eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:07 Uhr
26.01.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig, zeitweise heiter

Heute Mittag ist es gebietsweise locker bewölkt und sonnig. Lediglich im Werratal sind noch dichtere Wolkenfelder vorhanden, die aber auch allmählich weniger werden. Nachmittags ist es verbreitet heiter. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur steigt auf -3 bis +2 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Der Wind weht schwach aus Ost bis Südost. In der Nacht zum Freitag wird es vielerorts gering bewölkt sein. Örtlich kann sich Nebel bilden. Es ist auch zudem örtlich Glätte durch Reif vorhanden. Es bleibt trocken. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen -6 und -12 Grad. In den Kammlagen der Mittelgebirge wird es mit Tiefstwerten zwischen-1 und -5 Grad am mildesten sein. Der Südostwind weht schwach, im höheren Bergland mäßig und leicht böig.

Anzeige symplr
Am Freitag wird im Freistaat häufig sonniges und trockenes Wetter erwartet. Bei schwachem Wind aus Südost steigt die Temperatur auf -2 bis +4 Grad, mit den höchsten Werten im oberen Bergland. In der Nacht zum Samstag wird es meist klar bis gering bewölkt sein. Niederschlag fällt nicht. Örtlich ist Nebel möglich. Der Wind weht schwach aus Südost. Die Temperatur geht auf -5 bis -12, im oberen Bergland auf 0 bis -5 Grad zurück.

Am Samstag ist es sonnig, westlich von Saale zeitweise auch heiter. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen steigt die Temperatur auf -1 bis +3 Grad, im Lee des Thüringer Waldes bis auf +5 Grad. In der Nacht zum Sonntag wird der Himmel zunächst wolkig, später auch stark bewölkt sein. Es bleibt trocken. Der Wind weht schwach, im oberen Bergland mäßig aus Südwest. Die Temperatur geht auf -2 bis -9 Grad zurück.

Am Sonntag verdichten sich die Wolken im Tagesverlauf, es bleibt aber meist trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperatur steigt auf 2 bis 5 Grad, im Lee des Thüringer Waldes bis auf +6 Grad. In der Nacht zum Montag befindet sich meist starke Bewölkung über der Region. Daraus fällt zeitweise leichter Regen. Die Temperatur geht im Minimum auf +2 bis -3 zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr