eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.56 Uhr
2. September 2018
TTV Hydro

Zweites Punktspiel, zweite Niederlage

Im zweiten Punktspiel am Freitag zwischen den Tischtennismannschaften von TTV 90 Klettenberg II und dem TTV Hydro Nordhausen IV verloren die Nordhäuser mit 6:8 Punkten. Kurzzeitig sah es aus, als könne Nordhausen noch ein Unentschieden erreichen... (red)
So, 18.00 Uhr
2. September 2018
Treppenkäfertaufe am Theater

Mich trifft, wer die Zeit sich nimmt

Da steht er nun, der "Dramaticus", und begrüßt die Besucher des Nordhäuser Theaters. Der neue Treppenkäfer wurde heute zur Eröffnung des 10. Treppenkäferfestes offiziell getauft und ist damit das 21. Kleinkunstwerk seiner Art in der Rolandsstadt. Seine Schöpferin wollte mit dem kleinen Käfer auch ein Zeichen setzen und an ihre Eltern erinnern... (red)
So, 17.35 Uhr
2. September 2018
Zeltlager der Harztor-Jugendfeuerwehren

Kids im Blaulichtcamp

Den einen Mitbürger oder die andere Mitbürgerin dürften die fast täglichen Meldungen von Bränden unterschiedlichen Ausmaßes, von Unfällen und Beinahe - Katastrophen mit Verletzten und Toten sowie Meldungen unsinnigen Handelns sinnbefreiter Gesellschaftmitglieder zum Nachdenken bewegen - sind es doch fast immer die Leute von der Feuerwehr, die zu jeder Tag- und Nachtzeit aufbrechen müssen, um sich den im Nachhinein vielfach kommentierten Ereignissen zu widmen.... (red)
So, 15.55 Uhr
2. September 2018
Kirmesgesellschaft Obergebra

Unterstützung für Dorfgemeinschaftshaus

Fast jedes Wochenende ist das Dorfgemeinschaftshaus in Obergebra vermietet. Nicht nur an Bürger aus dem Ort. Auch Familienfeiern, Geburtstage oder Hochzeiten werden hier gern von Personen aus umliegenden Dörfern gefeiert. Kein Wunder dass die Lokalität so beliebt ist, denn auf dem Saal ist alles vorhanden was gebraucht wird... (red)
So, 15.20 Uhr
2. September 2018
nnz-Live-Ticker aus Fürstenwalde

Drei Punkte gegen Tabellen-Schlusslicht? - Ja!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
Die Papierform sagt es eindeutig. Wacker ist in Fürstenwalde der klare Favorit. Doch können die Jungs um Volkan Uluc das auch auf dem Platz der Bobava-Arena auch umsetzen... (red)
So, 12.22 Uhr
2. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag geringes Gewitterrisiko

Heute Mittag auch im Eichsfeld aufziehende dichte Bewölkung und von Osten her zeitweise Regen. Sonst nach vorübergehendem Nachlassen des Regens ab den Nachmittagsstunden erneut teils schauerartig und besonders in den östlichen Landesteilen gewittrig verstärkter Regen... (red)
So, 11.40 Uhr
2. September 2018
Gebrauchte Immobilien kaufen?

Worauf Sie achten müssen

Die Anschaffung einer gebrauchten Immobilie kann eine attraktive Alternative zum Neubau sein - schließlich kann diese meist rasch bezogen werden. Außerdem lassen sich die Häuser im fertigen Zustand begutachten und vergleichen. Doch viele Käuferinnen und Käufer gehen zu sorglos an die Besichtigung und Einschätzung von Bausubstanz und Haustechnik heran... (red)
So, 11.18 Uhr
2. September 2018
Natur-Angebot für Kids

Harzklub Trolle

Die Mitglieder des Harzklubs Neustadt-Osterode wollen Dich egal ob Junge oder Mädchen, im Alter von 5-12 Jahren, die sich im Wald auskennen wollen, herzlich im Harzklub Trolle für Kinder willkommen heißen... (red)
So, 10.45 Uhr
2. September 2018
Neues aus dem Falkennest

Erfolgreich in Vorbereitung gestartet

Mit einem Spiel voller neuer Erkenntnisse, aber vor allem einem positiven Ausgang kommen die Harzer Falken am Freitagabend aus der Partie mit dem ECC Preussen Berlin. Am Ende steht ein 4:5 (1:0; 2:3; 1:1; 0:1)-Sieg nach Penaltyschießen zu Buche, der über das gesamte Spiel hinweg gesehen ein verdienter Lohn der Mühen war... (red)
So, 10.31 Uhr
2. September 2018
nnz-intern:

Live-Ticker

Unabhängig von den Diskussionen rund um den Albert-Kuntz-Sportpark geht der Spielbetrieb in der Regionalliga weiter. Heute müssen die Kicker von Wacker Nordhausen zwischen Berlin und Frankfurt/Oder ran... (red)
So, 10.24 Uhr
2. September 2018
nnz-Forum zum AKS

Gemeinsam neuen Standort suchen

Regelmäßig hat eine Leserin der nnz die Artikel und Meinungen von Landrat, Oberbürgermeister und interessierten Bürgern in der nnz gelesen. Deshalb möchte sie ein paar Fakten anschneiden, die ihrer Meinung nach noch keiner erwähnt hat... (red)
So, 10.02 Uhr
2. September 2018
Es ist wieder soweit:

Ilfelder Herbstbasar 2018

Es ist wieder soweit. Der Ilfelder Herbstbasar findet in der Zeit vom 13. bis 15. September im Sport- und Vereinshaus an der Südharzsportstätte statt.Das Basarteam Ilfeld steht in den Startlöchern zur Durchführung des Herbstbasars und... (red)
So, 10.00 Uhr
2. September 2018
Das nächste Handball-Highlight wartet schon

Internationaler Anwurf in der Wiedigsburg

Die Champions-League Spiele der Damen des Thüringer Handballclubs gehören in Nordhausen auch nach sieben Jahren zu den sportlichen Highlights der Region. Ende September wird es nun nochmal eine Nummer größer: die Handball-Nationalmannschaft der Damen empfängt Olympiasieger Russland in der Wiedigsburghalle... (red)
So, 09.56 Uhr
2. September 2018
Im Schloss Sondershausen

20 Jahre Tanzstudio Radeva

Genau vor 20 Jahren, am 1. September bezog Louiza Radeva mit ihrer jungen Tanzschule ihre neuen Räumlichkeiten im Schloss Sondershausen. Anlass für einen Rück- und Ausblick... (red)
So, 09.55 Uhr
2. September 2018
Polizeibericht

Viele Wildunfälle - Ein Fahrer betrunken

In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen kam es im Bereich des Landkreises Nordhausen zu sechs Wildunfällen... (red)
So, 09.52 Uhr
2. September 2018
Zeugen gesucht

Zweiräder stehen bei Langfingern hoch im Kurs

Alles, was zwei Räder hat, steht derzeit im Fokus von Langfingern. Diesmal gingen sie in Nordhausen und in Ilfeld auf Beutezug... (red)
So, 09.50 Uhr
2. September 2018
Geschädigter gesucht

Vermutliches Diebesgut sichergestellt

Gegen 03:00 Uhr wurden in der Nacht eine Schubkarre mit Gartenpumpen, Radio, Receiver, Gartentrimmer und Alu-Leiter im Bereich des Radweges zwischen Uthleben und Heringen festgestellt... (red)
So, 09.48 Uhr
2. September 2018
Polizeibericht

Mopedfahrer gestürzt

Gestern, gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen zwei Mopedfahrern... (red)
So, 09.00 Uhr
2. September 2018
Spielzeiteröffnung mit Tradition

Nordhäuser Theaterpreis für Ivan Alboresi

Ivan Alboresi, Ballettdirektor der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, ist gestern Abend mit dem Nordhäuser Theaterpreis ausgezeichnet worden. Der mit 1000 Euro dotierte Preis wird von der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Theater Nordhausen verliehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2189

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr