eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.11 Uhr
29. September 2017
ZURÜCK AUS DEGAMBA, SCHREIBT KATRIN CIESLAK:

"Wir blickten in leuchtende Kinderaugen"

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht eine rege Schul-Patenschaft. Kiros, der äthiopische Betreuer, der wiederholt in Nordhausen weilte, hatte Hochzeit. Katrin Cieslak aus Salza, die in Äthiopien weilte, schreibt unter anderem... (red)
Fr, 16.53 Uhr
29. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Bereich 36 Kurven zeitweise freigegeben

Die B 85 Kyffhäuser, Bereich 36 Kurven, zwischen Landes-/Kreisgrenze Mansfeld Südharz und Zufahrtstraße zum Kyffhäuserdenkmal wird zeitweise an diesem Wochenende freigegeben... (khh)
Fr, 16.30 Uhr
29. September 2017
nnz-Sportvorschau: Kegeln

NSV-Frauen daheim – TSG-Frauen auswärts

Am bevorstehenden Kegelwochenende sind von den Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen nur die beiden Frauen-Teams im Einsatz. Heimrecht haben die Frauen des Nordhäuser SV... (red)
Fr, 16.20 Uhr
29. September 2017
Alle Jahre wieder

Erntedank-Gottesdienst

Der Erntedank-Gottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe hat eine feste Tradition. Heute Vormittag war es wieder soweit und die Blasiikirche war bis auf den letzten Platz gefüllt... (red)
Fr, 16.00 Uhr
29. September 2017
Freundeskreis Eichsfeld

Nordhausen und Mühlhausen

Der Freundeskreis Eichsfeld führt am Donnerstagabend kommender Woche im Kapitelsaal des Doms zum Heiligen Kreuz in Nordhausen seine nächste Veranstaltung durch... (red)
Fr, 15.55 Uhr
29. September 2017
Lucas Scholl im Interview

„Dribbling ist genau mein Ding“

Seit Anfang 2017 ist Mehmet Scholls Sohn Lucas kein Münchner Bayer mehr, sondern ein Nordhäuser Wackerer. Wie ist es ihm inzwischen ergangen? Diese und viele andere Fragen wurde ihm in einem Gespräch gestellt... (red)
Fr, 15.52 Uhr
29. September 2017
Förderzentrum „Sankt Martin“

Herbstcross im Förstemannpark

Auch in diesem Jahr fand der Herbstcrosslauf des Nordhausen traditionell im Gehege statt. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe aus dem Schulteil Ost führten ihren Crosslauf im Förstemann Park durch... (red)
Fr, 15.44 Uhr
29. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.33 Uhr
29. September 2017
10 Millionen Euro für Thüringer Kurorte

Auch Neustadt ist mit dabei

10 Millionen Euro gehen am Wochenende an die 17 Thüringer Kurorte und Heilbäder zum Ausgleich für ihre besonderen Belastungen. Das Geld ist bereits angewiesen, berichtete heute Thüringens Innenminister Georg Maier... (red)
Fr, 15.29 Uhr
29. September 2017
Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Siege gehen an fünf Schulen

Gestern wurde der Nordhäuser Hohekreuz-Sportplatz von knapp 300 jungen Athletinnen und Athleten aus insgesamt 28 Schulmannschaften des Kreises bevölkert. Es ging um die Siege beim Kreisfinale Leichtathletik im Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“... (red)
Fr, 15.25 Uhr
29. September 2017
Altenpflegezentrum St.Josefshaus Nordhausen

Eine musikalische Reise um die Welt im Caritas

Auf eine musikalische Reise um den Globus nahmen die Förderschulkinder des Förderzentrums St.Martin in Nordhausen heute die Bewohner und Bewohnerinnen des Caritas Altenpflegezentrums St. Josefshaus mit.... (red)
Fr, 12.44 Uhr
29. September 2017
Neues aus dem Sonnenhof

Amerikaner oder Berliner?

Wir bleiben bei den Amerikanern und zwar bei denen, die in einer der Beschäftigungsrunden zwischen jung und alt im Sonnenhof Anfang September bunt verziert wurden. So beginnt der Monatsrückblick aus Ilfeld... (red)
Fr, 12.26 Uhr
29. September 2017
Was am Wochenende so anliegt…

Die Region schmecken

Regional, frisch, Bio, Markt aus dem Landkreis Nordhausen. so klingt oder besser formuliert, schmeckt es morgen von 14 Uhr - 16 Uhr in Gudersleben auf dem Lindengut... (red)
Fr, 12.18 Uhr
29. September 2017
Arbeitsmarkt-Reaktionen

IHK: Gute Chancen für Jobsuchende

Die Arbeitsmarktstatistik markiert eine neue Rekordmarke. Noch nie gab es in Thüringen in einem September so wenig Arbeitssuchende. 64.074 Erwerbslose – 2.171 weniger als im August – meldete die Agentur für Arbeit in diesem Monat für den Freistaat Thüringen... (red)
Fr, 12.14 Uhr
29. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute und morgen einzelne kurze Gewitter

Heute Mittag ist es meist wolkig, teils gering bewölkt und trocken. Von Südwesten her ziehen allmählich wieder dichtere Wolken auf, sodass es entlang der niedersächsischen Grenze, im Thüringer Wald und in Südthüringen zu kurzen Schauern kommt. Am Nachmittag sind dort einzelne kurze Gewitter nicht völlig auszuschließen... (red)
Fr, 11.39 Uhr
29. September 2017
nnz-Forum

Mit der Volkshochschule auf Tour

So wie im Programmheft verankert führte die diesjährige viertägige Bildungsreise der Kreisvolkshochschule Nordhausen mit unternehmungslustigen und wissbegierigen Seniorinnen und Senioren in den äußersten Norden Deutschlands. Helmuth Marold berichtet... (red)
Fr, 11.36 Uhr
29. September 2017
Polizeibericht

Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Autofahrer (44) beabsichtigte am Donnerstagnachmittag von der Albert-Traeger-Straße in Nordhausen nach links in den Beethovenring abzubiegen... (red)
Fr, 11.35 Uhr
29. September 2017
Schwimmhalle Sollstedt

Es sind Herbstferien

Aufgrund eines Trainingslagers des Schwimmvereins TSV Heusenstamm ändern sich die Öffnungszeiten der Schwimmhalle Sollstedt in den Herbstferien... (red)
Fr, 11.33 Uhr
29. September 2017
Ehrenamtswürdigung der Stadt Nordhausen:

Vorschläge erbeten

Ehrenamtlich Engagierte auf dem Gebiet der Kultur wird die Stadt Nordhausen auch in diesem Jahr mit einer Festveranstaltung ehren. Diese wird erstmals losgelöst vom 3. Oktober am Jahresende stattfinden... (red)
Fr, 11.32 Uhr
29. September 2017
Interessanter Vortrag

Sterben in Würde – wie ist das möglich?

Die Patientenverfügung steht gerade auf dem Prüfstand - was das bedeutet, erläutern der Rechtsanwalt Christian Döring und der Mediziner Dr. André Haas in einem Fachvortrag am 23. Oktober um 16 Uhr... (red)
Fr, 11.31 Uhr
29. September 2017
Polizeibericht

Zigarettenautomat gesprengt

Am Morgen, kurz nach 4 Uhr, informierte ein Anwohner aus Niederachswerfen die Polizei über einen gesprengten Zigarettenautomaten in der Appenröder Straße... (red)
Fr, 11.08 Uhr
29. September 2017
Arbeitsmarktdaten mal genauer betrachtet

Die tatsächliche Quote: 8,9 Prozent statt 6,1 Prozent

„Wir haben im Kyffhäuserkreis 600 Arbeitslose weniger als letztes Jahr“, so Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur anlässlich eines Pressegespräches bei der Firma GSAB GmbH in Greußen. Wir haben aber auch den Blick auf eine andere Quote geworfen... (red)
Fr, 10.49 Uhr
29. September 2017
Europa-Rosarium

Fachführungen an drei Tagen

Die größte Rosensammlung der Welt bietet zurzeit ein einzigartiges Bild traumhafter Farbkompositionen, wie sie nur die Natur zaubern kann... (msh)
Fr, 10.41 Uhr
29. September 2017
Inselpokal auf Poel

Reif für die Insel

Feuerwehrleute sind im Allgemeinen für Dinge zu haben, über die viele Zeitgenossen wenig oder gar nicht nachdenken. Das trifft im Besonderen auf die Sportler unter den Brandbekämpfern zu, die es alljährlich in Massen auf die Insel Poel zieht, um am Inselpokal der Feuerwehren teilzunehmen... (red)
Fr, 09.05 Uhr
29. September 2017
Trendstudie: Patientenkommunikation

Hier scheiden sich die "Geister"

Patienten sind überwiegend der Meinung, die fachliche Kompetenz ihres Arztes einschätzen zu können. Anders sieht es das Fachpersonal: 79 Prozent der befragten Ärzte sagen, dass Patienten dazu nicht in der Lage wären. Dies ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Befragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit der Praxis+Award-Initiative für vorbildliche Praxiskultur durchgeführt hat... (red)
Fr, 09.01 Uhr
29. September 2017
Neues aus dem Kneippverein

Wanderung nach Wettelrode

Von der Wettervorhersage, es gäbe Regenwetter, ließ sich die Wandergruppe des Kneippvereins Nordhausen nicht von der monatlichen Wanderung abhalten. Der Wettergott war uns hold und so ging es am Dienstag zunächst mit mehreren Autos in Richtung Wettelrode zum Kunstteich... (red)
Fr, 06.37 Uhr
29. September 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker zu Gast bei Chemie

Der FSV Wacker 90 Nordhausen spielt morgen auswärts im altwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig/Leutzsch. Ab 13:30 Uhr gastiert die Uluç-Elf bei der BSG Chemie Leipzig. Nach vielen schweren Jahren kehrte der zweimalige DDR-Meister in dieser Saison zurück in die vierthöchste Liga... (red)
Fr, 06.09 Uhr
29. September 2017
Bündnis gegen Rechts ruft zur Kundgebung auf

Jetzt erst recht

Die Bundestagswahl 2017 liegt hinter uns und erstmals seit 1945 sitzt nun wieder eine rechtsradikale Partei im deutschen Bundestag. Das will das Nordhäuser Bündnis gegen Rechts nicht so hinnehmen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2164

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr