nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 23.06 Uhr
28. September 2017
Bundestagswahl 2017

Vorläufiges Endergebnis steht

Am Nachmittag tagte im Landratsamt des Kyffhäuserkreis der Wahlausschuss des Wahlkreises 189 Eichsfeld - Nordhausen - Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 21.43 Uhr
28. September 2017
Neues aus Harztor

Ausbau der B4 rückt näher

Der Ausbau der B4 in Ilfeld und die gesperrten Turnhallen waren heute Abend wichtige Themen während der Gemeinderatsitzung in Harztor... (sul)
Do, 21.31 Uhr
28. September 2017
Polizeibericht

Brummi im Straßengraben

Auf der Bundesstraße 4 kam es heute Nachmittag zwischen Neuheide und dem Abzweig nach Hain zu einem Unfall… (red)
Do, 19.20 Uhr
28. September 2017
Abseits des Boxrings

Die nächste Bundesligasaison kommt

Seit 13 Tagen ist der neue Vorstand der NSV-Boxabteilung im Amt und hat schon das zu verkünden, auf das die Fans des gepflegten Bundesliga-Boxens warten. Wir waren bei der Verkündung heute Abend dabei... (red)
Do, 16.51 Uhr
28. September 2017
Instant Acts an der Ellricher Regelschule

Trommeln für Toleranz

Das Projekt "Instant Acts" hat am Donnerstag in Ellrich Station gemacht. Rund 150 Mädchen und Jungen der Oberschule konnten sich unter fachkundiger Anleitung in verschiedenen Kultur-Workshops ausprobieren... (sul)
Do, 15.50 Uhr
28. September 2017
Ein etwas anderer Kita-Tag

Erfolgreiche Verkehrserziehung

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen führte heute mit dem Kreissportbund Nordhausen und der Berufsfeuerwehr Nordhausen einen Verkehrssicherheitstag in der Kindertagesstätte am Frauenberg mit fast 200 Kindern durch... (red)
Do, 15.48 Uhr
28. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.31 Uhr
28. September 2017
Ferienspaß pur

„Märchenrallye“ im Badehaus

Unter diesem Motto veranstaltet das Badehaus-Team ganz besondere Wettbewerbe in den Herbstferien. Stündlich werden jeden Tag unterschiedliche Spiele rund um das Thema „Märchen“ für Kinder angeboten. Ob „Rumpelstilzchentauchgang“, „Rapunzel-Wettrutschen“, „Märchenführung“ oder „Hänsel und Gretel Mutprobe“ – für alle Kids wird etwas dabei sein... (red)
Do, 15.30 Uhr
28. September 2017
Sanierung in der Hardenbergstraße

Alte Leitungen werden modernisiert

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) wird ab November eine umfangreiche Sanierungsmaßnahme in dem großen Wohnblock in der Hardenbergstraße 48 bis 70 in Nordhausen durchführen. „Im Rahmen der zweiten Sanierungswelle werden wir in dem Haus alle Rohrleitungen erneuern“, erläutert SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan die bis Mai kommenden Jahres geplanten Arbeiten... (red)
Do, 15.00 Uhr
28. September 2017
Amtliche Warnung

Erpresser droht mit vergifteten Lebensmitteln

Deutsche Behörden warnen vor vergifteten Lebensmitteln. Im Zusammenhang mit einer bundesweiten Erpressung verschiedener Konzerne hat ein unbekannter Täter gedroht, bei Nichterfüllung seiner Forderung in Lebensmittel- und Drogeriemärkten im In- und Ausland nicht näher benannte Produkte zu deponieren, die mit einer unter Umständen tödlich wirkenden giftigen Substanz in flüssiger oder fester Form kontaminiert sind.... (msh)
Do, 14.59 Uhr
28. September 2017
Peter feiert Oktoberfest...

... und alle feiern mit

So sicher wie die Blätter bunt werden im Herbst füllen sich am letzten Septemberwochenende auch die Gläser beim Wippertaler Getränkehändler Peter Winsel in Sundhausen. Pünktlich wie eine Jahresuhr findet hier auf dem Gelände der Wippertaler Getränke GmbH das alljährliche Oktoberfest statt... (red)
Do, 14.15 Uhr
28. September 2017
Meldung für Nordthüringen

MDR Thüringen weiht Studio offiziell ein

Am Vormittag wurden in der Johann- Karl-Wezel-Straße von Sondershausen die Parkplätze knapp und auffallend viele Fahrzeuge des MDR dabei. Der MDR weihte sein Studio für Nordthüringen ein... (khh)
Do, 14.09 Uhr
28. September 2017
Südharz-Klinikum

Klinikum gründet Beckenbodenzentrum

Erkrankungen im Beckenboden sind in der Bevölkerung immer noch ein Tabu-Thema. Man redet nicht gern, oftmals werden die ersten Anzeichen als altersbedingt abgetan, wirken sich jedoch negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Um die ersten Symptome der Krankheiten erfolgreich therapieren zu können, wird ab dem 1. Oktober im Südharz Klinikum ein Beckenbodenzentrum ins Leben gerufen... (red)
Do, 14.07 Uhr
28. September 2017
Lesecafé in der Stadtbibliothek

Schande

Die Nordhäuser Stadtbibliothek lädt am kommenden Mittwoch zum Lesecafé ein. Rechtsanwältin Karin Kamprad stellt den Roman „Schande“ von J.M. Coetzee vor. Der Eintritt ist frei... (red)
Do, 13.32 Uhr
28. September 2017
Polizeibericht

Einbruch in Zahnarztpraxis

Am Mittwoch wurde in die Zahnarztpraxis im Klinikum Nordhausen eingebrochen... (red)
Do, 13.03 Uhr
28. September 2017
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Verein Städtetourismus mit guten Meldungen

19 Thüringer Städte trafen sich zur Herbst-Mitgliederversammlung in Bad Langensalza. Dazu diese Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.... (khh)
Do, 12.44 Uhr
28. September 2017
Abgedreht

Leichtatheletik Kreisfinale

Rund 300 Sportlerinnen und Sportler aus den Schulen des Landkreises Nordhausen ermittelten heute ihre Besten. Die nnz schaute mit der Kamera auf dem Hohekreuzsportplatz zu... (red)
Do, 12.26 Uhr
28. September 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Tote

Die Thüringer Polizei registrierte, nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik, im Juli dieses Jahres 4 434 Straßenverkehrsunfälle. Das waren 79 Unfälle bzw. 1,8 Prozent weniger als im Juli 2016. Sieben Personen wurden getötet, das sind 30 Prozent weniger (-3 Getötete) als im Vorjahresmonat... (red)
Do, 12.20 Uhr
28. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Niederschläge breiten sich aus

Heute Mittag ist es meist wolkig und zunächst noch trocken. Allerdings zieht von Westen her dichte Quellbewölkung auf, welche nachfolgend lokal kurze Schauer bringt. Besonders am Nachmittag und Abend können sich daraus örtlich Gewittern bilden... (red)
Do, 11.33 Uhr
28. September 2017
Einsatz in Sundhausen

Weitere verdächtige Briefe aufgetaucht (Update 14:20 Uhr)

In Sundhausen findet zur Stunde ein weiterer Einsatz von Feuerwehr und Polizei statt nachdem in einem Verteilerzentrum der Post mehrere verdächtige Briefe aufgetaucht waren. Die nnz mit den ersten Einzelheiten... (red)
Do, 11.12 Uhr
28. September 2017
Bleicherode

Schillers unterwegs

Für die Schülerinnen und Schüler des Schillergymnasiums hieß es zu Beginn des Monats: raus aus Bleicherode! Die einen lernten die weite Welt der Kunst auf der Documenta kennen, die anderen durften auf ihrem ersten Klassenausflug das Sondershäuser Schloss vom blauen Saal bis zur Goldenen Kutsche erkunden... (red)
Do, 10.45 Uhr
28. September 2017
Brückentag

Landratsamt geschlossen

Kommenden Montag ist Brückentag, vor dem Tag der deutschen Einheit wird das Landratsamt seine Tore deswegen nicht öffnen... (red)
Do, 10.37 Uhr
28. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Großhandel mit realen Umsatzeinbußen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik mussten die Thüringer Unternehmen des Großhandels (ohne Kfz-Handel) im 1. Halbjahr 2017 einen Umsatzrückgang um real (preisbereinigt) 1,6 Prozent gegenüber dem 1. Halbjahr 2016 verbuchen... (red)
Do, 10.00 Uhr
28. September 2017
aus dem Seniorenbeirat

Auto, Verkehr und Fußgänger

Augen auf im Straßenverkehr, das gilt auch für die Verkehrsteilnehmer, die schon lange dabei sind. Die Seniorenvertretung der Stadt konnte deswegen heute einen Fahrlehrer im Nordhaus begrüßen und setzte sich mit Theorie und Praxis im Nordhäuser Straßenalltag auseinander... (red)
Do, 10.00 Uhr
28. September 2017
Wilhelm-Busch-Konzert-Lesung im Tabakspeicher

Saitenklang & Missetat

Eine Wilhelm-Busch-Konzert-Lesung findet am 7. Oktober im Museum Tabakspeicher, statt. „Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden. Wohl jeder kennt dieses Zitat und weiß: so treffend schreibt nur einer - Wilhelm Busch,“ sagt Jürgen Rennebach vom Museum... (red)
Do, 09.43 Uhr
28. September 2017
Mit Rassismus auseinandersetzen

Unterstützung für "Instant Acts"

Das Projekt Instant Acts setzt sich über künstlerische Wege mit Gewalt und Rassismus auseinander. Die Akrobaten, Musiker, Schauspieler, Tänzer und Performer aus über zehn Ländern reisen mit ihrem Workshop durch mehrere Bundesländer. Gerade in diesen Tagen sei das immer wichtiger, meint Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf und unterstützte das Projekt jetzt in Ellrich... (red)
Do, 09.42 Uhr
28. September 2017
Festwochenende mit Umzug

1090 Jahre Gudersleben

Traktorziehen, Nachwanderung, Tanz und Fahrten entlang der alten Grenze: In Gudersleben feiert man an diesem Wochenende mit einem umfangreichen Festprogramm 1090 Jahre… (sul)
Do, 09.00 Uhr
28. September 2017
Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen im Landkreis Nordhausen

139 Stellen geschaffen - 20 sind besetzt

Ein-Euro-Jobber kennt nahezu jeder. Auch im Norden Thüringens sind sie unterwegs, Sie sammeln zumeist Unrat auf, helfen in gemeinnützigen Vereinen, sie verrichten die Arbeiten, die für Arbeitgeber uninteressant sind. So etwas wie den Ein-Euro-Job gibt es auch für Flüchtlinge... (red)
Do, 08.20 Uhr
28. September 2017
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Erste Herbstreisewelle am Freitag

Der Reiseverkehr nimmt an diesem Wochenende wieder spürbar Fahrt auf, da in Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Saarland die Herbstferien beginnen... (red)
Do, 08.18 Uhr
28. September 2017
KILA - Aktionstag

Speckstein Schnitzereien

Am Freitag wollen die Mitarbeiter des Kinder Kirchen Ladens mit den Kindern mit Speckstein arbeiten. Dabei kann geschnitzt, gesägt und gefeilt werden. Zum Beispiel kann man aus Speckstein tolle Kettenanhänger herstellen oder eine schöne Figur schnitzen, die man zu Hause aufstellen kann... (red)
Do, 07.27 Uhr
28. September 2017
Dagmar Becker

Grünes Band wird Nationales Naturmonument

Die Sprecherin für Naturschutz der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Dagmar Becker, äußerte sich anlässlich der Einbringung des Thüringer Gesetzes über das Nationale Naturmonument "Grünes Band Thüringen" in der heutigen Plenar-Debatte... (red)
Do, 07.27 Uhr
28. September 2017
34. Nordhäuser Jazzfest

Pure Energie

Am Samstag kommender Woche eröffnet Kristin Asbjornson aus Norwegen das 34. Nordhäuser Jazzfest in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen. Auch die 24. Jazzmeile Thüringen wird an diesem Abend hier mit eröffnet. Die Besucher dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit einer außergewöhnlichen Sängerin freuen... (red)
Do, 07.15 Uhr
28. September 2017
Milch:

Kühe würden Bio kaufen

Bei einem Test von 18 Produkten länger haltbarer Frischmilch schneiden vier sowohl bei der Produktqualität gut ab als auch beim Tier- und Umwelt­schutz-Engagement der Anbieter. Drei davon sind Bio-Produkte, eines eine konventionelle Milch. Diese vier Anbieter kümmern sich darum, dass die Kühe artgerecht gehalten werden, die Bauern ein Einkommen erwirt­schaften, von dem sie leben können, und um den Umwelt­schutz... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2354

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3390 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.