eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.35 Uhr
30. September 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von Verbands- bis Kreisliga wurde heute gegen den Ball getreten, um Tore zu erzielen und Punkte in der Tabelle gutzuschreiben. Wir haben uns vier Ligen genauer angesehen... (red)
Sa, 17.33 Uhr
30. September 2017
Kreisoberliga: FSG 99 Salza – Empor Sondershausen

Hauptsache drei Punkte

Mit einem kontrolliertem Spielaufbau und frühem Stören ging die FSG 99 Salza in die heutige Partie gegen den Aufsteiger aus Sondershausen. Während der Gast mit langen Bällen dagegen hielt, fehlte aus auf Seiten der FSG am konsequenten Abschluss... (red)
Sa, 17.31 Uhr
30. September 2017
Gastbeitrag

Elektromobilität und Batterieboom

Wie vorausgesagt, scheint es sich tatsächlich zu bewahrheiten. Dies haben jetzt auch viele Gespräche in und um die deutschen Automobilisten zur IAA in Frankfurt ergeben. International stellt sich eine hohe Dynamik ein. Das zu ein Gastbeitrag von Tim Schäfer... (red)
Sa, 15.22 Uhr
30. September 2017
nnz-Live-Ticker aus Leipzig

Kann sich Wacker an der Tabellenspitze festsetzen?

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
Wacker Nordhausen kann sich mit einem Sieg bei Chemie Leipzig auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost festsetzen. Ob das aber auch gelingt, das erfahren Sie in Ihrer nnz... (red)
Sa, 14.22 Uhr
30. September 2017
Neues aus dem Badehaus

Gemischtes Schwitzen in den Ferien

Auf Grund der Ferien und Feiertage im Freistaat Thüringen und dem damit veränderten Nutzungswünschen der Bade- und Saunagäste kann an beiden Dienstagen gemischt geschwitzt werden... (red)
Sa, 12.51 Uhr
30. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich in der Westhälfte dichtere Wolkenfelder, aus denen Schauer, gelegentlich auch Gewitter hervorgehen. Örtlich kann es dabei zu Starkregen mit Mengen zwischen 15 und 25 l/qm innerhalb kurzer Zeit kommen... (red)
Sa, 12.41 Uhr
30. September 2017
Abgedreht

Landwirtschaft ohne Glyphosat

In wenigen Tagen wird die EU-Kommission darüber abstimmen, ob Glyphosat, das laut WHO „wahrscheinlich krebserregende“ Pestizid, für weitere 10 Jahre in der EU zugelassen werden soll. (red)
Sa, 12.39 Uhr
30. September 2017
Letzte Gelegenheit für alle, die hoch hinaus wollen

Hochseilgarten wird abgebaut

Das Jugend- und Freizeitprojekt Mobilé lädt für Freitag, 13. Oktober von 14 – 19 Uhr zum „Abklettern“ ein. Dies ist die letzte Möglichkeit, den Kletterturm „PeterStein20“ auf dem Petersberg Nordhausen unter Aufsicht erfahrener Erlebnispädagogen zu erklettern. Dann wird alles abgebaut... (red)
Sa, 11.20 Uhr
30. September 2017
Mobiles Büro:

Handwerker setzen auf Smartphone

Das Smartphone als digitales Werkzeug ist in den meisten Handwerksbetrieben nicht mehr wegzudenken. Wie eine aktuelle Untersuchung des Handwerkerportals MyHammer zeigt, setzen Handwerker bei der Kundensuche und in der Kundenkommunikation zunehmend auf mobile Endgeräte... (red)
Sa, 11.09 Uhr
30. September 2017
Gesundheit

Pädagogischen Bewegungstherapie nach Feldenkrais

Es gibt viele Methoden und Konzepte, um etwas für Körper und Seele, kurz für das Wohlbefinden insgesamt zu tun. Eine landläufig weniger bekannte, von Kennern jedoch sehr geschätzte Art von Übungen, die helfen sollen, krank machende Bewegungs- und Verhaltensmuster aufzuspüren und zum Positiven zu verändern, ist die Feldenkrais-Methode..... (en)
Sa, 10.15 Uhr
30. September 2017
ADAC rät im Herbst zu angepasster Fahrweise

Achtung – Wild vom Wald

Spätestens mit der Zeitumstellung am 29. Oktober führt der Nachhauseweg für viele Pendler wieder durch die Dämmerung oder Dunkelheit. Eine Zeit, in der es verstärkt zu Wildwechseln über die Straßen kommen kann... (red)
Sa, 09.56 Uhr
30. September 2017
ADAC Tipps

Herbst erfordert erhöhte Aufmerksamkeit

Mit dem Herbst kommen auf Autofahrer einige Herausforderungen zu wie Nebel, nasses Laub oder Wildwechsel. Wenn die Fahrbahn nass ist und die Sonne tiefer steht, werden Fahrer häufig geblendet. Vorausschauendes Fahren und genügend Abstand zum Vordermann können Unfälle vermeiden... (red)
Sa, 08.07 Uhr
30. September 2017
Deutschlandwetter im September 2017

Kühl, oft regnerisch, wenig Sonne

Während der September 2016 noch mit großer Hitze aufgetrumpft hatte, präsentierte sich der September 2017 richtig herbstlich: Tiefdruckgebiete und ihre von Westen übergreifenden Ausläufer bestimmten mit meist kühler Luft das Wetter in den ersten beiden Monatsdekaden... (red)
Sa, 07.51 Uhr
30. September 2017
Peter Blei unterwegs

Feuerwerk nach Premiere

Am Nordhäuser Theater wurde am Abend die Premiere der Verdi-Oper Otello gefeiert. Aber diesmal nicht nur im Großen Haus, sondern im Anschluss der Vorstellung auch vor dem Theater. Peter Blei für zufälligerweise am Ort des Geschehens... (red)
Sa, 07.47 Uhr
30. September 2017
Polizeibericht

Unter Drogen unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag um 22:45 Uhr in Bleicherode in der Wallstraße wurde ein Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
Sa, 07.45 Uhr
30. September 2017
nnz-City Scout dabei

21. Oktoberfest mit Konfetti

Was den Menschen in Bayern ihre Wiesn, das ist den Nordthüringern eine riesige Lagerhalle in Sundhausen. Dort startete gestern das nunmehr schon 21. Oktoberfest. Wie in jedem Jahr ist der Sven der CityScout dabei... (sg)
Sa, 06.14 Uhr
30. September 2017
NNZ-LESER KARL HOFHANS FOTOGRAFIERTE UND FRAGT:

Wer war der „Killer“?

nnz-Leser Karl Hofhans, wohnhaft in der Carl von Ossietzky Straße, übermittelte uns einige Bilder, aufgenommen beim Kinderspielplatz nebenan. Ein Greifvogel hatte Beute geschlagen. Unklar ist, welcher es sein könnte... (red)
Sa, 06.00 Uhr
30. September 2017
nnz-intern:

Live-Ticker aus dem Alfred Kunze Sportpark

In dieser Saison spielen zwei Leipziger Mannschaften in der Regionalliga Nordost. Die scheinbar etwas schwächere davon - Chemie Leipzig - ist heute der Gegner unseres FSV Wacker 90 Nordhausen... (red)
Sa, 04.20 Uhr
30. September 2017
Kulturszene aktuell

Klassische Glanzlichter

2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters mit Werken von Mozart und Strauss mit zwei Glanzlichtern... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr