eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:41 Uhr
31.08.2018
Neues aus Neustadt

Besuch vom Bürgermeister

Von Dienstag bis heute fand erneut im Evangelischen Fachkrankenhaus für Atemwegserkrankungen das 3. Neustädter Beatmungsseminar statt. Bürgermeister Klante besuchte persönlich die damit verbundene Industrieausstellung für Beatmungsgeräte...

Besuch vom Bürgermeister (Foto: privat) Besuch vom Bürgermeister (Foto: privat) Von links: Harztor Bürgermeister Stephan Klante, Medizintechnikvertreter,
Dr. med. Bernd Kurz, Komm. Chefarzt


Anzeige symplr
Im Rahmen des Beatmungsseminars werden jährlich externe und interne Ärzte und Pflegekräfte auf dem Gebiet der maschinellen Beatmung geschult. Wie in den letzten Jahren erhielt auch dieses Jahr das Seminar regen Zuspruch und war ausgebucht.

Neben dem Seminarunterricht, der von Ansgar Rotert, Dipl. Pflegepädagoge, geleitet wurde, erfolgte dieses Jahr zum ersten Mal eine Unterweisung an den modernsten Beatmungsgeräten, die von den Firmen Dräger, Fabig & Peters, IfM medical und Löwenstein medical care gestellt wurden. Bürgermeister Klante informierte sich über den neusten Stand der Beatmungstechnik.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr