Förderung für die Kleinsten

Wie entscheidend die ersten Lebensjahre eines Kindes für dessen Entwicklung sind, ist kein Geheimnis. Benötigen Kinder und Familien in dieser Zeit besondere Unterstützung, können Sie auf verschiedene pädagogische und therapeutische Angebote zurückgreifen, wie die Frühförderung der Nordthüringer Lebenshilfe... (red)
Mo, 09.15 Uhr
3. September 2018
Lesecafé

Der Bildhauer Ernst Rietschel und Nordhausen

An jedem ersten Mittwoch im Monat bietet die Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange" ein Lesecafe an. Am 5. September steht der berühmte Bildhauer Ernst Rietschel im Mittelpunkt, weil am 2. August vor 190 Jahren, also 1828, seine monumentale Plastik des "Neptun" am Kornmarkt in Nordhausen vorerst in einer runden Wasserkunst aufgestellt wurde... (red)
Mo, 09.06 Uhr
3. September 2018
Tier der Woche

Cora, die Powerhündin

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Rottweilerdame Cora... (red)
Mo, 09.00 Uhr
3. September 2018
nnz-Forum:

Aufruf an die Wacker-Fans

Er ist über die Grenzen des Landkreis Nordhausen bekannt. Der Fahnenschwenker auf dem Dach einer AKS-Tribüne. Heiko Rüdrich. Er schickt der nnz einen Leserbrief... (red)
Mo, 08.29 Uhr
3. September 2018
Getanzt, gesungen, gescherzt

7. Seniorenfest in Harztor

Der Einladung des Seniorenbeirates der Gemeinde Harztor zum diesjährigen Seniorenfest folgten trotz des unbeständigen Wetters gestern etwa 140 Gäste in den Kurpark in Ilfeld... (red)
Mo, 08.00 Uhr
3. September 2018
Buntes Programm auf dem Kirchplatz

2. Rolandsfest in Neustadt

Am kommenden Wochenende wird zum 2. Mal auf dem Neustädter Kirchplatz ein Rolandsfest gefeiert. Veranstaltet wird es vom Hotel Ratskeller, der Gemeinde und den vielen Vereinen... (swi)
Mo, 07.23 Uhr
3. September 2018
Gedenken zum Weltfriedenstag am 1. September

Blumen an der Stele niedergelegt

Am Weltfriedenstag, dem 1. September, hat Oberbürgermeister Kai Buchmann an der Stele vor dem Rathaus Blumen in Erinnerung an den Beginn des 2. Weltkrieges mit dem Überfall der Deutschen Wehrmacht 1939 auf Polen niederlegt... (red)
Mo, 06.47 Uhr
3. September 2018
Judo

Nordhäuser sehr erfolgreich

Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen war beim Traktorpokal des JSC STotternheim am Wochenende erfolgreich. Mit dabei waren auch 260 Kämpfer aus 15 Vereinen... (red)
Mo, 05.00 Uhr
3. September 2018
Weniger Schüler auf Förderschulen

Mehr Inklusion von Schülern mit Lernhandicaps

Deutschlandweit geht die Exklusion zurück. Der Anteil der Schüler, die in separaten Förderschulen lernen, nimmt ab. Gingen 2008 noch 4,9 Prozent aller Kinder auf eine Förderschule, waren es 2017 nur noch 4,3 Prozent. Zudem nimmt die Spannweite zwischen den Bundesländern ab... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3585 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.