eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.45 Uhr
1. September 2018
Neustart für Matthias Ehrhold in Ellrich

Einstiger Bürgermeister eröffnet "Bürgerschänke"

Zwölf Jahre leitete Matthias Ehrhold als Bürgermeister die Geschicke in Ellrich. Seit Samstag geht der Woffleber ganz neue Wege. Gemeinsam mit seiner Frau Theresa Kirchner hat der Lokalpolitiker das Gasthaus „Bürgerschänke“ eröffnet. Statt hinterm Schreibtisch trifft man den 49-Jährigen jetzt öfter hinter dem Tresen und in der Küche an… (sul)
Sa, 20.56 Uhr
1. September 2018
Handball-Supercup in der Wiedigsburg

Ein Spiel, ein Sieg, ein Titel? - Ja!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.56 Uhr +++
Der Thüringer HC ist wieder in Nordhausen zu Gast und das Ziel der heutigen Partie steht fest: die Thüringerinnen wollen gewinnen. Ein Spiel, ein Sieg, ein Titel - das ist die Devise die Trainer Müller im Vorfeld ausgegeben hat. Doch die Gegner aus Oldenburg sind immer für eine Überraschung gut, gerade wenn es um den Supercup geht... (red)
Sa, 17.24 Uhr
1. September 2018
Landespolitiker äußern sich

Keller: Bestäubungsleistungen der Bienen sind unersetzlich

Imker können Förderanträge für die Bienenzucht erneut ab 1. September 2018 einreichen. Dazu diese Meldung vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Sa, 17.22 Uhr
1. September 2018
Reaktionen

Wahlversprechen gebrochen

Innerhalb der nnz-doku hatte die nnz heute den aktuellen Standpunkt der Nordhäuser Stadtverwaltung zum AKS veröffentlicht. Ein Leser der nnz machte sich zu den einzelnen Punkten seine eigenen Gedanken... (red)
Sa, 17.08 Uhr
1. September 2018
Abgedreht

Großbrand einer Lagerhalle

Wir berichten derzeit ausführlich über einen Großbrand einer Halle auf dem Gelände der Deutschen Bahn in Nordhausen. Jetzt haben wir das Geschehen in einem Videoclip zusammengefasst... (red)
Sa, 16.32 Uhr
1. September 2018
FSG 99 Salza

Locker in die nächste Runde

In der 2. Runde des Kreispokals empfing die FSG 99 Salza die Elf vom SV Hannovera Niedersachswerfen. In einer einseitigen Partie machte Salza aus unzähligen Chancen vier Tore. Hannovera markierte lediglich kurz vor Schluss den einzigen Torschuss... (red)
Sa, 16.11 Uhr
1. September 2018
Feuerwehren im Einsatz

Großbrand auf Bahnhofsgelände

Auf dem Gelände des Nordhäuser Bahnhofes ist ein Feuer ausgebrochen. Wir haben erste Informationen...
Update: Weitere Informationen und Bilder (red)
Sa, 14.00 Uhr
1. September 2018
Ausbildungsstart im Freistaat

Wirtschaft begrüßt 2.800 neue Lehrlinge

Für 2.800 ehemalige Schüler in Nord- und Mittelthüringen beginnt in diesen Tagen ein neuer Lebensabschnitt – die berufliche Ausbildung. Mit weiteren 700 Berufsanfängern rechnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt im Laufe des Monats... (red)
Sa, 13.12 Uhr
1. September 2018
Das Wetter am Wochenende

Heute freundlich, morgen Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeitweise stark bewölkt, aber trocken. Höchsttemperaturen zwischen 18 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Dabei schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Sa, 13.01 Uhr
1. September 2018
Peter Blei unterwegs

Die Nacht der Tausend Lichter

Wir hatten über das diesjährige Lichterfest bereits berichtet, wollen es aber nicht versäumen, die Bilder und einen Videoclip von Peter Blei ebenfalls anzubieten... (red)
Sa, 13.00 Uhr
1. September 2018
Mietpreise in deutschen Metropolen

Mietpreise explodieren

Die Mieten in Deutschlands Großstädten steigen rasant, am stärksten in Berlin: Um 104 Prozent zogen dort die Preise seit 2008 an. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Markt-Analyse von immowelt.de, in der die Mietpreise aller 14 deutschen Städte mit über 500.000 Einwohnern verglichen wurden... (red)
Sa, 11.55 Uhr
1. September 2018
Rathaus-Statement zum AKS:

Verein und Knauf sollen mehr Geld geben

Die Stadt Nordhausen hat beim Thema der Fördermittelbeantragung zur Sanierung des Albert-Kuntz-Sportparks (AKS) immer kommuniziert, alles dafür zu tun, um die bereitgestellten Landesfördermittel für die Region zu sichern. Dazu gibt es eine Art Faktencheck aus dem Rathaus mit erstaunlichen Ein- und Aussichten... (red)
Sa, 10.00 Uhr
1. September 2018
Servicestudie

Sparpläne im Test

Wertpapier-Sparpläne sind ein geeignetes Mittel, um langfristig Vermögen aufzubauen, darin sind sich Finanzexperten einig. Die Wahl fällt nicht leicht: Zum einen gibt es verschiedene Produktkategorien, in die investiert wird, etwa Aktien oder Indexfonds (ETF), zum anderen unterscheiden sich auch die Angebote und Konditionen der einzelnen Banken... (red)
Sa, 09.56 Uhr
1. September 2018
Hand­geschirr­spül­mittel:

Viele haben Allergie­potenzial

Bei einem Test von 26 Handgeschirrspülmitteln über­zeugen nur 2. Das liegt nicht nur an ihrer teil­weise schlechten Reinigungs­leistung, sondern auch an einem kritischen Inhalts­stoff, der etlichen Spül­mitteln das Test­ergebnis vermiest: 19 der Produkte enthalten Methylisothiazolinon, ein Konservierungs­mittel, das Allergien auslösen kann. Für Nichtal­lergiker besteht allerdings kein Grund zur Sorge... (red)
Sa, 09.00 Uhr
1. September 2018
Tipps vom Bund der Steuerzahler

Sachprämien richtig berechnen

Unternehmen können ihren Angestellten neben dem Arbeitslohn auch Sachprämien zuwenden. Bis zur Grenze von monatlich 44 Euro, bleiben Sachzuwendungen dann Lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei. Aber aufgepasst... (red)
Sa, 08.00 Uhr
1. September 2018
15. Lichterfest

Lichterspektakel auf dem Petersberg

Tausende Kerzen, leuchtende Laser, ein paar Flammen und musikalische Untermalung - auf dem Petersberg feierte man gestern Abend zum 15. mal Lichterfest, diesmal ganz im Zeichen des Grafen Dracula. Die nnz war dabei und hat das Lichterspektakel festgehalten... (red)
Sa, 07.00 Uhr
1. September 2018
Welttierschutztag

Beendet das Leiden der Schweine!

Den diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober begehen der Deutsche Tierschutzbund und seine über 740 Mitgliedsvereine unter dem Motto „Beendet das Leiden der Schweine!“... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr