tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 19.34 Uhr
31. August 2018
Heimat- und Schützenfest in Ellrich

Heimat als tragendes Motiv

Es waren bewegende Worte, die Karl-Heinz Kindervater in dieser Andacht predigte und das tragende Motiv war „HEIMAT“. Dies war nicht nur persönlich gemeint Herr Kindervater wohnt und arbeitete lange Zeit in Erfurt, ist aber im Herzen immer Ellrich verbunden geblieben... (red)
Fr, 16.38 Uhr
31. August 2018
NNZ-BETRACHTUNG

Ein Spiel mit dem Feuer

Kurz nur war der Beitrag, den gestern der Sender n-tv ausstrahlte. Aber er war mutig und aufschlussreich zugleich. Ungeschminkt kam zur Sprache, was vielfach - nicht nur in Chemnitz - die Menschen bewegt, so aber kaum in den Medien zu hören oder zu lesen ist... (red)
Fr, 16.11 Uhr
31. August 2018
AKS ist momentan kein Thema in Nordhausen

Beschlussfassung im Stadtrat am Mittwoch abgesagt

Heute früh kam es im Thüringer Innenministerium zu einem Termin mit dem Staatssekretär. Dabei stand neben den Problemen zur neuen Feuerwache auch die Zukunft des Albert-Kuntz-Sportparkes auf der Tagesordnung... (red)
Fr, 15.38 Uhr
31. August 2018
Langjährige Mitarbeiter geehrt

Zwanzig Jubilare

Zwanzig Jubilare zählen Theater Nordhausen und Loh-Orchester Sondershausen unter ihren Beschäftigten in dieser Saison. Die „Spitzenreiterin“ ist in diesem Jahr Orchesterbüroleiterin Constanze Pattmann: Stolze 40 Jahre schon ist sie aus dem Haus der Kunst nicht wegzudenken... (red)
Fr, 15.31 Uhr
31. August 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Mopedunfall gesucht

Ein 17-jähriger Mopedfahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Bochumer Straße leicht verletzt. Der Jugendliche hatte sich gegen 15.00 Uhr an der Kreuzung zur Freiherr-vom-Stein-Straße in der Linksabbiegerspur eingeordnet... (red)
Fr, 15.27 Uhr
31. August 2018
Polizeibericht

Auch durch Reizgas nicht aufzuhalten

Am Donnerstagnachmittag kamen Polizisten in der Bahnhofstraße zum Einsatz. Gegen 15.30 Uhr hatte dort ein unbekannter Mann unter seiner Kleidung ein Mobiltelefon versteckt und den Handyshop verlassen. Der Ladenbesitzer beobachtete den Diebstahl auf seiner Überwachungskamera und nahm die Verfolgung auf... (red)
Fr, 15.02 Uhr
31. August 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.08 Uhr
31. August 2018
Yogawanderung bei Ellrich

Karst und Yoga

An diesem Sonntag geht es auf eine Wandertour von ca. 3 Stunden in die Karstlandschaft zwischen Ellrich und Gudersleben. Reina Hartung, Yoga-Lehrerin aus Ellrich, führt in die Gipskarstlandschaft südlich Ellrich mit ihren Klippenzügen und alten Obstwiesen, durch Wald und mit Stopps zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, der allgemeinen Gesundheit und mit einer Einführung in Yoga-Atemtechniken... (red)
Fr, 12.47 Uhr
31. August 2018
Das wird gigantisch

Ein Grundschultag, der sportlich Spaß macht

"Das wird gigantisch werden", ist sich Werner Hütcher sicher. Der Schulsportkoordinator blickt voller Stolz auf den 7. September. Das Staatliche Schulamt Nordthüringen führt gemeinsam mit der Stadt und der Landkreisverwaltung Nordhausen in der Zeit von 9 bis 13 Uhr den traditionellen Grundschultag des Landkreises Nordhausen durch... (red)
Fr, 12.41 Uhr
31. August 2018
Neues aus Neustadt

Besuch vom Bürgermeister

Von Dienstag bis heute fand erneut im Evangelischen Fachkrankenhaus für Atemwegserkrankungen das 3. Neustädter Beatmungsseminar statt. Bürgermeister Klante besuchte persönlich die damit verbundene Industrieausstellung für Beatmungsgeräte... (red)
Fr, 12.09 Uhr
31. August 2018
Das Wetter - am Wochenende

Sonnige Abschnitte

Heute Mittag und Nachmittag ist es meist stark bewölkt und
niederschlagsfrei, gegen Abend kann es im äußersten Süden zeitweise zu leichtem Regen kommen. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 21, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Es weht schwacher, nachmittags teils mäßiger Nord- bis Nordwestwind... (red)
Fr, 10.44 Uhr
31. August 2018
Willkommen im Finanzamt

Acht "Neue" starten in Sondershausen

Ab dem kommenden Montag beginnen drei neue Steueranwärter (mittlerer Dienst) und fünf Finanzanwärter (gehobener Dienst) im Finanzamt Sondershausen ihre Ausbildung oder ihr Studium... (red)
Fr, 10.37 Uhr
31. August 2018
Zertifikat für Technisches Sicherheitsmanagement

"Sichere" Energie in Nordhausen

Sicherheit steht bei vielen Unternehmen an erster Stelle das gilt auch für die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN) und ihre Tochtergesellschaft, die Nordhausen Netz GmbH. Deshalb ließen beide Unternehmen deren gemeinsames Technisches Sicherheitsmanagement (TSM) in den Sparten Strom und Gas freiwillig von externen Experten prüfen. Das Ergebnis... (red)
Fr, 10.30 Uhr
31. August 2018
In Wipperdorf geht die "Post" ab

HeartBeat II

Auf dem Wipperdörfer Sportplatz soll es heute in einer Woche wieder ordentlich krachen. Für das HeartBeats-Team ist es bereits die zweite Veranstaltung, insgesamt fünf DJ's, zum Beispiel Oldschoolrockerz, Burlesque und Serious - Paul.S werden die Gäste musikalisch unterhalten... (red)
Fr, 10.13 Uhr
31. August 2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

Saisonstart mit 1. Pokalrunde

Am bevorstehenden Wochenende starten Thüringens Keglerinnen und Kegler mit den Spielen der ersten Landespokalrunde in ihre neue Saison. Von den Vereinen aus dem Kreis Nordhausen haben sich nur die Männer von Glückauf Bleicherode und Aktivist Sollstedt für diesen Pokalwettbewerb gemeldet... (red)
Fr, 10.11 Uhr
31. August 2018
AfD zu Albert-Kuntz-Sportpark und neuer Feuerwache

800.000 Euro und kein Stein bewegt

"Der Landrat und der Oberbürgermeister müssen diese Hängepartie beenden. Schon jetzt sind rund 800.000 Euro für Gutachten und Planungen ausgegeben, ohne, dass ein Stein bewegt wurde", sagt die AfD in Nordhausen und fordert zum Handeln auf... (red)
Fr, 10.10 Uhr
31. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Hilfeempfänger gesunken

Am 31.12.2017 erhielten in Thüringen 8 331 Personen Hilfe zum Lebensunterhalt gemäß Kapitel 3 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch, davon 3 321 außerhalb von und 5 010 Personen in Einrichtungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik war das gegenüber dem Vorjahresstichtag ein Rückgang um 313 Leistungsempfänger bzw. 3,6 Prozent... (red)
Fr, 10.02 Uhr
31. August 2018
Kinder- und Jugendstadtrat Nordhausen

Prioritäten gesetzt

Die Stadt Nordhausen bringt mit dem Kinder- und Jugendstadtrat kurz KiJuStaR eine neue Beteiligungsstruktur in der Stadt für Kinder und Jugendliche auf den Weg. Deshalb waren in den letzten Wochen Kinder und Jugendliche in verschiedenen Auftaktveranstaltungen unterwegs und haben aus über 60 von ihnen vorgeschlagenen Projekten dann 15 auf eine Prioritätenliste gesetzt... (red)
Fr, 09.59 Uhr
31. August 2018
Studierende für interkulturelle Kompetenz ausgezeichnet

Ausgezeichnet

Die Hochschule Nordhausen bereitet ihre Studierenden auf eine Zukunft im internationalen Umfeld vor. Besonders engagierten Studierenden wird ein Zertifikat für Interkulturelle Kompetenz (ZIK) verliehen... (red)
Fr, 08.56 Uhr
31. August 2018
Seniorensportfest im DRK Pflegeheim

Wer rastet, der rostet

Am Nordhäuser DRK Pflegeheim lud man vorgestern alle Bewohnerinnen und Bewohner zum diesjährigen Seniorensportfest ein. In Kooperation mit dem Kreissportbund und der Verkehrswacht Nordhausen, konnten alle Bewohner und ihre Gäste aus dem DRK Pflegeheim Heringen und dem Kindergarten „Die kleinen Strolche“, sowohl ihre körperliche Fitness als auch ihr Reaktions- und Konzentrationsvermögen auf die Probe stellen... (red)
Fr, 08.53 Uhr
31. August 2018
Angebot für Wasserratten

Strandbad verlängert die Saison

Nach der Auswertung der vergangenen Besuchstage in den Badeeinrichtungen der Stadt Nordhausen und dem Studium der bevorstehenden Wetterlage haben sich die verantwortlichen Mitarbeiter der Betreibergesellschaft entschieden, die Freibadesaison am „Bielener Kiesgewässer“ bis auf Weiteres zu verlängern... (red)
Fr, 08.50 Uhr
31. August 2018
Harzer Falken

Erstes Heimspiel soll zum Fest werden

Die Harzer Falken starten in die Saison. Mit zwei Spielen gegen Gegner, die sich in der letzten Spielzeit mit den Harzer Falken in der Qualifikationsrunde duellierten und auch diese Saison zu den Teams zählen, mit denen man sich mindestens um den begehrten 10. Platz streiten möchte, geht es endlich im Spielmodus auf das Eis... (red)
Fr, 08.43 Uhr
31. August 2018
nnz-doku

Ehrenrat schreibt an Oberbürgermeister

Wie viele Menschen in Nordhausen verstehen auch die Mitglieder des Ehrenrates von Wacker Nordhausen die Politi-Welt in der Rolandstadt nicht. Bernd Seidenstücker, Arndt Forberger und Michael John haben nun einen offenen Brief an Oberbürgermeister Kai Buchmann geschrieben... (red)
Fr, 08.30 Uhr
31. August 2018
Polizeibericht

Dümmer geht vermutlich immer

Man stelle sich folgendes Vorhaben vor: Man nehme eine Schubkarre, deren einziges Rad einen Platten hat und will damit eine Rüttelplatte von einer Baustelle stehlen und abtransportieren... (red)
Fr, 06.54 Uhr
31. August 2018
Lichtblick

Wenn kein Holz mehr da ist, erlischt das Feuer!?!

„Wenn kein Holz mehr da ist, so verlischt das Feuer, und wenn der Verleumder weg ist, so hört der Streit auf. Wie die Kohlen die Glut und Holz das Feuer, so facht ein zänkischer Mann den Streit an“... (red)
Fr, 06.48 Uhr
31. August 2018
nnz-Forum:

Für dumm verkauft

Das Verdummen der Bevölkerung nimmt immer drastischere Formen an. Glauben die Damen und Herren von der politischen Zunft wirklich das sich das Volk auf Dauer so verdummen lässt? Fragen, die ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen stellt... (red)
Fr, 06.37 Uhr
31. August 2018
Handgeschirrspülmittel im Test:

19 von 26 Produkten sind bedenklich

Im Test müssen 26 Hand­spül­mittel zeigen, wie gut sie mit hartnä­ckigen Verkrustungen klar­kommen, ob sie Gläser streifenfrei spülen und wie viele Teller sie pro Abwasch schaffen. Die besten Spül­mittel im Test reinigen kraft­voll und sind hoch­ergiebig, allen voran Konzentrate... (red)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1751

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige