eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:26 Uhr
28.09.2017
Noch ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Tote

Die Thüringer Polizei registrierte, nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik, im Juli dieses Jahres 4 434 Straßenverkehrsunfälle. Das waren 79 Unfälle bzw. 1,8 Prozent weniger als im Juli 2016. Sieben Personen wurden getötet, das sind 30 Prozent weniger (-3 Getötete) als im Vorjahresmonat...

Insgesamt gab es in Thüringen im Monat Juli 584 Unfälle mit Personenschaden und 3 850 Unfälle, bei denen nur Sachschaden entstand. Bei den 584 Verkehrsunfällen mit Personenschaden verunglückten insgesamt 805 Personen. Davon wurden sieben Menschen getötet, 211 Personen schwer und 587 Personen leicht verletzt.

Anzeige symplr
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Anzahl der Verletzten insgesamt um 58 Personen bzw. 7,8 Prozent gestiegen. Von den Unfällen mit nur Sachschaden, ging die Anzahl derer, die unter dem Einfluss berauschender Mittel entstanden, um 24,3 Prozent (-9 Unfälle) gegenüber Juli 2016 auf 28 Unfälle zurück.

Die überwiegende Mehrheit der Unfälle passierte innerhalb von Ortschaften (2 846 Unfälle bzw. 64,2 Prozent). In dieser Ortslage entstanden auch die häufigsten Unfälle mit Personenschaden, bei denen es sich in erster Linie um beteiligte Fahrer von PKW (250 Unfälle), gefolgt von Fahrradfahrern (112 Unfälle) handelte
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr