nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.31 Uhr
26. Januar 2017
Familienzentrum Nordhausen

AdeBar - Neues Angebot für werdende Mütter

Mit einer Schwangerschaft kommen meist auch viele Fragen. Wer sich als angehende Mutter gern mit anderen Frauen „in anderen Umständen“ austauschen und Kontakt zu anderen werdenden Müttern sucht, der ist beim Treff für werdende Mütter gerade richtig... (red)
Do, 18.50 Uhr
26. Januar 2017
Neujahrsempfang bei Knauf in Rottleberode

Zwischen zwei Ländern

Der nun schon zur Tradition gewordene Neujahrsempfang der Firma Knauf Deutsche Gipswerke Rottleberode beschließt den Reigen derartiger Veranstaltung. Er stellt aber immer wieder eine Besonderheit dar… (red)
Do, 17.16 Uhr
26. Januar 2017
Kegeln in der gemischten Kreisliga

Titelverteidiger Handwerk von der Rolle

Der 9.Spieltag in der gemischten Kreisliga der Keglerinnen und Kegler brachte an der Tabellenspitze einen Wechsel. Nach der zweiten Pleite in Folge musste Titelverteidiger Handwerk Nordhausen den Platz an der Sonne räumen und vorerst den Salzaer Männern die Spitzenposition überlassen. Auf den weiteren Plätzen gab es keine Veränderungen... (red)
Do, 17.12 Uhr
26. Januar 2017
SV Grün Weiß Uthleben

Alte Herren unterwegs

Bereits zur Tradition ist die Winterfahrt der ehemaligen Alte-Herren-Mannschaft des SV Grün Weiß Uthleben geworden. Bereits zum 15. Mal ging die Reise in den Thüringer Wald, wobei immer wieder unterschiedliche Orte und Hotels besucht werden... (red)
Do, 17.05 Uhr
26. Januar 2017
Heringen

Letzte Sprechstunde beim Puppendoktor

Am kommenden Wochenende besteht die letzte Möglichkeit die aktuelle Ausstellung im Heringer Schloss zu besichtigen. Neben vielen Exponaten rund um die Puppenwelt stehen auch diverse Accesoires zu Verkauf... (red)
Do, 16.59 Uhr
26. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
26. Januar 2017
Schülerwettbewerb und gemeinsame Ferienaktion

Wenn Luther schon Twitter gehabt hätte

Das große Reformationsjubiläum in diesem Jahr wirft seine Schatten voraus. In der Stadtbibliothek wurde heute ein breit angelegter Wettbewerb angekündigt, der vor allem jüngeren Schülerinnen und Schülern Luther, die Zeit der Reformation und ihre Paralellen zur Gegenwart nahe bringen soll. Flankiert wird das ganze von einem gemeinsamen Ferienangebot der Nordhäuser Museen und der Bibliothek... (red)
Do, 15.55 Uhr
26. Januar 2017
AWO Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung

Jeder Zehnte im Landkreis ist überschuldet

Nach der jährlichen Veröffentlichung im Schuldneratlas der Wirtschaftsauskunftei Creditreform sind im Landkreis Nordhausen 10,04 Prozent der Bevölkerung über 18 Jahre überschuldet. Viel Arbeit für die Schuldner-Beratung. Monika Röthling berichtet aus der Arbeit des vergangenen Jahres... (red)
Do, 15.22 Uhr
26. Januar 2017
Höherer Mindestlohn in der Gebäudereinigung ab Januar im Landkreis

520 Reinigungskräfte bekommen mehr Geld

Neuer Lohn-Sockel in der Gebäudereinigung: Die rund 520 Reinigungskräfte im Landkreis Nordhausen verdienen ab diesem Monat mindestens 9,05 Euro pro Stunde. Das sind 35 Cent mehr als bisher. Mit einem Plus von vier Prozent im Osten steigt der tarifliche Mindestlohn in der Branche damit deutlich stärker als im Westen... (red)
Do, 15.20 Uhr
26. Januar 2017
Polizeibericht

Spielothek überfallen

In der Nacht ist in Nordthüringen eine Spielothek überfallen und beraubt worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.50 Uhr
26. Januar 2017
Studierende mit Informationsveranstaltung zum Thema Depression

Nur schlecht drauf? Oder steckt noch mehr dahinter?

Viele Menschen kennen das kurzzeitige Gefühl von Antriebslosigkeit und fehlendem Interesse an alltäglichen Dingen. Doch was ist, wenn so eine Phase länger andauert und eine Besserung nicht in Sicht ist? Solche Anzeichen deuten häufig auf eine depressive Erkrankung hin und sollten ernstgenommen werden... (red)
Do, 14.00 Uhr
26. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

TBC in Sondershausen entdeckt

In einem Schreiben des Landratsamts Kyffhäuserkreis an die Eltern der Regelschule Östertal in Sondershausen wurde heute mitgeteilt, dass ein Fall von TBC entdeckt wurde. Dazu erreichten kn folgende Informationen aus dem Landratsamt (Update vom 27.01.2017) (khh)
Do, 13.13 Uhr
26. Januar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Abgesagt

Die nnz hatte in dieser Woche bereits über eine eventuelle Spielabsage in Luckenwalde berichtet... (red)
Do, 13.11 Uhr
26. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Erwerbstätigen unverändert

Im Jahr 2016 hatten im Jahresdurchschnitt 1 042 300 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik blieb die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr unverändert. Die Erwerbstätigenentwicklung in Thüringen fiel damit das sechste Jahr in Folge deutlich schwächer aus als die in Deutschland... (red)
Do, 12.29 Uhr
26. Januar 2017
Tierschutzbund prangert an:

Fast eine halbe Million Tiere "verbraucht"

Dem Deutschen Tierschutzbund liegen die aktuellen Versuchstierzahlen in den einzelnen Bundesländern vor. Wie schon im Vorjahr 2014 ist Baden-Württemberg Spitzenreiter im „Verbrauch“ von Tieren für wissenschaftliche Zwecke mit 461.538 Tieren, gefolgt von Nordrhein-Westfalen mit 432.006 Tieren und Bayern mit 423.129 Tieren... (psg)
Do, 12.24 Uhr
26. Januar 2017
Brandgefahr

Defekte und Lithiumbatterien in "grünen Sammelboxen“

Die Initiative Pro Li-Ionen-Batterien kümmert sich um Fragen zu den Lithiumbatterien, die auch die Erfassung und Entsorgung betreffen. Batterien und Akkumulatoren, wenn sich diese verbraucht haben, gehören in die Sammelboxen, wie wir Sie in unseren Baumärkten vorfinden. Aber Vorsicht mit Lithiumbatterien... (psg)
Do, 12.20 Uhr
26. Januar 2017
SLOGAN VON SALLER GEWERBEBAU:

Bauen, was Menschen dient und gefällt

Es kracht und splittert auf dem Gelände der ehemaligen Harzer Stielwerke in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Ein Bagger mit ausladendem Greifer macht das ehemalige Verwaltungsgebäude platt. Das daneben soll folgen... (red)
Do, 12.15 Uhr
26. Januar 2017
Sportlerwahl(en) 2017

Verwunderung beim Kreissportbund

Mit großer Verwunderung nahm der Kreissportbund Nordhausen heute zur Kenntnis, dass ein örtliches Medium zwei Tage vor der traditionellen, großen Sportgala mit der Wahl zu den Kreissportlern des Jahres eine eigene Sportlerwahl veröffentlicht. KSB-Geschäftsführer Andreas Meyer ist sauer... (red)
Do, 12.07 Uhr
26. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig, zeitweise heiter

Heute Mittag ist es gebietsweise locker bewölkt und sonnig. Lediglich im Werratal sind noch dichtere Wolkenfelder vorhanden, die aber auch allmählich weniger werden. Nachmittags ist es verbreitet heiter. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur steigt auf -3 bis +2 Grad... (red)
Do, 11.40 Uhr
26. Januar 2017
CDU Kreistagsfraktion zum Haushalt

Vorgehensweise kann so nicht akzeptiert werden

Die CDU Kreistagsfraktion hat sich umfassend mit der von den Kreisverwaltung geforderten Stellungnahme der Kommunen zum Haushalt 2017 beschäftigt. Die Vorgehensweise des Landrates gegenüber den Kommunen könne so nicht akzeptiert werden, teilt die Fraktion mit... (red)
Do, 10.36 Uhr
26. Januar 2017
Jahresbilanz der DRF Luftrettung

1.425 Einsätze in Thüringen und Nachbarkreisen

Die drei thüringischen Hubschrauber der DRF Luftrettung waren im vergangenen Jahr oft im Himmel über dem Land zu sehen: Insgesamt 3.586-mal wurden die in Bad Berka, Nordhausen und Suhl stationierten Maschinen 2016 alarmiert, um Menschen in Not schnelle medizinische Hilfe zu bringen. Sie sind damit unverzichtbar für die Notfallversorgung der Bevölkerung im Land... (red)
Do, 10.12 Uhr
26. Januar 2017
Leistung verbessern, Verbrauch senken, Förderprogramme nutzen

Heizung zu teuer, Kosten zu hoch - was tun?

In Heizungskellern treffen die Energieberater der Verbraucherzentralen selten auf Heizungsanlagen, bei denen alles stimmt: "Viele Heizungen arbeiten ineffizient - sie verbrauchen zu viel und treiben die Heizkosten unnötig in die Höhe", berichtet Steffen Jenner von seinen Heiz-Checks vor Ort... (red)
Do, 09.27 Uhr
26. Januar 2017
Eine Finca auf Deutschlands liebster Insel

Immobilien auf Mallorca sind heiß begehrt

Mallorca. Die kleine zu Spanien gehörende Insel im westlichen Mittelmeer ist mit das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Jedes Jahr reisen Tausende diese balearische Insel an, um sich erholen zu können. Nicht wenige von ihnen entschließen sich, für immer dort zu bleiben... (red)
Do, 09.19 Uhr
26. Januar 2017
Filmabend im Weltladen

(Un)sichtbare Grenzen – In Szene gesetzt!

Im Weltladen freut man sich auf den ersten gemeinsamen Filmabend. Vorgestellt wird ein Filmprojekt das aus sechs Kurzfilmen besteht. Mit „(Un)sichtbare Grenzen – In Szene gesetzt!" werden junge Flüchtlinge und Filmschaffende in Kontakt, Austausch und Beziehung gebracht, um gemeinsam Ideen verschiedener Kurzfilme zu entwickeln und umzusetzen... (red)
Do, 09.00 Uhr
26. Januar 2017
ADAC-Stauprognose

„Staugarantie“ auf vielen Wintersportrouten

Wer am Wochenende in Richtung Wintersportgebiete reist, muss mit vollen Straßen rechnen. In Berlin und Brandenburg beginnen die einwöchigen Winterferien, Hamburg, Bremen und Niedersachsen freuen sich über ein verlängertes Wochenende... (red)
Do, 07.38 Uhr
26. Januar 2017
Polizeibericht

Erneut Tankstelle überfallen

In Nordthüringen ist in der Nacht erneut eine Tankstelle überfallen worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 06.49 Uhr
26. Januar 2017
Heute ist Weltzolltag

Datensammlung und -analyse wichtiges Thema weltweit

Am 26. Januar wird jährlich der Weltzolltag gefeiert. An diesem Tag gedenken die Staaten weltweit der Arbeit des Zolls für Bürger, Wirtschaft und Umwelt. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Gesicht des deutschen Zolls massiv gewandelt: Er ist heute eine moderne Behörde des Bundes, deren Tätigkeit von der Dienstleistung bis zum hoheitlichen Handeln reicht... (red)
Do, 06.46 Uhr
26. Januar 2017
Mobilitäts-Apps:

100 Prozent verlässlich ist keine

Mit einer Handy-Software Routen für viele Verkehrsmittel finden und Tickets buchen – eine schöne Idee, finden auch die Tester der Stiftung Warentest und haben sich deshalb für die Februar-Ausgabe der Zeitschrift test vier beliebte Apps, wie beispielsweise Moovel oder Qixxit genauer angesehen. Das Ergebnis: perfekt funktioniert hat keine einzige... (red)
Do, 06.41 Uhr
26. Januar 2017
Polizeibericht

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Am frühen Abend ereignete sich in Nordthüringen ein folgenschwerer Unfall, bei dem zwei Menschen ihr Leben lassen mussten... (red)
Do, 06.39 Uhr
26. Januar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Harrer mit Hattrick

Mit 4:1 gewinnt Regionalligist Wacker Nordhausen beim Oberligisten Einheit Rudolstadt auf Kunstrasen. Nachdem die Nordhäuser noch am Vormittag eine harte Trainingseinheit im Schnee absolvierte hatten, kamen zunächst die Hausherren besser ins Spiel und gingen in Führung... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3144 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.